GODDESS13

Biographie
Der italienische Dichter (Sorrent 1544 - Rom 1595). Sohn des Dichters Bernardo und der Adlige Portia De Rossi, hatte eine Kindheit durch die unreifen Tod seiner Mutter und die ersten Erfahrungen des Exils getrübt: In der Tat in Rom, der Vater, der zu seinem Herrn treu geblieben war, Ferrante Sanseverino, Rebell, der Vizekönig von Neapel erklärt gefolgt, und begleitete ihn in demütigenden Wanderungen auf den verschiedenen italienischen Gerichte, die auf der Suche nach Gastfreundschaft und Arbeit; nach einem kurzen Aufenthalt in Bergamo, wieder zusammen mit seinem Vater nach Urbino, wo die herrlichen Gericht Guidobaldo II. della Rovere, die Buchstaben und die Ritterlichen Künste im Jahr 1559 angebaut, die er mit seinem Vater nach Venedig, wo er das erste Buch der Gierusalemme setzt sich bewegt; im folgenden Jahr ging er Nach Padua intraprendervi für juristische Studien und im Zusammenhang mit den berühmten Schriftsteller, wie S. Die spurs, F. Piccolomini, C. Sigonio eingegeben, die mit dem Namen von "REUIGEN", der "Accademia degli Eterei. In der Zwischenzeit führte er die Rinaldo, in Venedig im Jahre 1562 veröffentlicht, und schrieb Gedichte der Liebe für Lucrezia Bendidio und Laura Peperara. Im Jahr 1565 zog er nach Ferrara, in den Dienst des Kardinals Luigi d'Este, dann (1572) des Herzogs Alfonso II; von Prinzessinnen Lucrezia und Eleonora, Schwestern des Herzogs geschützt, Tasso lebte dann die Zeit menschlich mehr glücklich und textlich mehr fruchtbare seines Lebens: Während Sie weiterhin die Produktion von Liebe Gedichte und encomiastic begann das Aminta, die am Abend des 31. in der Insel des Belvedere auf dem Po vertreten war Juli 1573 zu komponieren, gab Anfang der Tragödie Galealto König von Norwegen und zu einem Ende gebracht im Jahr 1575 mit dem Titel der Goffredo, sein Meisterwerk, die im Jahre 1581 durch den Freund Angelo Ingegneri veröffentlicht werden wird, mit dem Titel der Gerusalemme Liberata. Aber die nervöse Spannung des Dichters, die bereits auf dem Prüfstand durch die fieberhafte kompositorischen Arbeit, nicht neu, anstrengende Arbeit der Revision des Gedichts widerstanden: literarische Figuren von ihm sottoposero den Text von Jerusalem befragt pedantesche Beschwerden der literarischen Charakter und moralischer, übertrieben Zweifel künstlerischen und religiösen Skrupel des Dichters, die auf eine echte psychische Ungleichgewicht gab. Nachdem sie entwickelt haben, in der Allegorie der "Gerusalemme Liberata" (1576), die dünne moralische Bedeutung für ihr Gedicht, bei der Prüfung der inquisitor von Ferrara, accusandosi der Ketzerei und allarmando, der Herzog, der gefährlichen politischen Auswirkungen, die einen neuen Skandal, nach, dass die von der Mutter Renée von Frankreich für seine Ideen calviniste, in der Kurie in Rom erzeugen könnte. Der Freispruch des Inquisitor seine Skrupel und seine Qualen: ein Tag, während er mit Prinzessin Lucrezia vertraute seiner Ängste, geglaubt, das Ausspionieren von einem Diener und die gegen ein Messer nicht beschwichtigen. Durch Herzog im Castello Estense getrennt, dann in das Kloster von San Francesco, die Flucht und gab zu Beginn seiner rastlosen Reisen durch die Halbinsel, jetzt dominiert von einer unheilbaren "Humor melancholisch". Ging nach Sorrent, an seine Schwester Cornelia, verkleidet als Hirten, und verkündet den Tod seines Bruders zu stellen Sie sicher, dass der seine Zuneigung; wieder in Ferrara (1578), ging dann nach Urbino, und nach einem Zwischenstopp in anderen Städten, in Turin. Im Jahre 1579 plötzlich wieder bei Ferrara, während die dritte Ehe des Herzogs Alfonso mit Margherita Gonzaga feiern: Denken zu vernachlässigt werden, proruppe in escandescenze gegen den Herzog, der ihn umgebenden wie verrückt an der Sant'Anna Krankenhaus, wo er für sieben lange Jahre gewohnt. In jenen sieben Jahren Rate, die er einen Appell an alle ihre geistigen Energien sein Würde des Menschen und seine Größe des Dichters (Handlung, die letztere, von Ausgabe fehlerhafter und unvollständiger von Goffredo, trat ohne sein Wissen im Jahre 1580 zu rehabilitieren): aus mehreren von 28 Dialoge und die Apologie in der Verteidigung der "Gerusalemme Liberata", mit dem Eingreifen in die Polemik auf der Priorität der Ariosto leuchtet auf oder vice versa, sondern um literarische Berufe der Klammer der Klarheit wechseln sich ab mit Momenten der Spannung psychische, erschreckend untergraben, indem Halluzinationen und Qual, in Briefen von tiefe Faszination hervorgerufen. 1586 Durch die Fürsprache von Prince Vincenzo Gonzaga freigegeben, ging nach Mantua, wo, als Hommage an seine neue Protector, schrieb die Tragödie Re Torrismondo (1587), die sich aus der Rückforderung von Galealto Jugend. Aber die Umgebung des Hofes nicht seduceva mehr Seele ernüchtert und der Dichter müde und im Oktober 1587 nahm er seine quälenden Wanderungen, auf der Suche nach Gastfreundschaft in Klöstern und in den Häusern der Freunde: der Schrein von Loreto, das Haus von Scipione Gonzaga in Rom (wo er schrieb Rogo amoroso), das Kloster der Olivetaner Mönche in Neapel (wo er komponierte das Gedicht Der Monte Oliveto), doch der Hof von Mantua (wo, zu Ehren des Herzogs Vincenzo Gonzaga, schrieb das Buch der Genealogie der Casa Gonzaga), das Haus von G. B. Manso in Neapel (wo die sieben Tage der geschaffenen Welt unternommen), das Haus von Kardinal Cinzio Aldobrandini, die er widmete, im Jahr 1593, den Wiederaufbau Von seinem Gedicht mit dem Titel Der Gerusalemme conquistata (im selben Jahr zurück die Tränen der Jungfrau und die Tränen Christi), das Kloster von San Benedetto in Neapel (wo, 1594, sah das Licht die sechs Discorsi del poema Sinbad) und schließlich das Kloster von Sant'Onofrio in Rom, auf dem Gianicolo, wo, wie er in einem berühmten Brief schrieb, "mit dem Gespräch Dieser divoti Väter", begann seine "Gespräch im Himmel".


Biographie
(Publíus Lat. Ovidíus Die Nase). Der lateinische Dichter (Sulmona 43a. C.-Tomi 17 d. C.). Der Pferdesport Familie kam Kind nach Rom für seine Studien und sofort aufgedeckt, in die Schule der Rhetorik, Poetik, seine Qualitäten. Es perfektioniert, wie s' verwendet wird, Athen, besuchte Kleinasien und Ägypten und Rückkehr in Rom trat er in den literarischen Kreis von Messalla Corvino. Er hatte viele liebt und drei Frauen, von denen die letzte treu zu den extremen geblieben. Er überzog einige öffentliche Ämter von geringer Bedeutung. Vielmehr den weltlichen Umgebungen, wo seine amourösen Poesie riscossero großer Erfolg dominiert; wurde in den Beziehungen zu den grösseren Dichter der Zeit: Il Castello, Tibullus, Orazio. In Richtung der 3d. C. in der Atmosphäre der augusteischen Zeitalter, wandte er sich an den mythologischen Epos und auf nationaler Ebene mit der Metamorphose und den Glanz. Es war im Laufe genau die Zusammensetzung der Fasti, wenn sich ereignete, in 8d. C., eine Bekanntmachung des Kaisers sofort Italien für Tomi Stadt am Schwarzen Meer verlassen. Die Gründe für die Maßnahme sind undurchsichtig: Der Dichter spricht mehrmals, aber immer so verwirrt oder vage, eine Anspielung auf die Tatsache, dass er ein Staat mit seinem "abscheulich" Gedichte "Master unbequeme Ehebrecher", und leichtfertig unterstützt, eine "Schuld" in einem Herrenhaus; zweifellos ein Handbuch als Ars Amatoria mit der Aktion moralistische und nationale Wiederherstellung durch den Kaiser verfolgt gegenüber. Ein Jahr nach Ovid sbarcava zu Tomes, Dorf am Meer, zwischen den Barbaren und Eis. Poetò noch: Bejammert, Petitionen, die mehr als alles andere in der Hoffnung die Rücknahme des Erlasses des Augustus zu bekommen, aber unnötig, und Tomi der den Tod besiegt hat.

Die Werke
Die Produktion von Ovid hat uns fast die gesamte erreicht. Vor seiner Arbeit der Teenager waren die Amores (Liebe), Sammlung von elegien in fünf Bücher, dann auf drei reduziert werden, zu Ehren eines Corinna, griechische Namen wahrscheinlich einen fiktiven Charakter. Fast gleichzeitig mit dem Amores wurden aus den Heroides (Epistulae), Sammlung von 21 imaginäre Briefe: die ersten fünfzehn sind in der Form der Wehklage von Heldinnen des Mythos und der Geschichte zu ihrer Liebhaber geschrieben, die letzten sechs drei Paare, Briefe der Helden ihrer Frauen und Antworten auf diese letzteren bilden. Der Höhepunkt der Elegie Erotik ist die anschließende Ars Amatoria, ein Gedicht in drei Bücher lehrreich, wie Mann die Frau erobern kann, und halte es und wie die Frau geliebt zu werden. Der Kontrast zwischen dem Engagement der Kunst und die frivolität der Materie kommuniziert ein intelligentes Brio bei der Arbeit, auf die sich die kurze Broschüre (wenig mehr als 800 Verse) von Remedia amoris, auf Wege loszuwerden, eine Frau oder ein Leidenschaft belastend, und ein elegisches Gedicht, Sie haben hundert Verse, auf Kosmetik der weiblichen Schönheit (Medicamina Faciei) gefolgt. Die anschließende Metamorphose eine große Gedicht in 15 Büchern, die in esametri, bestehend aus etwa zwei hundert Geschichten von mythologischen trasmutazioni (Männer in Tieren oder Pflanzen mutierte), ein, in dem unerbittlichen Verbreitung von den anderen reproduziert. Das Thema der Transformation hatte bereits die alessandrini betroffen; es war die Vision von einer instabilen Welt, eine Wirklichkeit, die in ständiger Veränderung. Die ruhelose Persönlichkeit von Ovid, wenn er fühlte sich angezogen, sowie seine Inspiration vielgestaltige, seine visuelle Phantasie und seine poetische Kunst, bestens Vertreter, fähig und durch die schwierigsten Situationen versucht. Die Metamorphose sind sein Meisterwerk: Der Erfolg in vielen dieser Episoden, die in der kontinuierlichen Variation des gleichen Themas, seine poetischen Genius Test, aber es zeigt den Grenzwert in der Kunst ganz außen. In einer Reihe von Episoden ist auch das letzte und unterbrochen Opera Romana von Ovid, der Glanz, in dem der Dichter vorgeschlagen wurde systematisch zu singen, in 12 Bücher in distici elegischen Insertionen, Feste der zwölf Monate des Jahres; konnte nicht schreiben, dass sechs, von Januar bis Juni, vor dem Exil. Zu Tomi Ovid zwei andere Sammlungen von elegien, die fünf Bücher Tristia, eine Reihe von Buchstaben ohne Angaben des Empfängers, in der vom 8. bis 12., beschrieb die Geschichte seiner Verurteilung, die Bitterkeit und die Verzweiflung der Einsamkeit und Abgeschiedenheit von Tomi; sie wurden von den 4 Büchern Epistulae Ex Ponto gefolgt, nicht anders in Ton aus der ersten, aber mehr träge, jede in einen besonderen Charakter. Abschluss der Produktion ovidiana Invektiven Ibis und ein Gedicht über die Fischerei und Fisch (halieutica), von denen es bleiben esametri 135. Das Glück von Ovid in den Jahrhunderten war immens Seit der Kaiserzeit; im Mittelalter wurde er zusammen mit Virgilio, der Klassiker lesen Sie mehr und imitiert. Lesungen von Ovid ist Dante, Petrarca, Boccaccio, Chaucer, der Dichter der Renaissance ernährt. Sannazaro, Boiardo, Ariosto, Tasso ne zeichnete mehr als ein Grund oder erotische idyllische; Ovid war unter den bevorzugten Lesungen von Shakespeare und seinen manierismus war ein Bestandteil der Geschmack des Barock; Góngora und Marino fühlte es sich nachdrücklich den Vorschlag sowie später hörte ihn sympathisch D'Annunzio.

Das Leben
Der italienische Dichter (Florenz 1265 - Ravenna 1321). Wurde von alighiero Bellincione von und nach Nizza in einer Familie von kleinen Adel Stadt (die Ur-Ur-Großeltern Cacciaguida, Ritter von Konrad II., in der Kreuzzug von 1147 gestorben war geboren) nicht mit großen Ressourcen versorgt. Verloren in der Kindheit der Mutter, von 1277 versprochen, Gemma Donati (die Ehe fand um 1285), lebte der Kindheit und Jugend in der üblichen Berufe für junge Menschen seiner Umgebung: Grammatik Studien und rhetorische, literarischen Freundschaften, Treffen mit Persönlichkeiten der etablierten Kultur der Zeit. Dazu gehört an erster Stelle die Guelfo Brunetto Latini, maximale Exponent der rhetorischen Kultur enzyklopädischen - des dreizehnten Jahrhunderts, die durch die Offenlegung in Florenz der Französischen enciclopedismo. Andere kulturelle Komponente der Zeit, die sogenannte poetische Schule "Sizilianische", und dann von der lyrischen Dichter - siculo Toscani, unter denen hatte große Höhepunkte der künstlerischen Persönlichkeit des Guittone d'Arezzo: Lesungen für diese Art das erste Mal poetische von Dante und der disposero zu grundlegenden Begegnung (1283) mit einem anderen Dichter beeinflusst, bereits bestätigt und mehr Alter, Guido Cavalcanti, definiert in das neue Leben "Freund". In diesen Jahren die literarische Erfahrung und das Leben des Dichters erhielt einen ursprünglichen Eindruck und bleiben durch die Begegnung mit Beatrice Portinari: entscheidenden Moment, deren Bedeutung durch das neue Leben erklärt wird. Der Tod seiner geliebten Frau (1290) und die Suche nach einem Komfort zu ihrem Schmerz Dante zu einem tieferen Meditation ging und eine umfangreichere Studien der Philosophie, die schon bald (1295) die Beteiligung am öffentlichen Leben gefolgt. Er hatte bereits die Gemeinde (1289) Kampf um Campaldino (gegen Arezzo) und Caprona (gegen Pisa); aber, im Guelfa Florenz in schwarz Teil aufgeteilt (durch die mächtigen Donati geleitet und vom Papst unterstützt) und Weiß (geführt durch Kreise, moderater und Verfechter eines autonomen Policy), Dante, spontan die Einhaltung der Weißen und gegen die Einmischung von Bonifatius VIII. im Leben der Stadt, primeggiò unter den Führern des Florentiner Politik. Botschafter der Stadt San Gemignano und vor 1300 war die Botschaft, die dem Papst im Jahre 1301, als Karl von Valois (offiziell paciere zwischen den Parteien, sondern versteckte Verfechter der gespendet) in Florenz angefahren gesendet. Mit der Eingabe von Charles in der Stadt die schwarzen Kraft gewonnen: 1302, warf der baratteria, Dante war vor dem Exil verurteilt und dann zum Tod. Der Bandit, war er einer der Unterzeichner, in San Godenzo, der Bund mit dem Ubaldini zu Krieg in Florenz; suchte daher Beihilfen für die Vertreibung in Forlì und Verona und schließlich hoffte, unnötig, an der Befriedung der Parteien im Jahr 1304 von Kardinal Nicolò da Prato versucht. Von den Begleitern getrennt und nicht in einem bewaffneten Versuch gegen Florenz (die Platte, Juli 1304) teil und begann die einsamen Wanderungen für jeden Teil von Italien. Zwischen 1304 und 1306 wurde in Bologna: Es berücksichtigt die De vulgari eloquentia und die convivio, die Markierung der weiter vergrößern und kulturellen Interessen und Zivilisten vertiefen zu komponieren. Nach einem Aufenthalt in Lunigiana an der Malaspina (1306), Dante wurde in Lucca (1308), dann im Casentino. Im gleichen Jahr wird die Wahl des Heinrich von Luxemburg zu Kaiser hat wiedergeboren die Hoffnungen einer Exil, davon überzeugt, dass das Desinteresse der Vergangenheit Kaiser und längerer Urlaub des Reiches wurden Determinanten der politischen Ordnung und Moral von Italien und Europa darstellt und dass die kommenden in Italien von Henry VII. Würde wieder Ordnung und Frieden haben. Aber der Tod von Henry (1313), danach seine Mission war, darüber hinaus von Florenz, von der päpstlichen Kurie und der König von Neapel, troncò jeden Traum von Frieden, und Dante, um 1316, in Verona an Cangrande della Scala repariert, und später in Ravenna, an Guido da POLENTA: Hier vollendete er die Komödie und hier überholte er ihn zu Tode, am 14. September 1321.

Der Jugendliche arbeitet und die Reime
Charakter von Franca tutorial, vor allem sprachlichen und Metrisch, haben zwei literarische Kompositionen zu Dante in Kraft der Stil zugeschrieben, die Detto d'amore und die Blume, die im Rahmen der ideale Lektion von Brunetto Latini geboren. Die sagte, Gedicht in distici von sieben verstümmelt - Silben sind gereimten Couplets, ist Jugend Überarbeitung eines Teils des Roman de la Rose. Mehr spät, weit mehr spigliato, die meisten Atem, die Blume, "Krone" von 232 Sonette, parafrasa und fasst Fähigkeiten mit den Parteien die Erzählung des Römischen gleichen omettendone, die Lehrmäßigen Abschweifungen, aber nicht die Ideen umstritten. Die erste Arbeit von unbestrittenen Vaterschaft und Inhalt absolut original ist das neue Leben (Ca. 1293), das sammelt 31 lyrics in einem Frame der Prosa, eine Feier der des Dichters Liebe zu Beatrice, und ist nicht nur der erste autobiografische Roman unserer Literatur, aber auch das Manifest des persönlichen Konzeption, der zwar innerhalb der stilnovo, Dante von Liebe und Poesie hatte es inspiriert. In der ersten und zweiten Sitzung mit Beatrice, die wundersame Wirkung von seinen Gruß und Leiden für den Verlust, die interiorizzarsi des Gefühls, die Vorahnung, dass der Tod des geliebten und der Qual für sein Verschwinden; unter Hinweis auf die Suche nach Trost in der Liebe eine "freundliche Frau" und den inneren Kampf, dass es bis zu den siegreichen folgt Durchsetzen der Gedanken von Beatrice und die Absicht, ihr "Was Nie fue sagte d'Nein', Dante legt den Grundstein für die Zukunft die ersten Kern der Komödie zu sagen. Gleichzeitig überschreitet die Art und den Inhalt der stilnovo, Erarbeitung der eigenen Konzept der Liebe, der nicht nur die Frucht dKunst
Die Inkas Spuren hinterlassen bemerkenswerter ihrer Präsenz in allen Bereichen, in denen verbreiten. Bleiben überall viele Konstruktionen, Adobes an der Küste und in Stein auf der Hochebene, die immer Merkmale trapezförmigen Öffnungen haben. In der Gegend von Cuzco ist gebaut, mit großen Steinblöcken polygonalen (Bastionen, Stützmauern) oder mit Steinblöcken rechteckig (Gebäude). Die Architektur von Inca in allen seinen Maulwurf und Schönheit nach Machu Picchu, die wiedergefundene Stadt 1911 von Hiram Bingham sichtbar ist. Die keramische Inca glänzend polychrome und produziert Vasen und andere Behältnisse in exzellenter Verarbeitung. Im Hinblick auf die Metallverarbeitung, die wichtigste Neuerung war die Verbreitung der Verwendung von Bronze im ganzen Reich, aber die schönsten Objekte (Figuren, Ornamente, Schmuck verschiedene) sind in Gold und Silber; die Produktion war sehr groß zu sein und unschätzbaren Wert (man denke an den berühmten Garten an der Tempel der Sonne von Cuzco, mit Reproduktionen in Gold mit Figuren von Göttlichkeit, von Tieren und Pflanzen), sondern wurde weitgehend von der Spanischen zerstört. Werke spürbar wurden von den Handwerkern der Hof hat nicht nur im Bereich Schmuck und Keramik, aber auch in der Weberei und glyptic.

Definition
Sm. Spanisch (Anpassung der Arabischen mudeggian, s. von dagian, bleiben) in englischer Sprache als Sm verwendet. Und Hinzufügen (pl. MUDÉJARES). Name der Moslems von Spanien blieb treu zum Islam in die Gebiete zurückerobert von Christen; insbesondere: Mudejar Stil, der künstlerischen Produktion aufgrund der Muslime, die nach der Reconquista, weiter nach christlichen Grundsätzen zu arbeiten, verewigen die maurische Tradition.

Kunst
Die mudejar Stil, die oft convisse und mit anderen gemischt (es spricht von der romanisch-gotische mudejar Mudejar -, usw.) in der vielgestaltigen Rahmen der spanischen Architektur, in unterschiedlichen Zentren und Zeiten blühte: in Toledo im XII Jahrhundert, Valladolid, Guadalajara, Sevilla, Teruel und Zaragoza, Cordova in späteren, bis zu dem 16. Jahrhundert. In der Architektur der repräsentativsten Beispiele sind aus der Kirche S. Maria la Blanca (1405) in Toledo, von der Alcar (1364-78) und von der Casa de Pilatos (1492-1533) in Sevilla, sowie aus der spätgotischen tiburium der Kathedrale von Burgos (1568). Aber es ist vor allem im Bereich der dekorativen Künste, die Mudejar hatte eine außerordentliche Blüte; seine Zeichen sind jedoch sicherlich eine direkte Fortsetzung jener Moreschi, deren Tradition, obwohl mit Einsätzen der Gotik und der Renaissance, ist in einigen Sektoren bis jetzt durch die beliebte Produktion erhalten. Die Dekoration der Kapelle von S. Fernando in der Moschee von Cordoba (1258) und der Alcázar in Sevilla sind Zeugen der Mehr auffällige dieses Phänomen, dass, zumindest zunächst, seine künstlerischen Hauptstadt in Toledo. Die Gründe moreschi (Stalaktiten, Arabesken, Inschriften cufiche, Rauten) Sie oft vermischen sich mit der naturalistischen Pflanzen und Tiere der gotischen Stil. Sehr weit verbreitet war, die Holzschnitzerei die Pfosten, Regale, Stände, etc. zu schmücken, kombiniert mit Vergoldung und Farben, sowie die Verwendung von Keramik für die Wände, Hufe und Böden (typisch für Andalusien ein keramisches Mosaik sagte alicatado). Die Fabriken von Valencia warf die Mode der Azulejo, Blau auf weißem Hintergrund, während diejenigen von Manises und Malaga wurde Spezialisten in der Produktion von keramischen alustro. Waren beträchtlich und schließlich der Produktion von Waffen, die schmiedeeisernen, Leder, Stoffe, Stickereien und Teppichen; letztere ein wichtiges Zentrum der Produktion wurde Alcaráz (bis zum 17. Jh.).


Physiologie
Die Salzsäure hat erhebliche physiologische Bedeutung als Bestandteil des Magensaftes. Es wird von den Parietalzellen des Magens Drüsen in Konzentrationen, die in der Größenordnung von 170 mEq/Liter abgesondert wird, entsprechend 0,3-0,5%. In der Praxis sind diese Werte unterscheiden sich erheblich in Bezug auf die Intensität und die Art der Reize, die die Schleimhaut erreichen, die Rate der Magenentleerung, den Charakter der Diät, angesichts der Tendenz der Salzsäure mit dem alkalischen Radikale von Lebensmitteln zu reagieren. Auf der anderen Seite gibt es im Magen ein wesentlicher Mechanismus für die Anpassung, die die Sekretion von Salzsäure bei den Säuregehalt des Magensaftes die Grenzwerte überschreitet. Die Cl-Ionen? In den Magen von Schleimhaut Zellen mit einem aktiven Mechanismus gegen den Konzentrationsgradienten freigegeben. H+-Ionen sind ihrerseits durch die Dissoziation der Kohlensäure geliefert



Das ist in großen Mengen in die belegzellen aus der Reaktion von Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) katalysiert durch das Enzym Carboanhydrase gebildet. Loione HCO? 3 zurück in das Blut durch die Kombination mit dem Natrium zirkuliert. Die Säure im Magen Salzsäure hat mehrere Funktionen: verwandelt die pepsinogeno in pepsin, deshalb verleiht der Magen hat einen stark sauren pH-Wert (1-2) Geeignet für Verdauungs- Verdauung von Proteinen, und insbesondere für die Hydrolyse von Kollagen, stimuliert die Bauchspeicheldrüse Sekretion, mildert den Rohstoff Cellulose, befreit die dreiwertigem Eisen aus organischen Verbindungen Essen, so dass die Absorption. Von großer Bedeutung ist schließlich die antiseptischen Maßnahmen der Salzsäure auf die Mikroorganismen, die pathogen sind und nicht ausgeübt - Pathogene, die in großer Zahl den Magen erreichen.

Toxikologie
Gasförmiger Salzsäure ist sehr giftig für die Atemwege und verursacht Reizungen der Schleimhaut der Bronchien und Lungenödem. In konzentrierten wässrigen Lösung ist ätzend. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die kommerziellen Salzsäure giftiger ist als reine, weil von Arsen und viele andere Verunreinigungen in ihm enthaltene (siehe hypochlorhydria und ipercloridria).

Salpetersäure: Allgemeine Informationen
Die chemische Verbindung der Formel HNO3. Der Name leitet sich von der Nitro oder Salpeter die Benennung der Kaliumnitrat, von dem, durch die Maßnahmen der Schwefelsäure, wurde von den Alchemisten, die mit den Namen der Radierung angegeben. Die reine Salpetersäure wasserfrei und ist eine farblose Flüssigkeit, die dem Licht ausgesetzt wird, ist in Gelb für langsame Zersetzung in Wasser, Sauerstoff und Stickstoff Kohlendioxid gefärbt; dieser bleibt in der Säure aufgelöst, so dass es eine gelbe Farbe mehr oder weniger belastet wird. Die Salpetersäure ist mischbar mit Wasser in allen Berichten und bildet mit ihm ein azeotrop, enthält die 68,5% Salpetersäure hat eine Dichte von 1,42 und stellt einen gemeinsamen Salpetersäure, die auf dem Markt befindet. In wässriger Lösung die Salpetersäure verhält sich wie eine Säure fortissimo: in einem 0,1-M-Lösung ist in der Tat für 93 % dissoziiert. Die salpetersäure der Konzentration der Medien oder Konzentrat ist ein starkes Oxidationsmittel und legt schnell den Metallen, wie Gold, Platin und Iridium. Für bestimmte Metalle wie Aluminium, Eisen und Nickel Ätzen mit Salpetersäure sehr konzentriert verursacht die Bildung von einer Schutzfolie von Oxid, die verhindert, dass weitere Oxidation; verwendet mehr verdünnten nicht verliert seine Aktion. Auch nicht-metallische Elemente, wie z.b. Schwefel und Phosphor, reagieren mit konzentrierter Salpetersäure ist in den entsprechenden oxyacids verwandelt. Die Proteine, die in Kontakt mit dem konzentrierter Salpetersäure übernehmen eine Lebhafte gelbe Färbung (xantoproteica Reaktion), weil die darin enthaltenen Tyrosin in nitroderivatives genau in gelber Farbe umgewandelt wird.

Salpetersäure: Vorbereitung Methoden
Die Salpetersäure wurde bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts mit einer Methode im Jahre 1776 entwickelte vorbereitet, angefangen von natürlichem Natriumnitrat (Salpeter aus Chile). Die erste gewerbliche versucht, die atmosphärischen Stickstoff direkt in Salpetersäure zu transformieren und Nitrate Datum zurück zu Beginn des XX Jahrhunderts, mit der Anwendung der Methode Birkeland-Eyde, sagte auch, die Arc. Die Temperaturen der Photovoltaik arc der Stickstoff und Sauerstoff in der Luft zwischen ihnen kombiniert Bildung von Stickstoffmonoxid keine, die nach stark bis auf Raumtemperatur gekühlt oder etwas höher die Dissoziation zu verhindern, dann wird durch Luftsauerstoff mit Chlordioxid oder Stickstoffdioxid NO2 oxidiert. Die letztere, die in Kontakt mit Wasser, reagiert durch die Erzeugung von Salpetersäure und salpetrige Säure; die salpetrige Säure zersetzt sich sofort andere salpetersäure geben und Freigabe von Stickoxiden. Der Prozess ist in der Regel durch die Gleichung dargestellt:



Die Stickoxide so befreit wird mit Chlordioxid, der mit Wasser reagiert und so weiter, bis die vollständige Umwandlung der Stickoxide in Salpetersäure oxidiert. Die Methode Birkeland-Eyde einen sehr hohen Verbrauch von elektrischer Energie und damit notwendig, nachdem in Ländern, die eine große Verfügbarkeit von Energie aus Wasserkraftwerken zu niedrigen Kosten wie Norwegen hatte, es wurde zugunsten von Methoden zur Oxidation von Ammoniak aufgegeben. Die Methode durch den Ammoniak, realisiert im industriellen Maßstab in Deutschland von Ostwald, 1901, war es dann in der ganzen Welt verteilt und ist die einzige heute industriell angewendet. Besteht aus drei Phasen: Oxidation von Ammoniak, Lachgas mit Renditen von 95-98%

Werke
Die Idee, ein Gedicht auf dem Kreuzzug balenata war in den Köpfen der jungen Dichter seit 1559, bei seinem ersten Aufenthalt in Venedig, die von der Bedrohung der türkischen Überfälle entlang der Küsten des christlichen Europa unterstrichen, sondern auch aus der historischen Werte auf die Taten der Kreuzfahrer und aus dem persistenten Speicher von einem Besuch in der Kindheit zum Grab von Papst Urban II. an das Kloster von Cava dei Tirreni: So waren die 110 Oktaven des Gierusalemme, durch ein Gefühl der großen Symphonie durchdrungen, aber stilistisch boorish geboren. Die übermäßige Schwierigkeiten des historischen Epos, Rate unterbrochen Die Gierusalemme, in einer angenehmen Erfüllung in der Welt der Romantik der Ritter zu frönen, während das Streben, die eifrige über die Anwendung der Theorien der Giraldi Cinzio auf Ritterlichen Gedicht, dessen Einheit hatte durch die Anwesenheit eines einzelnen Protagonisten gewährleistet sein: So sah das Licht, in einer sehr kurzen Zeit, die Rinaldo, Gedicht in 12 Songs, in Oktaven, wo Sie den Unternehmen der Paladin kop Singen, entflammt von der Sehnsucht nach Ruhm und aus der Liebe zu Clarice. In der Arbeit sind bereits einige grundlegende Themen tassiani: Das szenografische Geschmack in der Episoden guerreschi, der Wechsel der Landschaften jetzt charmant und hell jetzt cupi und Finsternis, die Sense-trägen und morbide der Liebe, die Mesta Elegie des Todes. Die Rundfahrt heroische Fantasy Tasso wurde unterbrochen, um 1573 und der Priorität der Umgehung in Richtung einer Welt, die nur durch die instinktive Gefühl der Liebe durchdrungen: So wurde das Aminta, eine pastorale Märchen in einer unberührten Atmosphäre und mythischen, die in vollem Umfang den Hedonismus der Renaissance drückt entfernt geboren. Die Tragödie ist durch einen intensiven Wunsch nach Eintauchen in das Leben der Felder, die bis zu den anarchischen Erhöhung der Trunkenheit liebevolle geht durchdrungen, in der Kontroverse mit die Hemmungen, die Heuchelei des moralischen Gesetzes. Im Gegensatz zu den irrationalen und anarchisch, die zu dieser Arbeit gehört (definiert durch Carducci ein "Zeichen") statt der kritischen Reflexion, der in einer breiten Reihe von Schriften gedehnt wird, Jugend reden Der poetische Kunst, in drei Büchern, zu reifen Discorsi del poema Sinbad, in sechs Bücher, Allegorie der "Gerusalemme Liberata" auf die Apologie in der Verteidigung der "Gerusalemme Liberata", von den Überlegungen über drei Songs von G. B. Pigna zu Lektion über ein sonett von Bischof des Hauses: Diese und andere kleinere Schriften bilden zusammen eine Synthese aus Ästhetik im Zeitalter der Gegenreformation, das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit, Grund, auf die Leidenschaft gegründet. Beachten Sie, dass das Alter, charmante und würdevollem dei Cavalieri für immer gegangen ist, steht im Gegensatz zu der Vielzahl der freien ariostesche Abenteuer der Einheit des künstlerischen Konzeption, in der Sie wählen müssen, wie in eine solide und robuste Architektur, die Vielzahl der Neigungen und narrative Bewegung. Andere Bedingungen sind die geschichtlichkeit der epischen Erzählung, die auf dem Grundsatz der Aristotelischen der Kunst gegründet als Imitation des Wahren, Austausch der alten klassischen Mythologie mit dem wunderbaren christlichen, das Streben zu einer erhabenen Literatur, dominiert von der Notwendigkeit der Einrichtung und eine große und herrliche "sprechen". Über die Wurzeln dieses komplexen poetische blüht die Gerusalemme Liberata, wo konvergieren in einer ursprünglichen Braid, heroischen Gründen und aus Gründen lyrisch, im Rahmen eines "Spirituellen bifrontismo" ständig über ein Doppel stilistische Register: von sinnlichen Ton und morbide Somit bewegt sich der Ton der energisch und aktiv, während zu Landschaften impietriti in einer Wüste Elend übernehmen strahlenden Himmel und gelassen. Die "heroische" und die "pathetisch" sind genau die beiden Register der tassiano Meisterwerk, personificati bzw. in Rinaldo und Tancredi: In der ersten, Symbol der Wunsch nach Ruhm, Rate der heroischen Menschenbild der Renaissance geerbt erhebt, während in der zweiten Ausdruck der unglücklichen Liebe wirft die Ängste und die tötung Ihrer "melancholische Stimmung". In Gerusalemme conquistata, Geweiteten, auf das Modell der Ilias in der 24 Songs ist klar die Absicht, die Romanze Aspekte der Arbeit zum Vorteil der romanzen der religiösen ANFRAGE VON KLIMA gegen den reformistischen und einige Verbesserungen expressive aufgrund einer mehr scaltrita Weisheit Technik um die Größe nicht für die strukturelle Komplexität und die rhetorische magniloquence der Wiederherstellung kompensieren können. In den letzten Jahren seines Lebens, könnten zum Teil erreichen, der Wunsch, in einer canzoniere, seine Verbreitung Opernproduktion zu sammeln: Im Jahre 1591 wurde in Mantua den ersten Teil der Rime, der liebevollen Charakter und, im Jahr 1593 veröffentlicht wurde, ging nach Brescia der zweite Teil, Charakter encomiastico (posthum die heiligen Lyrik, von marginalen Zinssatz erschien). In der Liebe Gedichte, besonders in Madrigale, Ton petrarcheggiante schmilzt im Geschmack der pathetisch und in den Genuss einer Musikalität, die Elemente der Realität verwandelt, risolvendoli in einem schmerzhaften Beteiligung der Natur zur Stimmung der Dichter; in der encomiastic Gedichte, durch Diagramme von Kostüm höfling und der literarischen Tradition auferlegt, sie machen sich auf den Weg, um einige der Akzente intensiver und traurigen Seele, aus der Entwicklung der Vergangenheit Unglück auf die Stimmung der Flüchtigkeit der Zeit, die in einem ergreifenden Welle von Tränen übersetzt. Die Jahre der Gefangenschaft von Sant'Anna Termine, wie gesagt wurde, die Mehrheit der 28 Dialoge, darin, auf eine lange Tradition, die von den Dialogen von Plato bis zu den Abhandlungen der Renaissance kamen verweisen, Adressen der viele politische Probleme, moralische, ästhetische, weltlichen, dann stark in den Gerichten debattiert: Fehlt sicherlich, die in diesen Schriften, ein original spekulative Haltung und das Wackeln der Schriftsteller zwischen Platonismus und aristotelismus sind häufig; die besten Dialoge sind diejenigen, in denen wir direkt ausdrücken die autobiographische Vorschläge, wie der Vater der Familie, zu der der Gefangene von Sant'Anna seine Sehnsucht Sehnsucht nach einem ruhigen inneren Frieden anvertraut. Ein Novum in der literarischen Produktion des sechzehnten Jahrhunderts wird durch die Tragödie Re Torrismondo, im nördlichen Land überträgt der Grund classic incestuose Hochzeit gekennzeichnet. In der geschaffenen Welt, schließlich Kurs drückt den Zustand des Menschen vorzeitig gealterte und in dem Wunsch, Ruhe und Frieden. Im Jahr 1976 wurde durch E. der Kranken, eine Komödie zugeschrieben, Intrichi d'amore veröffentlicht: Nach dieser eine Kontroverse zwischen den Gelehrten, von denen einige die Vaterschaft des Tasso Komödie verweigert wurde geöffnet hat.

es geistlichen Adel und eine Quelle der inneren Erneuerung, aber absolute Gefühl, das sich in seine eigene Belohnung findet und eröffnet das Wissen (analog) des Göttlichen, durch die Betrachtung der Vollkommenheit und Schönheit des geliebten Menschen. Für den besonderen Charakter, die das neue Leben übernimmt in seinem menschlichen Rundfahrt und poetische von Dante, es ist nur ein Teil der Gedichte in der Dekade 1283-93 enthalten. In anderen Reime (die Produktion endet um 1308), ein Moment und sicilianeggiante guittoniano, durch eine provenzalismo Weise zu kennzeichnen, passieren die Zeugnisse der Beitritt des Dichters zu stilnovismo, erste generische und Schule, dann scopertamente cavalcantiano, dann die Einhaltung der Module des großen Maestro, guinizzelli. Andere Reize ist beispielsweise die "tenzone mit Forese Donati (Ca. 1293-96), realistisch in den Formen und stechend in Inhalt: it, fällt die Hypothese der apocrifità, bleibt als Beweis von Geschlecht und Sprache, bemerkenswert an sich und für die zukünftige Verwendung in der Komödie. Die modernen Liedern allegorische Lehre und (einschließlich der drei dann kommentiert in der convivio), während wieder durch stilnovistica thematische und guinizzelliana (mit Aszendenten guittoniane), zeigen einen neuen Dante, dass Dichter von Tugend und Wissenschaft, während in der Rime reich Zweideutige und von "PETROSE" (modelliert, mit offensichtlichen technischen Darlehen und thematische, auf Trobar clus der provenzalischen Arnault Daniel) eine hohe Forschung in Kunst und Stil, die das Thema einer brennenden Leidenschaft Trigger wird nicht bezahlt. Die allegorische Titel lehrmäßige und binden zurück viele der Kompositionen des Exils (einschließlich der Song auf Gerechtigkeit drei Frauen), Zeugen einer vollen Besitz der Stil und starken moralischen und zivilen Engagements. Aber nicht ganz verschwinden die alten Themen: Setzt die poetische Korrespondenz mit Cino da Pistoia (bereits vor dem Exil), liefert mit seinem Song "Montanina", die Darstellung der Liebe despotischen in Toni stilnovo; das letzte Experiment schließt (wenn Sie vernachlässigen zahlreiche Rime zweifelhafter Mittel) die lyrischen Zyklus von Dante Alighieri, wichtig, nicht nur für das Verständnis der Persönlichkeit des Autors (zu experimentieren und Spielen, die ursprünglich die Formen und Inhalte poetische Verschiedene stärker gedehnt), sondern auch für das künftige Verhalten der italienischen Oper.