Die didaktische Drama (lehrstücke), auf einer Dialektik einfach hammer und strukturiert, sind echte Lehren des Marxismus für öffentliche und Akteure. Es mehr gültig und poetisch unter diesen gelungen ist Die heilige Johanna der Schlachthöfe (1929-31; Santa Giovanna von Schlachthöfen), im Chicago der Jahre der Rezession ähnlich wie in London der Dreigroschenoper gesetzt: die Gangster-magnaten von Fleisch NIS m von Schiller sprechen, die Arbeiter in Prosa, und Joanna Dark, inbrünstigen Mitglied der Heilsarmee, Versuch einer Mediation, die den Glauben an Gott und wenn vor revolutionären zu verlieren, aber, während einer Revolte getötet, wird "integriert" aus dem System, die Heiligen verkünden wird. 1932 Brecht arbeitete auf dem Drehbuch von S. DudowKuhle Wampe (aus dem Namen eines Bezirk von Berlin) und es stellte sich heraus Roman Die madredi Gorkij in Murmeln, die nach wie vor eines der deutlichsten Beispiele für epische Theater sterben. Im Jahr darauf in Paris Gedichte Lieder, Chöre (Gedichte, Lieder, Chöre) veröffentlicht, Brecht nahm den Weg des Exils. Die Nazis verbrannten seine Werke im Lagerfeuer vor der Oper in Berlin. Die Emigration führte Brecht erste hat Prag, Wien, Zürich, dann hat Krone (Lugano) und schließlich in Dänemark. Im Jahr 1935 begann, Furcht und Elend des Dritten Reichs (Furcht und Elend des Dritten Reiches), künstlerisch einfach glücklich zu arbeiten, dass die Regelung die Schrecken der Verfolgung beschuldigt. Nach einer Reise Moskau im gleichen Jahr, bei denen es hat direkten Kontakt mit Tee zu Formalitäten Theorien der Šklovskij, Brecht hat eine neue Reihe von Meisterwerken. In "Der gute Mensch von Sezuan (die gute Seele der Seciuan) Ru überblickt, in Pessimismus total und radikalen Ablehnung jeder Religion, das Gebot der gegenseitigen Hilfe unter den Elenden, zu mischen, der Solidarität, der Klasse, der Barmherzigkeit und der elementare Bedürfnis der Wärme, die Brecht nennt Referenzen und widmete er sehr jung, das berühmte Gedicht von der Referenzen der Welt" (Von der Freundlichkeit der Welt). Dies muss heute gut, negative in einem revolutionär sein, kann Positiv und nur zufrieden sein, in der Gesellschaft ohne Klassen und ohne Ausbeutung. 1938/39 Brecht erwartet im ersten Entwurf von Leben des Galilei (Leben des Galilei), wird das Problem der Beziehung zwischen wissenschaftlichen Entdeckungen und ihrer sozialen Anwendung und Politik und im Schießen 1939, in Mutter Courage und ihre Kinder (Mutter Courage und ihre Kinder) das Thema der Absurdität des Kampfes der gegen andere Unterdrückte anstatt gegen die Unterdrücker gemeinsame Unterdrückten. Nach Schweden zog, Brecht schrieb ein Drama - Prozess gegen Militarismus, das Verhör des Lukullus (en Prozess der Lukullus), während in London die Svendborger Gedichte (Gedichte in Svendborg), Verbindungen Ger en 1933 und EN 1939 verlassen. 1940 Brecht in Finnland aus Schweden, und die aus der Geschichte Der finnische Schriftsteller H. Wuolijoki zog es "beliebte Drama "Herr Puntila und innerhalb von Knecht Matti (Herr Puntila und sein Knecht Matti), die Geschichte einer schwierigen Beziehung zwischen einer klug Fahrer und es seinem Herrn. Noch in Finnland Brecht schrieb "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui (Tee fassbare Aufstieg des Arturo Ui), wo umschreiben, Goethe und Shakespeare erzählt die Unternehmen einer Bande von Gangster (die Nazis) NIS Gemüse Märkte von Chicago, und unmittelbar nach der Fragmente in Prosa Flüchtlingsgespräche (Dialoge von Flüchtlingen). 1941 Brecht links Finnland und durch die Sowjetunion erreichten die Vereinigten Staaten vereinbaren in Hollywood. Hich Brecht, der auch als Drehbuchautor des Films arbeitete, Schießen in Schweyk im zweiten Weltkrieg (Schweyk im zweiten Weltkrieg) die Figur des Soldaten Assay und naiv von Hašek, vorbei an unversehrt unter und Henker Lichter und Front in Stalingrad hat eine Phantasmagorische Dialog mit Hitler. Das neue Meisterwerk ist Der kaukasische Kreidekreis (en Kreis von Gips des Kaukasus), schriftliche Ger en 1944 und EN 1945 und dann triumphierend durch die Berliner Ensemble am Schiffbauerdamm vertreten, mit dem Direktor des gleichen Brecht: hich entsteht eine der Lehren von Brecht, erklärten Feind der einzelnen Heroismus: Kurve nicht brechen, auch verschlechtern sich für eine Zukunft, in der es überwältigt wird sopraffattore oder besser sein zu speichern ist nicht mehr die Unterdrückung.
Die Bewegungen der Gewässer: Gezeiten
Die Gezeiten des Atlantik sind hauptsächlich semidiurno Rhythmus und haben in der Regel starke Amplitude, geht von der Annahme aus, dass Werte sind besonders hoch in bestimmte Küstengewässer oder Schächte: Während die durchschnittliche Werte haben Sie 11,4 m in der Bucht von Fundy und 10,1 m in der Bucht von Frobisher (beide in Kanada), 10,4 m bis Puerto Gallegos (Argentinien), 9,7 m an der Mündung des Severn (Großbritannien), 9,3 m in Bréville-sur-Mer (Frankreich); die maximale Werte höher als die Welt sind 19,6 m in der Bucht von Fundy, 18 m nach Puerto Gallegos und 17,4 m in der Bucht von frobisher. Der Tidenhub ist jedoch relativ bescheiden in den Inseln im offenen Ozean entfernt; ist zum Beispiel von 1,2 m auf den Azoren und 0,60 m in Sant'Elena.
Wirtschaftliche Ressourcen
Die Fischerei ist von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung, weil sie verknüpft sind industrielle und kommerzielle Aktivitäten, die einige Länder (Island, Norwegen, Österreich, Portugal). Nicht alle der Atlantik ist fishful; einige Bereiche sind schlecht in Fisch, andere Reiche: Diese zu den hohen Prozentsatz an nahrhaften Salze in Wasser aufgelöst und die daraus resultierende Fülle von Plankton verknüpft sind. Im nördlichen Ende des Atlantiks intensiv für den Fang von Hering und Kabeljau ausgeübt; Sehr fischig Ares einige Bereiche auf der iberischen Küste und der nord-westlichen Afrika; in kalten Gebieten Austral war das Siegel die Jagd auf die Wale und andere Meeressäuger praktiziert, sehr in den letzten Jahren gesunken und die derzeit von der internationalen Abkommens zur Erhaltung der Kleinwale (Wale, Delfine und Schweinswale) geregelt, im Schwarzen Meer, dem Mittelmeer und dem Atlantischen Ozean, im Juni 2001 unterzeichnet. Mehr lokalisiert ist das Angeln an der Küste (Krabben, Hummer in Großbritannien an den Küsten von Spanien und Portugal, Garnelen auf das Meer in der Karibik und im Golf von Mexiko), während wichtig sind die Austern und Muscheln an den französischen Küsten, Engländer, Belgier, us. Bereiche sehr Fischig sind jene an Terranova, von Island, dem Dogger Bank und der Bereich zwischen den Kanarischen Inseln und der Küste von Mauretanien zu erweitern. Entlang den Ufern von einigen Ländern (Irland, Frankreich) ist die Sammlung von Algen durchgeführt, die von der Lebensmittel- und chemischen Industrie eingesetzt. Die letztere, außerdem, abgeleitet von der Salze im Wasser des Ozeans zu den guten Teil der weltweiten Produktion von Brom. Da die Bodenschätze, bekannt seit dem letzten Jahrhundert die reichlich vorhandenen Präsenz, auf der Unterseite der Atlantik, polymetallischer Knollen. Diese Ablagerungen, die vor allem mit Mangan (25 %) und Eisen (15 %), haben eine Form und Größe, aber deren Anordnung in großen Tiefen bisher problematische Ausbeutung gemacht hat, sich nicht zu einem wirtschaftlichen Bequemlichkeit gegen die Verfügbarkeit von terrestrischen Reserven von Mineralwasser. Die starke Präsenz von diamantiferi Ablagerungen im Außen - die Küste Namibias, die begonnen wurde, Ausbeutung. Die grundlegende Ressource der ozeanischen Hintergrund ist in jedem Fall, Kohlenwasserstoffe vertreten, von den Festlandsockel des Meeres von Norwegen extrahiert, der Nordsee und dem Golf von Mexiko, in den Antillen Meer und den Golf von Guinea. Insbesondere die Nordsee geführt hat, in den 80er Jahren des XX Jahrhunderts, die Großbritannien in den ersten Plätze in der Weltrangliste von Erdöl produzierenden Ländern. Die zunehmende Nutzung der wirtschaftlichen Ressourcen hat ernsthafte Probleme für das ökologische Gleichgewicht geschaffen. Im Nordatlantik Becken manche Fischarten (einschließlich Thunfisch), nach Jahrzehnten der unkontrollierte Fischfang, sind stark dezimiert. Auch das Bohren der Ölquellen und mit den damit verbundenen Transporten, Marine oder zu führen, bilden heute eine beständige Quelle der ökologischen Gefahr, auf die die Umweltverschmutzung durch die Prozesse der Urbanisierung und Industrialisierung der Küsten- und durch immer intensiver maritime Bewegung von der atlantischen Häfen generiert hinzugefügt wird, gehört zu den größten der Welt.
Seeverkehr und Flugzeuge
Der Atlantik ist der Ozean, auf dem Sie tun die meisten maritimen Verkehr sind, nach besonderen Richtlinien orientiert. Insbesondere für die Träger der Routen des Nordatlantiks, die Europa verbindet mit Nordamerika und damit im Zusammenhang den industrialisierten Regionen mit hoher Bevölkerungsdichte, verbringen einen großen Teil des gesamten Atlantischen Verkehr und der Welt, die sich in erster Linie auch für den Personenverkehr. Die Routen sind zu den wichtigsten Häfen des westlichen Europa (London, Liverpool, Le Havre, Antwerpen, Rotterdam, Hamburg) und südlichen (Lissabon, Barcelona, Marseille, Genua) auf der einen Seite angeschlossen und die kanadischen Häfen (Montreal) und in den Vereinigten Staaten (New York, Philadelphia, Baltimore, New Orleans) auf der anderen. Ein weiterer Lichtstrahl gebrochen Mid-Atlantic, weniger wichtig, aber immer noch beachtliche, konvergiert, die von den Häfen Europas und, in einem größeren Ausmaß, von denen in Nordamerika, in Richtung des Kanals von Panama. Bedeutung, sowohl für den Güter- als auch für die Passagiere, den Balken aus Europa zu den wichtigsten Häfen Südamerikas (Recife, Rio de Janeiro, Santos, Montevideo, Buenos Aires) geleitet wird. Handel immer intensiver Auftreten auf den Strecken im westlichen Atlantik zwischen Häfen in den USA und Kanada, aus denen die sag industrielle Produkte, und die Häfen von Südamerika (Venezuela, Brasilien, Uruguay, Argentinien), von der als Rohstoffe. In konstanter Erhöhung Leitlinien zwischen Europa und Nordamerika mit Afrika. Das Bündel von Routen zwischen Europa und der afrikanischen Küste hat eine Zunahme ihrer Bedeutung gesehen nach der Schließung des Suezkanals in Konflikten zwischen Ägypten und Israel von 1956 und 1967, dass der Transit erstarrte bis 1975) und ist damit der wichtigste Weg für große Tanker Transport von Öl zwischen Asien und Europa. Die Wiedereröffnung der Kanal hat durch nur teilweise die Bedeutung ging in bezug auf die Kohlenwasserstoffe, während die Spur von Suez va erholt sich wenig durch wenig Relevanz für andere Waren. Kürzeste Wege vereinen Afrika (Dakar, Accra, Lagos, Kapstadt) nach Südamerika und den beiden Südamerikanischen Küsten zwischen ihnen durch die Straße von Magellan. Die wichtigsten Routen des Luftverkehrs sind nahezu identisch mit denen des Seeverkehrs, sondern noch mehr durch den Verkehr, gerichtet ist oder kommt aus den Vereinigten Staaten dominiert. Die wichtigsten sind die Routen der Nordatlantik, durch das die meisten Passagiere weltweit transportiert; in erhöhen auch die Freizügigkeit von Waren, obwohl viel weniger wichtig. Andere Träger der Routen, sekundär in Bezug auf die vorhergehende, Europa, der Karibik und Südamerika vereinen und sogar auf diesen Routen, die Bewegung der Passagiere in einem kontinuierlichen Wachstum.
Allgemeine Informationen
(Rio Amazonas.). Der Fluss Südamerikas, die in der Region der Anden und Kreuze von W E Brasilesettentrionale Tee geboren wurde, ihre Gewässer in den Atlantischen Ozean zu gießen. Formulare mit seinen Nebenflüssen den großartigsten der hydrographischen System der Welt: Es ist der zweite Fluss, für die Länge der Erde (6280km, vom Beginn des Ucayali, der längsten Äste sorgentiferi gemessen), aber es ist das erste für das Einzugsgebiet (7 Millionen 50.000 km², einschließlich des Beckens Tocantins, die von einigen als seinem Nebenfluss angesehen). Anderen Zeitpunkt kann noch besser veranschaulicht die Pracht dieser Fluss: wenn es erreicht das Meer, seine durchschnittliche Durchflussmenge ist 200 Tausend m3/s und seine Ufer entfernt sind von einer anderen Zertifizierungsstelle. 10 km; die Mündung, 580 200 km, ist übersät mit Inseln. Der Einfluss der Menge Wasser, die dem Amazonas führt zum Meer macht sich sogar Offshore fühlte: In einem Umkreis von über 300 km in der Tatsache, dass das Wasser des Ozeans deutlich entspannt werden. Bei Flut ist jedoch das Meer, das mit seinem Wasser tief in das Hinterland Invasion der Fluss durchdringt. Die Auswirkungen zwischen den Strom des Flusses und die Flutwelle ist manchmal so heftig ein düsteres Rauschen, dass Indigene pororoca tätigen.
Der Kurs
Den Amazonas bilden in den Peruanischen Gebiet, Ca. 100 km SSW von Iquitos, der aus der Union von den Flüssen Ucayali und Marañón, der Abstieg aus den Anden in Richtung S-N; kurz hinter Iquitos dreht sich und seinem Kurs der Ebene ab. Nachdem Sie von der linken auf den Beitrag des Rio Napo und nach einer kurzen Strecke auf der Grenze zwischen Kolumbien und Peru, in der Korrespondenz der Stadt Benjamin Constant in brasilianischen Gebiet gebildet; hier ist der Fluss breit 2500 m und Folien nur 65 m mit eKunst
Die Inkas Spuren hinterlassen bemerkenswerter ihrer Präsenz in allen Bereichen, in denen verbreiten. Bleiben überall viele Konstruktionen, Adobes an der Küste und in Stein auf der Hochebene, die immer Merkmale trapezförmigen Öffnungen haben. In der Gegend von Cuzco ist gebaut, mit großen Steinblöcken polygonalen (Bastionen, Stützmauern) oder mit Steinblöcken rechteckig (Gebäude). Die Architektur von Inca in allen seinen Maulwurf und Schönheit nach Machu Picchu, die wiedergefundene Stadt 1911 von Hiram Bingham sichtbar ist. Die keramische Inca glänzend polychrome und produziert Vasen und andere Behältnisse in exzellenter Verarbeitung. Im Hinblick auf die Metallverarbeitung, die wichtigste Neuerung war die Verbreitung der Verwendung von Bronze im ganzen Reich, aber die schönsten Objekte (Figuren, Ornamente, Schmuck verschiedene) sind in Gold und Silber; die Produktion war sehr groß zu sein und unschätzbaren Wert (man denke an den berühmten Garten an der Tempel der Sonne von Cuzco, mit Reproduktionen in Gold mit Figuren von Göttlichkeit, von Tieren und Pflanzen), sondern wurde weitgehend von der Spanischen zerstört. Werke spürbar wurden von den Handwerkern der Hof hat nicht nur im Bereich Schmuck und Keramik, aber auch in der Weberei und glyptic.
Definition
Sm. Spanisch (Anpassung der Arabischen mudeggian, s. von dagian, bleiben) in englischer Sprache als Sm verwendet. Und Hinzufügen (pl. MUDÉJARES). Name der Moslems von Spanien blieb treu zum Islam in die Gebiete zurückerobert von Christen; insbesondere: Mudejar Stil, der künstlerischen Produktion aufgrund der Muslime, die nach der Reconquista, weiter nach christlichen Grundsätzen zu arbeiten, verewigen die maurische Tradition.
Kunst
Die mudejar Stil, die oft convisse und mit anderen gemischt (es spricht von der romanisch-gotische mudejar Mudejar -, usw.) in der vielgestaltigen Rahmen der spanischen Architektur, in unterschiedlichen Zentren und Zeiten blühte: in Toledo im XII Jahrhundert, Valladolid, Guadalajara, Sevilla, Teruel und Zaragoza, Cordova in späteren, bis zu dem 16. Jahrhundert. In der Architektur der repräsentativsten Beispiele sind aus der Kirche S. Maria la Blanca (1405) in Toledo, von der Alcar (1364-78) und von der Casa de Pilatos (1492-1533) in Sevilla, sowie aus der spätgotischen tiburium der Kathedrale von Burgos (1568). Aber es ist vor allem im Bereich der dekorativen Künste, die Mudejar hatte eine außerordentliche Blüte; seine Zeichen sind jedoch sicherlich eine direkte Fortsetzung jener Moreschi, deren Tradition, obwohl mit Einsätzen der Gotik und der Renaissance, ist in einigen Sektoren bis jetzt durch die beliebte Produktion erhalten. Die Dekoration der Kapelle von S. Fernando in der Moschee von Cordoba (1258) und der Alcázar in Sevilla sind Zeugen der Mehr auffällige dieses Phänomen, dass, zumindest zunächst, seine künstlerischen Hauptstadt in Toledo. Die Gründe moreschi (Stalaktiten, Arabesken, Inschriften cufiche, Rauten) Sie oft vermischen sich mit der naturalistischen Pflanzen und Tiere der gotischen Stil. Sehr weit verbreitet war, die Holzschnitzerei die Pfosten, Regale, Stände, etc. zu schmücken, kombiniert mit Vergoldung und Farben, sowie die Verwendung von Keramik für die Wände, Hufe und Böden (typisch für Andalusien ein keramisches Mosaik sagte alicatado). Die Fabriken von Valencia warf die Mode der Azulejo, Blau auf weißem Hintergrund, während diejenigen von Manises und Malaga wurde Spezialisten in der Produktion von keramischen alustro. Waren beträchtlich und schließlich der Produktion von Waffen, die schmiedeeisernen, Leder, Stoffe, Stickereien und Teppichen; letztere ein wichtiges Zentrum der Produktion wurde Alcaráz (bis zum 17. Jh.).
Physiologie
Die Salzsäure hat erhebliche physiologische Bedeutung als Bestandteil des Magensaftes. Es wird von den Parietalzellen des Magens Drüsen in Konzentrationen, die in der Größenordnung von 170 mEq/Liter abgesondert wird, entsprechend 0,3-0,5%. In der Praxis sind diese Werte unterscheiden sich erheblich in Bezug auf die Intensität und die Art der Reize, die die Schleimhaut erreichen, die Rate der Magenentleerung, den Charakter der Diät, angesichts der Tendenz der Salzsäure mit dem alkalischen Radikale von Lebensmitteln zu reagieren. Auf der anderen Seite gibt es im Magen ein wesentlicher Mechanismus für die Anpassung, die die Sekretion von Salzsäure bei den Säuregehalt des Magensaftes die Grenzwerte überschreitet. Die Cl-Ionen? In den Magen von Schleimhaut Zellen mit einem aktiven Mechanismus gegen den Konzentrationsgradienten freigegeben. H+-Ionen sind ihrerseits durch die Dissoziation der Kohlensäure geliefert
Das ist in großen Mengen in die belegzellen aus der Reaktion von Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) katalysiert durch das Enzym Carboanhydrase gebildet. Loione HCO? 3 zurück in das Blut durch die Kombination mit dem Natrium zirkuliert. Die Säure im Magen Salzsäure hat mehrere Funktionen: verwandelt die pepsinogeno in pepsin, deshalb verleiht der Magen hat einen stark sauren pH-Wert (1-2) Geeignet für Verdauungs- Verdauung von Proteinen, und insbesondere für die Hydrolyse von Kollagen, stimuliert die Bauchspeicheldrüse Sekretion, mildert den Rohstoff Cellulose, befreit die dreiwertigem Eisen aus organischen Verbindungen Essen, so dass die Absorption. Von großer Bedeutung ist schließlich die antiseptischen Maßnahmen der Salzsäure auf die Mikroorganismen, die pathogen sind und nicht ausgeübt - Pathogene, die in großer Zahl den Magen erreichen.
Toxikologie
Gasförmiger Salzsäure ist sehr giftig für die Atemwege und verursacht Reizungen der Schleimhaut der Bronchien und Lungenödem. In konzentrierten wässrigen Lösung ist ätzend. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die kommerziellen Salzsäure giftiger ist als reine, weil von Arsen und viele andere Verunreinigungen in ihm enthaltene (siehe hypochlorhydria und ipercloridria).
Salpetersäure: Allgemeine Informationen
Die chemische Verbindung der Formel HNO3. Der Name leitet sich von der Nitro oder Salpeter die Benennung der Kaliumnitrat, von dem, durch die Maßnahmen der Schwefelsäure, wurde von den Alchemisten, die mit den Namen der Radierung angegeben. Die reine Salpetersäure wasserfrei und ist eine farblose Flüssigkeit, die dem Licht ausgesetzt wird, ist in Gelb für langsame Zersetzung in Wasser, Sauerstoff und Stickstoff Kohlendioxid gefärbt; dieser bleibt in der Säure aufgelöst, so dass es eine gelbe Farbe mehr oder weniger belastet wird. Die Salpetersäure ist mischbar mit Wasser in allen Berichten und bildet mit ihm ein azeotrop, enthält die 68,5% Salpetersäure hat eine Dichte von 1,42 und stellt einen gemeinsamen Salpetersäure, die auf dem Markt befindet. In wässriger Lösung die Salpetersäure verhält sich wie eine Säure fortissimo: in einem 0,1-M-Lösung ist in der Tat für 93 % dissoziiert. Die salpetersäure der Konzentration der Medien oder Konzentrat ist ein starkes Oxidationsmittel und legt schnell den Metallen, wie Gold, Platin und Iridium. Für bestimmte Metalle wie Aluminium, Eisen und Nickel Ätzen mit Salpetersäure sehr konzentriert verursacht die Bildung von einer Schutzfolie von Oxid, die verhindert, dass weitere Oxidation; verwendet mehr verdünnten nicht verliert seine Aktion. Auch nicht-metallische Elemente, wie z.b. Schwefel und Phosphor, reagieren mit konzentrierter Salpetersäure ist in den entsprechenden oxyacids verwandelt. Die Proteine, die in Kontakt mit dem konzentrierter Salpetersäure übernehmen eine Lebhafte gelbe Färbung (xantoproteica Reaktion), weil die darin enthaltenen Tyrosin in nitroderivatives genau in gelber Farbe umgewandelt wird.
Salpetersäure: Vorbereitung Methoden
Die Salpetersäure wurde bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts mit einer Methode im Jahre 1776 entwickelte vorbereitet, angefangen von natürlichem Natriumnitrat (Salpeter aus Chile). Die erste gewerbliche versucht, die atmosphärischen Stickstoff direkt in Salpetersäure zu transformieren und Nitrate Datum zurück zu Beginn des XX Jahrhunderts, mit der Anwendung der Methode Birkeland-Eyde, sagte auch, die Arc. Die Temperaturen der Photovoltaik arc der Stickstoff und Sauerstoff in der Luft zwischen ihnen kombiniert Bildung von Stickstoffmonoxid keine, die nach stark bis auf Raumtemperatur gekühlt oder etwas höher die Dissoziation zu verhindern, dann wird durch Luftsauerstoff mit Chlordioxid oder Stickstoffdioxid NO2 oxidiert. Die letztere, die in Kontakt mit Wasser, reagiert durch die Erzeugung von Salpetersäure und salpetrige Säure; die salpetrige Säure zersetzt sich sofort andere salpetersäure geben und Freigabe von Stickoxiden. Der Prozess ist in der Regel durch die Gleichung dargestellt:
Die Stickoxide so befreit wird mit Chlordioxid, der mit Wasser reagiert und so weiter, bis die vollständige Umwandlung der Stickoxide in Salpetersäure oxidiert. Die Methode Birkeland-Eyde einen sehr hohen Verbrauch von elektrischer Energie und damit notwendig, nachdem in Ländern, die eine große Verfügbarkeit von Energie aus Wasserkraftwerken zu niedrigen Kosten wie Norwegen hatte, es wurde zugunsten von Methoden zur Oxidation von Ammoniak aufgegeben. Die Methode durch den Ammoniak, realisiert im industriellen Maßstab in Deutschland von Ostwald, 1901, war es dann in der ganzen Welt verteilt und ist die einzige heute industriell angewendet. Besteht aus drei Phasen: Oxidation von Ammoniak, Lachgas mit Renditen von 95-98%
Werke
Die Idee, ein Gedicht auf dem Kreuzzug balenata war in den Köpfen der jungen Dichter seit 1559, bei seinem ersten Aufenthalt in Venedig, die von der Bedrohung der türkischen Überfälle entlang der Küsten des christlichen Europa unterstrichen, sondern auch aus der historischen Werte auf die Taten der Kreuzfahrer und aus dem persistenten Speicher von einem Besuch in der Kindheit zum Grab von Papst Urban II. an das Kloster von Cava dei Tirreni: So waren die 110 Oktaven des Gierusalemme, durch ein Gefühl der großen Symphonie durchdrungen, aber stilistisch boorish geboren. Die übermäßige Schwierigkeiten des historischen Epos, Rate unterbrochen Die Gierusalemme, in einer angenehmen Erfüllung in der Welt der Romantik der Ritter zu frönen, während das Streben, die eifrige über die Anwendung der Theorien der Giraldi Cinzio auf Ritterlichen Gedicht, dessen Einheit hatte durch die Anwesenheit eines einzelnen Protagonisten gewährleistet sein: So sah das Licht, in einer sehr kurzen Zeit, die Rinaldo, Gedicht in 12 Songs, in Oktaven, wo Sie den Unternehmen der Paladin kop Singen, entflammt von der Sehnsucht nach Ruhm und aus der Liebe zu Clarice. In der Arbeit sind bereits einige grundlegende Themen tassiani: Das szenografische Geschmack in der Episoden guerreschi, der Wechsel der Landschaften jetzt charmant und hell jetzt cupi und Finsternis, die Sense-trägen und morbide der Liebe, die Mesta Elegie des Todes. Die Rundfahrt heroische Fantasy Tasso wurde unterbrochen, um 1573 und der Priorität der Umgehung in Richtung einer Welt, die nur durch die instinktive Gefühl der Liebe durchdrungen: So wurde das Aminta, eine pastorale Märchen in einer unberührten Atmosphäre und mythischen, die in vollem Umfang den Hedonismus der Renaissance drückt entfernt geboren. Die Tragödie ist durch einen intensiven Wunsch nach Eintauchen in das Leben der Felder, die bis zu den anarchischen Erhöhung der Trunkenheit liebevolle geht durchdrungen, in der Kontroverse mit die Hemmungen, die Heuchelei des moralischen Gesetzes. Im Gegensatz zu den irrationalen und anarchisch, die zu dieser Arbeit gehört (definiert durch Carducci ein "Zeichen") statt der kritischen Reflexion, der in einer breiten Reihe von Schriften gedehnt wird, Jugend reden Der poetische Kunst, in drei Büchern, zu reifen Discorsi del poema Sinbad, in sechs Bücher, Allegorie der "Gerusalemme Liberata" auf die Apologie in der Verteidigung der "Gerusalemme Liberata", von den Überlegungen über drei Songs von G. B. Pigna zu Lektion über ein sonett von Bischof des Hauses: Diese und andere kleinere Schriften bilden zusammen eine Synthese aus Ästhetik im Zeitalter der Gegenreformation, das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit, Grund, auf die Leidenschaft gegründet. Beachten Sie, dass das Alter, charmante und würdevollem dei Cavalieri für immer gegangen ist, steht im Gegensatz zu der Vielzahl der freien ariostesche Abenteuer der Einheit des künstlerischen Konzeption, in der Sie wählen müssen, wie in eine solide und robuste Architektur, die Vielzahl der Neigungen und narrative Bewegung. Andere Bedingungen sind die geschichtlichkeit der epischen Erzählung, die auf dem Grundsatz der Aristotelischen der Kunst gegründet als Imitation des Wahren, Austausch der alten klassischen Mythologie mit dem wunderbaren christlichen, das Streben zu einer erhabenen Literatur, dominiert von der Notwendigkeit der Einrichtung und eine große und herrliche "sprechen". Über die Wurzeln dieses komplexen poetische blüht die Gerusalemme Liberata, wo konvergieren in einer ursprünglichen Braid, heroischen Gründen und aus Gründen lyrisch, im Rahmen eines "Spirituellen bifrontismo" ständig über ein Doppel stilistische Register: von sinnlichen Ton und morbide Somit bewegt sich der Ton der energisch und aktiv, während zu Landschaften impietriti in einer Wüste Elend übernehmen strahlenden Himmel und gelassen. Die "heroische" und die "pathetisch" sind genau die beiden Register der tassiano Meisterwerk, personificati bzw. in Rinaldo und Tancredi: In der ersten, Symbol der Wunsch nach Ruhm, Rate der heroischen Menschenbild der Renaissance geerbt erhebt, während in der zweiten Ausdruck der unglücklichen Liebe wirft die Ängste und die tötung Ihrer "melancholische Stimmung". In Gerusalemme conquistata, Geweiteten, auf das Modell der Ilias in der 24 Songs ist klar die Absicht, die Romanze Aspekte der Arbeit zum Vorteil der romanzen der religiösen ANFRAGE VON KLIMA gegen den reformistischen und einige Verbesserungen expressive aufgrund einer mehr scaltrita Weisheit Technik um die Größe nicht für die strukturelle Komplexität und die rhetorische magniloquence der Wiederherstellung kompensieren können. In den letzten Jahren seines Lebens, könnten zum Teil erreichen, der Wunsch, in einer canzoniere, seine Verbreitung Opernproduktion zu sammeln: Im Jahre 1591 wurde in Mantua den ersten Teil der Rime, der liebevollen Charakter und, im Jahr 1593 veröffentlicht wurde, ging nach Brescia der zweite Teil, Charakter encomiastico (posthum die heiligen Lyrik, von marginalen Zinssatz erschien). In der Liebe Gedichte, besonders in Madrigale, Ton petrarcheggiante schmilzt im Geschmack der pathetisch und in den Genuss einer Musikalität, die Elemente der Realität verwandelt, risolvendoli in einem schmerzhaften Beteiligung der Natur zur Stimmung der Dichter; in der encomiastic Gedichte, durch Diagramme von Kostüm höfling und der literarischen Tradition auferlegt, sie machen sich auf den Weg, um einige der Akzente intensiver und traurigen Seele, aus der Entwicklung der Vergangenheit Unglück auf die Stimmung der Flüchtigkeit der Zeit, die in einem ergreifenden Welle von Tränen übersetzt. Die Jahre der Gefangenschaft von Sant'Anna Termine, wie gesagt wurde, die Mehrheit der 28 Dialoge, darin, auf eine lange Tradition, die von den Dialogen von Plato bis zu den Abhandlungen der Renaissance kamen verweisKunst
Die Inkas Spuren hinterlassen bemerkenswerter ihrer Präsenz in allen Bereichen, in denen verbreiten. Bleiben überall viele Konstruktionen, Adobes an der Küste und in Stein auf der Hochebene, die immer Merkmale trapezförmigen Öffnungen haben. In der Gegend von Cuzco ist gebaut, mit großen Steinblöcken polygonalen (Bastionen, Stützmauern) oder mit Steinblöcken rechteckig (Gebäude). Die Architektur von Inca in allen seinen Maulwurf und Schönheit nach Machu Picchu, die wiedergefundene Stadt 1911 von Hiram Bingham sichtbar ist. Die keramische Inca glänzend polychrome und produziert Vasen und andere Behältnisse in exzellenter Verarbeitung. Im Hinblick auf die Metallverarbeitung, die wichtigste Neuerung war die Verbreitung der Verwendung von Bronze im ganzen Reich, aber die schönsten Objekte (Figuren, Ornamente, Schmuck verschiedene) sind in Gold und Silber; die Produktion war sehr groß zu sein und unschätzbaren Wert (man denke an den berühmten Garten an der Tempel der Sonne von Cuzco, mit Reproduktionen in Gold mit Figuren von Göttlichkeit, von Tieren und Pflanzen), sondern wurde weitgehend von der Spanischen zerstört. Werke spürbar wurden von den Handwerkern der Hof hat nicht nur im Bereich Schmuck und Keramik, aber auch in der Weberei und glyptic.
Definition
Sm. Spanisch (Anpassung der Arabischen mudeggian, s. von dagian, bleiben) in englischer Sprache als Sm verwendet. Und Hinzufügen (pl. MUDÉJARES). Name der Moslems von Spanien blieb treu zum Islam in die Gebiete zurückerobert von Christen; insbesondere: Mudejar Stil, der künstlerischen Produktion aufgrund der Muslime, die nach der Reconquista, weiter nach christlichen Grundsätzen zu arbeiten, verewigen die maurische Tradition.
Kunst
Die mudejar Stil, die oft convisse und mit anderen gemischt (es spricht von der romanisch-gotische mudejar Mudejar -, usw.) in der vielgestaltigen Rahmen der spanischen Architektur, in unterschiedlichen Zentren und Zeiten blühte: in Toledo im XII Jahrhundert, Valladolid, Guadalajara, Sevilla, Teruel und Zaragoza, Cordova in späteren, bis zu dem 16. Jahrhundert. In der Architektur der repräsentativsten Beispiele sind aus der Kirche S. Maria la Blanca (1405) in Toledo, von der Alcar (1364-78) und von der Casa de Pilatos (1492-1533) in Sevilla, sowie aus der spätgotischen tiburium der Kathedrale von Burgos (1568). Aber es ist vor allem im Bereich der dekorativen Künste, die Mudejar hatte eine außerordentliche Blüte; seine Zeichen sind jedoch sicherlich eine direkte Fortsetzung jener Moreschi, deren Tradition, obwohl mit Einsätzen der Gotik und der Renaissance, ist in einigen Sektoren bis jetzt durch die beliebte Produktion erhalten. Die Dekoration der Kapelle von S. Fernando in der Moschee von Cordoba (1258) und der Alcázar in Sevilla sind Zeugen der Mehr auffällige dieses Phänomen, dass, zumindest zunächst, seine künstlerischen Hauptstadt in Toledo. Die Gründe moreschi (Stalaktiten, Arabesken, Inschriften cufiche, Rauten) Sie oft vermischen sich mit der naturalistischen Pflanzen und Tiere der gotischen Stil. Sehr weit verbreitet war, die Holzschnitzerei die Pfosten, Regale, Stände, etc. zu schmücken, kombiniert mit Vergoldung und Farben, sowie die Verwendung von Keramik für die Wände, Hufe und Böden (typisch für Andalusien ein keramisches Mosaik sagte alicatado). Die Fabriken von Valencia warf die Mode der Azulejo, Blau auf weißem Hintergrund, während diejenigen von Manises und Malaga wurde Spezialisten in der Produktion von keramischen alustro. Waren beträchtlich und schließlich der Produktion von Waffen, die schmiedeeisernen, Leder, Stoffe, Stickereien und Teppichen; letztere ein wichtiges Zentrum der Produktion wurde Alcaráz (bis zum 17. Jh.).
Physiologie
Die Salzsäure hat erhebliche physiologische Bedeutung als Bestandteil des Magensaftes. Es wird von den Parietalzellen des Magens Drüsen in Konzentrationen, die in der Größenordnung von 170 mEq/Liter abgesondert wird, entsprechend 0,3-0,5%. In der Praxis sind diese Werte unterscheiden sich erheblich in Bezug auf die Intensität und die Art der Reize, die die Schleimhaut erreichen, die Rate der Magenentleerung, den Charakter der Diät, angesichts der Tendenz der Salzsäure mit dem alkalischen Radikale von Lebensmitteln zu reagieren. Auf der anderen Seite gibt es im Magen ein wesentlicher Mechanismus für die Anpassung, die die Sekretion von Salzsäure bei den Säuregehalt des Magensaftes die Grenzwerte überschreitet. Die Cl-Ionen? In den Magen von Schleimhaut Zellen mit einem aktiven Mechanismus gegen den Konzentrationsgradienten freigegeben. H+-Ionen sind ihrerseits durch die Dissoziation der Kohlensäure geliefert
Das ist in großen Mengen in die belegzellen aus der Reaktion von Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) katalysiert durch das Enzym Carboanhydrase gebildet. Loione HCO? 3 zurück in das Blut durch die Kombination mit dem Natrium zirkuliert. Die Säure im Magen Salzsäure hat mehrere Funktionen: verwandelt die pepsinogeno in pepsin, deshalb verleiht der Magen hat einen stark sauren pH-Wert (1-2) Geeignet für Verdauungs- Verdauung von Proteinen, und insbesondere für die Hydrolyse von Kollagen, stimuliert die Bauchspeicheldrüse Sekretion, mildert den Rohstoff Cellulose, befreit die dreiwertigem Eisen aus organischen Verbindungen Essen, so dass die Absorption. Von großer Bedeutung ist schließlich die antiseptischen Maßnahmen der Salzsäure auf die Mikroorganismen, die pathogen sind und nicht ausgeübt - Pathogene, die in großer Zahl den Magen erreichen.
Toxikologie
Gasförmiger Salzsäure ist sehr giftig für die Atemwege und verursacht Reizungen der Schleimhaut der Bronchien und Lungenödem. In konzentrierten wässrigen Lösung ist ätzend. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die kommerziellen Salzsäure giftiger ist als reine, weil von Arsen und viele andere Verunreinigungen in ihm enthaltene (siehe hypochlorhydria und ipercloridria).
Salpetersäure: Allgemeine Informationen
Die chemische Verbindung der Formel HNO3. Der Name leitet sich von der Nitro oder Salpeter die Benennung der Kaliumnitrat, von dem, durch die Maßnahmen der Schwefelsäure, wurde von den Alchemisten, die mit den Namen der Radierung angegeben. Die reine Salpetersäure wasserfrei und ist eine farblose Flüssigkeit, die dem Licht ausgesetzt wird, ist in Gelb für langsame Zersetzung in Wasser, Sauerstoff und Stickstoff Kohlendioxid gefärbt; dieser bleibt in der Säure aufgelöst, so dass es eine gelbe Farbe mehr oder weniger belastet wird. Die Salpetersäure ist mischbar mit Wasser in allen Berichten und bildet mit ihm ein azeotrop, enthält die 68,5% Salpetersäure hat eine Dichte von 1,42 und stellt einen gemeinsamen Salpetersäure, die auf dem Markt befindet. In wässriger Lösung die Salpetersäure verhält sich wie eine Säure fortissimo: in einem 0,1-M-Lösung ist in der Tat für 93 % dissoziiert. Die salpetersäure der Konzentration der Medien oder Konzentrat ist ein starkes Oxidationsmittel und legt schnell den Metallen, wie Gold, Platin und Iridium. Für bestimmte Metalle wie Aluminium, Eisen und Nickel Ätzen mit Salpetersäure sehr konzentriert verursacht die Bildung von einer Schutzfolie von Oxid, die verhindert, dass weitere Oxidation; verwendet mehr verdünnten nicht verliert seine Aktion. Auch nicht-metallische Elemente, wie z.b. Schwefel und Phosphor, reagieren mit konzentrierter Salpetersäure ist in den entsprechenden oxyacids verwandelt. Die Proteine, die in Kontakt mit dem konzentrierter Salpetersäure übernehmen eine Lebhafte gelbe Färbung (xantoproteica Reaktion), weil die darin enthaltenen Tyrosin in nitroderivatives genau in gelber Farbe umgewandelt wird.
Salpetersäure: Vorbereitung Methoden
Die Salpetersäure wurde bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts mit einer Methode im Jahre 1776 entwickelte vorbereitet, angefangen von natürlichem Natriumnitrat (Salpeter aus Chile). Die erste gewerbliche versucht, die atmosphärischen Stickstoff direkt in Salpetersäure zu transformieren und Nitrate Datum zurück zu Beginn des XX Jahrhunderts, mit der Anwendung der Methode Birkeland-Eyde, sagte auch, die Arc. Die Temperaturen der Photovoltaik arc der Stickstoff und Sauerstoff in der Luft zwischen ihnen kombiniert Bildung von Stickstoffmonoxid keine, die nach stark bis auf Raumtemperatur gekühlt oder etwas höher die Dissoziation zu verhindern, dann wird durch Luftsauerstoff mit Chlordioxid oder Stickstoffdioxid NO2 oxidiert. Die letztere, die in Kontakt mit Wasser, reagiert durch die Erzeugung von Salpetersäure und salpetrige Säure; die salpetrige Säure zersetzt sich sofort andere salpetersäure geben und Freigabe von Stickoxiden. Der Prozess ist in der Regel durch die Gleichung dargestellt:
Die Stickoxide so befreit wird mit Chlordioxid, der mit Wasser reagiert und so weiter, bis die vollständige Umwandlung der Stickoxide in Salpetersäure oxidiert. Die Methode Birkeland-Eyde einen sehr hohen Verbrauch von elektrischer Energie und damit notwendig, nachdem in Ländern, die eine große Verfügbarkeit von Energie aus Wasserkraftwerken zu niedrigen Kosten wie Norwegen hatte, es wurde zugunsten von Methoden zur Oxidation von Ammoniak aufgegeben. Die Methode durch den Ammoniak, realisiert im industriellen Maßstab in Deutschland von Ostwald, 1901, war es dann in der ganzen Welt verteilt und ist die einzige heute industriell angewendet. Besteht aus drei Phasen: Oxidation von Ammoniak, Lachgas mit Renditen von 95-98%
Werke
Die Idee, ein Gedicht auf dem Kreuzzug balenata war in den Köpfen der jungen Dichter seit 1559, bei seinem ersten Aufenthalt in Venedig, die von der Bedrohung der türkischen Überfälle entlang der Küsten des christlichen Europa unterstrichen, sondern auch aus der historischen Werte auf die Taten der Kreuzfahrer und aus dem persistenten Speicher von einem Besuch in der Kindheit zum Grab von Papst Urban II. an das Kloster von Cava dei Tirreni: So waren die 110 Oktaven des Gierusalemme, durch ein Gefühl der großen Symphonie durchdrungen, aber stilistisch boorish geboren. Die übermäßige Schwierigkeiten des historischen Epos, Rate unterbrochen Die Gierusalemme, in einer angenehmen Erfüllung in der Welt der Romantik der Ritter zu frönen, während das Streben, die eifrige über die Anwendung der Theorien der Giraldi Cinzio auf Ritterlichen Gedicht, dessen Einheit hatte durch die Anwesenheit eines einzelnen Protagonisten gewährleistet sein: So sah das Licht, in einer sehr kurzen Zeit, die Rinaldo, Gedicht in 12 Songs, in Oktaven, wo Sie den Unternehmen der Paladin kop Singen, entflammt von der Sehnsucht nach Ruhm und aus der Liebe zu Clarice. In der Arbeit sind bereits einige grundlegende Themen tassiani: Das szenografische Geschmack in der Episoden guerreschi, der Wechsel der Landschaften jetzt charmant und hell jetzt cupi und Finsternis, die Sense-trägen und morbide der Liebe, die Mesta Elegie des Todes. Die Rundfahrt heroische Fantasy Tasso wurde unterbrochen, um 1573 und der Priorität der Umgehung in Richtung einer Welt, die nur durch die instinktive Gefühl der Liebe durchdrungen: So wurde das Aminta, eine pastorale Märchen in einer unberührten Atmosphäre und mythischen, die in vollem Umfang den Hedonismus der Renaissance drückt entfernt geboren. Die Tragödie ist durch einen intensiven Wunsch nach Eintauchen in das Leben der Felder, die bis zu den anarchischen Erhöhung der Trunkenheit liebevolle geht durchdrungen, in der Kontroverse mit die Hemmungen, die Heuchelei des moralischen Gesetzes. Im Gegensatz zu den irrationalen und anarchisch, die zu dieser Arbeit gehört (definiert durch Carducci ein "Zeichen") statt der kritischen Reflexion, der in einer breiten Reihe von Schriften gedehnt wird, Jugend reden Der poetische Kunst, in drei Büchern, zu reifen Discorsi del poema Sinbad, in sechs Bücher, Allegorie der "Gerusalemme Liberata" auf die Apologie in der Verteidigung der "Gerusalemme Liberata", von den Überlegungen über drei Songs von G. B. Pigna zu Lektion über ein sonett von Bischof des Hauses: Diese und andere kleinere Schriften bilden zusammen eine Synthese aus Ästhetik im Zeitalter der Gegenreformation, das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit, Grund, auf die Leidenschaft gegründet. Beachten Sie, dass das Alter, charmante und würdevollem dei Cavalieri für immer gegangen ist, steht im Gegensatz zu der Vielzahl der freien ariostesche Abenteuer der Einheit des künstlerischen Konzeption, in der Sie wählen müssen, wie in eine solide und robuste Architektur, die Vielzahl der Neigungen und narrative Bewegung. Andere Bedingungen sind die geschichtlichkeit der epischen Erzählung, die auf dem Grundsatz der Aristotelischen der Kunst gegründet als Imitation des Wahren, Austausch der alten klassischen Mythologie mit dem wunderbaren christlichen, das Streben zu einer erhabenen Literatur, dominiert von der Notwendigkeit der Einrichtung und eine große und herrliche "sprechen". Über die Wurzeln dieses komplexen poetische blüht die Gerusalemme Liberata, wo konvergieren in einer ursprünglichen Braid, heroischen Gründen und aus Gründen lyrisch, im Rahmen eines "Spirituellen bifrontismo" ständig über ein Doppel stilistische Register: von sinnlichen Ton und morbide Somit bewegt sich der Ton der energisch und aktiv, während zu Landschaften impietriti in einer Wüste Elend übernehmen strahlenden Himmel und gelassen. Die "heroische" und die "pathetisch" sind genau die beiden Register der tassiano Meisterwerk, personificati bzw. in Rinaldo und Tancredi: In der ersten, Symbol der Wunsch nach Ruhm, Rate der heroischen Menschenbild der Renaissance geerbt erhebt, während in der zweiten Ausdruck der unglücklichen Liebe wirft die Ängste und die tötung Ihrer "melancholische Stimmung". In Gerusalemme conquistata, Geweiteten, auf das Modell der Ilias in der 24 Songs ist klar die Absicht, die Romanze Aspekte der Arbeit zum Vorteil der romanzen der religiösen ANFRAGE VON KLIMA gegen den reformistischen und einige Verbesserungen expressive aufgrund einer mehr scaltrita Weisheit Technik um die Größe nicht für die strukturelle Komplexität und die rhetorische magniloquence der Wiederherstellung kompensieren können. In den letzten Jahren seines Lebens, könnten zum Teil erreichen, der Wunsch, in einer canzoniere, seine Verbreitung Opernproduktion zu sammeln: Im Jahre 1591 wurde in Mantua den ersten Teil der Rime, der liebevollen Charakter und, im Jahr 1593 veröffentlicht wurde, ging nach Brescia der zweite Teil, Charakter encomiastico (posthum die heiligen Lyrik, von marginalen Zinssatz erschien). In der Liebe Gedichte, besonders in Madrigale, Ton petrarcheggiante schmilzt im Geschmack der pathetisch und in den Genuss einer Musikalität, die Elemente der Realität verwandelt, risolvendoli in einem schmerzhaften Beteiligung der Natur zur Stimmung der Dichter; in der encomiastic Gedichte, durch Diagramme von Kostüm höfling und der literarischen Tradition auferlegt, sie machen sich auf den Weg, um einige der Akzente intensiver und traurigen Seele, aus der Entwicklung der Vergangenheit Unglück auf die Stimmung der Flüchtigkeit der Zeit, die in einem ergreifenden Welle von Tränen übersetzt. Die Jahre der Gefangenschaft von Sant'Anna Termine, wie gesagt wurde, die Mehrheit der 28 Dialoge, darin, auf eine lange Tradition, die von den Dialogen von Plato bis zu den Abhandlungen der Renaissance kamen verweisen, Adressen der viele politische Probleme, moralische, ästhetische, weltlichen, dann stark in den Gerichten debattiert: Fehlt sicherlich, die in diesen Schriften, ein original spekulative Haltung und das Wackeln der Schriftsteller zwischen Platonismus und aristotelismus sind häufig; die besten Dialoge sind diejenigen, in denen wir direkt ausdrücken die autobiographische Vorschläge, wie der Vater der Familie, zu der der Gefangene von Sant'Anna seine Sehnsucht Sehnsucht nach einem ruhigen inneren Frieden anvertraut. Ein Novum in der literarischen Produktion des sechzehnten Jahrhunderts wird durch die Tragödie Re Torrismondo, im nördlichen Land überträgt der Grund classic incestuose Hochzeit gekennzeichnet. In der geschaffenen Welt, schließlich Kurs drückt den Zustand des Menschen vorzeitig gealterte und in dem Wunsch, Ruhe und Frieden. Im Jahr 1976 wurde durch E. der Kranken, eine Komödie zugeschrieben, Intrichi d'amore veröffentlicht: Nach dieser eine Kontroverse zwischen den Gelehrten, von denen einige die Vaterschaft des TassoBiographie
Der italienische Dichter (Reggio nell'Emilia 1474 - Ferrara 1533). Die erste der zehn Söhne Niccolò (absteigend von den edlen Bolognese Familie in Ferrara transplantiert) und Daria Malaguzzi (Adel reggiana) wurde in Reggio Emilia, wo sein Vater, in den Dienst der Ercole I d'Este, war Kommandant der Garnison; nach ein paar Jahren kehrte er mit seiner Familie in Ferrara, aus dem s den selten Heim, geboren. Nach fünf Jahren (1489-94) gewidmet, widerstrebend, zu Recht studieren, Ariosto begann die Kurse der humanistischen Gregorio da Spoleto zu besuchen. Nach dem Tod seines Vaters (1500), Ludovico war auf seinen Schultern die Verantwortung der großen Familie gefunden. In den Dienst der Ercole I, er machte einige Tests in der militärischen Laufbahn (1501-03: Commander von Canossa Schloss) und dann an den Folgenden von Kardinal Ippolito d'Este. Jahre ziemlich ruhig für die Dichter, der sich für das Teatro Ducale zwei Stücke in Prosa, die Cassaria und die suppositi und begann den Furioso. Aber bald die Situation des Herzogtums, zögern die Unterwerfung unter den Zustand der Kirche wurde, nach den Ereignissen, die von der Liga von Cambrai, zarte auf militärischen und diplomatischen verursacht; und Letzteres war für die Arbeit des Ariosto gefragt, oft als Bote zu Julius II geschickt: die Entschlossenheit des Dichters wird durch die Tatsache, dass der Papst kam nach minacciarlo des Todes gekennzeichnet. Ariosto schließlich begleitet Alfonso, dass nach dem Sieg der Franzosen und der ferraresi auf päpstlichen Truppen (Ravenna, 1512), versuchte in seiner Reise nach Rom zu Papst, avventurosamente rappacificarsi col mit einer Verkleidung und eine Flucht endete. Die Aussichten auf Frieden eröffnet sich dem Tod von Julius II. und Papst mit dem Namen von Leo X., Giovanni de' Medici (1513), der Dichter, der mit ihm freundschaftliche Beziehungen erzielt wurden, strömten nach Rom mit der Hoffnung auf irgendeine Aufgabe friedlicher und brillante, blieb aber enttäuscht. Auf der Rückfahrt die Ariosto wusste, Florenz Alessandra Benucci, Ehefrau von Tito Strozzi: War die Liebe seines Lebens. Er heiratete erst sehr spät (vielleicht 1528) Die Frau wurde 1505 verwitwet; aber insgeheim, um nicht zu verlieren, den Nießbrauch der Vererbung lasciatale von ihrem Ehemann; keine Kinder (Giovambattista und seine bevorzugten Virginio die Früchte der bisherigen bescheidenen liebt von Ariosto waren). Wenn in 1517, Kardinal Ippolito ging für Ungarn, Ariosto, die bereits Meinungsverschiedenheiten mit ihm hatte, weigerte sich, ihm zu folgen, und verbrachte die nächsten Jahre in den Dienst des Herzogs Alfonso: Unterkunft mehr ruhig, was nicht gefährdet seine prekären Gesundheit und erlaubte ihm, zu warten, das von der Familie Zuneigung umgeben, die Überarbeitung der Orlando furioso (die erste Auflage war in 1516), die ripubblicò, korrigieren, in 1521. 1520 Ariosto war Papst Leo X, Gliel, gebeten hatte, die Komödie der Nekromant geschickt; Während der eine die Studierenden berechtigt, auch jener Jahre, blieb unvollendet (wurde von seinem Bruder Gabriele mit dem Titel Die Schule abgeschlossen). Mit dem 1522 begann für die Ariosto eine neue Periode verschoben: auf Antrag einer Zuweisung rentabel, Herzogs Alfonso schickte ihn Kommissar in der Garfagnana, kehrte vor kurzem, nach einer Revolte, unter der Herrschaft von Ferrara. Der Dichter blieb er bis 1525 und engagierte sich in der Organisation der Verwaltung der Region, in der Lösung der Streitigkeiten zwischen der alten Feudalherren, in der Unterdrückung von banditentum mit Energie und Menschlichkeit durch die Buchstaben dokumentiert. Nach 1525, schließlich nach Ferrara, Ariosto könnte mehr Ruhe in der literarischen Arbeit warten: Reparatur in den Versen des Cassaria und des Suppositi, Zusammensetzung der Lena (1528), die letzte und umfangreichste Rehash des Orlando furioso (1532). Er starb am 6. Juli 1533, in "Parva Domus" sechs Jahre vorher gekauft in Contrada Mirasole.
Die Künstler
Capiscuola der amerikanischen Pop Art gelten als R.Rauschenberg und J. Johns, auch wenn ihre Arbeit differenziert in vielerlei Hinsicht scheint von diesem Künstler aktiv in die mittlere Phase des Pop Erfahrungen wie C. Oldenburg, A. Warhol, Lichtenstein, R. J. Rosenquist, T. Wesselman, J. Speisen (zusätzlich zu W. Copley, H. C. Westermann, R. Lindner und L. Flüsse). Persönlichkeit und verschiedene Ausdrücke hatte die pop art Deutsch von S. Blake, R., R. Hamilton Smith, D. Hockney, R.B.Kitaj, A. Jones, J. Tilson, G. Laing, S. Caufield, S. Phillips, E. Paolozzi, etc. Die Verbreitung der Pop Art in Europa vertreten seit 1963 gegeben hat, zu unterschiedlichen Auslegungen in den verschiedenen kulturellen Tradition. In Italien pop Erfahrungen wurden durch G. Bertini, E. Baj, M. das Rad durchgeführt, zu denen folgte G. Guerreschi und G. Romagnoni (für bestimmte Forschungsinteressen gelten als pop Künstler Adami, Devalle, Pistoletto, etc.). Zwischen den Vertretern der Pop Art Französisch und Deutsch sind bzw. Niki de Saint Phalle, Christo, Martial Raysse, S. Klasen und W. Gaul. Esauritasi als künstlerische Aktuelle gibt, Pop Art hat wertvolle Orientierungshilfen für spätere Erfahrung expressive, von der Konzeptkunst, Arte povera, von der hyper-Realismus in die mec Kunst zu Pionieren, Protagonisten und Epigone der Pop Art der Königlichen Akademie der Künste in London im Jahr 1991 gewidmet hat einen großen Bericht, später auch in Köln und Madrid vorgestellt.
Op Art
Loc. Englisch (von der optischen Kunst, Kunst optische) in Italienisch als sf verwendet. Um eine Bewegung, die die zeitgenössische künstlerische am Ende der 50er Jahre des XX Jahrhunderts entstandenen - informel Klima definieren. Der Begriff eingegeben in der künstlerischen Vokabular als Ergebnis der Ausstellung "Die Responsive Eye", die zusammen in New York versammelt (1965) Europäischer Künstler in der visuellen Forschung, bezieht sich auf ein breites Spektrum von experimentellen Forschung über wahrnehmungsprozesse auf der Basis von Grundlagen der Gestalttherapie / Shape (Psychologie), aus denen die Definition von Argan "gestaltica Kunst". Die New York Review von 1965 bestimmt eine Prävalenz der amerikanischen Erfahrung auf jene Gemeinschaften, bis zu absorbieren, gerade in der Verwendung der generischen Begriff Op Art, den Wert und das Maß der wichtigen europäischen Beitrag im Rahmen der verschiedenen Trends der kinetischen Kunst, zu denen auch die Tätigkeit der aktuelle Op., welche den Prozess der geometrischen Abstraktion führen gehört, wird die Op Art bietet optische Anregungen der Bewegung (manchmal durch einen speziellen Mechanismus beeindruckt) durch Mathematik Organisation von geometrischen Formen und Kombinationen von reinen Farben so wie auf Empfindlichkeit perceptual Psychophysik zu handeln (und nicht auf die traditionelle psychologische Unterstützung und kulturellen) der Zuschauer, die somit beteiligt ist Eine aktive Teilnahme. Eine Form der Kunst auf rein visuelle, für die sie gültig sind auch die Namen der visuellen Kunst, Optische Kunst, etc., sowie die Konzepte der "Programmierung", "Design", denn gerade auf der Grundlage dieser Vorgänge ist die formale Umsetzung, Grafiken und Färbung der Oper. In der historischen Perspektive die verschiedenen Trends der visuellen Forschung von kulturellen Hintergrund und präzise: zum Beitrag der avantgardistischen Russischen Kunststoffe (konstruktivismus) und Kubismus (insbesondere, dass orfico, mit der pünktlichen Erfahrungen von Robert Delaunay, Sonia Delaunay), auf die Errungenschaften von Kupka und denen des Futurismus, von neoplasticismo Mondrian auf der Suche nach dem niederländischen Magazin De Stijl bis zu wesentliche Beiträge im Rahmen des Bauhauses von J.Albers abgegrenzte, Forschungen von Max Bill, Vasarely und Julio Le Parc und B. Munari.
Biographie
Der Dichter und Dramatiker spanisch Madrid (1600-1681). Der Sohn eines Beamten, hatte die Ausbildung in den Geisteswissenschaften am Jesuitenkolleg in Madrid durchgeführt und dann in der Universität von Alcalá und Salamanca: klassische Kultur und der scholastischen Theologie blieb immer die wesentliche Unterstützung ihrer Vision von der Welt. Wir haben Nachrichten von einigen Stunt von jungen Calderon De La Barca in, dass Madrid Filipino durchgeführt, deren Chronik überfüllt sind mit authentischen Komödien der Haube und Schwert (Schlägereien, Duelle, Ratten, Sanktionen Polizeibeamten und freundlich beantwortet, etc.); sie ignorieren jedoch voll die Liebe leben und lieben der Zukunft Dichter, die er nicht haben sollte frei von Abenteuer zu werden. Sicher ist nur, dass hatte, vielleicht durch eine Schauspielerin, eine natürliche Sohn zuerst in bestimmten Dokumenten genannt, "Neffe" und später (wenn Calderon De La Barca hatte bereits Priester) offen anerkennen. Ist wenig über seine militärischen Leben bekannt, wenn nicht, die sich an der Kampagne von 1640 in Katalonien nahm, ehrenhaft verhalten. Von einigen Anspielung ne El Sitio de Breda (der Belagerung von Breda) und andere Tragödien, es ist ein Vorhandensein von Calderon de la Barca auch in Flandern. Jedoch war frühreif ihre Berufung der poetischen und dramatischen: im Jahre 1622 nahm er an einem Wettbewerb teil, poetische in St. Isidor von Madrid und wurde von Lope de Vega gelobt; mindestens von 1629 er das Theater besucht und begann theatralische Werke zu komponieren. Im Jahre 1636 seine Intermezzo, Los tres mayores prodigios (den drei größten Wunder), in Wirklichkeit eher mittelmäßig, war sehr herzlich, das Gericht von Philip IV applaudiert - Die maximale Zentrum des theatralischen Aktivitäten des Landes - und vielleicht ist dies der Grund, warum er das Kreuz von Santiago, die eine Anerkennung der hidalguía stillschweigend ausgezeichnet wurde. 1651 Calderon De La Barca wurde Priester und war zuerst ernannten Kaplan der Reyes Nuevos von Toledo (1653) und dann ehrenamtliche Kaplan der Gerichtshof in Madrid. Hier verbrachte er die letzten zwanzig Jahre leben, respektiert und agiato, freiwillig abgeschieden von "weltlichen Gerücht", in einem wunderschönen Haus voller Bücher, Gemälde und Musikinstrumente, noch an das Theater viele Werke, vor allem religiöse Angelegenheit.
Die kritische
Von den fünf "Teile" des theatralischen Werke veröffentlicht, während Calderon De La Barca im Leben (1636, 1637, 1664, 1672 und 1677), keine wurde persönlich von ihm und der Letzte war in der Tat von der Thema missbilligt vorbereitet; Calderon De La Barca erst sehr spät (1677), eine Sammlung von zwölf Autos sacramentales, die nur einen Teil seiner Theater, dass die appassionava, zumindest im Alter war. Zum Glück, am Vorabend seines Todes (1680), auf Antrag der Herzog von veragua, zu Recht für den apokryphen Werke und schlecht, dass zugeschrieben wurden, Calderón de la Barca eine Liste ihrer säkularen Komödien zusammengestellt; auf der Grundlage dieser Juan de Vera Tassis veröffentlicht die posthume Edition (1682-91), weitgehend unvollständig - viele Werke calderoniane ging auf diese Weise verloren, obgleich es immer einige Entdeckung, wie jene, die in der Tschechoslowakei im Jahre 1958 der Großherzog von Gandía -, die als Basis für die hinteren Editionen serviert und sammelt Was bleibt von der Theater von Calderon De La Barca: Über 120 Komödien und Dramen, 80 Autos sacramentales, zwanzig Zwischenspielen und anderen aufgetreten ist möglich Kleinere Operetten. Calderon De La Barca hatte dann eine Existenz in komplexen glücklich und ein "Leben" noch posthum Glücklicher: hatte in der Tat zahlreiche Nachfolger, Nachahmer und Epigone, selbst in Amerika, und weiterhin vertreten zu sein, wenn auch mit einigen Unterbrechungen bis Romantik, als er eine Wiederbelebung des Europäischen Parlaments, mit bewunderern wie Goethe und Shelley, und dann Erweiterer als Verlaine, dass die zu Shakespeare vorangestellt. La Vida es Sueño und mehrere andere seine Dramen sind jetzt als unbestrittenen Meisterwerke der universellen Theater anerkannt. Und es ist fast ein gemeinsamer Ort es zu Dante zu vergleichen, um die Höhe des religiösen Poesie und Theologie (a Dante, offensichtlich ist, mittelalterlichen nicht aber die Gegenreformation und Barock).
Die Werke
Für die Bequemlichkeit entscheidend, es üblich, die Werke von Calderon De La Barca zu klassifizieren, verschiedene Gruppen: A) Tragödien und Komödien der religiösen Thema, aus der Bibel, aus dem legendären der Heiligen und der hagiographischen Tradition, darunter Meisterwerke wie El mágico außerordentlichen (der Magier der Wunder), die Devoción de la Cruz (die Verehrung des Kreuzes), El purgatorio de San Patricio (das Fegefeuer von Saint Patrick) und Los Dos amantes des Himmels (die beiden Liebenden des Himmels); b) historische Dramen, vor allem El Principe konstante entstehen (Prinz konstant) und El Alcalde de Fuencaliente (der Bürgermeister von Fuencaliente); C) Komödien der Weberei und Haube und Schwert, die betont die Summe Fähigkeit von Der Dramatiker, neue Effekte zu zeichnen, mit humorvollen Gnade von arcinote Situationen und gemeinsame Orte: La Dama duende (La Dama Ghost), El escondido y Die tapada (die versteckten und verschleierten), Haus mit Dos Puertas mala es de Guardar (ein Haus mit zwei Türen ist schwer zu erhalten), etc.; (d) Komödien ritterliche und mythologischen, manchmal Romanze als El Castillo de Lindabridis (Schloss von Lindabris), die Puente de Mantible (die Brücke der Unterkiefer), manchmal sehr empfindlichen theatralischen Fabeln als Echo y Narzisse, Purpura de la Rosa (das Violett der Rosa); E) Dramen von Ehre und Eifersucht, mit grobheit einer der Hauptgründe für soziale Moral Spanischen Goldenen Jahrhundert Umgang: El Médico De Su honra (der Arzt Ihrer Ehre), eine abgesondert agravio abgesondert venganza (ein geheimes Geheimnis Straftat Rache), El Pintor de su deshonra (der Maler seine Blöße), el monstruo Bürgermeister, Los celos (das größte Monster ist Eifersucht); F) Komödien "philosophischen" oder symbolische, mit Meisterwerken wie La Vida es sueño (1635; das Leben ist Traum), wahre und höchste dramatische Synthese von Ideen moralischen und religiösen barocker Spanien; G) Farcen, Einlagen und andere kleinere Operetten, glitzernden frischen Humor; h) die Gruppe der 80 Autos sacramentales, eucharistische Dramen in einem Akt, in dem die strikte theologische Argument beseelt ist mit Auswirkungen oft unvergessliche, durch einen Spurt der unerschöpflichen hohe Lyrik: El Gran Teatro del Mundo (das Grand Theater der Welt), kein Heu más Glück Que Dios (hat Keine mehr Glück Gottes), El Nuevo Hospicio de pobres (Das neue Hospiz für die Armen) und viele andere. Es wird gesagt, dass das Theater von Calderon De La Barca hat zwei wesentliche Nachteile: die Armut der Erfindung - also manchmal nicht zögern wieder Themen bereits von Lope de Vega und anderen - und schwache Charakterisierung von Zeichen abgedeckt (bereits Goethe bemerkte, dass die Zeichen von Calderon De La Barca oft an Soldaten von geschmolzenem scheinen in der gleichen Form führen). Krasse ist auch die Gesamtzahl der Konformismus in bezug auf die offiziellen Ideen der Philippinischen Spanien: die Firma des Theaters calderoniano ist zweifellos statisch, ein aristocraticismo sclerotizzato. Dies bedeutet jedoch nicht, viel zu den künstlerischen Wert und theatralische Meisterwerke von Calderón de la Barca, welche die Zeit aufgrund einer schmerzhaften christlichen Lebens und eine intensive Energie 'Theater und Poesie zu widerstehen. Die gleiche barocke Sprache, dass spiacque auf Jahrhunderte des Rationalismus (XVIII und XIX), fasziniert heute (nach den Erfahrungen der Avantgarde) für die schillernde Originalität: Insbesondere der Autos sacramentales
Corneille, Pierre
Französischer Dramatiker (Rouen 1606 - Paris 1684). Einer bürgerlichen Familie geboren (sein Vater war Inspektor der Gewässer und Wälder), studierte er am Jesuitenkolleg von Rouen. Exzellente student, Arten in Latein, sie zogen damals oft antike Literatur, für beide Aspekte declamatori, sowohl für die Themen. Seneca und Lucan waren ihre Lieblingsautoren. 1628 Corneille begann der Beruf des Rechtsanwalts real in seiner Geburtsstadt und vielleicht auch nie in der Lage sein, dem Theater zu widmen. Die Liebe zu einem Mädchen hatte inspirierte ihn zu schreiben, ein Sonett und nicht ausgeschlossen werden kann, die gleichen Mélite Komödie, in der die eingefügten. Die Oper, zuerst in Rouen dargestellt, dann in Paris im Jahre 1629, hatte eine dezente Erfolg und angeregt, sich dem Theater zu widmen. Im Jahr 1632 schrieb er Clitandre ou l'Innocence délivrée und Vor 1635 hatte bereits auf seiner aktiven vier anderen Komödien, in denen das Thema Romantik durch einen Stil voller Vitalität unterstützt wird. Seine erste Tragödie, Médée, ist von 1635. Es war in der Zwischenzeit nach Paris überführt und genossen den Schutz der Richelieuu. Es war in der Tat ein Teil der Unternehmen der "fünf Autoren" mit Boisrobert, Colletet, der Estoile und Rotrou, der die Aufgabe, in den Versen Themen aus der Phantasie des Kardinal geboren hatte. Aber Corneille, dass er nie die Tugend der Höfling, bald verloren die Sympathien der Protector und wahrscheinlich auch die Subventionen. Der Erfolg der Médée, in der der Einfluss von Seneca allzu offensichtlich wurde, aus dem Prolog zu triumphieren, die dann von seinem berühmtesten Oper geweiht war, der Cid. Nach einigen, die Tragödie sollte datarsi 1636, Jahr, in dem Corneille schrieb die Illusion comique; aber Dokumente, die ans Licht gekommen haben vor kurzem bestätigt, dass die Cid 1637 gestellt werden müssen, oder dass die erste Vertretung am Théâtre du Marais ist 1637. Die Tragödie der Liebe und der Pflicht, zeigt in einem Konflikt der Gefühle, die Tiefe der Charaktere der Protagonisten in einem dynamischen THEATRALISCHE, der Aristotelischen Regeln beobachtet, wenn nicht die Einheit von Ort, streng an die Zeit. Corneille, in Wirklichkeit schlecht akzeptiert das Konzept der drei Einheiten von Ort, Zeit, aber immer versucht, treu zu bleiben, besonders auf den letzten, weil sein Theater Kampf der Leidenschaften und das Drama der werden, die Synthese und die unmittelbare Ereignisse auf die Jagd nach der Einschätzung von wesentlicher Bedeutung ist, nicht auf die Wut und voller Seele in der Zeit verlängert. Die Cid für das Happy End, feiert die Liebe des Protagonisten und der Chimène, gilt als Tragikomödie, mehr als reine Tragödie, und sicherlich auch gesiegt für Elemente ausgeglichen bezeichnet. Der Erfolg der Oper hob beneidet und Beschwerden der Teil der zeitgenössischen Autoren (Scudéry und mairet) und, wenn nicht ein Neid nach Autor, Corneille zeichnete ein Groll von Protector von Kardinal Richelieu. Heute gibt es eine Tendenz, die Rachsucht der Minister zum Glück Dramatiker zu reduzieren. Die so genannte "Querelle du Cid" hat seine offizielle Dokumentation in Empfindungen de l'Académie sur le "Cid", verfasst von chapelain (1638): Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Richelieu wollte, Beweise die Aufgaben der Schiedsrichter der Literatur, dass die Akademie von ihm gegründeten (und dann sehr kritisierten) hatte. Der Künstler, betrübt, wurde durch den Vorwurf des Plagiats verteidigt, aber Er blieb beeindruckt, so sehr, dass er nicht mehr imitieren Werke von anderen und seiner Tragödien, nachdem die Cid, nur um Geschichte
Komödie verweigert wurde geöffnet hat.
en, Adressen der viele politische Probleme, moralische, ästhetische, weltlichen, dann stark in den Gerichten debattiert: Fehlt sicherlich, die in diesen Schriften, ein original spekulative Haltung und das Wackeln der Schriftsteller zwischen Platonismus und aristotelismus sind häufig; die besten Dialoge sind diejenigen, in denen wir direkt ausdrücken die autobiographische Vorschläge, wie der Vater der Familie, zu der der Gefangene von Sant'Anna seine Sehnsucht Sehnsucht nach einem ruhigen inneren Frieden anvertraut. Ein Novum in der literarischen Produktion des sechzehnten Jahrhunderts wird durch die Tragödie Re Torrismondo, im nördlichen Land überträgt der Grund classic incestuose Hochzeit gekennzeichnet. In der geschaffenen Welt, schließlich Kurs drückt den Zustand des Menschen vorzeitig gealterte und in dem Wunsch, Ruhe und Frieden. Im Jahr 1976 wurde durch E. der Kranken, eine Komödie zugeschrieben, Intrichi d'amore veröffentlicht: Nach dieser eine Kontroverse zwischen den Gelehrten, von denen einige die Vaterschaft des Tasso Komödie verweigert wurde geöffnet hat.
inem minimale Steigung (aber das aktuelle ist in einigen Strecken sehr empfindlich ist, aufgrund der großen Fluss); folglich seinen Kurs wird durch eine große Anzahl von Windungen bewegte, parallelen Zweigen, Lagunen und sekundären Abzweigungen und das Bett, sehr tief, Neoprenanzüge von kontinuierlichen und neigt zunehmend bereits in Manaus 5 km auf 3160 km im brasilianischen Gebiet den Fluss (der von der Grenze nach Manaus zu erweitern Wird aufgerufen, Solimões) erhält das Wasser von mehreren Nebenflüssen der Abstieg aus den Hochebenen von Guayana und Brasilien; die wichtigsten sind die von der Rechten (Juruá, Purus, Madeira, Tapajós, Xingu), während zwischen die der linken desto größer ist die Rio Negro. Öffnet mit einem immensen Mündung Tiefen von 75 bis 100 m, verwirrend sein Wasser mit denen des Tocantins, von der es getrennt ist nur durch die große Insel Marajó: dies ist der Grund dafür, dass einige der Tocantins seinem Nebenfluss betrachten. Der Fluss schiffbar, außerhalb der Andenregion, stellt einen sehr wichtigen Kommunikationsweg (Ca. 44.000 km mit den Zuflüssen), in einigen erstreckt sich die nur für die Marktdurchdringung in den amazonischen Regenwald: Die ozeanische dampfschiffe wie in Manaus, die kleinere Schiffe bis zur Mündung des Flusses Huallaga (Peru) während die Inder, mit den Pirogen, Tee fast völlig.
Mann peruanischen politischen (Lima 1949). Ausgebildet an der Universität von Lima, Madrid und Paris, in seine Heimat zurückzukehren, um die konstituierende Versammlung (1978) und in der Folge an das Parlament (1980-85) gewählt. Mitglied der Alianza beliebte Revolucionaria Americana (APRA) wurde er Sekretär im Jahre 1982 und in den Präsidentschaftswahlen 1985 gewann mit einem breiten Rand, wobei davon ausgegangen wird, dass die Führung des Landes am 28. Juli. Offenbart, während seiner Lieferungen, nicht aber auf die Höhe für die Lösung der Probleme von Peru und alienatosi die Gunst der Bevölkerung, der Linken und der Gewerkschaften mit der Verabschiedung der strenge Maßnahmen, um eine Politik der nationalen Planung, die in den Präsidentenwahlen von 1990, García nicht die erste Runde überwinden konnten und zur Wahlurne zu gehen. 1992, nach den Vorwürfen der Korruption mossegli von Präsident Fujimori, zog das Land zurückkehren zu können. Zehn Jahre später als Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen 2001, von seinem Gegner Alejandro Toledo gewonnen. 2006 gewann die Präsidentschaftswahlen, die nach dem Wahlgang mit Ollanta Humala.
Allgemeine Beschreibung