GODDESS15

Biographie
Der italienische Dichter (Sorrent 1544 - Rom 1595). Sohn des Dichters Bernardo und der Adlige Portia De Rossi, hatte eine Kindheit durch die unreifen Tod seiner Mutter und die ersten Erfahrungen des Exils getrübt: In der Tat in Rom, der Vater, der zu seinem Herrn treu geblieben war, Ferrante Sanseverino, Rebell, der Vizekönig von Neapel erklärt gefolgt, und begleitete ihn in demütigenden Wanderungen auf den verschiedenen italienischen Gerichte, die auf der Suche nach Gastfreundschaft und Arbeit; nach einem kurzen Aufenthalt in Bergamo, wieder zusammen mit seinem Vater nach Urbino, wo die herrlichen Gericht Guidobaldo II. della Rovere, die Buchstaben und die Ritterlichen Künste im Jahr 1559 angebaut, die er mit seinem Vater nach Venedig, wo er das erste Buch der Gierusalemme setzt sich bewegt; im folgenden Jahr ging er Nach Padua intraprendervi für juristische Studien und im Zusammenhang mit den berühmten Schriftsteller, wie S. Die spurs, F. Piccolomini, C. Sigonio eingegeben, die mit dem Namen von "REUIGEN", der "Accademia degli Eterei. In der Zwischenzeit führte er die Rinaldo, in Venedig im Jahre 1562 veröffentlicht, und schrieb Gedichte der Liebe für Lucrezia Bendidio und Laura Peperara. Im Jahr 1565 zog er nach Ferrara, in den Dienst des Kardinals Luigi d'Este, dann (1572) des Herzogs Alfonso II; von Prinzessinnen Lucrezia und Eleonora, Schwestern des Herzogs geschützt, Tasso lebte dann die Zeit menschlich mehr glücklich und textlich mehr fruchtbare seines Lebens: Während Sie weiterhin die Produktion von Liebe Gedichte und encomiastic begann das Aminta, die am Abend des 31. in der Insel des Belvedere auf dem Po vertreten war Juli 1573 zu komponieren, gab Anfang der Tragödie Galealto König von Norwegen und zu einem Ende gebracht im Jahr 1575 mit dem Titel der Goffredo, sein Meisterwerk, die im Jahre 1581 durch den Freund Angelo Ingegneri veröffentlicht werden wird, mit dem Titel der Gerusalemme Liberata. Aber die nervöse Spannung des Dichters, die bereits auf dem Prüfstand durch die fieberhafte kompositorischen Arbeit, nicht neu, anstrengende Arbeit der Revision des Gedichts widerstanden: literarische Figuren von ihm sottoposero den Text von Jerusalem befragt pedantesche Beschwerden der literarischen Charakter und moralischer, übertrieben Zweifel künstlerischen und religiösen Skrupel des Dichters, die auf eine echte psychische Ungleichgewicht gab. Nachdem sie entwickelt haben, in der Allegorie der "Gerusalemme Liberata" (1576), die dünne moralische Bedeutung für ihr Gedicht, bei der Prüfung der inquisitor von Ferrara, accusandosi der Ketzerei und allarmando, der Herzog, der gefährlichen politischen Auswirkungen, die einen neuen Skandal, nach, dass die von der Mutter Renée von Frankreich für seine Ideen calviniste, in der Kurie in Rom erzeugen könnte. Der Freispruch des Inquisitor seine Skrupel und seine Qualen: ein Tag, während er mit Prinzessin Lucrezia vertraute seiner Ängste, geglaubt, das Ausspionieren von einem Diener und die gegen ein Messer nicht beschwichtigen. Durch Herzog im Castello Estense getrennt, dann in das Kloster von San Francesco, die Flucht und gab zu Beginn seiner rastlosen Reisen durch die Halbinsel, jetzt dominiert von einer unheilbaren "Humor melancholisch". Ging nach Sorrent, an seine Schwester Cornelia, verkleidet als Hirten, und verkündet den Tod seines Bruders zu stellen Sie sicher, dass der seine Zuneigung; wieder in Ferrara (1578), ging dann nach Urbino, und nach einem Zwischenstopp in anderen Städten, in Turin. Im Jahre 1579 plötzlich wieder bei Ferrara, während die dritte Ehe des Herzogs Alfonso mit Margherita Gonzaga feiern: Denken zu vernachlässigt werden, proruppe in escandescenze gegen den Herzog, der ihn umgebenden wie verrückt an der Sant'Anna Krankenhaus, wo er für sieben lange Jahre gewohnt. In jenen sieben Jahren Rate, die er einen Appell an alle ihre geistigen Energien sein Würde des Menschen und seine Größe des Dichters (Handlung, die letztere, von Ausgabe fehlerhafter und unvollständiger von Goffredo, trat ohne sein Wissen im Jahre 1580 zu rehabilitieren): aus mehreren von 28 Dialoge und die Apologie in der Verteidigung der "Gerusalemme Liberata", mit dem Eingreifen in die Polemik auf der Priorität der Ariosto leuchtet auf oder vice versa, sondern um literarische Berufe der Klammer der Klarheit wechseln sich ab mit Momenten der Spannung psychische, erschreckend untergraben, indem Halluzinationen und Qual, in Briefen von tiefe Faszination hervorgerufen. 1586 Durch die Fürsprache von Prince Vincenzo Gonzaga freigegeben, ging nach Mantua, wo, als Hommage an seine neue Protector, schrieb die Tragödie Re Torrismondo (1587), die sich aus der Rückforderung von Galealto Jugend. Aber die Umgebung des Hofes nicht seduceva mehr Seele ernüchtert und der Dichter müde und im Oktober 1587 nahm er seine quälenden Wanderungen, auf der Suche nach Gastfreundschaft in Klöstern und in den Häusern der Freunde: der Schrein von Loreto, das Haus von Scipione Gonzaga in Rom (wo er schrieb Rogo amoroso), das Kloster der Olivetaner Mönche in Neapel (wo er komponierte das Gedicht Der Monte Oliveto), doch der Hof von Mantua (wo, zu Ehren des Herzogs Vincenzo Gonzaga, schrieb das Buch der Genealogie der Casa Gonzaga), das Haus von G. B. Manso in Neapel (wo die sieben Tage der geschaffenen Welt unternommen), das Haus von Kardinal Cinzio Aldobrandini, die er widmete, im Jahr 1593, den Wiederaufbau Von seinem Gedicht mit dem Titel Der Gerusalemme conquistata (im selben Jahr zurück die Tränen der Jungfrau und die Tränen Christi), das Kloster von San Benedetto in Neapel (wo, 1594, sah das Licht die sechs Discorsi del poema Sinbad) und schließlich das Kloster von Sant'Onofrio in Rom, auf dem Gianicolo, wo, wie er in einem berühmten Brief schrieb, "mit dem Gespräch Dieser divoti Väter", begann seine "Gespräch im Himmel".


Biographie
(Publíus Lat. Ovidíus Die Nase). Der lateinische Dichter (Sulmona 43a. C.-Tomi 17 d. C.). Der Pferdesport Familie kam Kind nach Rom für seine Studien und sofort aufgedeckt, in die Schule der Rhetorik, Poetik, seine Qualitäten. Es perfektioniert, wie s' verwendet wird, Athen, besuchte Kleinasien und Ägypten und Rückkehr in Rom trat er in den literarischen Kreis von Messalla Corvino. Er hatte viele liebt und drei Frauen, von denen die letzte treu zu den extremen geblieben. Er überzog einige öffentliche Ämter von geringer Bedeutung. Vielmehr den weltlichen Umgebungen, wo seine amourösen Poesie riscossero großer Erfolg dominiert; wurde in den Beziehungen zu den grösseren Dichter der Zeit: Il Castello, Tibullus, Orazio. In Richtung der 3d. C. in der Atmosphäre der augusteischen Zeitalter, wandte er sich an den mythologischen Epos und auf nationaler Ebene mit der Metamorphose und den Glanz. Es war im Laufe genau die Zusammensetzung der Fasti, wenn sich ereignete, in 8d. C., eine Bekanntmachung des Kaisers sofort Italien für Tomi Stadt am Schwarzen Meer verlassen. Die Gründe für die Maßnahme sind undurchsichtig: Der Dichter spricht mehrmals, aber immer so verwirrt oder vage, eine Anspielung auf die Tatsache, dass er ein Staat mit seinem "abscheulich" Gedichte "Master unbequeme Ehebrecher", und leichtfertig unterstützt, eine "Schuld" in einem Herrenhaus; zweifellos ein Handbuch als Ars Amatoria mit der Aktion moralistische und nationale Wiederherstellung durch den Kaiser verfolgt gegenüber. Ein Jahr nach Ovid sbarcava zu Tomes, Dorf am Meer, zwischen den Barbaren und Eis. Poetò noch: Bejammert, Petitionen, die mehr als alles andere in der Hoffnung die Rücknahme des Erlasses des Augustus zu bekommen, aber unnötig, und Tomi der den Tod besiegt hat.

Die Werke
Die Produktion von Ovid hat uns fast die gesamte erreicht. Vor seiner Arbeit der Teenager waren die Amores (Liebe), Sammlung von elegien in fünf Bücher, dann auf drei reduziert werden, zu Ehren eines Corinna, griechische Namen wahrscheinlich einen fiktiven Charakter. Fast gleichzeitig mit dem Amores wurden aus den Heroides (Epistulae), Sammlung von 21 imaginäre Briefe: die ersten fünfzehn sind in der Form der Wehklage von Heldinnen des Mythos und der Geschichte zu ihrer Liebhaber geschrieben, die letzten sechs drei Paare, Briefe der Helden ihrer Frauen und Antworten auf diese letzteren bilden. Der Höhepunkt der Elegie Erotik ist die anschließende Ars Amatoria, ein Gedicht in drei Bücher lehrreich, wie Mann die Frau erobern kann, und halte es und wie die Frau geliebt zu werden. Der Kontrast zwischen dem Engagement der Kunst und die frivolität der Materie kommuniziert ein intelligentes Brio bei der Arbeit, auf die sich die kurze Broschüre (wenig mehr als 800 Verse) von Remedia amoris, auf Wege loszuwerden, eine Frau oder ein Leidenschaft belastend, und ein elegisches Gedicht, Sie haben hundert Verse, auf Kosmetik der weiblichen Schönheit (Medicamina Faciei) gefolgt. Die anschließende Metamorphose eine große Gedicht in 15 Büchern, die in esametri, bestehend aus etwa zwei hundert Geschichten von mythologischen trasmutazioni (Männer in Tieren oder Pflanzen mutierte), ein, in dem unerbittlichen Verbreitung von den anderen reproduziert. Das Thema der Transformation hatte bereits die alessandrini betroffen; es war die Vision von einer instabilen Welt, eine Wirklichkeit, die in ständiger Veränderung. Die ruhelose Persönlichkeit von Ovid, wenn er fühlte sich angezogen, sowie seine Inspiration vielgestaltige, seine visuelle Phantasie und seine poetische Kunst, bestens Vertreter, fähig und durch die schwierigsten Situationen versucht. Die Metamorphose sind sein Meisterwerk: Der Erfolg in vielen dieser Episoden, die in der kontinuierlichen Variation des gleichen Themas, seine poetischen Genius Test, aber es zeigt den Grenzwert in der Kunst ganz außen. In einer Reihe von Episoden ist auch das letzte und unterbrochen Opera Romana von Ovid, der Glanz, in dem der Dichter vorgeschlagen wurde systematisch zu singen, in 12 Bücher in distici elegischen Insertionen, Feste der zwölf Monate des Jahres; konnte nicht schreiben, dass sechs, von Januar bis Juni, vor dem Exil. Zu Tomi Ovid zwei andere Sammlungen von elegien, die fünf Bücher Tristia, eine Reihe von Buchstaben ohne Angaben des Empfängers, in der vom 8. bis 12., beschrieb die Geschichte seiner Verurteilung, die Bitterkeit und die Verzweiflung der Einsamkeit und Abgeschiedenheit von Tomi; sie wurden von den 4 Büchern Epistulae Ex Ponto gefolgt, nicht anders in Ton aus der ersten, aber mehr träge, jede in einen besonderen Charakter. Abschluss der Produktion ovidiana Invektiven Ibis und ein Gedicht über die Fischerei und Fisch (halieutica), von denen es bleiben esametri 135. Das Glück von Ovid in den Jahrhunderten war immens Seit der Kaiserzeit; im Mittelalter wurde er zusammen mit Virgilio, der Klassiker lesen Sie mehr und imitiert. Lesungen von Ovid ist Dante, Petrarca, Boccaccio, Chaucer, der Dichter der Renaissance ernährt. Sannazaro, Boiardo, Ariosto, Tasso ne zeichnete mehr als ein Grund oder erotische idyllische; Ovid war unter den bevorzugten Lesungen von Shakespeare und seinen manierismus war ein Bestandteil der Geschmack des Barock; Góngora und Marino fühlte es sich nachdrücklich den Vorschlag sowie später hörte ihn sympathisch D'Annunzio.

Das Leben
Der italienische Dichter (Florenz 1265 - Ravenna 1321). Wurde von alighiero Bellincione von und nach Nizza in einer Familie von kleinen Adel Stadt (die Ur-Ur-Großeltern Cacciaguida, Ritter von Konrad II., in der Kreuzzug von 1147 gestorben war geboren) nicht mit großen Ressourcen versorgt. Verloren in der Kindheit der Mutter, von 1277 versprochen, Gemma Donati (die Ehe fand um 1285), lebte der Kindheit und Jugend in der üblichen Berufe für junge Menschen seiner Umgebung: Grammatik Studien und rhetorische, literarischen Freundschaften, Treffen mit Persönlichkeiten der etablierten Kultur der Zeit. Dazu gehört an erster Stelle die Guelfo Brunetto Latini, maximale Exponent der rhetorischen Kultur enzyklopädischen - des dreizehnten Jahrhunderts, die durch die Offenlegung in Florenz der Französischen enciclopedismo. Andere kulturelle Komponente der Zeit, die sogenannte poetische Schule "Sizilianische", und dann von der lyrischen Dichter - siculo Toscani, unter denen hatte große Höhepunkte der künstlerischen Persönlichkeit des Guittone d'Arezzo: Lesungen für diese Art das erste Mal poetische von Dante und der disposero zu grundlegenden Begegnung (1283) mit einem anderen Dichter beeinflusst, bereits bestätigt und mehr Alter, Guido Cavalcanti, definiert in das neue Leben "Freund". In diesen Jahren die literarische Erfahrung und das Leben des Dichters erhielt einen ursprünglichen Eindruck und bleiben durch die Begegnung mit Beatrice Portinari: entscheidenden Moment, deren Bedeutung durch das neue Leben erklärt wird. Der Tod seiner geliebten Frau (1290) und die Suche nach einem Komfort zu ihrem Schmerz Dante zu einem tieferen Meditation ging und eine umfangreichere Studien der Philosophie, die schon bald (1295) die Beteiligung am öffentlichen Leben gefolgt. Er hatte bereits die Gemeinde (1289) Kampf um Campaldino (gegen Arezzo) und Caprona (gegen Pisa); aber, im Guelfa Florenz in schwarz Teil aufgeteilt (durch die mächtigen Donati geleitet und vom Papst unterstützt) und Weiß (geführt durch Kreise, moderater und Verfechter eines autonomen Policy), Dante, spontan die Einhaltung der Weißen und gegen die Einmischung von Bonifatius VIII. im Leben der Stadt, primeggiò unter den Führern des Florentiner Politik. Botschafter der Stadt San Gemignano und vor 1300 war die Botschaft, die dem Papst im Jahre 1301, als Karl von Valois (offiziell paciere zwischen den Parteien, sondern versteckte Verfechter der gespendet) in Florenz angefahren gesendet. Mit der Eingabe von Charles in der Stadt die schwarzen Kraft gewonnen: 1302, warf der baratteria, Dante war vor dem Exil verurteilt und dann zum Tod. Der Bandit, war er einer der Unterzeichner, in San Godenzo, der Bund mit dem Ubaldini zu Krieg in Florenz; suchte daher Beihilfen für die Vertreibung in Forlì und Verona und schließlich hoffte, unnötig, an der Befriedung der Parteien im Jahr 1304 von Kardinal Nicolò da Prato versucht. Von den Begleitern getrennt und nicht in einem bewaffneten Versuch gegen Florenz (die Platte, Juli 1304) teil und begann die einsamen Wanderungen für jeden Teil von Italien. Zwischen 1304 und 1306 wurde in Bologna: Es berücksichtigt die De vulgari eloquentia und die convivio, die Markierung der weiter vergrößern und kulturellen Interessen und Zivilisten vertiefen zu komponieren. Nach einem Aufenthalt in Lunigiana an der Malaspina (1306), Dante wurde in Lucca (1308), dann im Casentino. Im gleichen Jahr wird die Wahl des Heinrich von Luxemburg zu Kaiser hat wiedergeboren die Hoffnungen einer Exil, davon überzeugt, dass das Desinteresse der Vergangenheit Kaiser und längerer Urlaub des Reiches wurden Determinanten der politischen Ordnung und Moral von Italien und Europa darstellt und dass die kommenden in Italien von Henry VII. Würde wieder Ordnung und Frieden haben. Aber der Tod von Henry (1313), danach seine Mission war, darüber hinaus von Florenz, von der päpstlichen Kurie und der König von Neapel, troncò jeden Traum von Frieden, und Dante, um 1316, in Verona an Cangrande della Scala repariert, und später in Ravenna, an Guido da POLENTA: Hier vollendete er die Komödie und hier überholte er ihn zu Tode, am 14. September 1321.

Der Jugendliche arbeitet und die Reime
Charakter von Franca tutorial, vor allem sprachlichen und Metrisch, haben zwei literarische Kompositionen zu Dante in Kraft der Stil zugeschrieben, die Detto d'amore und die Blume, die im Rahmen der ideale Lektion von Brunetto Latini geboren. Die sagte, Gedicht in distici von sieben verstümmelt - Silben sind gereimten Couplets, ist Jugend Überarbeitung eines Teils des Roman de la Rose. Mehr spät, weit mehr spigliato, die meisten Atem, die Blume, "Krone" von 232 Sonette, parafrasa und fasst Fähigkeiten mit den Parteien die Erzählung des Römischen gleichen omettendone, die Lehrmäßigen Abschweifungen, aber nicht die Ideen umstritten. Die erste Arbeit von unbestrittenen Vaterschaft und Inhalt absolut original ist das neue Leben (Ca. 1293), das sammelt 31 lyrics in einem Frame der Prosa, eine Feier der des Dichters Liebe zu Beatrice, und ist nicht nur der erste autobiografische Roman unserer Literatur, aber auch das Manifest des persönlichen Konzeption, der zwar innerhalb der stilnovo, Dante von Liebe und Poesie hatte es inspiriert. In der ersten und zweiten Sitzung mit Beatrice, die wundersame Wirkung von seinen Gruß und Leiden für den Verlust, die interiorizzarsi des Gefühls, die VorTheater
Ein interessanter Aspekt des Barock ist vom Theater, vor allem in Frankreich gegeben und teilweise auch in Italien: mit Forschung Prunk, Sinnlichkeit, der entfesselte Leidenschaft, von schrecklichen Szenen, spektakuläre Effekte, Überraschungen. Es ist offensichtlich eine Entwicklung von Gründen von Theater der Renaissance (Einfluss von Seneca) in der Studie von Leidenschaften und auf der Suche nach heftigen Nebenwirkungen, makaber oder unmoralischen incesti (inklusive) auch in Werken der moraleggianti Trends. Politische stolz, ungezügelte Leidenschaft (auch auf Seiten der Frauen) zu Extremen oft in einer verschwenderischen Szenario sind die "Wunder", die so viel mehr "Wow" mit dem Spektakel der abgeschnittenen Köpfe auf der Szene, unerwartete Auszeichnungen, etc. Typische theatralische Werke Barock sind die ermenegildo von Emanuele Tesauro in Italien (und, für einige Element, das Adam Andreini), und in Frankreich Scédase von A.Hardy, Charite von Poullet, Machabée der Virey du Gravier und Saint Vincent von Boissin de Gallardon. Der visuelle Effekt s Die barocke Sprache der Zeichen auf der Szene begleitet, während in Werke mehr hoch, mit einem durchdringenden Sprache, wenn auch imaginifico, das zentrale Thema erscheint oft im Spiel der Kontraste zwischen Fiktion und Realität, zwischen Traum und Leben. Denken Sie an die Tragödie elisabettiana, Shakespeare, Molière, Racine, Calderón und seine berühmte Komödie La Vida es Sueño und alle spanischen Theater. Von der neuen poetische Welt künstlerische und wären dann abgeleiteten Regeln für eine neue Poetik werden; der Geschmack, jeder Art und Weise würde immer erwartet die Regeln. Auf diese Weise wird die barocke machte sich eine Anforderung der modernen Poesie, dass der autonome Schöpfung und spontan, nicht in seinen tiefen Sinn der Natur ausgeschlossen, dass viel von hedonistischen, die sich auch im Bauwesen und in der Kunst des Hauses offenbart und den Weg für alle Anforderungen der Moderne, in einem Kampf mit der Zeit. Es war das Bewusstsein, dass auch die Kunst und Literatur der menschlichen Arbeit und dann verbunden mit die Wechselfälle der Welt, mit der Pracht der Entdeckungen und mit der Erwartung des neuen Glories. In diesem Erfordernis der Barock ist durch moderne als einer historischen Periode, die neuen Entwicklungen gehört hat, auch in der Romantik (selbst wenn dieser als formal Fach jeder Erneuerung verurteilt für zu eng an das Diktat der Aufklärung und des Rationalismus des 18. Jahrhunderts). In der Tat viele Aspekte der Romantik und moderne Poesie kann nur mit den Räumlichkeiten des barocken erklärt werden.

Kunst: Allgemeine Informationen
In der gegenständlichen Kunst union, Schritt chronologisch zwischen Manierismus und, dass das Endergebnis der barocken selbst, war das Rokoko (17. Jh. und Anfang des XVIII). Ausgehend von der manierismus sie skizzieren können eine Genese des Barock (Generika unbedingt Angesichts der Komplexität des Phänomens, dass der Begriff impliziert), erneuerten Sensibilität für Natur, jenseits von Stilen und Formen vorgegebenen, bezeichnet die manieristische Krise der Verschleiß gezeigt hatte, durch Wiederholung der Module jetzt erschöpft. Die Krise Ästhetik und kognitive Manierismus, die religiösen und die Politik der Gegenreformation eine Kritik von innen fördern zu den klassischen Kanons und Formen des Ausdrucks, das Gefühl und das Aussehen bewerten: nicht untersucht die mehr das Verhältnis von Natur und der Formen, aber es wirft einen neuen Bericht emotionale und formalen zwischen Menschen und Dingen. Für diese bedeutende Erneuerung werden wir alle diese verschiedenen bedeutet, dass eine geschickte Technik bis zum illusionismus zur Verfügung stellt die barocke Künstler machen. Der Raum in der Architektur ist umfassend und organische: seiner geometrischen Grund nicht mit seinem Wesen zusammen, sondern ist ein Mittel, die Grenze zwischen Schein und Wirklichkeit zu überwinden. Die Aussicht ist illusiva und szenografische, immer in Beziehung zu den Zuschauer: In Gebäuden sind offen nach außen in einen kontinuierlichen Dialog mit den städtischen Raum oder mit der Landschaft; in der heiligen Blades, in der die Geste lädt eine emotionale Beteiligung; in der Skulptur immer in dynamischen Beziehung mit dem Raum, der Häuser. Zu einer intimen Wechselbeziehungen zwischen Kunstwerk und Betrachter und Raum entspricht eine umfassendere Haftung zwischen den verschiedenen Techniken: Malerei und Skulptur sind in der Architektur eingefügt ändern; Architektur und Dekoration sind zur gleichen Zeit geboren. Das Licht, das ist ein wesentliches Element im Raum Barock, ist nicht mehr der "lumen" klare und absolute der Renaissance, aber eine unendliche "relativ", die in den Gängen der Kirchen schlüsselt die Strukturen zu erheben, macht die Farben oder Li Rips mit plötzlichen Strahlen auf den Leinwänden, erhöht die Oberfläche des Marmor, Stuck, aus vergoldetem Holz. Die barocke Sprache, die in den ersten Jahrzehnten des 17. Jahrhunderts von Rubens, Bernini und Borromini Eroberung entwickelt, um die Mitarbeiter auf allen Ebenen: Handwerker, Modellbauer, Carver, argentieri tragen zu seiner Verbreitung mit wichtigen Beiträgen. Aus diesen wesentlichen Aspekte des neuen Stil sollte nicht seine tiefe Festhalten, dass die historische Wirklichkeit, mit der wächst und entwickelt: Die absoluten Monarchien (Spanien und Frankreich) und dem Papsttum postcontroriformistico beitragen mit Geboten und kategorische Imperative für die Bestimmung von einige der Formen, die den Bau der Kirche und des Hofes: Valga, zum Beispiel die Typologie der Kirche mit einem einzigen Schiff, nach dem Vorbild des einer von Jesus del Vignola, dass für die perfekte Funktionalität liturgischen, breitet sich in Europa und Amerika geschieden werden. Noch kann man die besonderen Aspekte übersehen, die Bearbeitungen auf nationaler und regionaler Ebene und noch weniger den dynamischen ANTITHESE zwischen Klassizismus rhetorische und insgesamt Überschreitung der Kanoniker (Architektur), zwischen Realismus und allegorischen decorativismo (Malerei), in den Sie die Europäischen Barock und das Zusammenleben innerhalb der nationalen kulturellen Situationen vorbildlich konfigurieren: in Italien das Verhältnis zwischen Bernini und Borromini, zwischen Caravaggio und Pietro da Cortona. So können wir innerhalb des Europäischen Barock einige große Ströme und Einflussbereiche, die nicht die Einheit der ein internationales Phänomen untergraben. Eine naturalistische Aktuelle und szenografische, aus Italien und Spanien erstreckt sich in Mitteleuropa und durch die engagierte Arbeit der religiösen Orden, erreicht die amerikanischen Kolonien; eine aktuelle akademische und klassischen in Frankreich, England, Holland und schließlich die große Strömung der Realismus Caravaggio, Phänomen anscheinend polemisch gegen des Barock in seiner dekorativen Sinn und szenografische, aber das ist von der gleichen Aufmerksamkeit auf Natur geboren, jenseits der klassischen Tradition, die wir einer der Punkte, die von der Einführung des neuen Stil gedacht hatte.


Die Prämie der Vita e opere
E drammaturgo Scrittore Tedesco (Augusta 1898 - Berlino ist 1956). Appassionato dei Residui spettacoli Popolari di Burattini e cantastorie della sua Città e assiduo frequentatore di Kabaretts, Taube wenn esibì più Tardi con Testi e musiche Eigentümer, wenn mischiò nel 1917 alla anarchica Di Monaco, abbandonando gli Studi di Medicina. Nel 1918 prestò servizio Militare kommen in einem Lazzaretto infermiere e nel 1919 divenne attivo membro di eine Sowjetische operaio in seno alla Repubblica Comunista bavarese. Nello stesso anno, Monaco, terminò Es suo Primo dramma, Baal, in Cui esplode Was "Mito", baalico vitalistico, divenuto dionisiaco, Poi, seppure Meno vistosamente, die Komponente di una Serie di Gemeinden brechtiani, IVI compreso Galilei. Ancora nel 1919 Brecht scrisse der Commedia ispirata alla rivoluzione monacense, e POI insignita del Premio Kleist (1922), Trommeln in der Nacht (Tamburi nella notte), in Cui ist già il Tema della unterliegendes agitava manipolazione dell'uomo hat Opera di ein soziales sistema-politisch-moralischen e in Cui usava Per la prima Volta scritte su striscioni didascaliche dissacranti, intese eine scuotere Il pubblico Dalla sua Tradizionale passività. Nel 1922 Brecht wenn recò Per la prima Volta hat Berlino. Nello stesso anno sposò Marianne J. Zoff e Dalla loro Unione nacque La Figlia Hinweis in Arte kommen Hanne Hiob. Nel 1924 Herr Reinhardt lo chiamò al Deutsches Theater di Berlino, e In questa Città Brecht wenn stabilì, stringendo amicizia Col Gruppo dadaista e con der Attrice Helene Weigel, da sposata ihn nel 1928 e Dalla quale Ebbe durch Figli. Lavorava intanto hat Mann ist Mann (A uomo è Ein uomo), ambientato im kolonialen Indien alla Kipling, Taube, wenn die gesamte compiva alienazione manipolazione e di Ein povero scaricatore smarritosi nella Società capitalistica. B. Wenn die impegnò nello Studio del marxismo PER TUTTO IL decennio 1926-36. Intanto, nel 1927, pubblicava Die sua prima raccolta di Versi, Hauspostille (Libro di devozioni domestiche), feroce paródia delle devozioni apprese Dalla Chiesa Madre Cattolica, e collaborava con E. Piscator alla messinscena di Abenteuer des braven Soldaten Schweyk (it Buon soldato Švejk), tratto Dal celebre romanzo del ZEKO Jaroslav Hasek. Mein fu ES 1928 hat Brecht consacrare uno dei maggiori Geni teatrali del Secolo: è Die Trionfo, allo Schiffbauerdamm di Berlino, della Dreigroschenoper (die Oper Da Tre soldi). Es Teatro di Brecht rivela epico, Sue ascendenze Anti-aristoteliche, i suoi legami Col mistero Medievale, Col Teatro elisabettiano, con gli Spagnoli Del Siglo de Oro, con cinesi e giapponesi, e quindi Die SUA rottura Col Teatro sia sia naturalistico impressionistico, fondati entrambi sull'Einfühlung, die Empathie emotiva e irrazionale fra Schenna e Platea, der facoltà von immedesimarsi dello Spettatore nello Stato von Animo dell'attore, e sull'identificarsi dell'attore Col personaggio, con Es duplice Effetto di creare o ein Mondo irreale o Eine illusione di realtà e Comunque, di consolidare La coscienza della condizione dell'immutabilità Umana, caposaldo, questo, del conservatorismo Borghese. Wenn deve assistere hat uno Spettacolo nicht immersi Nella "penombra narcotica "Della Sala, ma kommen, wenn assisterebbe hat eine Incontro Sportivo, e cioè con competenza e con Passione; die Attore non DEVE "interpretare "meiner" riferire" er personaggio, così kommen Chi ha assistito hat eine Stradale incident può che Sono sopraggiunti riferirne haben nicht alle Oscuro. Crescendo, Klimax, catastrofe e aristotelica catarsi Sono sostituiti da una Serie di sciolta Szene, narrativo inframmezzato di montaggio Songs e di mimate Party (große importanza attribuiva Brecht, sul Modello del Teatro Osteuropa, Al Gesto), che devono produrre "Effetto di straniamento" (Verfremdungseffekt), Ossia ein brusco cambiamento di e Tono, wave Evitare die Empathie. Scopo di Brecht è mostrare allo spettatore, Attraverso ein FATTO immaginario (O anche desunto da schöneck precedenti), una situazione Reale negativa (in Fondo sempre Die disumanità del capitalismo), che abbiamo Der obbligo di analizzare trasponendola in Termini, dialettici razionali, pro POI Mutarla: Il Piacere del Teatro è appunto Die voluttà del capire, l'esercizio della Ragione critica alla Ricerca di soluzioni. Il primo periodo creativo di Brecht wenn Conclure con Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny (1929; Ascesa e caduta della Città di Mahagonny), Storia di una giungla von Asphalt capitalistica sui Cui peccati" non può più abbattersi es Giudizio universale, thront Mahagonny è già das Inferno. Die Musica è di K.Weill, Col quale Brecht aveva iniziato una collaborazione che continuò feconda fino al 1933 Quando anche Weill, pro die avvento del nazismo, dovette scegliere Die esilio. Nello stesso 1929, Dopo eine decennio ribellione anarchico Di più genericamente - antiborghese di espressionistica Matrix, Brecht inizia una Serie di drammi propriamente didattici, di Stretta osservanza marxista: v'è tuttavia Chi scorge in ihm ein Figlio dell'espressionismo anche nelle opere Reifen, V'è Chi nega Die Appartenenza di Brecht al Movimento, e constatando in Ihm den assenza von ogni propensione Metafisica, religiosa e irrazionalistica, lo pone sulla Linea dei Grandi "cinici", Büchner, Heine, Wedekind, Morgenstern.
Religion
Das religiöse System, die Bauten und die imperiale Struktur der Inca unterstützt Sie konfigurieren als Polytheismus vom Kult der Sonne ausgerichtet - Gott, Inti, eine beinahe göttliche Verkörperung des Reiches. Zu Inti ist täglichen Mahlzeiten und Opfer des Blade angeboten. Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen wurden die Grundlage für ein festliches Kalender in der Regel solar. In allen Tempeln Inti irgendeine Form der Verehrung hatte, so sehr, dass die ersten spanischen Chronisten jeder Tempel als "Tempel der Sonne" für schlechthin und jeder Priester als "Priester des Sun" erschien. Die chronisten der Spanier auch genannt "Jungfrauen der Sonne "bestimmte Jungfrauen zu verschiedenen Funktionen öffentlichen sakralen eng mit dem Königtum verbunden: Namen, der nicht übersetzt noch der indianische Name (acllacuna, "Frauen", die "gewählten") noch die inca Empfängnis geweiht. Die Hauptstadt des Reiches stand der wichtigste Tempel der Sonne, die so genannte Coricancha, wo brannte ein solares Feuer mehrjährig. Die coricancha war eine Art von Pantheon, dass alle die Göttlichkeit offiziell anerkannten begrüßten, dass sich die traditionellen Inka Göttlichkeit, und diejenigen der verschiedenen Populationen Unterwerfung: Illapa ("Tuono-Lampo"), ist ein Gott der gesamten Andenregion; Pachacamac, eine Art Höchste Wesen der zentralen Küste, Eingetragen von Inca conquest in den Reihen der Götter von Inti geregelt; eine Reihe von "Müttern" göttlichen: Mutter Luna (Mama-Quilla) Braut von Inti, Mutter Meer (Mama Cocha) offenbar mit einer unbekannten Erfahrung zu Inca bis zu der Eroberung der Küstenregion verbunden, Mutter Erde (Pacha Mama) wichtige Göttin pan-Peruanischen, und Mutter Mais (Mama Sara), die in privaten Gottesdienst, auch identifizieren konnte mit einzelnen Maispflanzen außerordentlich gewachsen. Neben real, der coricancha bestätigt auch bestimmte Objekte Verehrter, sagte huaca, der in einem gewissen Sinne, hatte die Fähigkeit, in sich selbst die Heiligkeit der eroberten Gebiete, aus denen sie kamen, konzentrieren. Man könnte sagen, dass sie auf der Ebene der Religion vertreten, der Bestätigung der Stadt Cuzco, die Ihnen die Rolle der Hauptstadt des Reiches beherbergte. In der Regel bezeichnet der Begriff huaca es Sachen (Bilder, Steine, Bäume, etc.), Orte (Quellen, Höhen, etc.) und Gebäude (Kapellen, Gräber, etc.) als "heilig" oder die Sitze von Ausstellungen des "Heiligen". In Bezug auf den Kult der unzähligen Lokale huaca, die auf religiöser Ebene die Einheit des Reiches gefährden könnten, gab es zwei offizielle Einstellungen: Auf der einen Seite haben wir versucht, die huaca Wichtiger accogliendole, materiell oder symbolisch in der coricancha aufzunehmen, die unter die Gerichtsbarkeit des Gottes Inti; auf der anderen Seite versuchte er, die restlichen zerstören, wie es die 9 Kaiser, Pachacutec ("Reformer der Welt"), für diese "Feind der huaca" sagte. Zu den religiösen Gebäude des Reiches gegenüber, neben der Huaca, auch die Kulte der lokalen Vorfahren, für die Fähigkeit, eine menschliche Gruppe gebunden durch die Anbetung von einem gemeinsamen Vorfahren (ayllu) produzieren, und daher auch auf die gleichen innerhalb bestimmter Grenzen, die von der größeren Gemeinschaft bilden, die reich freigegeben. Das Empire behielt die ayllu, sondern beraubt sie ihrer Merkmale "ethnischen" und Religiöse. Das Empire ist in zwei Hälften unterteilt, die "obere" und "untere", wiederum in zwei Abschnitte unterteilt: Es dauerte also vier seyu, durch zwei ideale verlaufenden Linien, die bei Cuzco, die zum kulturellen Zentrum der Stadt, ein Welt Eroberung bestimmt oder in der vierseitige Darstellung des Empire zu transponieren, sagte, "Land der vier Regionen" (tahuantinsuyo). Die Inka Kaiser, bei Cuzco, der war ein Sohn der Sonne" (Intip churin), ein lebender Gott. In seiner eigenen Familie war der Hohepriester, der villac Umu. In diesem Einungsprozeß zu muss auch die religiöse Reform des achten Kaiser Hatum Tupac, der den Kult der Viracocha eingeführt und nahm den Namen angezeigt werden. Viracocha war eine kulturelle Held der andinen Bevölkerung, oder vielleicht ein "Schöpfer faul", in verschiedenen Mythen erinnert, aber nie das Objekt der Anbetung. Seine erste und einzige die Tempel waren tatsächlich errichtet von Hatum Tupac, die er gab, um Viracocha den Charakter von "Vater" Universal, durch den Austausch von einzelnen "Vorfahren" der verschiedenen ethnischen Gruppen. Mit dem Erwerb von Viracocha wurden komplexe theologische Ausarbeitung (einschließlich erinnert an die Einsetzung der Souveränität, von Viracocha zu Inti und Inti übertragen an den Kaiser und die Formeln für die einzelnen solar Opfer ein Opfer wurde zum Viracocha im Namen der Inti), die manchmal in der Gebete und Lieder von hohen geistigen und ästhetischen Wert ausgedrückt wird geboren.
Ist der zweite Ozean von Land für die- Erweiterung; trennt die Massen der kontinentalen Eurasien und Afrika und von denen der Amerika um W. ohne Berücksichtigung der abhängigen Meere (von denen einige haben eine Individualität tão stark, dass nicht alle Geographen betrachten sie als solche), der Atlantik erstreckt sich über eine Fläche von fast 82,5 milhões de km², während mit Reservatórios Mitarbeiter ein Gesamtwert von mehr als 106 milhões de km² erreicht ist. Die Abteilung lediglich Geografische ozeanischen Gewässern in den drei Ozeane ist eine Tatsache konventionelle: die Grenzen der Atlantischen Ozean Pazifischen mit dem werden von N aus der estreito de Bering und S vertreten von der Ausrichtung zwischen Kap Buzina, extreme Spitze von Südamerika, und die Inseln der Antarktis Shetland Inseln, an der Halbinsel Antarktischen, während die Grenze mit der Indischen Ozean durch die Meridian 20 ° gekennzeichnet ist und durch Cape Agulhas, die Südspitze von Afrika. Der Atlantik, gebildet durch eine beeindruckende Fraktur im Mesozoikum, die seither Lado a Lado- Erweiterung gegangen ist, hat die Form eines großen S, Lange über 21.000 usuários km, von der estreito de Bering zum Weddellmeer Benetzung, Antarktis, mit einer durchschnittlichen Breite von Ca. 5000 km und mindestens 2840 km, zwischen Capo S. Roque an der brasilianischen Küste und Cape Palmas auf dass die LIBERIANISCHE. Die durchschnittliche Tiefe ist Ca. 3314 m, máx. 9212 m, in der Grube von Puerto Rico; das Gesamtvolumen der Wasser ist auf 354 milhões km3 geschätzt. Auf der Höhe des Äquators ein würgen will Sie den Ozean im Nordatlantik zu unterscheiden, sehr artikuliert, und in den Becken sudatlantico. Im Nordatlantik müssen Zusätzlich berichtet zu den Arktischen Ozean und Mittelmeer, Auch weniger seltsam Becken als die Mär von den Antillen, den Golf von Mexiko, das Becken der Labrador, Buchten von Hudson und der Norwegischen de Baffin, ver, der Nordsee, an der Ostsee, der Irischen Ver... Auch die Atlântico Norte ist reich um Inseln, Ilha, Neufundland, die Britischen Inseln, die Landwirtschaftlicher und die Kanarischen Inseln Kapverdischen Inseln, morrem, Bermudas, Antillen, rsu. im Süden Schmeck des Atlantiks wird stattdessen erscheint, weniger artikuliert werden, nicht nur für den Mitarbeiterinnen Lücke um Becken und Mitarbeiter und für die Knappheit der Inseln, unter dem wir zu den Inseln Falkland, Tristão da Cunha, Santa Helena und erinnern ascensão, Rsu., aber auch für den tendência DEPT.

Morphologie
Das hervorstechendste Merkmal der Atlantic ist ein U-Boot ridge Lang 17,000 km, unterscheidbar em nordatlantica sudatlantica und entspricht etwa no der Entwicklung der kontinentalen Küste, von Jan Mayen Insel, jenseits des Polarkreises, bis zu den a ilha Bouvet, wo es ein ähnliches Sistema, das den Indischen Ozean beeinflusst verbindet. Tendência und die wesentlichen der Merkmale des atlantischen strukturellen Rückens gebracht (visto, im Jahr 1953, als die-nos-Versand genannt Entdecken II Bacia im Atlântico Norte die Anwesenheit von zwei parallelen Ketten individuierten, rinserranti Eine tiefe Grube axial. Anschließend wird die systematische Erhebungen von anderen wissenschaftlichen Expeditionen durchgeführt haben erlaubt, zu etablieren, in der die Amtsleitung hat eine Breite von bis zu 2000 km und eine durchschnittliche Höhe von série 1500 m, mit Wappen, die in der Regel weniger als 2700 m Tiefe münden (für die Geschichte der ozeanografische Expeditionen in den Atlantik, Ozeanographie paciente). Die imposante axiale Bruch, Riss oder Rift Valley, ist, wie gesagt, zwischen zwei parallelen Ketten, die mit der zur inneren Seitenwand, steil und steil, im Medien bis zu Niederschlag - 4000 m, die Abgrenzung eines Fonds sehr unregelmäßig, die Breite von einem Dutzend km entlang der Kante, morrem em mehrere Abschnitte als Ergebnis" der seitlichen Verschiebungen aufgrund der Bildung von erheblichen inevitável Frakturen unterteilt ist, steigen auch deutlich picos höher als der Durchschnitt, Die, wenn sie ragen über die Oberfläche des Ozeans - formulário Inseln wie die Landwirtschaftlicher Archipel, die Insel Ascensão, Tristão da Cunha, die Gough, Bouvet, etc Eine schmale und tiefe inevitável Grube, etwa am Äquator, unterbricht die dorsale Mitte - Atlantik: die Grube von ist der romanche, Die Präzipitate zu-7855 m. Um den Seiten der Grat ist es möglich, zwei riesigen Domínios, Vlaanderen Tiefen See Gewässern haben verschiedene körperliche Signs of Hope , estão ler, die nicht em direkter Kommunikation; tiefe médio zwischen 3500 und 5500m schwanken. As consultas zu den zahlreiche dorsalen lösen Ketten, sagte Moll Backbones sekundäre oder, morrem em kontinentalen Richtung der Massen und verursachen Unterteilungen Zusätzliche Abfertigungsgesellschaft em den beiden wichtigsten Becken gerichtet sind. Die großen Becken im Nordatlantik sind diejenigen, morrem em Nordamerika und von Guayana, W, die Kanarischen Inseln und die Kapverden em und, während im Südatlantik haben Sie zu W die brasilianischen und argentinischen Becken und und denen von Angola und den Kopf. Von großem Interesse sind auch die Becken der Antillen, vom Meer aus einer rauen und die mehrere gequält Kette, Punkte ergibt sich die vielen Dank Inseln der Antillen bilden getrennt, das Becken des Ozeans Arktischen, vom Meer getrennt durch zwei Ketten U-Boot und von flachen Becken Norwegisch viagens caras. Die dorsale menores, die Grönland em Schottland und auf dem richtet sich sowohl Ilha, da die natürlichen Färöer Inseln wie die Grenzen der Atlântico Norte verdadeiro angesehen werden. Ein weiteres wichtiges Element des Unterwasser Topographie sind die kontinentalen Plattformen, auf die série 13 % der atlantischen Meeresboden. Das breitere wirkt sich auf die Arktis entlang der Küsten von Sibirien und Nordamerika, wo die Entdeckung der Lagerstätten von Kohlenwasserstoffen stark zugenommen hat die Studien und Forschungsarbeiten zu diesen, domínios Marini flach. Die Abschnitte der Plattform sind auch oft sehr fischig, wie die Banken von Neufundland und von jenen an der Küste von Nova Scotia, Cape Cod, der Bahama, etc No den südlichen Atlantik der Festlandsockel ist der Regel schmal, außer an der Küste von Argentinien bis Erweitert, wo die Falklandinseln zu verstehen. Der Kontinentalhang wird häufig durch unterseeische Schluchten sowohl auf die Wirkung der Wasserverbrauch zersetzende der trübe, und daher mehr dichten Ozeanischen, Wasserläufe, die Fließen im Atlantik, im Hinblick auf die Entfernung von Unterwasser Erdrutsche, imposante schlammigen Gussteile für die Bildung der Ströme von bewölkt verantwortlich sind graviert; u-boot Schluchten sehr gut bekannt sind die von der Hudson und Kongo. Die wichtigsten Flüsse sind auch mit ihrem beachtlichen terrigeni Beiträge die Bildung von Kegel-U-Boote, die auf die Tiefe in den Bereichen vor der Schwerpunkte erweitert , expressão.
Geologie
Der Atlantik ist eine ozeanische Becken, die begonnen hat 190 milhões correspondentes Jahren zu bilden. No der Jurazeit, in der Tat, das erweiterte kontinentale Masse bestehend aus Nordamerika, Südamerika, Grönland, na Europa und em Afrika begann em Korrespondenz mit der Auftrieb Zonen von Magma aus Gebieten mehr tief im Innern der Erde zu trennen. Auf den Ersten dieser mecanismos Beteiligten der Branche die getrennt der nord-westlichen Afrika aus der östlichen Rand von Nordamerika. Das Magma steigt von der Shell durch die Sistema crostali Fraktur entsprechend der Rift der dorsalen atlântico, verfestigt hat eine neue Kruste ozeanische Art und wird der Abstand der beiden kontinentalen Blöcke im Gegensatz zu den Seiten der Sektor em oceanizzazione bestimmen. Über 125 milhões morrem Südamerika begann Jahren aus Afrika zu trennen, während die Nordamerika setzte aus Afrika zu bewegen und aus Spanien. Dieser mecanismos, der auch heute noch aktiv, hat mit der aktuellen menu KONFIGURATION des Atlantischen Ozeans geführt. Die Felsen Unterseite bilden die des Atlantiks, unterhalb der Sedimente nicht konform, sind ein basaltischer Zusammensetzung und sind gerade durch die Kühlung der Magma, zurück durch die dorsale Mitte ging abgeleitet - Atlantik während des Prozesses der- Erweiterung der Ozean. Die Unterseite des Atlantischen Ozean, ebenso wie die der Anderen Ozeanbecken, hat magnetische Anomalien em einem symmetrisch angeordnet sind mit Bezug auf die ozeanischen Rücken. Der Vergleich zwischen diesen, Anomalien und die Zeitskala geomagnetici cronostratigrafia (magnetisch), auf der radiometrischen Datierungen der aufeinanderfolgenden Lavaströme im Boden der Stichprobe basiert, hat es uns erlaubt, die Geschwindigkeit der auf den Atlantischen Ozean Expansão zu calcular, die während der letzten Jahre 3,5 milhões, scheint mit 4 cm pro Jahr zu haben. Unter der Annahme einer konstanten- Erweiterung gelungen, die magnetische Anomalien mehr aus der Rückgrat weit von ca. 190 milhões Jahren. Die Verteilung und das Alter der Sedimente, die auf der base der Basaltischen ozeanische Kruste des Atlantiks Resto sind auch zugunsten der Ausweitung dieser Ozean und einen Jurassic Alter für Ihre ältesten Teile. Entlang der Achse der Wirbelsäule, Kruste Paar, nur konsolidiert, ist frei von Sedimenten und em c. einem Umkreis von 100 km von dieser, die Kalkhaltigen Schlamm kaum erreichen messbare Dicken. Die Alte des Paläozän sedimente mehr (visto de He Bei Entfernungen nur von mehr als 1200 km von gefunden dorsal, während die Sedimente mehr Antike bis jetzt entdeckt, ruht auf der ozeanischen basaltischer Gesteine unten - die Jurassic nas PME und oberen und von den beiden Rändern des Atlantiks (Kap Verde Inseln und Inseln Bahama). Die Dicke der sedimentären Abdeckung steigt aus dem Grat em Richtung des Kontinents. Das kontinentale consideradas de, die den Atlantischen Ozean abgrenzen, mit Ausnahme der im Bereich der Karibik und der Sandwich do Sul, sind gekennzeichnet passiva que permita, D. H., die sich mit Systemen von Störungen beruhigende, listrico geben, die es ermöglichen, den Übergang von der kontinentalen Kruste ozeanische Kruste, durch ein Gebiet geprägt durch die kontinentale Kruste ausgedünnt.

Die physikalischen Eigenschaften des Wassers: salzgehalt
Der Salzgehalt des Wassers - im Wesentlichen durch die Verdunstung und die Verteilung Regenmenge , expressão hat einen deutlich zonalen: Auf der Höhe der Tropen, wo die Verdunstung sehr hoch ist, gibt es zwei Werten Bereiche mit sehr hoch, über 37 ‰ (37,9‰ zu SW der Landwirtschaftlicher, 37,6 ‰, und gastronomia Brasileira), morrem na zona äquatorialen der und, angesichts der starken Regenfälle, gibt es viel niedrigere Werte, weniger als 35 ‰. Werte noch mehr Bass em polaren Gewässern, wo Sie die 31-32 ‰ erreichen will, und der höher estilo mediterrânico (38-39 ‰). Gehen tief beachten Sie, zu 1500-2000 m unter dem Meeresspiegel,, dass die durchschnittlichen Salzgehalt ist etwas weniger als die 35 ‰ mit minimalen Werte von 34,2 ‰ bis 40° Breitengrad S, in der Korrespondenz mit einer Oberfläche von Kern der Antarktis Herkunft und Máximo 36,5‰ auf die Meerenge von Gibraltar, aufgrund des Beitrags Gewässer der mehr Salz auf das Mittelmeer. Die physikalischen Eigenschaften von Wasser tecnico atingiu:
Auch im estes montantes acresceumempréstimoparaafasedetransiçãonovalor Ihres normalen Padrão (D. H. die Verringerung schrittweise mit gehen Sie vom Äquator zu den Polen), unterschiedliche für die Verteilung der kontinentalen Massen die Temperaturen von der Oberfläche Wasser des Atlantiks bei gleichem Breitengrad, in der nördlichen Hemisphäre höher em Bezug auf den Süden Schmeck; assim sind zum Beispiel die Inseln Irlands und vom Land der Feuer, etwa auf dem gleichen Breitengrad, sind jeweils im Sommer von der Isothermen von 15°C und 10°C, im Inverno von 10°C und a 5°C. Die durchschnittliche tecnico atingiu em den Atlantik ist über 17°C; die jährliche Temperaturbereich ist Ca. 7 °C zwischen den Breitengraden 40 bis 50° N und 40° S, Rir em democracia aber auch 15°C im Nordwesten der Ozean übersteigen, während in den polaren Äquatorialguinea Regionen und ist weniger als 2 ºC. Bei 400 m Tiefe die nahezu konstant tecnico atingiu das ganze Jahr über; bei größeren Tiefen See die jährliche Veränderung ist nicht wahrnehmbar rápido. Die tecnico atingiu der Unteren, die je auf dem Hindernis durch die Stacheln auf die Bewegung des Wassers vertreten ist variabel, polar ist der Regel em ein Becken em W des atlantischen Rückens liegt niedriger. Ist ein großer Teil des Ozeans Arktischen ist die Band um die Küste der Antarktis sind gelo em Permanenz und Sie lösen Meereis, dass ableitet, sind in den Atlantik transportiert: Antarktis, Weddell steigen aus dem Meer em Richtung N UND NE (die Eisberge sind bis zu 37° Breitengrad S gebracht hat), während die arktischen Abstieg entlang der Küste Grönlands Breitengrad manchmal bis 40°.

Die Bewegungen der Aktuelle Gewässer:
Der Atlantik ist geprägt durch eine komplexe Bewegung von Oberflächenwasser, nos incomoda und kalt, die vor allem aus der Tätigkeit der Passatwinde und durch die regelmäßige vlaanderen tendência kontinentalen Funktionen der Massen entstand beeinflusst und die Rotação der Erde (aktuelle paciente). Zusammenfassend, es hat ein Konstituiert Sistema durch die Strömungen nordequatoriale sudequatoriale und Schiebetüren entlang des Äquators zu richten und von W, und sind durch einen Rückstrom unterteilt, die äquatoriale Gegenstrom. Die aktuelle sudequatoriale, die amerikanische Küste erreicht, bindet sich am Capo S. Roque em zwei Zweige, von denen Folien an den Küsten von brasileiras (aktuelle von gastronomia Brasileira), auf der Höhe des Río de la Plata, und wieder kreuze dreht das Meer und in der Nähe der warmen seinen afrikanischen Küste, Gewässern mit jenen kalten Benguelastrom Mischung; schließt Letztere den Kreis em Reaktion auf die aktuellen sudequatoriale auf der Höhe des Golf von Guiné. Der andere Zweig der aktuelle sudequatoriale, nachdem Sie haben sich an der aktuellen nordequatoriale, geht auf den Antillen, wo wiederum zwei geteilt Arme no wird; eine aktuelle (DER) verläuft Antillen außerhalb des Arc der Inseln, während der andere, leistungsfähigere, dringt in der Karibik, im Golf von Mexiko, von wo aus die Straße von Florida und, nachdem sie zu der aktuellen der Antillen verbunden, bilden die aktuelle von Florida, der Grundlage der Golfstrom. Überquert Letztere den Atlantik em Richtung SW-NE, Ankunft in der Nähe der Küsten, wo es em drei Zweige unterteilt: Homem geht zu S und mischt das kalte Wasser der Kanarischen Inseln (die sich auf die aktuelle vereinigenden nordequatoriale, schließt den Stromkreis des Nordatlantik), während ein anderer auf Sie durch Tippen auf den Britischen Inseln, Norwegen und weiter Ilha, und eine dritte Macht W, vereint mit dem kalten Wasser der Labrador aus dem Ozean Arktischen. Die Ströme üben einen erheblichen Einfluss auf das Klima der Küsten entlang der Folie. Zum Beispiel, im Nordatlantik, die Isotherme von 0°C no inverno, die von der amerikanischen Küste um Breitengrad 45° N, das na Europa aufgrund der Wirkung des Golfstromes, Salz bis zu 75° Breitengrad N, löst, während im SüdatlanBiographie
Der italienische Dichter (Sorrent 1544 - Rom 1595). Sohn des Dichters Bernardo und der Adlige Portia De Rossi, hatte eine Kindheit durch die unreifen Tod seiner Mutter und die ersten Erfahrungen des Exils getrübt: In der Tat in Rom, der Vater, der zu seinem Herrn treu geblieben war, Ferrante Sanseverino, Rebell, der Vizekönig von Neapel erklärt gefolgt, und begleitete ihn in demütigenden Wanderungen auf den verschiedenen italienischen Gerichte, die auf der Suche nach Gastfreundschaft und Arbeit; nach einem kurzen Aufenthalt in Bergamo, wieder zusammen mit seinem Vater nach Urbino, wo die herrlichen Gericht Guidobaldo II. della Rovere, die Buchstaben und die Ritterlichen Künste im Jahr 1559 angebaut, die er mit seinem Vater nach Venedig, wo er das erste Buch der Gierusalemme setzt sich bewegt; im folgenden Jahr ging er Nach Padua intraprendervi für juristische Studien und im Zusammenhang mit den berühmten Schriftsteller, wie S. Die spurs, F. Piccolomini, C. Sigonio eingegeben, die mit dem Namen von "REUIGEN", der "Accademia degli Eterei. In der Zwischenzeit führte er die Rinaldo, in Venedig im Jahre 1562 veröffentlicht, und schrieb Gedichte der Liebe für Lucrezia Bendidio und Laura Peperara. Im Jahr 1565 zog er nach Ferrara, in den Dienst des Kardinals Luigi d'Este, dann (1572) des Herzogs Alfonso II; von Prinzessinnen Lucrezia und Eleonora, Schwestern des Herzogs geschützt, Tasso lebte dann die Zeit menschlich mehr glücklich und textlich mehr fruchtbare seines Lebens: Während Sie weiterhin die Produktion von Liebe Gedichte und encomiastic begann das Aminta, die am Abend des 31. in der Insel des Belvedere auf dem Po vertreten war Juli 1573 zu komponieren, gab Anfang der Tragödie Galealto König von Norwegen und zu einem Ende gebracht im Jahr 1575 mit dem Titel der Goffredo, sein Meisterwerk, die im Jahre 1581 durch den Freund Angelo Ingegneri veröffentlicht werden wird, mit dem Titel der Gerusalemme Liberata. Aber die nervöse Spannung des Dichters, die bereits auf dem Prüfstand durch die fieberhafte kompositorischen Arbeit, nicht neu, anstrengende Arbeit der Revision des Gedichts widerstanden: literarische Figuren von ihm sottoposero den Text von Jerusalem befragt pedantesche Beschwerden der literarischen Charakter und moralischer, übertrieben Zweifel künstlerischen und religiösen Skrupel des Dichters, die auf eine echte psychische Ungleichgewicht gab. Nachdem sie entwickelt haben, in der Allegorie der "Gerusalemme Liberata" (1576), die dünne moralische Bedeutung für ihr Gedicht, bei der Prüfung der inquisitor von Ferrara, accusandosi der Ketzerei und allarmando, der Herzog, der gefährlichen politischen Auswirkungen, die einen neuen Skandal, nach, dass die von der Mutter Renée von Frankreich für seine Ideen calviniste, in der Kurie in Rom erzeugen könnte. Der Freispruch des Inquisitor seine Skrupel und seine Qualen: ein Tag, während er mit Prinzessin Lucrezia vertraute seiner Ängste, geglaubt, das Ausspionieren von einem Diener und die gegen ein Messer nicht beschwichtigen. Durch Herzog im Castello Estense getrennt, dann in das Kloster von San Francesco, die Flucht und gab zu Beginn seiner rastlosen Reisen durch die Halbinsel, jetzt dominiert von einer unheilbaren "Humor melancholisch". Ging nach Sorrent, an seine Schwester Cornelia, verkleidet als Hirten, und verkündet den Tod seines Bruders zu stellen Sie sicher, dass der seine Zuneigung; wieder in Ferrara (1578), ging dann nach Urbino, und nach einem Zwischenstopp in anderen Städten, in Turin. Im Jahre 1579 plötzlich wieder bei Ferrara, während die dritte Ehe des Herzogs Alfonso mit Margherita Gonzaga feiern: Denken zu vernachlässigt werden, proruppe in escandescenze gegen den Herzog, der ihn umgebenden wie verrückt an der Sant'Anna Krankenhaus, wo er für sieben lange Jahre gewohnt. In jenen sieben Jahren Rate, die er einen Appell an alle ihre geistigen Energien sein Würde des Menschen und seine Größe des Dichters (Handlung, die letztere, von Ausgabe fehlerhafter und unvollständiger von Goffredo, trat ohne sein Wissen im Jahre 1580 zu rehabilitieren): aus mehreren von 28 Dialoge und die Apologie in der Verteidigung der "Gerusalemme Liberata", mit dem Eingreifen in die Polemik auf der Priorität der Ariosto leuchtet auf oder vice versa, sondern um literarische Berufe der Klammer der Klarheit wechseln sich ab mit Momenten der Spannung psychische, erschreckend untergraben, indem Halluzinationen und Qual, in Briefen von tiefe Faszination hervorgerufen. 1586 Durch die Fürsprache von Prince Vincenzo Gonzaga freigegeben, ging nach Mantua, wo, als Hommage an seine neue Protector, schrieb die Tragödie Re Torrismondo (1587), die sich aus der Rückforderung von Galealto Jugend. Aber die Umgebung des Hofes nicht seduceva mehr Seele ernüchtert und der Dichter müde und im Oktober 1587 nahm er seine quälenden Wanderungen, auf der Suche nach Gastfreundschaft in Klöstern und in den Häusern der Freunde: der Schrein von Loreto, das Haus von Scipione Gonzaga in Rom (wo er schrieb Rogo amoroso), das Kloster der Olivetaner Mönche in Neapel (wo er komponierte das Gedicht Der Monte Oliveto), doch der Hof von Mantua (wo, zu Ehren des Herzogs Vincenzo Gonzaga, schrieb das Buch der Genealogie der Casa Gonzaga), das Haus von G. B. Manso in Neapel (wo die sieben Tage der geschaffenen Welt unternommen), das Haus von Kardinal Cinzio Aldobrandini, die er widmete, im Jahr 1593, den Wiederaufbau Von seinem Gedicht mit dem Titel Der Gerusalemme conquistata (im selben Jahr zurück die Tränen der Jungfrau und die Tränen Christi), das Kloster von San Benedetto in Neapel (wo, 1594, sah das Licht die sechs Discorsi del poema Sinbad) und schließlich das Kloster von Sant'Onofrio in Rom, auf dem Gianicolo, wo, wie er in einem berühmten Brief schrieb, "mit dem Gespräch Dieser divoti Väter", begann seine "Gespräch im Himmel".

Geschichte: Allgemeine Informationen
Sie wissen, dass die Firma Inca. Erst gegen Ende des XII Jahrhunderts zu konsolidieren und vor allem am Anfang des XIII. Unmittelbar nach dem Start nahm die expansive Phase. Es stammte Auseinandersetzungen mit den benachbarten Völkern, immer mit dem Sieg der Inkas beendet. Dies geschah auch, um die Mitte des XIV Jahrhunderts, in Übereinstimmung mit dem Sonnenuntergang des Reiches von Tiahuanaco, die das Gebiet des Titicacasees beherrscht hatte. Die Handwerker der ersten Errungenschaften waren die Inkas (der Begriff wird hier in seiner zweiten Bedeutung verwendet, d. h., dass der "Herr", "Kaiser") der beiden großen Hurincusco Dynastien (oder hurin Sáyac) und Hanancusco (oder Hanan Sáyac): d.h. Sinchi Rocca, Lloque Yupanqui, Mayta Capac espugnatore (Festung von Tiahuanaco und Gründer von Arequipa), Capac Yupanqui, Rocca, yahuar Huacac. 1438 bestieg er den Thron Pachacutec: unter seinem Zepter Status Inca seine maximale Leistung erreicht, gelingt unter anderem das Königreich Huanca auszurotten und endgültig unterwerfen, weiter im Norden, dem Grand Chimúecimo Inca, Túpac Yupanqui (1471-93), das Imperium neu organisiert, der den Namen des Tahuantinsuyo: das Wort bedeutet "die vier (tahua) Regionen (suyo) Nationen". Diese vier Regionen waren: Collasuyo, Antisuyo, Chinchayusuyo und Cuntisuyo. Als Hauptstadt war nach Cuzco bestätigt. Túpac Yupanqui und seinem Nachfolger Huayna Cápac (1493-1525) erweitert die Grenzen des Staates bis zu den Fluss Maule in Chile zu S und N bis Quito, mit Außenposten, die in der aktuellen Kolumbien eingedrungen. Aber nun das Reich war rückläufig, durch mollezze und Korruption untergraben. Huayna Cápac, Vernachlässigung der rechtmäßigen Ehefrau, von der er seinen Sohn Huáscar hatte, verbunden mit einer Prinzessin des Stammes der Scyris (Quito), der ihm einen zweiten Sohn, Atahualpa. Vor dem Sterben, die souveränen Währungen Tahuantinsuyo in zwei Königreiche von gleicher Größe, die jeweils anvertrauten Huáscar und Atahualpa. Sie rangen die einzigartige Kraft und ging nach unten in das Feld ein. Die Höhe dieses Konflikts kamen die spanischen Eroberer von F. Pizarro. Huáscar wurde 1532 im Auftrag von Atahualpa getötet; Diese, gefangen durch Pizarro, ermordet im folgenden Jahr. Auf diese Weise das Leben der Inka Reich endete, werden Kolonie von König von Spanien. Seine Impressum, blieb jedoch in der Geschichte Lateinamerikas, weil es das Zentrum einer fortschrittlichen Zivilisation gewesen war.

Geschichte: Die politische und soziale Struktur
Von vielen irrtümlich als "sozialistische", der Status der Inkas hatten eine politische Struktur vertikal: absolute Spitze war der Kaiser, oder Inca, primäre Quelle für alle Befugnisse. Er verehrt, als Sohn der Sonne, die einzelnen Positionen von Regierung und Li gab aufgeteilt nach einer starren Hierarchie der Kasten. Die Mitglieder der kaiserlichen Familie waren die Aristokratie Executive und unter Ihnen den souveränen wählte die höchsten Beamten. Sie folgten den curacas, d. h. Würdenträger der unteren Rang, noch wichtig. Das Reich war damit in seiner mehr territoriale Wahlkreise verabreicht: fahren jede der Regionen der Tahuantinsuyo inca stellte Vizekönig (APO), in der Regel bezeichnet zu seinen engsten Familienmitglieder (Brüder oder Onkel); Provinzen wurden tukrikuk anvertraut, oder Gouverneure. Es gab keine Komponenten der populären Darstellung. Priester und militärischen mit den Politikern in der Verwaltung der Stromversorgung zusammen. Die grundlegende Einheit der Gesellschaft Inka war die ayllu, Institution vor Bildung der Reich und von den Inkas gehalten, aber so organisiert, um sich von ihm jeder autonomen Trend. Während die ayllu preincaico einer menschlichen Gruppe oder als solche, die in einem bestimmten Gebiet sitzt Bestand und venerante einen gemeinsamen Vorfahren, von denen das Grab oder die Mumie erhalten, die Inca Empire beraubt Ihn seiner Merkmale "ethnischen" und Religiöse und machte es zu einem territorialen Einheit auf administrativer Ebene. Gegründet Neue ayllu, in dieser Funktion, indem sie als Lehen zu wichtigen Persönlichkeiten, die, nach dem toten, den Ort des gemeinsamen Vorfahren. Jeder Kaiser begann auch eine neue Königliche ayllu verwiesen wurden alle männlichen Kinder zu verbinden, ohne die Erstgeborenen, die dazu bestimmt ist, Kaiser zu werden und als solche ihre eigenen ayllu zu bilden. Jeder ayllu wurde durch ein Kapitel von ihren Mitgliedern und über einen Ältestenrat gewählt. Die waren in der Gemeinschaft, nicht der Einzelne. In Bezug auf das Recht auf Eigentum, gehörte es zu den Inka, absolute Monarch des göttlichen Ursprungs; er hatte jedoch die Freude, die Aufteilung der staatlichen Vermögenswerte in drei Teile: Der erste verkauft den Gott der Sonne und der zweite ist für sich reserviert, die dritte das Übertragen zu ayllu. Der Anbau der Land der Sonne und der Inkas war die Zuständigkeit der Gemeinschaft. Die gemeinsame Mann war, monogam, polygam nur die Edle. Die Inka hatten eine Frau (coya) -, die für die Reinheit der Kastenzugehörigkeit war im Allgemeinen seine Schwester - und verschiedene sekundäre Frauen oder konkubinen. Die villac Umu, Hohepriester, gehörte das Recht auf die reale Ayllu, der Bestätigung der Geist theokratischen, auf dem das Imperium informiert. Sie haben keine Beweise für literarische Werke: Sie müssen daher der mündlichen Traditionen, gesammelt und von den Chronisten spanische Eroberung übergeben zufrieden sein. Es hat die Nachrichten vor allem von Songs und Balladen, die verherrlichten die Unternehmen der Kaiser und die wurden anlässlich von speziellen Zeremonien durchgeführt. Das Europäische Jahr des interkulturellen Dialogs von Gericht composero auch epische Gedichte, sagte oder vor dem souveränen gesungen. Alles geschrieben, jedoch. Das einzige Instrument, das ist irgendwie weiß, dass dienen könnte zu "schreiben" oder "Record" war die quipo: Das cordella, aus denen hingen Garne kleiner, Befestigung mit der Sprache der Knoten die Projektionen, die von jenen maneggiava. Und wer war der maneggiava Quipu - kamayoc, d. h. eine Art Schreiber oder offizielle Dolmetscher, die Regierungsbeamte serviert, um Berechnungen und Erhebungen durchzuführen. In Bezug auf die Kommunikation, die Inkas hatten ein Straße-System effizient genug. Es gab zwei Hauptstraßen: Die strada regia oder Anden Cápac (-nan), lange 5200 km, die von der nördlichen Grenze durch Ecuador, Peru, Bolivien, eine Band von Argentinien und Chile bis Maule, lief entlang der Cordillera und endete um Purumauca, Bahnhof mehr in den Süden; und die Küstenstraße, lange über 4000 km, die von Túmbes hinabgestiegen, Norden, auch bis zu den Fluss Maule. Weil sie das Rad nicht wissen, die Inkas hatten keine Notwendigkeit für breite Straße mittel: Diese wurden Wanderwege, sowohl durch die Truppen, die beide von Beamten, sowohl durch den Kurier.

Religion
Das religiöse System, die Bauten und die imperiale Struktur der Inca unterstützt Sie konfigurieren als Polytheismus vom Kult der Sonne ausgerichtet - Gott, Inti, eine beinahe göttliche Verkörperung des Reiches. Zu Inti ist täglichen Mahlzeiten und Opfer des Blade angeboten. Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen wurden die Grundlage für ein festliches Kalender in der Regel solar. In allen Tempeln Inti irgendeine Form der Verehrung hatte, so sehr, dass die ersten spanischen Chronisten jeder Tempel als "Tempel der Sonne" für schlechthin und jeder Priester als "Priester des Sun" erschien. Die chronisten der Spanier auch genannt "Jungfrauen der Sonne "bestimmte Jungfrauen zu verschiedenen Funktionen öffentlichen sakralen eng mit dem Königtum verbunden: Namen, der nicht übersetzt noch der indianische Name (acllacuna, "Frauen", die "gewählten") noch die inca Empfängnis geweiht. Die Hauptstadt des Reiches stand der wichtigste Tempel der Sonne, die so genannte Coricancha, wo brannte ein solares Feuer mehrjährig. Die coricancha war eine Art von Pantheon, dass alle die Göttlichkeit offiziell anerkannten begrüßten, dass sich die traditionellen Inka Göttlichkeit, und diejenigen der verschiedenen Populationen Unterwerfung: Illapa ("Tuono-Lampo"), ist ein Gott der gesamten Andenregion; Pachacamac, eine Art Höchste Wesen der zentralen Küste, Eingetragen von Inca conquest in den Reihen der Götter von Inti geregelt; eine Reihe von "Müttern" göttlichen: Mutter Luna (Mama-Quilla) Braut von Inti, Mutter Meer (Mama Cocha) offenbar mit einer unbekannten Erfahrung zu Inca bis zu der Eroberung der Küstenregion verbunden, Mutter Erde (Pacha Mama) wichtige Göttin pan-Peruanischen, und Mutter Mais (Mama Sara), die in privaten Gottesdienst, auch identifizieren konnte mit einzelnen Maispflanzen außerordentlich gewachsen. Neben real, der coricancha bestätigt auch bestimmte Objekte Verehrter, sagte huaca, der in einem gewissen Sinne, hatte die Fähigkeit, in sich selbst die Heiligkeit der eroberten Gebiete, aus denen sie kamen, konzentrieren. Man könnte sagen, dass sie auf der Ebene der Religion vertreten, der Bestätigung der Stadt Cuzco, die Ihnen die Rolle der Hauptstadt des Reiches beherbergte. In der Regel bezeichnet der Begriff huaca es Sachen (Bilder, Steine, Bäume, etc.), Orte (Quellen, Höhen, etc.) und Gebäude (Kapellen, Gräber, etc.) als "heilig" oder die Sitze von Ausstellungen des "Heiligen". In Bezug auf den Kult der unzähligen Lokale huaca, die auf religiöser Ebene die Einheit des Reiches gefährden könnten, gab es zwei offizielle Einstellungen: Auf der einen Seite haben wir versucht, die huaca Wichtiger accogliendole, materiell oder symbolisch in der coricancha aufzunehmen, die unter die Gerichtsbarkeit des Gottes Inti; auf der anderen Seite versuchte er, die restlichen zerstören, wie es die 9 Kaiser, Pachacutec ("Reformer der Welt"), für diese "Feind der huaca" sagte. Zu den religiösen Gebäude des Reiches gegenüber, neben der Huaca, auch die Kulte der lokalen Vorfahren, für die Fähigkeit, eine menschliche Gruppe gebunden durch die Anbetung von einem gemeinsamen Vorfahren (ayllu) produzieren, und daher auch auf die gleichen innerhalb bestimmter Grenzen, die von der größeren Gemeinschaft bilden, die reich freigegeben. Das Empire behielt die ayllu, sondern beraubt sie ihrer Merkmale "ethnischen" und Religiöse. Das Empire ist in zwei Hälften unterteilt, die "obere" und "untere", wiederum in zwei Abschnitte unterteilt: Es dauerte also vier seyu, durch zwei ideale verlaufenden Linien, die bei Cuzco, die zum kulturellen Zentrum der Stadt, ein Welt Eroberung bestimmt oder in der vierseitige Darstellung des Empire zu transponieren, sagte, "Land der vier Regionen" (tahuantinsuyo). Die Inka Kaiser, bei Cuzco, der war ein Sohn der Sonne" (Intip churin), ein lebender Gott. In seiner eigenen Familie war der Hohepriester, der villac Umu. In diesem Einungsprozeß zu muss auch die religiöse Reform des achten Kaiser Hatum Tupac, der den Kult der Viracocha eingeführt und nahm den Namen angezeigt werden. Viracocha war eine kulturelle Held der andinen Bevölkerung, oder vielleicht ein "Schöpfer faul", in verschiedenen Mythen erinnert, aber nie das Objekt der Anbetung. Seine erste und einzige die Tempel waren tatsächlich errichtet von Hatum Tupac, die er gab, um Viracocha den Charakter von "Vater" Universal, durch den Austausch von einzelnen "Vorfahren" der verschiedenen ethnischen Gruppen. Mit dem Erwerb von Viracocha wurden komplexe theologische Ausarbeitung (einschließlich erinnert an die Einsetzung der Souveränität, von Viracocha zu Inti und Inti übertragen an den Kaiser und die Formeln für die einzelnen solar Opfer ein Opfer wurde zum Viracocha im Namen der Inti), die manchmal in der Gebete und Lieder von hohen geistigen und ästhetischen Wert ausgedrückt wird geboren.
Kunst
Die Inkas Spuren hinterlassen bemerkenswerter ihrer Präsenz in allen Bereichen, in denen verbreiten. Bleiben überall viele Konstruktionen, Adobes an der Küste und in Stein auf der Hochebene, die immer Merkmale trapezförmigen Öffnungen haben. In der Gegend von Cuzco ist gebaut, mit großen Steinblöcken polygonalen (Bastionen, Stützmauern) oder mit Steinblöcken rechteckig (Gebäude). Die Architektur von Inca in allen seinen Maulwurf und Schönheit nach Machu Picchu, die wiedergefundene Stadt 1911 von Hiram Bingham sichtbar ist. Die keramische Inca glänzend polychrome und produziert Vasen und andere Behältnisse in exzellenter Verarbeitung. Im Hinblick auf die Metallverarbeitung, die wichtigste Neuerung war die Verbreitung der Verwendung von Bronze im ganzen Reich, aber die schönsten Objekte (Figuren, Ornamente, Schmuck verschiedene) sind in Gold und Silber; die Produktion war sehr groß zu sein und unschätzbaren Wert (man denke an den berühmten Garten an der Tempel der Sonne von Cuzco, mit Reproduktionen in Gold mit Figuren von Göttlichkeit, von Tieren und Pflanzen), sondern wurde weitgehend von der Spanischen zerstört. Werke spürbar wurden von den Handwerkern der Hof hat nicht nur im Bereich Schmuck und Keramik, aber auch in der Weberei und glyptic.

Definition
Sm. Spanisch (Anpassung der Arabischen mudeggian, s. von dagian, bleiben) in englischer Sprache als Sm verwendet. Und Hinzufügen (pl. MUDÉJARES). Name der Moslems von Spanien blieb treu zum Islam in die Gebiete zurückerobert von Christen; insbesondere: Mudejar Stil, der künstlerischen Produktion aufgrund der Muslime, die nach der Reconquista, weiter nach christlichen Grundsätzen zu arbeiten, verewigen die maurische Tradition.

Kunst
Die mudejar Stil, die oft convisse und mit anderen gemischt (es spricht von der romanisch-gotische mudejar Mudejar -, usw.) in der vielgestaltigen Rahmen der spanischen Architektur, in unterschiedlichen Zentren und Zeiten blühte: in Toledo im XII Jahrhundert, Valladolid, Guadalajara, Sevilla, Teruel und Zaragoza, Cordova in späteren, bis zu dem 16. Jahrhundert. In der Architektur der repräsentativsten Beispiele sind aus der Kirche S. Maria la Blanca (1405) in Toledo, von der Alcar (1364-78) und von der Casa de Pilatos (1492-1533) in Sevilla, sowie aus der spätgotischen tiburium der Kathedrale von Burgos (1568). Aber es ist vor allem im Bereich der dekorativen Künste, die Mudejar hatte eine außerordentliche Blüte; seine Zeichen sind jedoch sicherlich eine direkte Fortsetzung jener Moreschi, deren Tradition, obwohl mit Einsätzen der Gotik und der Renaissance, ist in einigen Sektoren bis jetzt durch die beliebte Produktion erhalten. Die Dekoration der Kapelle von S. Fernando in der Moschee von Cordoba (1258) und der Alcázar in Sevilla sind Zeugen der Mehr auffällige dieses Phänomen, dass, zumindest zunächst, seine künstlerischen Hauptstadt in Toledo. Die Gründe moreschi (Stalaktiten, Arabesken, Inschriften cufiche, Rauten) Sie oft vermischen sich mit der naturalistischen Pflanzen und Tiere der gotischen Stil. Sehr weit verbreitet war, die Holzschnitzerei die Pfosten, Regale, Stände, etc. zu schmücken, kombiniert mit Vergoldung und Farben, sowie die Verwendung von Keramik für die Wände, Hufe und Böden (typisch für Andalusien ein keramisches Mosaik sagte alicatado). Die Fabriken von Valencia warf die Mode der Azulejo, Blau auf weißem Hintergrund, während diejenigen von Manises und Malaga wurde Spezialisten in der Produktion von keramischen alustro. Waren beträchtlich und schließlich der Produktion von Waffen, die schmiedeeisernen, Leder, Stoffe, Stickereien und Teppichen; letztere ein wichtiges Zentrum der Produktion wurde Alcaráz (bis zum 17. Jh.).


Physiologie
Die Salzsäure hat erhebliche physiologische Bedeutung als Bestandteil des Magensaftes. Es wird von den Parietalzellen des Magens Drüsen in Konzentrationen, die in der Größenordnung von 170 mEq/Liter abgesondert wird, entsprechend 0,3-0,5%. In der Praxis sind diese Werte unterscheiden sich erheblich in Bezug auf die Intensität und die Art der Reize, die die Schleimhaut erreichen, die Rate der Magenentleerung, den Charakter der Diät, angesichts der Tendenz der Salzsäure mit dem alkalischen Radikale von Lebensmitteln zu reagieren. Auf der anderen Seite gibt es im Magen ein wesentlicher Mechanismus für die Anpassung, die die Sekretion von Salzsäure bei den Säuregehalt des Magensaftes die Grenzwerte überschreitet. Die Cl-Ionen? In den Magen von Schleimhaut Zellen mit einem aktiven Mechanismus gegen den Konzentrationsgradienten freigegeben. H+-Ionen sind ihrerseits durch die Dissoziation der Kohlensäure geliefert



Das ist in großen Mengen in die belegzellen aus der Reaktion von Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) katalysiert durch das Enzym Carboanhydrase gebildet. Loione HCO? 3 zurück in das Blut durch die Kombination mit dem Natrium zirkuliert. Die Säure im Magen Salzsäure hat mehrere Funktionen: verwandelt die pepsinogeno in pepsin, deshalb verleiht der Magen hat einen stark sauren pH-Wert (1-2) Geeignet für Verdauungs- Verdauung von Proteinen, und insbesondere für die Hydrolyse von Kollagen, stimuliert die Bauchspeicheldrüse Sekretion, mildert den Rohstoff Cellulose, befreit die dreiwertigem Eisen aus organischen Verbindungen Essen, so dass die Absorption. Von großer Bedeutung ist schließlich die antiseptischen Maßnahmen der Salzsäure auf die Mikroorganismen, die pathogen sind und nicht ausgeübt - Pathogene, die in großer Zahl den Magen erreichen.

Toxikologie
Gasförmiger Salzsäure ist sehr giftig für die Atemwege und verursacht Reizungen der Schleimhaut der Bronchien und Lungenödem. In konzentrierten wässrigen Lösung ist ätzend. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die kommerziellen Salzsäure giftiger ist als reine, weil von Arsen und viele andere Verunreinigungen in ihm enthaltene (siehe hypochlorhydria und ipercloridria).

Salpetersäure: Allgemeine Informationen
Die chemische Verbindung der Formel HNO3. Der Name leitet sich von der Nitro oder Salpeter die Benennung der Kaliumnitrat, von dem, durch die Maßnahmen der Schwefelsäure, wurde von den Alchemisten, die mit den Namen der Radierung angegeben. Die reine Salpetersäure wasserfrei und ist eine farblose Flüssigkeit, die dem Licht ausgesetzt wird, ist in Gelb für langsame Zersetzung in Wasser, Sauerstoff und Stickstoff Kohlendioxid gefärbt; dieser bleibt in der Säure aufgelöst, so dass es eine gelbe Farbe mehr oder weniger belastet wird. Die Salpetersäure ist mischbar mit Wasser in allen Berichten und bildet mit ihm ein azeotrop, enthält die 68,5% Salpetersäure hat eine Dichte von 1,42 und stellt einen gemeinsamen Salpetersäure, die auf dem Markt befindet. In wässriger Lösung die Salpetersäure verhält sich wie eine Säure fortissimo: in einem 0,1-M-Lösung ist in der Tat für 93 % dissoziiert. Die salpetersäure der Konzentration der Medien oder Konzentrat ist ein starkes Oxidationsmittel und legt schnell den Metallen, wie Gold, Platin und Iridium. Für bestimmte Metalle wie Aluminium, Eisen und Nickel Ätzen mit Salpetersäure sehr konzentriert verursacht die Bildung von einer Schutzfolie von Oxid, die verhindert, dass weitere Oxidation; verwendet mehr verdünnten nicht verliert seine Aktion. Auch nicht-metallische Elemente, wie z.b. Schwefel und Phosphor, reagieren mit konzentrierter Salpetersäure ist in den entsprechenden oxyacids verwandelt. Die Proteine, die in Kontakt mit dem konzentrierter Salpetersäure übernehmen eine Lebhafte gelbe Färbung (xantoproteica Reaktion), weil die darin enthaltenen Tyrosin in nitroderivatives genau in gelber Farbe umgewandelt wird.

Salpetersäure: Vorbereitung Methoden
Die Salpetersäure wurde bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts mit einer Methode im Jahre 1776 entwickelte vorbereitet, angefangen von natürlichem Natriumnitrat (Salpeter aus Chile). Die erste gewerbliche versucht, die atmosphärischen Stickstoff direkt in Salpetersäure zu transformieren und Nitrate Datum zurück zu Beginn des XX Jahrhunderts, mit der Anwendung der Methode Birkeland-Eyde, sagte auch, die Arc. Die Temperaturen der Photovoltaik arc der Stickstoff und Sauerstoff in der Luft zwischen ihnen kombiniert Bildung von Stickstoffmonoxid keine, die nach stark bis auf Raumtemperatur gekühlt oder etwas höher die Dissoziation zu verhindern, dann wird durch Luftsauerstoff mit Chlordioxid oder Stickstoffdioxid NO2 oxidiert. Die letztere, die in Kontakt mit Wasser, reagiert durch die Erzeugung von Salpetersäure und salpetrige Säure; die salpetrige Säure zersetzt sich sofort andere salpetersäure geben und Freigabe von Stickoxiden. Der Prozess ist in der Regel durch die Gleichung dargestellt:



Die Stickoxide so befreit wird mit Chlordioxid, der mit Wasser reagiert und so weiter, bis die vollständige Umwandlung der Stickoxide in Salpetersäure oxidiert. Die Methode Birkeland-Eyde einen sehr hohen Verbrauch von elektrischer Energie und damit notwendig, nachdem in Ländern, die eine große Verfügbarkeit von Energie aus Wasserkraftwerken zu niedrigen Kosten wie Norwegen hatte, es wurde zugunsten von Methoden zur Oxidation von Ammoniak aufgegeben. Die Methode durch den Ammoniak, realisiert im industriellen Maßstab in Deutschland von Ostwald, 1901, war es dann in der ganzen Welt verteilt und ist die einzige heute industriell angewendet. Besteht aus drei Phasen: Oxidation von Ammoniak, Lachgas mit Renditen von 95-98%

Werke
Die Idee, ein Gedicht auf dem Kreuzzug balenata war in den Köpfen der jungen Dichter seit 1559, bei seinem ersten Aufenthalt in Venedig, die von der Bedrohung der türkischen Überfälle entlang der Küsten des christlichen Europa unterstrichen, sondern auch aus der historischen Werte auf die Taten der Kreuzfahrer und aus dem persistenten Speicher von einem Besuch in der Kindheit zum Grab von Papst Urban II. an das Kloster von Cava dei Tirreni: So waren die 110 Oktaven des Gierusalemme, durch ein Gefühl der großen Symphonie durchdrungen, aber stilistisch boorish geboren. Die übermäßige Schwierigkeiten des historischen Epos, Rate unterbrochen Die Gierusalemme, in einer angenehmen Erfüllung in der Welt der Romantik der Ritter zu frönen, während das Streben, die eifrige über die Anwendung der Theorien der Giraldi Cinzio auf Ritterlichen Gedicht, dessen Einheit hatte durch die Anwesenheit eines einzelnen Protagonisten gewährleistet sein: So sah das Licht, in einer sehr kurzen Zeit, die Rinaldo, Gedicht in 12 Songs, in Oktaven, wo Sie den Unternehmen der Paladin kop Singen, entflammt von der Sehnsucht nach Ruhm und aus der Liebe zu Clarice. In der Arbeit sind bereits einige grundlegende Themen tassiani: Das szenografische Geschmack in der Episoden guerreschi, der Wechsel der Landschaften jetzt charmant und hell jetzt cupi und Finsternis, die Sense-trägen und morbide der Liebe, die Mesta Elegie des Todes. Die Rundfahrt heroische Fantasy Tasso wurde unterbrochen, um 1573 und der Priorität der Umgehung in Richtung einer Welt, die nur durch die instinktive Gefühl der Liebe durchdrungen: So wurde das Aminta, eine pastorale Märchen in einer unberührten Atmosphäre und mythischen, die in vollem Umfang den Hedonismus der Renaissance drückt entfernt geboren. Die Tragödie ist durch einen intensiven Wunsch nach Eintauchen in das Leben der Felder, die bis zu den anarchischen Erhöhung der Trunkenheit liebevolle geht durchdrungen, in der Kontroverse mit die Hemmungen, die Heuchelei des moralischen Gesetzes. Im Gegensatz zu den irrationalen und anarchisch, die zu dieser Arbeit gehört (definiert durch Carducci ein "Zeichen") statt der kritischen Reflexion, der in einer breiten Reihe von Schriften gedehnt wird, Jugend reden Der poetische Kunst, in drei Büchern, zu reifen Discorsi del poema Sinbad, in sechs Bücher, Allegorie der "Gerusalemme Liberata" auf die Apologie in der Verteidigung der "Gerusalemme Liberata", von den Überlegungen über drei Songs von G. B. Pigna zu Lektion über ein sonett von Bischof des Hauses: Diese und andere kleinere Schriften bilden zusammen eine Synthese aus Ästhetik im Zeitalter der Gegenreformation, das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit, Grund, auf die Leidenschaft gegründet. Beachten Sie, dass das Alter, charmante und würdevollem dei Cavalieri für immer gegangen ist, steht im Gegensatz zu der Vielzahl der freien ariostesche Abenteuer der Einheit des künstlerischen Konzeption, in der Sie wählen müssen, wie in eine solide und robuste Architektur, die Vielzahl der Neigungen und narrative Bewegung. Andere Bedingungen sind die geschichtlichkeit der epischen Erzählung, die auf dem Grundsatz der Aristotelischen der Kunst gegründet als Imitation des Wahren, Austausch der alten klassischen Mythologie mit dem wunderbaren christlichen, das Streben zu einer erhabenen Literatur, dominiert von der Notwendigkeit der Einrichtung und eine große und herrliche "sprechen". Über die Wurzeln dieses komplexen poetische blüht die Gerusalemme Liberata, wo konvergieren in einer ursprünglichen Braid, heroischen Gründen und aus Gründen lyrisch, im Rahmen eines "Spirituellen bifrontismo" ständig über ein Doppel stilistische Register: von sinnlichen Ton und morbide Somit bewegt sich der Ton der energisch und aktiv, während zu Landschaften impietriti in einer Wüste Elend übernehmen strahlenden Himmel und gelassen. Die "heroische" und die "pathetisch" sind genau die beiden Register der tassiano Meisterwerk, personificati bzw. in Rinaldo und Tancredi: In der ersten, Symbol der Wunsch nach Ruhm, Rate der heroischen Menschenbild der Renaissance geerbt erhebt, während in der zweiten Ausdruck der unglücklichen Liebe wirft die Ängste und die tötung Ihrer "melancholische Stimmung". In Gerusalemme conquistata, Geweiteten, auf das Modell der Ilias in der 24 Songs ist klar die Absicht, die Romanze Aspekte der Arbeit zum Vorteil der romanzen der religiösen ANFRAGE VON KLIMA gegen den reformistischen und einige Verbesserungen expressive aufgrund einer mehr scaltrita Weisheit Technik um die Größe nicht für die strukturelle Komplexität und die rhetorische magniloquence der Wiederherstellung kompensieren können. In den letzten Jahren seines Lebens, könnten zum Teil erreichen, der Wunsch, in einer canzoniere, seine Verbreitung Opernproduktion zu sammeln: Im Jahre 1591 wurde in Mantua den ersten Teil der Rime, der liebevollen Charakter und, im Jahr 1593 veröffentlicht wurde, ging nach Brescia der zweite Teil, Charakter encomiastico (posthum die heiligen Lyrik, von marginalen Zinssatz erschien). In der Liebe Gedichte, besonders in Madrigale, Ton petrarcheggiante schmilzt im Geschmack der pathetisch und in den Genuss einer Musikalität, die Elemente der Realität verwandelt, risolvendoli in einem schmerzhaften Beteiligung der Natur zur Stimmung der Dichter; in der encomiastic Gedichte, durch Diagramme von Kostüm höfling und der literarischen Tradition auferlegt, sie machen sich auf den Weg, um einige der Akzente intensiver und traurigen Seele, aus der Entwicklung der Vergangenheit Unglück auf die Stimmung der Flüchtigkeit der Zeit, die in einem ergreifenden Welle von Tränen übersetzt. Die Jahre der Gefangenschaft von Sant'Anna Termine, wie gesagt wurde, die Mehrheit der 28 Dialoge, darin, auf eine lange Tradition, die von den Dialogen von Plato bis zu den Abhandlungen der Renaissance kamen verweisen, Adressen der viele politische Probleme, moralische, ästhetische, weltlichen, dann stark in den Gerichten debattiert: Fehlt sicherlich, die in diesen Schriften, ein original spekulative Haltung und das Wackeln der Schriftsteller zwischen Platonismus und aristotelismus sind häufig; die besten Dialoge sind diejenigen, in denen wir direkt ausdrücken die autobiographische Vorschläge, wie der Vater der Familie, zu der der Gefangene von Sant'Anna seine Sehnsucht Sehnsucht nach einem ruhigen inneren Frieden anvertraut. Ein Novum in der literarischen Produktion des sechzehnten Jahrhunderts wird durch die Tragödie Re Torrismondo, im nördlichen Land überträgt der Grund classic incestuose Hochzeit gekennzeichnet. In der geschaffenen Welt, schließlich Kurs drückt den Zustand des Menschen vorzeitig gealterte und in dem Wunsch, Ruhe und Frieden. Im Jahr 1976 wurde durch E. der Kranken, eine Komödie zugeschrieben, Intrichi d'amore veröffentlicht: Nach dieser eine Kontroverse zwischen den Gelehrten, von denen einige die Vaterschaft des Tasso Komödie verweigert wurde geöffnet hat.

tik isotérmica de Die von 20°C, der die brasilianische Küste Blätter zu fast Breitengrad 30° S, stark über den Ozean und die Wirkung der Benguelastrom em Afrika auf der Höhe von 10º latitude S. kommt die Ströme, die Geschwindigkeit, mit der die häufig 1-2 Knoten pro Stunde kippt, haben einige Bedeutung für die Navegação, die Routen der Schiffe deshalb neigen tão gestalten nicht als gegenströmung zu reisen.

ahnung, dass der Tod des geliebten und der Qual für sein Verschwinden; unter Hinweis auf die Suche nach Trost in der Liebe eine "freundliche Frau" und den inneren Kampf, dass es bis zu den siegreichen folgt Durchsetzen der Gedanken von Beatrice und die Absicht, ihr "Was Nie fue sagte d'Nein', Dante legt den Grundstein für die Zukunft die ersten Kern der Komödie zu sagen. Gleichzeitig überschreitet die Art und den Inhalt der stilnovo, Erarbeitung der eigenen Konzept der Liebe, der nicht nur die Frucht des geistlichen Adel und eine Quelle der inneren Erneuerung, aber absolute Gefühl, das sich in seine eigene Belohnung findet und eröffnet das Wissen (analog) des Göttlichen, durch die Betrachtung der Vollkommenheit und Schönheit des geliebten Menschen. Für den besonderen Charakter, die das neue Leben übernimmt in seinem menschlichen Rundfahrt und poetische von Dante, es ist nur ein Teil der Gedichte in der Dekade 1283-93 enthalten. In anderen Reime (die Produktion endet um 1308), ein Moment und sicilianeggiante guittoniano, durch eine provenzalismo Weise zu kennzeichnen, passieren die Zeugnisse der Beitritt des Dichters zu stilnovismo, erste generische und Schule, dann scopertamente cavalcantiano, dann die Einhaltung der Module des großen Maestro, guinizzelli. Andere Reize ist beispielsweise die "tenzone mit Forese Donati (Ca. 1293-96), realistisch in den Formen und stechend in Inhalt: it, fällt die Hypothese der apocrifità, bleibt als Beweis von Geschlecht und Sprache, bemerkenswert an sich und für die zukünftige Verwendung in der Komödie. Die modernen Liedern allegorische Lehre und (einschließlich der drei dann kommentiert in der convivio), während wieder durch stilnovistica thematische und guinizzelliana (mit Aszendenten guittoniane), zeigen einen neuen Dante, dass Dichter von Tugend und Wissenschaft, während in der Rime reich Zweideutige und von "PETROSE" (modelliert, mit offensichtlichen technischen Darlehen und thematische, auf Trobar clus der provenzalischen Arnault Daniel) eine hohe Forschung in Kunst und Stil, die das Thema einer brennenden Leidenschaft Trigger wird nicht bezahlt. Die allegorische Titel lehrmäßige und binden zurück viele der Kompositionen des Exils (einschließlich der Song auf Gerechtigkeit drei Frauen), Zeugen einer vollen Besitz der Stil und starken moralischen und zivilen Engagements. Aber nicht ganz verschwinden die alten Themen: Setzt die poetische Korrespondenz mit Cino da Pistoia (bereits vor dem Exil), liefert mit seinem Song "Montanina", die Darstellung der Liebe despotischen in Toni stilnovo; das letzte Experiment schließt (wenn Sie vernachlässigen zahlreiche Rime zweifelhafter Mittel) die lyrischen Zyklus von Dante Alighieri, wichtig, nicht nur für das Verständnis der Persönlichkeit des Autors (zu experimentieren und Spielen, die ursprünglich die Formen und Inhalte poetische Verschiedene stärker gedehnt), sondern auch für das künftige Verhalten der italienischen Oper.