GODDESS19

Allgemeine Beschreibung
Loc. Englisch (Abkürzung für populäre Kunst, populäre Kunst) in Italienisch als sf verwendet. Durch gelehrte L. Flieder und R. Banham eingeführt und 1961 von der Kritiker Englisch L. Alloway, nahm den Begriff zeigt an, eine künstlerische Bewegung der Avantgarde parallel in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten um 1955 geboren, als Reaktion auf die Malerei des abstrakten Expressionismus. Die Künstler der Pop Art zeichnen Formen und Sprache aus dem Repertoire der Massenmedien, d. h. der Mittel der Kommunikation und der Massenkultur: Fernsehen, Werbung, Bilder, Fotos, Comics, Verbrauchsmaterial, etc.; sie sind daher Bilder und Objekte, die schon vorhanden sind, die auf verschiedene Weise manipuliert und präsentiert dazu dienen, können Sie eine neue Ausdruckskraft laden. Ziel der Bewegung ist der künstlerische Betrieb zu seinem Charakter als einzigartige Erfahrung und subjektive, für riaccostare statt Kunst auf die alltägliche Wirklichkeit zu subtrahieren. Die figuration des Trivialen und das tägliche Leben der Pop Art, die von den verschiedenen Erfahrungen des Kubismus, Futurismus, Dadaismus und Surrealismus vermittelte, hatte seine erste Definition in Großbritannien durch die Aktivitäten der unabhängige Gruppe von London (1953-58). Die erste Oper, Deutsch pop, erstellt von Richard Hamilton, war in der Ausstellung "bezeichnet dieses Morgen ist" in London im Jahr 1956 statt. In den Vereinigten Staaten der Pop Art entstand aus der Erschöpfung der abstrakten Erfahrungen, die durch die Anschläge am Ende der informellen und vor allem durch Erhöhungen des "Objekt verbraucht" von Künstlern der Neuen Dada.

Per L'Arte

Mr. Jean, A. Mezel, Geschichte der surrealen Malerei, Parigi, 1959; F. Fortini, Movimento surrealista, Milano, 1960; J. Marcel, Geschichte der surrealen Malerei, Parigi, 1960; Herr Brion, phantastische Kunst, Parigi, 1961; A. Breton, Manifeste des Surrealismus, Parigi, 1962; S. Waldberg, Surrealismus, Ginevra, 1962; J. Pierre, Surrealismus, Losanna, 1965; R. Passeron, Geschichte der surrealen Malerei, Parigi, 1968; W. S. Rubin, Dada, Surrealismus und ihrem Erbe, New York, 1968; J. Corti, Wörterbuch Abstract des Surrealismus, Parigi, 1969; S. Alexandrinische, Wörterbuch der surrealen Malerei, Parigi, 1973; S. Waldberg, die Häuser von Hypnos, Parigi, 1976; A. Breton, Interviews, Roma, 1991.

Per Il Cinema

A. Kyrou, der Surrealismus in Kino, Parigi, 1953; R. Manvell (a Cura di), die Nascita del Cinema, Milano, 1961; S. Tyler, U-Film - eine kritische Geschichte, New York, 1969; G. Rondolino (a Cura di), die occhio tagliato - documenti del Cinema dadaista e Surrealista, Turin, 1972; A. Schwarz, ich surrealisti, Milano, 1989.

Biografia
Poeta statunitense (Hailey, Idaho, 1885 - Venedig 1972). È Tra i maggiori rappresentanti dell'avanguardia Storica del Novecento, che sia incarnò Nella sua Opera di Poeta sia Nella sua Opera di e scopritore critico di talenti. Giunto in Italia nel 1908, wenn stabilì Poi ein Londra e in seguito a Parigi, ritornando in Italia (a Rapallo) dal 1924. Per La sua adesione Al fascismo, motivata da verwirrt teorie politisch-economiche espresse in vari Saggi, e pro die Sue trasmissioni da Radio Roma Durante la Guerra fu tradimento accusato di e rinchiuso nel 1945 im Campo Concentramento presso slab Pisa Wettbewerbsbehörde americane, e quindi internato in einem Ospedale psichiatrico negli Stati Uniti, Wave evitargli Es processo e Die schlafplaetze condanna ist tot. Dimesso nel 1958, ritornò in Italia, Taube visse Fino alla tot.

Opere
Formatosi su Dante, Gli e i provenzali stilnovisti, kommen appare Dalla raccolta di Saggi der Geist der Romantik (1910; Lo spirito romanzo) e dalle Sue libere versioni Di Cavalcanti, confusamente imbevuto di Cultura europea, nella Poesia giovanile abgewechselt tendenze Fra musicali e preraffaellite, aneliti alla concisione Classica e es Desiderio di ridare durezza consistenza e" "Alla poesia compromessa tardoromantiche sdolcinature Platte. E Seguace scopritore di T.E. Hulme, POI pro Breve tempo Segretario di W. B. Yeats, nel elaborò 1912-13 e lanciò I Principi della poetica imagista, da Cui wenn staccò quasi subito pro Dar Vita, Assieme hat W. Lewis, H. Gaudier-Brzeska e altri, Al vorticismo, che sostituiva alla Die fissità dell'Immagine im vorticoso Movimento immagine, e che im Tal senso Ebbe punti di Kontakt Col futurismo Italiano. Contemporanea è Die scoperta, Grazie agli appunti di E. Fenollosa da ihm Editi, dell'ideogramma cinese kommen möglich Mezzo Di Poesia, scoperta che Gli aprì Via alla poesia Maggiore. Alla Raccolta Cathay (1915) e allo Studio dei Nr. giapponesi (1916) seguiva nel 1920 poemetto Hugh Selwyn Mauberley, che rappresenta Es kulminiert della Poesia giovanile di Pound e tipico Beispiel Di quella forma", "sincopata basata sullo Staccato e sulla avrebbe giustapposizione, che Eliot applicato Alla sua Terra desolata Proprio in seguito alla sollecitazione poundiana. Già da qualche anno Pound aveva cominciato Der stesura della sua Oper Maggiore, quei Cantos che im Ursprung aspirare dovevano Al dantesco Anzahl di Cento e a cui Egli avrebbe dedicato tutta La Vita, creando una Summa poetica brillante e farraginosa, ispirata e confusa. Basati sul Guenther omerico della discesa agli inferi e sul Guenther ovidiano della Metamorfosi, ich Cantos vogliono essere ein compendio della Storia e della Civiltà Contemporanea, spaziando da METR greci hat provenzali METR, dal motivo Americano quello confuciano hat. Es Relativizzando Tempo, per Cui tutte le esperienze Sono contemporanee, e mescolando Lingue e Stili Alternativen (compresi Gli ideogrammi cinesi), Essi inseguono in una Panoramica storica, Mitologica, letteraria e autobiografica Franta e sconnessa Der incarnazioni del mostro dell'Usura, Visto da Pound kommen Sie Guenther negativo che unterbrechen flusso es lebenswichtig. Die progressione dei Cantos (16 nel 1925, 27 nel 1928, 30 nel 1933, 41 nel 1934, 50 nel 1937, 71 nel 1940) kulminierte anche nei poeticamente Pisaner Cantos (1948), alla ispirati prigionia del Poeta e Alla scoperta del Dolore: una sorta di Purgatorio hat Cui seguono barlumi di Paradiso intravisto Nella sezione Rock-Drill: 85-95 (1956), in der Throne, 96-109 (1959) E NIS frammenti pubblicati nel 1970. Sono forse der Oper più ambiziosa del Novecento Americano, ein coacervo di brillanti intuizioni confusioni e Politiche, di Momenti di altissima Poesia e oscurità incomprensibili, anche Pro die ECCESSO DI plurilinguismo. In quegli stessi anni Pound proseguiva Die SUA Opera di critico (das ABC des Lesens e es Neue, Del 1934; Leitfaden für Kulchur, 1938; Ich literarische Essays raccolti da Eliot nel 1954), di traduttore estremamente Libero meine acutissimo nel cogliere i Valori poetici (Konfuzius, 1947; Die klassische Anthologie, 1954; Übersetzungen, 1954) e di saggista politisch-economico. E radikale innovatore kommen teorico e Poeta, Mentor di Eliot e di Joyce, con Sue dottrine politiche oscurò Die SUA stessa visione Poetica. Die poesia del Novecento gli deve moltissimo sul Piano del linguaggio e delle poetiche Form; dibattuta Ancor oggi è Die qualità della sua riuscita.

Platerésco
Hinzufügen und Sm. (Pl. m. Chi) [Spanische plateresco, von platero, Silberschmied, Goldschmied]. Der architektonische Stil der starke dekorative Wirkung in Spanien in der ersten Hälfte des XVI Jahrhunderts bekannt. Seine komplexe Bildung beigetragen Elemente aus der Spätgotik, abgeleitet aus der italienischen Renaissance und der Französischen und von der Mudejar Kunst, sowie die üppige Geschmack für Dichte und akribische geschmückt aus der Schmuck abgeleitet. Der Begriff plateresco Tat am Ursprung angegeben Die elaboratissima Dekoration der Objekte aus Gold und Silber, und wurde mit Bezug auf die Architektur, die von Ortiz Zuñiga, platerescas Dekorationen der königlichen Kapelle in der Kathedrale von Sevilla definiert ist, angewendet. Beispiele Die meisten Charakteristisch für diesen Stil sind in Salamanca (Universität, 1516-29; Palast von Monterrey), Toledo (Krankenhaus von S. Cruz, 1504), Sevilla (Ajuntamento), Alcalá de Henares (Universität, 1540-53) und Guadalajara (Palacio del Infantado). " Siehe Gedea Kunst Bd. 6 pp 246-252" "Zur Vertiefung siehe Gedea Kunst Bd. 6 pp 246-252" zu vertiefen.

Das Lexikon
Sm. Und hinzufügen (pl. m. Chi) [XVIII. Jahrhundert; Prob. Mit dem Begriff baroco Schule].

1) Sm, Zeitraum des künstlerischen und literarischen, der geht von der vollständigen Klassizismus des 16. Jahrhunderts auf die Arcadia und in der Regel den Rationalismus, der Anfang des 18. Jahrhunderts.

2) auf literarische oder künstlerische Werke hinzu, dass dieser Stil oder einige ihrer Aspekte zu reproduzieren: barocke Malerei; ein Palast, eine barocke Kirche. Durch die Erweiterung, mit einem Farbverlauf spregiativa, üppige, künstliche, geschwollen, bizarre, ungeschickt: "Barocke Stage Coach überlastet der Ori, Flocken der Glocken" (Gozzano).

Literatur
Die Barocke in das Geschlecht war mit der Italienischen secentismo identifiziert, mit dem concettismo und mit der Spanischen gongorismo und, wie die historische Periode, in der Er zu manifestieren hatte, als grundlegende und typische im siebzehnten Jahrhundert ausgewertet wurde. Angesichts der exemplarische Charakter der Renaissance, von dem zweifellos für die Entwicklung der formalen Werte entstanden, und die innovativen Elemente oft impersonati in ausdrucksstarken Genialität und Ideenreichtum bizarre und launisch, war einfach die barocke von Leerheit und Interessen rein äußerlichen und capziosi Schuld. Seit dem siebzehnten Jahrhundert war das Jahrhundert der Gegenreformation und der spanischen Vorherrschaft in Italien, die kritische Literatur des Risorgimento, nachdem der Morgen Überlegungen der Aufklärung und der Arcadia auf Barock, hat die Vorliebe für formale Erfindungsgabe und Neuheitsrecherchen externen mit dem Mangel an Ideen im Bereich der politischen und sozialen und mit der Bewertung der Technik der Zeit als Spiel- und Hedonismus Ende in sich zusammenfallen. Von der Idee der Widerrufsbelehrung ist früh in der Geschichte der italienischen Literatur bestanden und in ihrer kritischen Einschätzung zu, daß der leeren Literatur und unfruchtbar, mit vollständiger Vernachlässigung der bildenden Kunst und Musik, wo auch mit Expansion in ganz Europa und Fin in Lateinamerika, sie bemerkt Blitze der Helligkeit Erfindungsreichtum und tiefen Sinn dekorativ. Für eine Auffassung von Kunst und Poesie streng verbunden mit der carducciano Klassizismus und die für die Beurteilung der Zivilisation verbunden mit den Gründen des Risorgimento in der Geschichte der italienischen Literatur von De Sanctis, Benedetto Croce ein Urteil negativ fast auf die barocke verstanden als secentismo, wenn nicht nur als Erweiterung der sich verschlechternden marinismo, mit Auslassungen, in genau untersuchen, darstellende Kunst und Musik in der berühmten Geschichte des Barock in Italien, 1929. Der Philosoph war jedoch, bevor Calcaterra, Jet und andere Gelehrte, der größten Kenner der Poesie und Italienische Briefe des siebzehnten Jahrhunderts; aus dieser Sicht, die Proben Proben und die neuen Assays auf italienische Literatur des siebzehnten Jahrhunderts, jeweils in 1911 und 1931, und die verschiedenen Editionen von Schriftstellern der Zeit, ohne genau die mehr Gefühl in seiner barocchismi, Basile de Lo Cunto (Gesicht in Italienisch vom Kreuz selbst als Pentamerone"). In dem Urteil oft negativ über die Gründe mehr flashy geräumig und in der Tat der Kultur, statt der Spiritualität, der barocken Literatur und Poesie, die kritische Position des Kreuzes ist von langer Dauer in der gleichen kritischen Italienischen Universität und sogar mit einer schlechten Bewertung des Beitrags der renommierten von Spanien, von der Renaissance hin zu neuen Eroberungen der Form bewegt: in Wirklichkeit bereits Karl Vossler, in seiner großen Verehrung des Kreuzes, konnte nicht akzeptieren das Urteil des Freund und war in Buchstaben dann in ihre Korrespondenz versammelt, die Bedeutung von Góngora und anderen spanischen Dichter. Die Verwendung negativer beurteilen das Konzept des Barock (im wahren Sinne des Bewegung merkwürdige und seltsame) nach Elemente der poetischen gongorismo (oder culteranismo) Spanisch, Französisch und Englisch preziosismo eufuismo hat manchmal der Begriff auf einen negativen Wert in der Geschichte der Kunst selbst reduziert wird. Und dies mit schweren Enttäuschung derer, die die barocke Architektur in Europa oder Lateinamerika bewundert und Sie verlassen die Faszination der Musik genau definierten Barock. Im Gegensatz zu diesem Trend negatrice oder zumindest Begrenzung, der barocken im Allgemeinen und insbesondere der Literatur (für entlang Zeit secentismo von Kritikern genannt) ist die Erhöhung des Katalanischen Eugenio D'Ors, die in seinem berühmten Buch, in französischer Übersetzung 1936 verbreitete, sah die barocke als Zeit Herr des Geistes und in seiner Typologie, die vantò im Gegensatz zum Klassizismus, verstanden als ein Moment der formalen Harmonie und, im Bereich der Kultur, euritmia. Viele Trends, die schon in einer bestimmten Weise zum Ausdruck von Wölfflin seit 1888 mit der Renaissance und des Barock und mit dem Aufstieg der neuen Trends Kritik an der Kunst als reine Sichtbarkeit verbunden, die Gelegenheit haben, polemisch zu manifestieren sich in die Fußstapfen von D'Ors für eine vollständige Bewertung der barocken Erfindungsreichtum, Geschmack für das Neue und das brillante, für die Ablehnung der Regeln mehr oder weniger Schule des Klassizismus. Wenn in der Vergangenheit Nisard könnte werfen einige Französische Romantik, wie der lateinische Dichter der Dekadenz, jetzt rühmen ist unregelmäßig Gründen aber Innovatoren mehr Jahrhunderte als positive Elemente zu den Erfindungsreichtum des menschlichen Geistes, vom alessandriniDie didaktische Drama
Die didaktische Drama (lehrstücke), auf einer Dialektik einfach hammer und strukturiert, sind echte Lehren des Marxismus für öffentliche und Akteure. Es mehr gültig und poetisch unter diesen gelungen ist Die heilige Johanna der Schlachthöfe (1929-31; Santa Giovanna von Schlachthöfen), im Chicago der Jahre der Rezession ähnlich wie in London der Dreigroschenoper gesetzt: die Gangster-magnaten von Fleisch NIS m von Schiller sprechen, die Arbeiter in Prosa, und Joanna Dark, inbrünstigen Mitglied der Heilsarmee, Versuch einer Mediation, die den Glauben an Gott und wenn vor revolutionären zu verlieren, aber, während einer Revolte getötet, wird "integriert" aus dem System, die Heiligen verkünden wird. 1932 Brecht arbeitete auf dem Drehbuch von S. DudowKuhle Wampe (aus dem Namen eines Bezirk von Berlin) und es stellte sich heraus Roman Die madredi Gorkij in Murmeln, die nach wie vor eines der deutlichsten Beispiele für epische Theater sterben. Im Jahr darauf in Paris Gedichte Lieder, Chöre (Gedichte, Lieder, Chöre) veröffentlicht, Brecht nahm den Weg des Exils. Die Nazis verbrannten seine Werke im Lagerfeuer vor der Oper in Berlin. Die Emigration führte Brecht erste hat Prag, Wien, Zürich, dann hat Krone (Lugano) und schließlich in Dänemark. Im Jahr 1935 begann, Furcht und Elend des Dritten Reichs (Furcht und Elend des Dritten Reiches), künstlerisch einfach glücklich zu arbeiten, dass die Regelung die Schrecken der Verfolgung beschuldigt. Nach einer Reise Moskau im gleichen Jahr, bei denen es hat direkten Kontakt mit Tee zu Formalitäten Theorien der Šklovskij, Brecht hat eine neue Reihe von Meisterwerken. In "Der gute Mensch von Sezuan (die gute Seele der Seciuan) Ru überblickt, in Pessimismus total und radikalen Ablehnung jeder Religion, das Gebot der gegenseitigen Hilfe unter den Elenden, zu mischen, der Solidarität, der Klasse, der Barmherzigkeit und der elementare Bedürfnis der Wärme, die Brecht nennt Referenzen und widmete er sehr jung, das berühmte Gedicht von der Referenzen der Welt" (Von der Freundlichkeit der Welt). Dies muss heute gut, negative in einem revolutionär sein, kann Positiv und nur zufrieden sein, in der Gesellschaft ohne Klassen und ohne Ausbeutung. 1938/39 Brecht erwartet im ersten Entwurf von Leben des Galilei (Leben des Galilei), wird das Problem der Beziehung zwischen wissenschaftlichen Entdeckungen und ihrer sozialen Anwendung und Politik und im Schießen 1939, in Mutter Courage und ihre Kinder (Mutter Courage und ihre Kinder) das Thema der Absurdität des Kampfes der gegen andere Unterdrückte anstatt gegen die Unterdrücker gemeinsame Unterdrückten. Nach Schweden zog, Brecht schrieb ein Drama - Prozess gegen Militarismus, das Verhör des Lukullus (en Prozess der Lukullus), während in London die Svendborger Gedichte (Gedichte in Svendborg), Verbindungen Ger en 1933 und EN 1939 verlassen. 1940 Brecht in Finnland aus Schweden, und die aus der Geschichte Der finnische Schriftsteller H. Wuolijoki zog es "beliebte Drama "Herr Puntila und innerhalb von Knecht Matti (Herr Puntila und sein Knecht Matti), die Geschichte einer  schwierigen Beziehung zwischen einer klug Fahrer und es seinem Herrn. Noch in Finnland Brecht schrieb "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui (Tee fassbare Aufstieg des Arturo Ui), wo umschreiben, Goethe und Shakespeare erzählt die Unternehmen einer  Bande von Gangster (die Nazis) NIS Gemüse Märkte von Chicago, und unmittelbar nach der Fragmente in Prosa Flüchtlingsgespräche (Dialoge von Flüchtlingen). 1941 Brecht links Finnland und durch die Sowjetunion erreichten die Vereinigten Staaten vereinbaren in Hollywood. Hich Brecht, der auch als Drehbuchautor des Films arbeitete, Schießen in Schweyk im zweiten Weltkrieg (Schweyk im zweiten Weltkrieg) die Figur des Soldaten Assay und naiv von Hašek, vorbei an unversehrt unter und Henker Lichter und Front in Stalingrad hat eine Phantasmagorische Dialog mit Hitler. Das neue Meisterwerk ist Der kaukasische Kreidekreis (en Kreis von Gips des Kaukasus), schriftliche Ger en 1944 und EN 1945 und dann triumphierend durch die Berliner Ensemble am Schiffbauerdamm vertreten, mit dem Direktor des gleichen Brecht: hich entsteht eine der Lehren von Brecht, erklärten Feind der einzelnen Heroismus: Kurve nicht brechen, auch verschlechtern sich für eine Zukunft, in der es überwältigt wird sopraffattore oder besser sein zu speichern ist nicht mehr die Unterdrückung.


Die Bewegungen der Gewässer: Gezeiten
Die Gezeiten des Atlantik sind hauptsächlich semidiurno Rhythmus und haben in der Regel starke Amplitude, geht von der Annahme aus, dass Werte sind besonders hoch in bestimmte Küstengewässer oder Schächte: Während die durchschnittliche Werte haben Sie 11,4 m in der Bucht von Fundy und 10,1 m in der Bucht von Frobisher (beide in Kanada), 10,4 m bis Puerto Gallegos (Argentinien), 9,7 m an der Mündung des Severn (Großbritannien), 9,3 m in Bréville-sur-Mer (Frankreich); die maximale Werte höher als die Welt sind 19,6 m in der Bucht von Fundy, 18 m nach Puerto Gallegos und 17,4 m in der Bucht von frobisher. Der Tidenhub ist jedoch relativ bescheiden in den Inseln im offenen Ozean entfernt; ist zum Beispiel von 1,2 m auf den Azoren und 0,60 m in Sant'Elena.

Wirtschaftliche Ressourcen
Die Fischerei ist von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung, weil sie verknüpft sind industrielle und kommerzielle Aktivitäten, die einige Länder (Island, Norwegen, Österreich, Portugal). Nicht alle der Atlantik ist fishful; einige Bereiche sind schlecht in Fisch, andere Reiche: Diese zu den hohen Prozentsatz an nahrhaften Salze in Wasser aufgelöst und die daraus resultierende Fülle von Plankton verknüpft sind. Im nördlichen Ende des Atlantiks intensiv für den Fang von Hering und Kabeljau ausgeübt; Sehr fischig Ares einige Bereiche auf der iberischen Küste und der nord-westlichen Afrika; in kalten Gebieten Austral war das Siegel die Jagd auf die Wale und andere Meeressäuger praktiziert, sehr in den letzten Jahren gesunken und die derzeit von der internationalen Abkommens zur Erhaltung der Kleinwale (Wale, Delfine und Schweinswale) geregelt, im Schwarzen Meer, dem Mittelmeer und dem Atlantischen Ozean, im Juni 2001 unterzeichnet. Mehr lokalisiert ist das Angeln an der Küste (Krabben, Hummer in Großbritannien an den Küsten von Spanien und Portugal, Garnelen auf das Meer in der Karibik und im Golf von Mexiko), während wichtig sind die Austern und Muscheln an den französischen Küsten, Engländer, Belgier, us. Bereiche sehr Fischig sind jene an Terranova, von Island, dem Dogger Bank und der Bereich zwischen den Kanarischen Inseln und der Küste von Mauretanien zu erweitern. Entlang den Ufern von einigen Ländern (Irland, Frankreich) ist die Sammlung von Algen durchgeführt, die von der Lebensmittel- und chemischen Industrie eingesetzt. Die letztere, außerdem, abgeleitet von der Salze im Wasser des Ozeans zu den guten Teil der weltweiten Produktion von Brom. Da die Bodenschätze, bekannt seit dem letzten Jahrhundert die reichlich vorhandenen Präsenz, auf der Unterseite der Atlantik, polymetallischer Knollen. Diese Ablagerungen, die vor allem mit Mangan (25 %) und Eisen (15 %), haben eine Form und Größe, aber deren Anordnung in großen Tiefen bisher problematische Ausbeutung gemacht hat, sich nicht zu einem wirtschaftlichen Bequemlichkeit gegen die Verfügbarkeit von terrestrischen Reserven von Mineralwasser. Die starke Präsenz von diamantiferi Ablagerungen im Außen - die Küste Namibias, die begonnen wurde, Ausbeutung. Die grundlegende Ressource der ozeanischen Hintergrund ist in jedem Fall, Kohlenwasserstoffe vertreten, von den Festlandsockel des Meeres von Norwegen extrahiert, der Nordsee und dem Golf von Mexiko, in den Antillen Meer und den Golf von Guinea. Insbesondere die Nordsee geführt hat, in den 80er Jahren des XX Jahrhunderts, die Großbritannien in den ersten Plätze in der Weltrangliste von Erdöl produzierenden Ländern. Die zunehmende Nutzung der wirtschaftlichen Ressourcen hat ernsthafte Probleme für das ökologische Gleichgewicht geschaffen. Im Nordatlantik Becken manche Fischarten (einschließlich Thunfisch), nach Jahrzehnten der unkontrollierte Fischfang, sind stark dezimiert. Auch das Bohren der Ölquellen und mit den damit verbundenen Transporten, Marine oder zu führen, bilden heute eine beständige Quelle der ökologischen Gefahr, auf die die Umweltverschmutzung durch die Prozesse der Urbanisierung und Industrialisierung der Küsten- und durch immer intensiver maritime Bewegung von der atlantischen Häfen generiert hinzugefügt wird, gehört zu den größten der Welt.

Seeverkehr und Flugzeuge
Der Atlantik ist der Ozean, auf dem Sie tun die meisten maritimen Verkehr sind, nach besonderen Richtlinien orientiert. Insbesondere für die Träger der Routen des Nordatlantiks, die Europa verbindet mit Nordamerika und damit im Zusammenhang den industrialisierten Regionen mit hoher Bevölkerungsdichte, verbringen einen großen Teil des gesamten Atlantischen Verkehr und der Welt, die sich in erster Linie auch für den Personenverkehr. Die Routen sind zu den wichtigsten Häfen des westlichen Europa (London, Liverpool, Le Havre, Antwerpen, Rotterdam, Hamburg) und südlichen (Lissabon, Barcelona, Marseille, Genua) auf der einen Seite angeschlossen und die kanadischen Häfen (Montreal) und in den Vereinigten Staaten (New York, Philadelphia, Baltimore, New Orleans) auf der anderen. Ein weiterer Lichtstrahl gebrochen Mid-Atlantic, weniger wichtig, aber immer noch beachtliche, konvergiert, die von den Häfen Europas und, in einem größeren Ausmaß, von denen in Nordamerika, in Richtung des Kanals von Panama. Bedeutung, sowohl für den Güter- als auch für die Passagiere, den Balken aus Europa zu den wichtigsten Häfen Südamerikas (Recife, Rio de Janeiro, Santos, Montevideo, Buenos Aires) geleitet wird. Handel immer intensiver Auftreten auf den Strecken im westlichen Atlantik zwischen Häfen in den USA und Kanada, aus denen die sag industrielle Produkte, und die Häfen von Südamerika (Venezuela, Brasilien, Uruguay, Argentinien), von der als Rohstoffe. In konstanter Erhöhung Leitlinien zwischen Europa und Nordamerika mit Afrika. Das Bündel von Routen zwischen Europa und der afrikanischen Küste hat eine Zunahme ihrer Bedeutung gesehen nach der Schließung des Suezkanals in Konflikten zwischen Ägypten und Israel von 1956 und 1967, dass der Transit erstarrte bis 1975) und ist damit der wichtigste Weg für große Tanker Transport von Öl zwischen Asien und Europa. Die Wiedereröffnung der Kanal hat durch nur teilweise die Bedeutung ging in bezug auf die Kohlenwasserstoffe, während die Spur von Suez va erholt sich wenig durch wenig Relevanz für andere Waren. Kürzeste Wege vereinen Afrika (Dakar, Accra, Lagos, Kapstadt) nach Südamerika und den beiden Südamerikanischen Küsten zwischen ihnen durch die Straße von Magellan. Die wichtigsten Routen des Luftverkehrs sind nahezu identisch mit denen des Seeverkehrs, sondern noch mehr durch den Verkehr, gerichtet ist oder kommt aus den Vereinigten Staaten dominiert. Die wichtigsten sind die Routen der Nordatlantik, durch das die meisten Passagiere weltweit transportiert; in erhöhen auch die Freizügigkeit von Waren, obwohl viel weniger wichtig. Andere Träger der Routen, sekundär in Bezug auf die vorhergehende, Europa, der Karibik und Südamerika vereinen und sogar auf diesen Routen, die Bewegung der Passagiere in einem kontinuierlichen Wachstum.
Allgemeine Informationen
(Rio Amazonas.). Der Fluss Südamerikas, die in der Region der Anden und Kreuze von W E Brasilesettentrionale Tee geboren wurde, ihre Gewässer in den Atlantischen Ozean zu gießen. Formulare mit seinen Nebenflüssen den großartigsten der hydrographischen System der Welt: Es ist der zweite Fluss, für die Länge der Erde (6280km, vom Beginn des Ucayali, der längsten Äste sorgentiferi gemessen), aber es ist das erste für das Einzugsgebiet (7 Millionen 50.000 km², einschließlich des Beckens Tocantins, die von einigen als seinem Nebenfluss angesehen). Anderen Zeitpunkt kann noch besser veranschaulicht die Pracht dieser Fluss: wenn es erreicht das Meer, seine durchschnittliche Durchflussmenge ist 200 Tausend m3/s und seine Ufer entfernt sind von einer anderen Zertifizierungsstelle. 10 km; die Mündung, 580 200 km, ist übersät mit Inseln. Der Einfluss der Menge Wasser, die dem Amazonas führt zum Meer macht sich sogar Offshore fühlte: In einem Umkreis von über 300 km in der Tatsache, dass das Wasser des Ozeans deutlich entspannt werden. Bei Flut ist jedoch das Meer, das mit seinem Wasser tief in das Hinterland Invasion der Fluss durchdringt. Die Auswirkungen zwischen den Strom des Flusses und die Flutwelle ist manchmal so heftig ein düsteres Rauschen, dass Indigene pororoca tätigen.

Der Kurs
Den Amazonas bilden in den Peruanischen Gebiet, Ca. 100 km SSW von Iquitos, der aus der Union von den Flüssen Ucayali und Marañón, der Abstieg aus den Anden in Richtung S-N; kurz hinter Iquitos dreht sich und seinem Kurs der Ebene ab. Nachdem Sie von der linken auf den Beitrag des Rio Napo und nach einer kurzen Strecke auf der Grenze zwischen Kolumbien und Peru, in der Korrespondenz der Stadt Benjamin Constant in brasilianischen Gebiet gebildet; hier ist der Fluss breit 2500 m und Folien nur 65 m mit einem minimale Steigung (aber das aktuelle ist in einigen Strecken sehr empfindlich ist, aufgrund der großen Fluss); folglich seinen Kurs wird durch eine große Anzahl von Windungen bewegte, parallelen Zweigen, Lagunen und sekundären Abzweigungen und das Bett, sehr tief, Neoprenanzüge von kontinuierlichen und neigt zunehmend bereits in Manaus 5 km auf 3160 km im brasilianischen Gebiet den Fluss (der von der Grenze nach Manaus zu erweitern Wird aufgerufen, Solimões) erhält das Wasser von mehreren Nebenflüssen der Abstieg aus den Hochebenen von Guayana und Brasilien; die wichtigsten sind die von der Rechten (Juruá, Purus, Madeira, Tapajós, Xingu), während zwischen die der linken desto größer ist die Rio Negro. Öffnet mit einem immensen Mündung Tiefen von 75 bis 100 m, verwirrend sein Wasser mit denen des Tocantins, von der es getrennt ist nur durch die große Insel Marajó: dies ist der Grund dafür, dass einige der Tocantins seinem Nebenfluss betrachten. Der Fluss schiffbar, außerhalb der Andenregion, stellt einen sehr wichtigen Kommunikationsweg (Ca. 44.000 km mit den Zuflüssen), in einigen erstreckt sich die nur für die Marktdurchdringung in den amazonischen Regenwald: Die ozeanische dampfschiffe wie in Manaus, die kleinere Schiffe bis zur Mündung des Flusses Huallaga (Peru) während die Inder, mit den Pirogen, Tee fast völlig.

Mann peruanischen politischen (Lima 1949). Ausgebildet an der Universität von Lima, Madrid und Paris, in seine Heimat zurückzukehren, um die konstituierende Versammlung (1978) und in der Folge an das Parlament (1980-85) gewählt. Mitglied der Alianza beliebte Revolucionaria Americana (APRA) wurde er Sekretär im Jahre 1982 und in den Präsidentschaftswahlen 1985 gewann mit einem breiten Rand, wobei davon ausgegangen wird, dass die Führung des Landes am 28. Juli. Offenbart, während seiner Lieferungen, nicht aber auf die Höhe für die Lösung der Probleme von Peru und alienatosi die Gunst der Bevölkerung, der Linken und der Gewerkschaften mit der Verabschiedung der strenge Maßnahmen, um eine Politik der nationalen Planung, die in den Präsidentenwahlen von 1990, García nicht die erste Runde überwinden konnten und zur Wahlurne zu gehen. 1992, nach den Vorwürfen der Korruption mossegli von Präsident Fujimori, zog das Land zurückkehren zu können. Zehn Jahre später als Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen 2001, von seinem Gegner Alejandro Toledo gewonnen. 2006 gewann die Präsidentschaftswahlen, die nach dem Wahlgang mit Ollanta Humala.
Allgemeine Beschreibung
smo bestimmte Tendenzen des Mittelalters in verschiedenen formalen Errungenschaften, von Natura morta in der Malerei zur Gartenarbeit künstlerische, auf die Dekoration der Juwelen und die Witze, die in der Musik. Etwas unregelmäßiger sowieso besteht in der Barock, ab dem Ende von vor einigen Jahrhunderten gekennzeichnet ist: Es reicht von barrueca, pearl seltsame Form und in jedem Fall nicht perfekt rund, oder das Adjektiv französischen Barock (Herkunft spanisch-portugiesischen), um die traditionelle italienische baroco verbunden zu werden (von der scholastischen Philosophie des Mittelalters abgeleitet). Auszunehmen, wäre "Arten von Verschleiß" werden (von Cheater), das auch als "Täuschung" zitiert. Und es sollte auch beachtet werden, um die Hypothese (zweifellos gewagt), die sich mit spanischen barrueco berrueco oder Gedanken, jenseits der unregelmäßigen Perle oder scaramazza, zunächst auf "steilen Klippe" (und es war einfach das Beispiel des Rokoko aus dem Französischen rocaille zu verbinden). Was auch immer der Ursprung des Namens Barock, erste verstanden durch die Rationalisten und neoklassischen aus dem achtzehnten Jahrhundert, als freak und Extravaganz, es ist sicher, dass seit einigen Jahren die Prüfung der Kunst und Literatur der einen großen Teil Europas, zwischen dem vollen Cinquecento und Beginn des achtzehnten Jahrhunderts, die Währung im positiven Sinne Manifestationen einer Zivilisation, die auf Neue Gesehnt und die höchste Achtung und Wertschätzung kritische (und nicht nur die Frage des Geschmacks in der Sphäre des Hedonismus) in der Phantasie, im Östrus, auf der Suche nach dem Neuen. Diese Bewertung ist umso notwendiger, wenn man berücksichtigt die Entwicklung, dass der Barock in der Welt im Schriftverkehr an die Kultur der einzelnen Völker hat und auch in seinen eigenen Grenzen erfinderisch, in England, wo die Renaissance in seinem Wert der Zivilisation perfekt im Geschmack der Unternehmen verliehen wurde und in der Verehrung der Form, fast wie eine oberste Eroberung des petrarchismo. Bereits sagte, dass in der italienischen Literatur der prebarocco Geschmack der Begründung des Aretino, Fantasy, die theatralische Rhetorik der Tür und vor allem mit den begleitenden Veranstaltungen sehr Polemik gegen den Klassizismus, des literarischen Naturalismus von Bruno die Unmöglichkeit, in einem einheitlichen alles, um auch die Errungenschaften der Hochrenaissance betrachten; erst recht die französische preziosismo mit Akzenten genuin barocke dichter Hugenotten und Katholiken, die metaphysischen dichter Englisch (Definition berühmten dryden) und andere Autoren in der barocken lebenswichtige Forschung der Neuheit bestätigen und desto besser der Schöpfung im Erfindungsreichtum und im Genius außerhalb jeder Regel darstellen.