Allgemeine Beschreibung
Loc. Englisch (Abkürzung für populäre Kunst, populäre Kunst) in Italienisch als sf verwendet. Durch gelehrte L. Flieder und R. Banham eingeführt und 1961 von der Kritiker Englisch L. Alloway, nahm den Begriff zeigt an, eine künstlerische Bewegung der Avantgarde parallel in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten um 1955 geboren, als Reaktion auf die Malerei des abstrakten Expressionismus. Die Künstler der Pop Art zeichnen Formen und Sprache aus dem Repertoire der Massenmedien, d. h. der Mittel der Kommunikation und der Massenkultur: Fernsehen, Werbung, Bilder, Fotos, Comics, Verbrauchsmaterial, etc.; sie sind daher Bilder und Objekte, die schon vorhanden sind, die auf verschiedene Weise manipuliert und präsentiert dazu dienen, können Sie eine neue Ausdruckskraft laden. Ziel der Bewegung ist der künstlerische Betrieb zu seinem Charakter als einzigartige Erfahrung und subjektive, für riaccostare statt Kunst auf die alltägliche Wirklichkeit zu subtrahieren. Die figuration des Trivialen und das tägliche Leben der Pop Art, die von den verschiedenen Erfahrungen des Kubismus, Futurismus, Dadaismus und Surrealismus vermittelte, hatte seine erste Definition in Großbritannien durch die Aktivitäten der unabhängige Gruppe von London (1953-58). Die erste Oper, Deutsch pop, erstellt von Richard Hamilton, war in der Ausstellung "bezeichnet dieses Morgen ist" in London im Jahr 1956 statt. In den Vereinigten Staaten der Pop Art entstand aus der Erschöpfung der abstrakten Erfahrungen, die durch die Anschläge am Ende der informellen und vor allem durch Erhöhungen des "Objekt verbraucht" von Künstlern der Neuen Dada.
Per L'Arte
Mr. Jean, A. Mezel, Geschichte der surrealen Malerei, Parigi, 1959; F. Fortini, Movimento surrealista, Milano, 1960; J. Marcel, Geschichte der surrealen Malerei, Parigi, 1960; Herr Brion, phantastische Kunst, Parigi, 1961; A. Breton, Manifeste des Surrealismus, Parigi, 1962; S. Waldberg, Surrealismus, Ginevra, 1962; J. Pierre, Surrealismus, Losanna, 1965; R. Passeron, Geschichte der surrealen Malerei, Parigi, 1968; W. S. Rubin, Dada, Surrealismus und ihrem Erbe, New York, 1968; J. Corti, Wörterbuch Abstract des Surrealismus, Parigi, 1969; S. Alexandrinische, Wörterbuch der surrealen Malerei, Parigi, 1973; S. Waldberg, die Häuser von Hypnos, Parigi, 1976; A. Breton, Interviews, Roma, 1991.
Per Il Cinema
A. Kyrou, der Surrealismus in Kino, Parigi, 1953; R. Manvell (a Cura di), die Nascita del Cinema, Milano, 1961; S. Tyler, U-Film - eine kritische Geschichte, New York, 1969; G. Rondolino (a Cura di), die occhio tagliato - documenti del Cinema dadaista e Surrealista, Turin, 1972; A. Schwarz, ich surrealisti, Milano, 1989.
Biografia
Poeta statunitense (Hailey, Idaho, 1885 - Venedig 1972). È Tra i maggiori rappresentanti dell'avanguardia Storica del Novecento, che sia incarnò Nella sua Opera di Poeta sia Nella sua Opera di e scopritore critico di talenti. Giunto in Italia nel 1908, wenn stabilì Poi ein Londra e in seguito a Parigi, ritornando in Italia (a Rapallo) dal 1924. Per La sua adesione Al fascismo, motivata da verwirrt teorie politisch-economiche espresse in vari Saggi, e pro die Sue trasmissioni da Radio Roma Durante la Guerra fu tradimento accusato di e rinchiuso nel 1945 im Campo Concentramento presso slab Pisa Wettbewerbsbehörde americane, e quindi internato in einem Ospedale psichiatrico negli Stati Uniti, Wave evitargli Es processo e Die schlafplaetze condanna ist tot. Dimesso nel 1958, ritornò in Italia, Taube visse Fino alla tot.
Opere
Formatosi su Dante, Gli e i provenzali stilnovisti, kommen appare Dalla raccolta di Saggi der Geist der Romantik (1910; Lo spirito romanzo) e dalle Sue libere versioni Di Cavalcanti, confusamente imbevuto di Cultura europea, nella Poesia giovanile abgewechselt tendenze Fra musicali e preraffaellite, aneliti alla concisione Classica e es Desiderio di ridare durezza consistenza e" "Alla poesia compromessa tardoromantiche sdolcinature Platte. E Seguace scopritore di T.E. Hulme, POI pro Breve tempo Segretario di W. B. Yeats, nel elaborò 1912-13 e lanciò I Principi della poetica imagista, da Cui wenn staccò quasi subito pro Dar Vita, Assieme hat W. Lewis, H. Gaudier-Brzeska e altri, Al vorticismo, che sostituiva alla Die fissità dell'Immagine im vorticoso Movimento immagine, e che im Tal senso Ebbe punti di Kontakt Col futurismo Italiano. Contemporanea è Die scoperta, Grazie agli appunti di E. Fenollosa da ihm Editi, dell'ideogramma cinese kommen möglich Mezzo Di Poesia, scoperta che Gli aprì Via alla poesia Maggiore. Alla Raccolta Cathay (1915) e allo Studio dei Nr. giapponesi (1916) seguiva nel 1920 poemetto Hugh Selwyn Mauberley, che rappresenta Es kulminiert della Poesia giovanile di Pound e tipico Beispiel Di quella forma", "sincopata basata sullo Staccato e sulla avrebbe giustapposizione, che Eliot applicato Alla sua Terra desolata Proprio in seguito alla sollecitazione poundiana. Già da qualche anno Pound aveva cominciato Der stesura della sua Oper Maggiore, quei Cantos che im Ursprung aspirare dovevano Al dantesco Anzahl di Cento e a cui Egli avrebbe dedicato tutta La Vita, creando una Summa poetica brillante e farraginosa, ispirata e confusa. Basati sul Guenther omerico della discesa agli inferi e sul Guenther ovidiano della Metamorfosi, ich Cantos vogliono essere ein compendio della Storia e della Civiltà Contemporanea, spaziando da METR greci hat provenzali METR, dal motivo Americano quello confuciano hat. Es Relativizzando Tempo, per Cui tutte le esperienze Sono contemporanee, e mescolando Lingue e Stili Alternativen (compresi Gli ideogrammi cinesi), Essi inseguono in una Panoramica storica, Mitologica, letteraria e autobiografica Franta e sconnessa Der incarnazioni del mostro dell'Usura, Visto da Pound kommen Sie Guenther negativo che unterbrechen flusso es lebenswichtig. Die progressione dei Cantos (16 nel 1925, 27 nel 1928, 30 nel 1933, 41 nel 1934, 50 nel 1937, 71 nel 1940) kulminierte anche nei poeticamente Pisaner Cantos (1948), alla ispirati prigionia del Poeta e Alla scoperta del Dolore: una sorta di Purgatorio hat Cui seguono barlumi di Paradiso intravisto Nella sezione Rock-Drill: 85-95 (1956), in der Throne, 96-109 (1959) E NIS frammenti pubblicati nel 1970. Sono forse der Oper più ambiziosa del Novecento Americano, ein coacervo di brillanti intuizioni confusioni e Politiche, di Momenti di altissima Poesia e oscurità incomprensibili, anche Pro die ECCESSO DI plurilinguismo. In quegli stessi anni Pound proseguiva Die SUA Opera di critico (das ABC des Lesens e es Neue, Del 1934; Leitfaden für Kulchur, 1938; Ich literarische Essays raccolti da Eliot nel 1954), di traduttore estremamente Libero meine acutissimo nel cogliere i Valori poetici (Konfuzius, 1947; Die klassische Anthologie, 1954; Übersetzungen, 1954) e di saggista politisch-economico. E radikale innovatore kommen teorico e Poeta, Mentor di Eliot e di Joyce, con Sue dottrine politiche oscurò Die SUA stessa visione Poetica. Die poesia del Novecento gli deve moltissimo sul Piano del linguaggio e delle poetiche Form; dibattuta Ancor oggi è Die qualità della sua riuscita.
Platerésco
Hinzufügen und Sm. (Pl. m. Chi) [Spanische plateresco, von platero, Silberschmied, Goldschmied]. Der architektonische Stil der starke dekorative Wirkung in Spanien in der ersten Hälfte des XVI Jahrhunderts bekannt. Seine komplexe Bildung beigetragen Elemente aus der Spätgotik, abgeleitet aus der italienischen Renaissance und der Französischen und von der Mudejar Kunst, sowie die üppige Geschmack für Dichte und akribische geschmückt aus der Schmuck abgeleitet. Der Begriff plateresco Tat am Ursprung angegeben Die elaboratissima Dekoration der Objekte aus Gold und Silber, und wurde mit Bezug auf die Architektur, die von Ortiz Zuñiga, platerescas Dekorationen der königlichen Kapelle in der Kathedrale von Sevilla definiert ist, angewendet. Beispiele Die meisten Charakteristisch für diesen Stil sind in Salamanca (Universität, 1516-29; Palast von Monterrey), Toledo (Krankenhaus von S. Cruz, 1504), Sevilla (Ajuntamento), Alcalá de Henares (Universität, 1540-53) und Guadalajara (Palacio del Infantado). " Siehe Gedea Kunst Bd. 6 pp 246-252" "Zur Vertiefung siehe Gedea Kunst Bd. 6 pp 246-252" zu vertiefen.
Das Lexikon
Sm. Und hinzufügen (pl. m. Chi) [XVIII. Jahrhundert; Prob. Mit dem Begriff baroco Schule].
1) Sm, Zeitraum des künstlerischen und literarischen, der geht von der vollständigen Klassizismus des 16. Jahrhunderts auf die Arcadia und in der Regel den Rationalismus, der Anfang des 18. Jahrhunderts.
2) auf literarische oder künstlerische Werke hinzu, dass dieser Stil oder einige ihrer Aspekte zu reproduzieren: barocke Malerei; ein Palast, eine barocke Kirche. Durch die Erweiterung, mit einem Farbverlauf spregiativa, üppige, künstliche, geschwollen, bizarre, ungeschickt: "Barocke Stage Coach überlastet der Ori, Flocken der Glocken" (Gozzano).
Literatur
Die Barocke in das Geschlecht war mit der Italienischen secentismo identifiziert, mit dem concettismo und mit der Spanischen gongorismo und, wie die historische Periode, in der Er zu manifestieren hatte, als grundlegende und typische im siebzehnten Jahrhundert ausgewertet wurde. Angesichts der exemplarische Charakter der Renaissance, von dem zweifellos für die Entwicklung der formalen Werte entstanden, und die innovativen Elemente oft impersonati in ausdrucksstarken Genialität und Ideenreichtum bizarre und launisch, war einfach die barocke von Leerheit und Interessen rein äußerlichen und capziosi Schuld. Seit dem siebzehnten Jahrhundert war das Jahrhundert der Gegenreformation und der spanischen Vorherrschaft in Italien, die kritische Literatur des Risorgimento, nachdem der Morgen Überlegungen der Aufklärung und der Arcadia auf Barock, hat die Vorliebe für formale Erfindungsgabe und Neuheitsrecherchen externen mit dem Mangel an Ideen im Bereich der politischen und sozialen und mit der Bewertung der Technik der Zeit als Spiel- und Hedonismus Ende in sich zusammenfallen. Von der Idee der Widerrufsbelehrung ist früh in der Geschichte der italienischen Literatur bestanden und in ihrer kritischen Einschätzung zu, daß der leeren Literatur und unfruchtbar, mit vollständiger Vernachlässigung der bildenden Kunst und Musik, wo auch mit Expansion in ganz Europa und Fin in Lateinamerika, sie bemerkt Blitze der Helligkeit Erfindungsreichtum und tiefen Sinn dekorativ. Für eine Auffassung von Kunst und Poesie streng verbunden mit der carducciano Klassizismus und die für die Beurteilung der Zivilisation verbunden mit den Gründen des Risorgimento in der Geschichte der italienischen Literatur von De Sanctis, Benedetto Croce ein Urteil negativ fast auf die barocke verstanden als secentismo, wenn nicht nur als Erweiterung der sich verschlechternden marinismo, mit Auslassungen, in genau untersuchen, darstellende Kunst und Musik in der berühmten Geschichte des Barock in Italien, 1929. Der Philosoph war jedoch, bevor Calcaterra, Jet und andere Gelehrte, der größten Kenner der Poesie und Italienische Briefe des siebzehnten Jahrhunderts; aus dieser Sicht, die Proben Proben und die neuen Assays auf italienische Literatur des siebzehnten Jahrhunderts, jeweils in 1911 und 1931, und die verschiedenen Editionen von Schriftstellern der Zeit, ohne genau die mehr Gefühl in seiner barocchismi, Basile de Lo Cunto (Gesicht in Italienisch vom Kreuz selbst als Pentamerone"). In dem Urteil oft negativ über die Gründe mehr flashy geräumig und in der Tat der Kultur, statt der Spiritualität, der barocken Literatur und Poesie, die kritische Position des Kreuzes ist von langer Dauer in der gleichen kritischen Italienischen Universität und sogar mit einer schlechten Bewertung des Beitrags der renommierten von Spanien, von der Renaissance hin zu neuen Eroberungen der Form bewegt: in Wirklichkeit bereits Karl Vossler, in seiner großen Verehrung des Kreuzes, konnte nicht akzeptieren das Urteil des Freund und war in Buchstaben dann in ihre Korrespondenz versammelt, die Bedeutung von Góngora und anderen spanischen Dichter. Die Verwendung negativer beurteilen das Konzept des Barock (im wahren Sinne des Bewegung merkwürdige und seltsame) nach Elemente der poetischen gongorismo (oder culteranismo) Spanisch, Französisch und Englisch preziosismo eufuismo hat manchmal der Begriff auf einen negativen Wert in der Geschichte der Kunst selbst reduziert wird. Und dies mit schweren Enttäuschung derer, die die barocke Architektur in Europa oder Lateinamerika bewundert und Sie verlassen die Faszination der Musik genau definierten Barock. Im Gegensatz zu diesem Trend negatrice oder zumindest Begrenzung, der barocken im Allgemeinen und insbesondere der Literatur (für entlang Zeit secentismo von Kritikern genannt) ist die Erhöhung des Katalanischen Eugenio D'Ors, die in seinem berühmten Buch, in französischer Übersetzung 1936 verbreitete, sah die barocke als Zeit Herr des Geistes und in seiner Typologie, die vantò im Gegensatz zum Klassizismus, verstanden als ein Moment der formalen Harmonie und, im Bereich der Kultur, euritmia. Viele Trends, die schon in einer bestimmten Weise zum Ausdruck von Wölfflin seit 1888 mit der Renaissance und des Barock und mit dem Aufstieg der neuen Trends Kritik an der Kunst als reine Sichtbarkeit verbunden, die Gelegenheit haben, polemisch zu manifestieren sich in die Fußstapfen von D'Ors für eine vollständige Bewertung der barocken Erfindungsreichtum, Geschmack für das Neue und das brillante, für die Ablehnung der Regeln mehr oder weniger Schule des Klassizismus. Wenn in der Vergangenheit Nisard könnte werfen einige Französische Romantik, wie der lateinische Dichter der Dekadenz, jetzt rühmen ist unregelmäßig Gründen aber Innovatoren mehr Jahrhunderte als positive Elemente zu den Erfindungsreichtum des menschlichen Geistes, vom alessandrinismo bestimmte Tendenzen des Mittelalters in verschiedenen formalen Errungenschaften, von Natura morta in der Malerei zur Gartenarbeit künstlerische, auf die Dekoration der Juwelen und die Witze, die in der Musik. Etwas unregelmäßiger sowieso besteht in der Barock, ab dem Ende von vor einigen Jahrhunderten gekennzeichnet ist: Es reicht von barrueca, pearl seltsame Form und in jedem Fall nicht perfekt rund, oder das Adjektiv französischen Barock (Herkunft spanisch-portugiesischen), um die traditionelle italienische baroco verbunden zu werden (von der scholastischen Philosophie des Mittelalters abgeleitet). Auszunehmen, wäre "Arten von Verschleiß" werden (von Cheater), das auch als "Täuschung" zitiert. Und es sollte auch beachtet werden, um die Hypothese (zweifellos gewagt), die sich mit spanischen barrueco berrueco oder Gedanken, jenseits der unregelmäßigen Perle oder scaramazza, zunächst auf "steilen Klippe" (und es war einfach das Beispiel des Rokoko aus dem Französischen rocaille zu verbinden). Was auch immer der Ursprung des Namens Barock, erste verstanden durch die Rationalisten und neoklassischen aus dem achtzehnten Jahrhundert, als freak und Extravaganz, es ist sicher, dass seit einigen Jahren die Prüfung der Kunst und Literatur der einen großen Teil Europas, zwischen dem vollen Cinquecento und Beginn des achtzehnten Jahrhunderts, die Währung im positiven Sinne Manifestationen einer Zivilisation, die auf Neue Gesehnt und die höchste Achtung und Wertschätzung kritische (und nicht nur die Frage des Geschmacks in der Sphäre des Hedonismus) in der Phantasie, im Östrus, auf der Suche nach dem Neuen. Diese Bewertung ist umso notwendiger, wenn man berücksichtigt die Entwicklung, dass der Barock in der Welt im Schriftverkehr an die Kultur der einzelnen Völker hat und auch in seinen eigenen Grenzen erfinderisch, in England, wo die Renaissance in seinem Wert der Zivilisation perfekt im Geschmack der Unternehmen verliehen wurde und in der Verehrung der Form, fast wie eine oberste Eroberung des petrarchismo. Bereits sagte, dass in der italienischen Literatur der prebarocco Geschmack der Begründung des Aretino, Fantasy, die theatralische Rhetorik der Tür und vor allem mit den begleitenden Veranstaltungen sehr Polemik gegen den Klassizismus, des literarischen Naturalismus von Bruno die Unmöglichkeit, in einem einheitlichen alles, um auch die Errungenschaften der Hochrenaissance betrachten; erst recht die französische preziosismo mit Akzenten genuin barocke dichter Hugenotten und Katholiken, die metaphysischen dichter Englisch (Definition berühmten dryden) und andere Autoren in der barocken lebenswichtige Forschung der Neuheit bestätigen und desto besser der Schöpfung im Erfindungsreichtum und im Genius außerhalb jeder Regel darstellen.
Allgemeine Beschreibung
Loc. Englisch (Abkürzung für populäre Kunst, populäre Kunst) in Italienisch als sf verwendet. Durch gelehrte L. Flieder und R. Banham eingeführt und 1961 von der Kritiker Englisch L. Alloway, nahm den Begriff zeigt an, eine künstlerische Bewegung der Avantgarde parallel in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten um 1955 geboren, als Reaktion auf die Malerei des abstrakten Expressionismus. Die Künstler der Pop Art zeichnen Formen und Sprache aus dem Repertoire der Massenmedien, d. h. der Mittel der Kommunikation und der Massenkultur: Fernsehen, Werbung, Bilder, Fotos, Comics, Verbrauchsmaterial, etc.; sie sind daher Bilder und Objekte, die schon vorhanden sind, die auf verschiedene Weise manipuliert und präsentiert dazu dienen, können Sie eine neue Ausdruckskraft laden. Ziel der Bewegung ist der künstlerische Betrieb zu seinem Charakter als einzigartige Erfahrung und subjektive, für riaccostare statt Kunst auf die alltägliche Wirklichkeit zu subtrahieren. Die figuration des Trivialen und das tägliche Leben der Pop Art, die von den verschiedenen Erfahrungen des Kubismus, Futurismus, Dadaismus und Surrealismus vermittelte, hatte seine erste Definition in Großbritannien durch die Aktivitäten der unabhängige Gruppe von London (1953-58). Die erste Oper, Deutsch pop, erstellt von Richard Hamilton, war in der Ausstellung "bezeichnet dieses Morgen ist" in London im Jahr 1956 statt. In den Vereinigten Staaten der Pop Art entstand aus der Erschöpfung der abstrakten Erfahrungen, die durch die Anschläge am Ende der informellen und vor allem durch Erhöhungen des "Objekt verbraucht" von Künstlern der Neuen Dada.
Per L'Arte
Mr. Jean, A. Mezel, Geschichte der surrealen Malerei, Parigi, 1959; F. Fortini, Movimento surrealista, Milano, 1960; J. Marcel, Geschichte der surrealen Malerei, Parigi, 1960; Herr Brion, phantastische Kunst, Parigi, 1961; A. Breton, Manifeste des Surrealismus, Parigi, 1962; S. Waldberg, Surrealismus, Ginevra, 1962; J. Pierre, Surrealismus, Losanna, 1965; R. Passeron, Geschichte der surrealen Malerei, Parigi, 1968; W. S. Rubin, Dada, Surrealismus und ihrem Erbe, New York, 1968; J. Corti, Wörterbuch Abstract des Surrealismus, Parigi, 1969; S. Alexandrinische, Wörterbuch der surrealen Malerei, Parigi, 1973; S. Waldberg, die Häuser von Hypnos, Parigi, 1976; A. Breton, Interviews, Roma, 1991.
Per Il Cinema
A. Kyrou, der Surrealismus in Kino, Parigi, 1953; R. Manvell (a Cura di), die Nascita del Cinema, Milano, 1961; S. Tyler, U-Film - eine kritische Geschichte, New York, 1969; G. Rondolino (a Cura di), die occhio tagliato - documenti del Cinema dadaista e Surrealista, Turin, 1972; A. Schwarz, ich surrealisti, Milano, 1989.
Biografia
Poeta statunitense (Hailey, Idaho, 1885 - Venedig 1972). È Tra i maggiori rappresentanti dell'avanguardia Storica del Novecento, che sia incarnò Nella sua Opera di Poeta sia Nella sua Opera di e scopritore critico di talenti. Giunto in Italia nel 1908, wenn stabilì Poi ein Londra e in seguito a Parigi, ritornando in Italia (a Rapallo) dal 1924. Per La sua adesione Al fascismo, motivata da verwirrt teorie politisch-economiche espresse in vari Saggi, e pro die Sue trasmissioni da Radio Roma Durante la Guerra fu tradimento accusato di e rinchiuso nel 1945 im Campo Concentramento presso slab Pisa Wettbewerbsbehörde americane, e quindi internato in einem Ospedale psichiatrico negli Stati Uniti, Wave evitargli Es processo e Die schlafplaetze condanna ist tot. Dimesso nel 1958, ritornò in Italia, Taube visse Fino alla tot.
Opere
Formatosi su Dante, Gli e i provenzali stilnovisti, kommen appare Dalla raccolta di Saggi der Geist der Romantik (1910; Lo spirito romanzo) e dalle Sue libere versioni Di Cavalcanti, confusamente imbevuto di Cultura europea, nella Poesia giovanile abgewechselt tendenze Fra musicali e preraffaellite, aneliti alla concisione Classica e es Desiderio di ridare durezza consistenza e" "Alla poesia compromessa tardoromantiche sdolcinature Platte. E Seguace scopritore di T.E. Hulme, POI pro Breve tempo Segretario di W. B. Yeats, nel elaborò 1912-13 e lanciò I Principi della poetica imagista, da Cui wenn staccò quasi subito pro Dar Vita, Assieme hat W. Lewis, H. Gaudier-Brzeska e altri, Al vorticismo, che sostituiva alla Die fissità dell'Immagine im vorticoso Movimento immagine, e che im Tal senso Ebbe punti di Kontakt Col futurismo Italiano. Contemporanea è Die scoperta, Grazie agli appunti di E. Fenollosa da ihm Editi, dell'ideogramma cinese kommen möglich Mezzo Di Poesia, scoperta che Gli aprì Via alla poesia Maggiore. Alla Raccolta Cathay (1915) e allo Studio dei Nr. giapponesi (1916) seguiva nel 1920 poemetto Hugh Selwyn Mauberley, che rappresenta Es kulminiert della Poesia giovanile di Pound e tipico Beispiel Di quella forma", "sincopata basata sullo Staccato e sulla avrebbe giustapposizione, che Eliot applicato Alla sua Terra desolata Proprio in seguito alla sollecitazione poundiana. Già da qualche anno Pound aveva cominciato Der stesura della sua Oper Maggiore, quei Cantos che im Ursprung aspirare dovevano Al dantesco Anzahl di Cento e a cui Egli avrebbe dedicato tutta La Vita, creando una Summa poetica brillante e farraginosa, ispirata e confusa. Basati sul Guenther omerico della discesa agli inferi e sul Guenther ovidiano della Metamorfosi, ich Cantos vogliono essere ein compendio della Storia e della Civiltà Contemporanea, spaziando da METR greci hat provenzali METR, dal motivo Americano quello confuciano hat. Es Relativizzando Tempo, per Cui tutte le esperienze Sono contemporanee, e mescolando Lingue e Stili Alternativen (compresi Gli ideogrammi cinesi), Essi inseguono in una Panoramica storica, Mitologica, letteraria e autobiografica Franta e sconnessa Der incarnazioni del mostro dell'Usura, Visto da Pound kommen Sie Guenther negativo che unterbrechen flusso es lebenswichtig. Die progressione dei Cantos (16 nel 1925, 27 nel 1928, 30 nel 1933, 41 nel 1934, 50 nel 1937, 71 nel 1940) kulminierte anche nei poeticamente Pisaner Cantos (1948), alla ispirati prigionia del Poeta e Alla scoperta del Dolore: una sorta di Purgatorio hat Cui seguono barlumi di Paradiso intravisto Nella sezione Rock-Drill: 85-95 (1956), in der Throne, 96-109 (1959) E NIS frammenti pubblicati nel 1970. Sono forse der Oper più ambiziosa del Novecento Americano, ein coacervo di brillanti intuizioni confusioni e Politiche, di Momenti di altissima Poesia e oscurità incomprensibili, anche Pro die ECCESSO DI plurilinguismo. In quegli stessi anni Pound proseguiva Die SUA Opera di critico (das ABC des Lesens e es Neue, Del 1934; Leitfaden für Kulchur, 1938; Ich literarische Essays raccolti da Eliot nel 1954), di traduttore estremamente Libero meine acutissimo nel cogliere i Valori poetici (Konfuzius, 1947; Die klassische Anthologie, 1954; Übersetzungen, 1954) e di saggista politisch-economico. E radikale innovatore kommen teorico e Poeta, Mentor di Eliot e di Joyce, con Sue dottrine politiche oscurò Die SUA stessa visione Poetica. Die poesia del Novecento gli deve moltissimo sul Piano del linguaggio e delle poetiche Form; dibattuta Ancor oggi è Die qualità della sua riuscita.
Platerésco
Hinzufügen und Sm. (Pl. m. Chi) [Spanische plateresco, von platero, Silberschmied, Goldschmied]. Der architektonische Stil der starke dekorative Wirkung in Spanien in der ersten Hälfte des XVI Jahrhunderts bekannt. Seine komplexe Bildung beigetragen Elemente aus der Spätgotik, abgeleitet aus der italienischen Renaissance und der Französischen und von der Mudejar Kunst, sowie die üppige Geschmack für Dichte und akribische geschmückt aus der Schmuck abgeleitet. Der Begriff plateresco Tat am Ursprung angegeben Die elaboratissima Dekoration der Objekte aus Gold und Silber, und wurde mit Bezug auf die Architektur, die von Ortiz Zuñiga, platerescas Dekorationen der königlichen Kapelle in der Kathedrale von Sevilla definiert ist, angewendet. Beispiele Die meisten Charakteristisch für diesen Stil sind in Salamanca (Universität, 1516-29; Palast von Monterrey), Toledo (Krankenhaus von S. Cruz, 1504), Sevilla (Ajuntamento), Alcalá de Henares (Universität, 1540-53) und Guadalajara (Palacio del Infantado). " Siehe Gedea Kunst Bd. 6 pp 246-252" "Zur Vertiefung siehe Gedea Kunst Bd. 6 pp 246-252" zu vertiefen.
Das Lexikon
Sm. Und hinzufügen (pl. m. Chi) [XVIII. Jahrhundert; Prob. Mit dem Begriff baroco Schule].
1) Sm, Zeitraum des künstlerischen und literarischen, der geht von der vollständigen Klassizismus des 16. Jahrhunderts auf die Arcadia und in der Regel den Rationalismus, der Anfang des 18. Jahrhunderts.
2) auf literarische oder künstlerische Werke hinzu, dass dieser Stil oder einige ihrer Aspekte zu reproduzieren: barocke Malerei; ein Palast, eine barocke Kirche. Durch die Erweiterung, mit einem Farbverlauf spregiativa, üppige, künstliche, geschwollen, bizarre, ungeschickt: "Barocke Stage Coach überlastet der Ori, Flocken der Glocken" (Gozzano).
Literatur
Die Barocke in das Geschlecht war mit der Italienischen secentismo identifiziert, mit dem concettismo und mit der Spanischen gongorismo und, wie die historische Periode, in der Er zu manifestieren hatte, als grundlegende und typische im siebzehnten Jahrhundert ausgewertet wurde. Angesichts der exemplarische Charakter der Renaissance, von dem zweifellos für die Entwicklung der formalen Werte entstanden, und die innovativen Elemente oft impersonati in ausdrucksstarken Genialität und Ideenreichtum bizarre und launisch, war einfach die barocke von Leerheit und Interessen rein äußerlichen und capziosi Schuld. Seit dem siebzehnten Jahrhundert war das Jahrhundert der Gegenreformation und der spanischen Vorherrschaft in Italien, die kritische Literatur des Risorgimento, nachdem der Morgen Überlegungen der Aufklärung und der Arcadia auf Barock, hat die Vorliebe für formale Erfindungsgabe und Neuheitsrecherchen externen mit dem Mangel an Ideen im Bereich der politischen und sozialen und mit der Bewertung der Technik der Zeit als Spiel- und Hedonismus Ende in sich zusammenfallen. Von der Idee der Widerrufsbelehrung ist früh in der Geschichte der italienischen Literatur bestanden und in ihrer kritischen Einschätzung zu, daß der leeren Literatur und unfruchtbar, mit vollständiger Vernachlässigung der bildenden Kunst und Musik, wo auch mit Expansion in ganz Europa und Fin in Lateinamerika, sie bemerkt Blitze der Helligkeit Erfindungsreichtum und tiefen Sinn dekorativ. Für eine Auffassung von Kunst und Poesie streng verbunden mit der carducciano Klassizismus und die für die Beurteilung der Zivilisation verbunden mit den Gründen des Risorgimento in der Geschichte der italienischen Literatur von De Sanctis, Benedetto Croce ein Urteil negativ fast auf die barocke verstanden als secentismo, wenn nicht nur als Erweiterung der sich verschlechternden marinismo, mit Auslassungen, in genau untersuchen, darstellende Kunst und Musik in der berühmten Geschichte des Barock in Italien, 1929. Der Philosoph war jedoch, bevor Calcaterra, Jet und andere Gelehrte, der größten Kenner der Poesie und Italienische Briefe des siebzehnten Jahrhunderts; aus dieser Sicht, die Proben Proben und die neuen Assays auf italienische Literatur des siebzehnten Jahrhunderts, jeweils in 1911 und 1931, und die verschiedenen Editionen von Schriftstellern der Zeit, ohne genau die mehr Gefühl in seiner barocchismi, Basile de Lo Cunto (Gesicht in Italienisch vom Kreuz selbst als Pentamerone"). In dem Urteil oft negativ über die Gründe mehr flashy geräumig und in der Tat der Kultur, statt der Spiritualität, der barocken Literatur und Poesie, die kritische Position des Kreuzes ist von langer Dauer in der gleichen kritischen Italienischen Universität und sogar mit einer schlechten Bewertung des Beitrags der renommierten von Spanien, von der Renaissance hin zu neuen Eroberungen der Form bewegt: in Wirklichkeit bereits Karl Vossler, in seiner großen Verehrung des Kreuzes, konnte nicht akzeptieren das Urteil des Freund und war in Buchstaben dann in ihre Korrespondenz versammelt, die Bedeutung von Góngora und anderen spanischen Dichter. Die Verwendung negativer beurteilen das Konzept des Barock (im wahren Sinne des Bewegung merkwürdige und seltsame) nach Elemente der poetischen gongorismo (oder culteranismo) Spanisch, Französisch und Englisch preziosismo eufuismo hat manchmal der Begriff auf einen negativen Wert in der Geschichte der Kunst selbst reduziert wird. Und dies mit schweren Enttäuschung derer, die die barocke Architektur in Europa oder Lateinamerika bewundert und Sie verlassen die Faszination der Musik genau definierten Barock. Im Gegensatz zu diesem Trend negatrice oder zumindest Begrenzung, der barocken im Allgemeinen und insbesondere der Literatur (für entlang Zeit secentismo von Kritikern genannt) ist die Erhöhung des Katalanischen Eugenio D'Ors, die in seinem berühmten Buch, in französischer Übersetzung 1936 verbreitete, sah die barocke als Zeit Herr des Geistes und in seiner Typologie, die vantò im Gegensatz zum Klassizismus, verstanden als ein Moment der formalen Harmonie und, im Bereich der Kultur, euritmia. Viele Trends, die schon in einer bestimmten Weise zum Ausdruck von Wölfflin seit 1888 mit der Renaissance und des Barock und mit dem Aufstieg der neuen Trends Kritik an der Kunst als reine Sichtbarkeit verbunden, die Gelegenheit haben, polemisch zu manifestieren sich in die Fußstapfen von D'Ors für eine vollständige Bewertung der barocken Erfindungsreichtum, Geschmack für das Neue und das brillante, für die Ablehnung der Regeln mehr oder weniger Schule des Klassizismus. Wenn in der Vergangenheit Nisard könnte werfen einige Französische Romantik, wie der lateinische Dichter der Dekadenz, jetzt rühmen ist unregelmäßig Gründen aber Innovatoren mehr Jahrhunderte als positive Elemente zu den Erfindungsreichtum des menschlichen Geistes, vIst der zweite Ozean von Land für die- Erweiterung; trennt die Massen der kontinentalen Eurasien und Afrika und von denen der Amerika um W. ohne Berücksichtigung der abhängigen Meere (von denen einige haben eine Individualität tão stark, dass nicht alle Geographen betrachten sie als solche), der Atlantik erstreckt sich über eine Fläche von fast 82,5 milhões de km², während mit Reservatórios Mitarbeiter ein Gesamtwert von mehr als 106 milhões de km² erreicht ist. Die Abteilung lediglich Geografische ozeanischen Gewässern in den drei Ozeane ist eine Tatsache konventionelle: die Grenzen der Atlantischen Ozean Pazifischen mit dem werden von N aus der estreito de Bering und S vertreten von der Ausrichtung zwischen Kap Buzina, extreme Spitze von Südamerika, und die Inseln der Antarktis Shetland Inseln, an der Halbinsel Antarktischen, während die Grenze mit der Indischen Ozean durch die Meridian 20 ° gekennzeichnet ist und durch Cape Agulhas, die Südspitze von Afrika. Der Atlantik, gebildet durch eine beeindruckende Fraktur im Mesozoikum, die seither Lado a Lado- Erweiterung gegangen ist, hat die Form eines großen S, Lange über 21.000 usuários km, von der estreito de Bering zum Weddellmeer Benetzung, Antarktis, mit einer durchschnittlichen Breite von Ca. 5000 km und mindestens 2840 km, zwischen Capo S. Roque an der brasilianischen Küste und Cape Palmas auf dass die LIBERIANISCHE. Die durchschnittliche Tiefe ist Ca. 3314 m, máx. 9212 m, in der Grube von Puerto Rico; das Gesamtvolumen der Wasser ist auf 354 milhões km3 geschätzt. Auf der Höhe des Äquators ein würgen will Sie den Ozean im Nordatlantik zu unterscheiden, sehr artikuliert, und in den Becken sudatlantico. Im Nordatlantik müssen Zusätzlich berichtet zu den Arktischen Ozean und Mittelmeer, Auch weniger seltsam Becken als die Mär von den Antillen, den Golf von Mexiko, das Becken der Labrador, Buchten von Hudson und der Norwegischen de Baffin, ver, der Nordsee, an der Ostsee, der Irischen Ver... Auch die Atlântico Norte ist reich um Inseln, Ilha, Neufundland, die Britischen Inseln, die Landwirtschaftlicher und die Kanarischen Inseln Kapverdischen Inseln, morrem, Bermudas, Antillen, rsu. im Süden Schmeck des Atlantiks wird stattdessen erscheint, weniger artikuliert werden, nicht nur für den Mitarbeiterinnen Lücke um Becken und Mitarbeiter und für die Knappheit der Inseln, unter dem wir zu den Inseln Falkland, Tristão da Cunha, Santa Helena und erinnern ascensão, Rsu., aber auch für den tendência DEPT.
Morphologie
Das hervorstechendste Merkmal der Atlantic ist ein U-Boot ridge Lang 17,000 km, unterscheidbar em nordatlantica sudatlantica und entspricht etwa no der Entwicklung der kontinentalen Küste, von Jan Mayen Insel, jenseits des Polarkreises, bis zu den a ilha Bouvet, wo es ein ähnliches Sistema, das den Indischen Ozean beeinflusst verbindet. Tendência und die wesentlichen der Merkmale des atlantischen strukturellen Rückens gebracht (visto, im Jahr 1953, als die-nos-Versand genannt Entdecken II Bacia im Atlântico Norte die Anwesenheit von zwei parallelen Ketten individuierten, rinserranti Eine tiefe Grube axial. Anschließend wird die systematische Erhebungen von anderen wissenschaftlichen Expeditionen durchgeführt haben erlaubt, zu etablieren, in der die Amtsleitung hat eine Breite von bis zu 2000 km und eine durchschnittliche Höhe von série 1500 m, mit Wappen, die in der Regel weniger als 2700 m Tiefe münden (für die Geschichte der ozeanografische Expeditionen in den Atlantik, Ozeanographie paciente). Die imposante axiale Bruch, Riss oder Rift Valley, ist, wie gesagt, zwischen zwei parallelen Ketten, die mit der zur inneren Seitenwand, steil und steil, im Medien bis zu Niederschlag - 4000 m, die Abgrenzung eines Fonds sehr unregelmäßig, die Breite von einem Dutzend km entlang der Kante, morrem em mehrere Abschnitte als Ergebnis" der seitlichen Verschiebungen aufgrund der Bildung von erheblichen inevitável Frakturen unterteilt ist, steigen auch deutlich picos höher als der Durchschnitt, Die, wenn sie ragen über die Oberfläche des Ozeans - formulário Inseln wie die Landwirtschaftlicher Archipel, die Insel Ascensão, Tristão da Cunha, die Gough, Bouvet, etc Eine schmale und tiefe inevitável Grube, etwa am Äquator, unterbricht die dorsale Mitte - Atlantik: die Grube von ist der romanche, Die Präzipitate zu-7855 m. Um den Seiten der Grat ist es möglich, zwei riesigen Domínios, Vlaanderen Tiefen See Gewässern haben verschiedene körperliche Signs of Hope , estão ler, die nicht em direkter Kommunikation; tiefe médio zwischen 3500 und 5500m schwanken. As consultas zu den zahlreiche dorsalen lösen Ketten, sagte Moll Backbones sekundäre oder, morrem em kontinentalen Richtung der Massen und verursachen Unterteilungen Zusätzliche Abfertigungsgesellschaft em den beiden wichtigsten Becken gerichtet sind. Die großen Becken im Nordatlantik sind diejenigen, morrem em Nordamerika und von Guayana, W, die Kanarischen Inseln und die Kapverden em und, während im Südatlantik haben Sie zu W die brasilianischen und argentinischen Becken und und denen von Angola und den Kopf. Von großem Interesse sind auch die Becken der Antillen, vom Meer aus einer rauen und die mehrere gequält Kette, Punkte ergibt sich die vielen Dank Inseln der Antillen bilden getrennt, das Becken des Ozeans Arktischen, vom Meer getrennt durch zwei Ketten U-Boot und von flachen Becken Norwegisch viagens caras. Die dorsale menores, die Grönland em Schottland und auf dem richtet sich sowohl Ilha, da die natürlichen Färöer Inseln wie die Grenzen der Atlântico Norte verdadeiro angesehen werden. Ein weiteres wichtiges Element des Unterwasser Topographie sind die kontinentalen Plattformen, auf die série 13 % der atlantischen Meeresboden. Das breitere wirkt sich auf die Arktis entlang der Küsten von Sibirien und Nordamerika, wo die Entdeckung der Lagerstätten von Kohlenwasserstoffen stark zugenommen hat die Studien und Forschungsarbeiten zu diesen, domínios Marini flach. Die Abschnitte der Plattform sind auch oft sehr fischig, wie die Banken von Neufundland und von jenen an der Küste von Nova Scotia, Cape Cod, der Bahama, etc No den südlichen Atlantik der Festlandsockel ist der Regel schmal, außer an der Küste von Argentinien bis Erweitert, wo die Falklandinseln zu verstehen. Der Kontinentalhang wird häufig durch unterseeische Schluchten sowohl auf die Wirkung der Wasserverbrauch zersetzende der trübe, und daher mehr dichten Ozeanischen, Wasserläufe, die Fließen im Atlantik, im Hinblick auf die Entfernung von Unterwasser Erdrutsche, imposante schlammigen Gussteile für die Bildung der Ströme von bewölkt verantwortlich sind graviert; u-boot Schluchten sehr gut bekannt sind die von der Hudson und Kongo. Die wichtigsten Flüsse sind auch mit ihrem beachtlichen terrigeni Beiträge die Bildung von Kegel-U-Boote, die auf die Tiefe in den Bereichen vor der Schwerpunkte erweitert , expressão.
Geologie
Der Atlantik ist eine ozeanische Becken, die begonnen hat 190 milhões correspondentes Jahren zu bilden. No der Jurazeit, in der Tat, das erweiterte kontinentale Masse bestehend aus Nordamerika, Südamerika, Grönland, na Europa und em Afrika begann em Korrespondenz mit der Auftrieb Zonen von Magma aus Gebieten mehr tief im Innern der Erde zu trennen. Auf den Ersten dieser mecanismos Beteiligten der Branche die getrennt der nord-westlichen Afrika aus der östlichen Rand von Nordamerika. Das Magma steigt von der Shell durch die Sistema crostali Fraktur entsprechend der Rift der dorsalen atlântico, verfestigt hat eine neue Kruste ozeanische Art und wird der Abstand der beiden kontinentalen Blöcke im Gegensatz zu den Seiten der Sektor em oceanizzazione bestimmen. Über 125 milhões morrem Südamerika begann Jahren aus Afrika zu trennen, während die Nordamerika setzte aus Afrika zu bewegen und aus Spanien. Dieser mecanismos, der auch heute noch aktiv, hat mit der aktuellen menu KONFIGURATION des Atlantischen Ozeans geführt. Die Felsen Unterseite bilden die des Atlantiks, unterhalb der Sedimente nicht konform, sind ein basaltischer Zusammensetzung und sind gerade durch die Kühlung der Magma, zurück durch die dorsale Mitte ging abgeleitet - Atlantik während des Prozesses der- Erweiterung der Ozean. Die Unterseite des Atlantischen Ozean, ebenso wie die der Anderen Ozeanbecken, hat magnetische Anomalien em einem symmetrisch angeordnet sind mit Bezug auf die ozeanischen Rücken. Der Vergleich zwischen diesen, Anomalien und die Zeitskala geomagnetici cronostratigrafia (magnetisch), auf der radiometrischen Datierungen der aufeinanderfolgenden Lavaströme im Boden der Stichprobe basiert, hat es uns erlaubt, die Geschwindigkeit der auf den Atlantischen Ozean Expansão zu calcular, die während der letzten Jahre 3,5 milhões, scheint mit 4 cm pro Jahr zu haben. Unter der Annahme einer konstanten- Erweiterung gelungen, die magnetische Anomalien mehr aus der Rückgrat weit von ca. 190 milhões Jahren. Die Verteilung und das Alter der Sedimente, die auf der base der Basaltischen ozeanische Kruste des Atlantiks Resto sind auch zugunsten der Ausweitung dieser Ozean und einen Jurassic Alter für Ihre ältesten Teile. Entlang der Achse der Wirbelsäule, Kruste Paar, nur konsolidiert, ist frei von Sedimenten und em c. einem Umkreis von 100 km von dieser, die Kalkhaltigen Schlamm kaum erreichen messbare Dicken. Die Alte des Paläozän sedimente mehr (visto de He Bei Entfernungen nur von mehr als 1200 km von gefunden dorsal, während die Sedimente mehr Antike bis jetzt entdeckt, ruht auf der ozeanischen basaltischer Gesteine unten - die Jurassic nas PME und oberen und von den beiden Rändern des Atlantiks (Kap Verde Inseln und Inseln Bahama). Die Dicke der sedimentären Abdeckung steigt aus dem Grat em Richtung des Kontinents. Das kontinentale consideradas de, die den Atlantischen Ozean abgrenzen, mit Ausnahme der im Bereich der Karibik und der Sandwich do Sul, sind gekennzeichnet passiva que permita, D. H., die sich mit Systemen von Störungen beruhigende, listrico geben, die es ermöglichen, den Übergang von der kontinentalen Kruste ozeanische Kruste, durch ein Gebiet geprägt durch die kontinentale Kruste ausgedünnt.
Die physikalischen Eigenschaften des Wassers: salzgehalt
Der Salzgehalt des Wassers - im Wesentlichen durch die Verdunstung und die Verteilung Regenmenge , expressão hat einen deutlich zonalen: Auf der Höhe der Tropen, wo die Verdunstung sehr hoch ist, gibt es zwei Werten Bereiche mit sehr hoch, über 37 ‰ (37,9‰ zu SW der Landwirtschaftlicher, 37,6 ‰, und gastronomia Brasileira), morrem na zona äquatorialen der und, angesichts der starken Regenfälle, gibt es viel niedrigere Werte, weniger als 35 ‰. Werte noch mehr Bass em polaren Gewässern, wo Sie die 31-32 ‰ erreichen will, und der höher estilo mediterrânico (38-39 ‰). Gehen tief beachten Sie, zu 1500-2000 m unter dem Meeresspiegel,, dass die durchschnittlichen Salzgehalt ist etwas weniger als die 35 ‰ mit minimalen Werte von 34,2 ‰ bis 40° Breitengrad S, in der Korrespondenz mit einer Oberfläche von Kern der Antarktis Herkunft und Máximo 36,5‰ auf die Meerenge von Gibraltar, aufgrund des Beitrags Gewässer der mehr Salz auf das Mittelmeer. Die physikalischen Eigenschaften von Wasser tecnico atingiu:
Auch im estes montantes acresceumempréstimoparaafasedetransiçãonovalor Ihres normalen Padrão (D. H. die Verringerung schrittweise mit gehen Sie vom Äquator zu den Polen), unterschiedliche für die Verteilung der kontinentalen Massen die Temperaturen von der Oberfläche Wasser des Atlantiks bei gleichem Breitengrad, in der nördlichen Hemisphäre höher em Bezug auf den Süden Schmeck; assim sind zum Beispiel die Inseln Irlands und vom Land der Feuer, etwa auf dem gleichen Breitengrad, sind jeweils im Sommer von der Isothermen von 15°C und 10°C, im Inverno von 10°C und a 5°C. Die durchschnittliche tecnico atingiu em den Atlantik ist über 17°C; die jährliche Temperaturbereich ist Ca. 7 °C zwischen den Breitengraden 40 bis 50° N und 40° S, Rir em democracia aber auch 15°C im Nordwesten der Ozean übersteigen, während in den polaren Äquatorialguinea Regionen und ist weniger als 2 ºC. Bei 400 m Tiefe die nahezu konstant tecnico atingiu das ganze Jahr über; bei größeren Tiefen See die jährliche Veränderung ist nicht wahrnehmbar rápido. Die tecnico atingiu der Unteren, die je auf dem Hindernis durch die Stacheln auf die Bewegung des Wassers vertreten ist variabel, polar ist der Regel em ein Becken em W des atlantischen Rückens liegt niedriger. Ist ein großer Teil des Ozeans Arktischen ist die Band um die Küste der Antarktis sind gelo em Permanenz und Sie lösen Meereis, dass ableitet, sind in den Atlantik transportiert: Antarktis, Weddell steigen aus dem Meer em Richtung N UND NE (die Eisberge sind bis zu 37° Breitengrad S gebracht hat), während die arktischen Abstieg entlang der Küste Grönlands Breitengrad manchmal bis 40°.
Die Bewegungen der Aktuelle Gewässer:
Der Atlantik ist geprägt durch eine komplexe Bewegung von Oberflächenwasser, nos incomoda und kalt, die vor allem aus der Tätigkeit der Passatwinde und durch die regelmäßige vlaanderen tendência kontinentalen Funktionen der Massen entstand beeinflusst und die Rotação der Erde (aktuelle paciente). Zusammenfassend, es hat ein Konstituiert Sistema durch die Strömungen nordequatoriale sudequatoriale und Schiebetüren entlang des Äquators zu richten und von W, und sind durch einen Rückstrom unterteilt, die äquatoriale Gegenstrom. Die aktuelle sudequatoriale, die amerikanische Küste erreicht, bindet sich am Capo S. Roque em zwei Zweige, von denen Folien an den Küsten von brasileiras (aktuelle von gastronomia Brasileira), auf der Höhe des Río de la Plata, und wieder kreuze dreht das Meer und in der Nähe der warmen seinen afrikanischen Küste, Gewässern mit jenen kalten Benguelastrom Mischung; schließt Letztere den Kreis em Reaktion auf die aktuellen sudequatoriale auf der Höhe des Golf von Guiné. Der andere Zweig der aktuelle sudequatoriale, nachdem Sie haben sich an der aktuellen nordequatoriale, geht auf den Antillen, wo wiederum zwei geteilt Arme no wird; eine aktuelle (DER) verläuft Antillen außerhalb des Arc der Inseln, während der andere, leistungsfähigere, dringt in der Karibik, im Golf von Mexiko, von wo aus die Straße von Florida und, nachdem sie zu der aktuellen der Antillen verbunden, bilden die aktuelle von Florida, der Grundlage der Golfstrom. Überquert Letztere den Atlantik em Richtung SW-NE, Ankunft in der Nähe der Küsten, wo es em drei Zweige unterteilt: Homem geht zu S und mischt das kalte Wasser der Kanarischen Inseln (die sich auf die aktuelle vereinigenden nordequatoriale, schließt den Stromkreis des Nordatlantik), während ein aDie didaktische Drama
Die didaktische Drama (lehrstücke), auf einer Dialektik einfach hammer und strukturiert, sind echte Lehren des Marxismus für öffentliche und Akteure. Es mehr gültig und poetisch unter diesen gelungen ist Die heilige Johanna der Schlachthöfe (1929-31; Santa Giovanna von Schlachthöfen), im Chicago der Jahre der Rezession ähnlich wie in London der Dreigroschenoper gesetzt: die Gangster-magnaten von Fleisch NIS m von Schiller sprechen, die Arbeiter in Prosa, und Joanna Dark, inbrünstigen Mitglied der Heilsarmee, Versuch einer Mediation, die den Glauben an Gott und wenn vor revolutionären zu verlieren, aber, während einer Revolte getötet, wird "integriert" aus dem System, die Heiligen verkünden wird. 1932 Brecht arbeitete auf dem Drehbuch von S. DudowKuhle Wampe (aus dem Namen eines Bezirk von Berlin) und es stellte sich heraus Roman Die madredi Gorkij in Murmeln, die nach wie vor eines der deutlichsten Beispiele für epische Theater sterben. Im Jahr darauf in Paris Gedichte Lieder, Chöre (Gedichte, Lieder, Chöre) veröffentlicht, Brecht nahm den Weg des Exils. Die Nazis verbrannten seine Werke im Lagerfeuer vor der Oper in Berlin. Die Emigration führte Brecht erste hat Prag, Wien, Zürich, dann hat Krone (Lugano) und schließlich in Dänemark. Im Jahr 1935 begann, Furcht und Elend des Dritten Reichs (Furcht und Elend des Dritten Reiches), künstlerisch einfach glücklich zu arbeiten, dass die Regelung die Schrecken der Verfolgung beschuldigt. Nach einer Reise Moskau im gleichen Jahr, bei denen es hat direkten Kontakt mit Tee zu Formalitäten Theorien der Šklovskij, Brecht hat eine neue Reihe von Meisterwerken. In "Der gute Mensch von Sezuan (die gute Seele der Seciuan) Ru überblickt, in Pessimismus total und radikalen Ablehnung jeder Religion, das Gebot der gegenseitigen Hilfe unter den Elenden, zu mischen, der Solidarität, der Klasse, der Barmherzigkeit und der elementare Bedürfnis der Wärme, die Brecht nennt Referenzen und widmete er sehr jung, das berühmte Gedicht von der Referenzen der Welt" (Von der Freundlichkeit der Welt). Dies muss heute gut, negative in einem revolutionär sein, kann Positiv und nur zufrieden sein, in der Gesellschaft ohne Klassen und ohne Ausbeutung. 1938/39 Brecht erwartet im ersten Entwurf von Leben des Galilei (Leben des Galilei), wird das Problem der Beziehung zwischen wissenschaftlichen Entdeckungen und ihrer sozialen Anwendung und Politik und im Schießen 1939, in Mutter Courage und ihre Kinder (Mutter Courage und ihre Kinder) das Thema der Absurdität des Kampfes der gegen andere Unterdrückte anstatt gegen die Unterdrücker gemeinsame Unterdrückten. Nach Schweden zog, Brecht schrieb ein Drama - Prozess gegen Militarismus, das Verhör des Lukullus (en Prozess der Lukullus), während in London die Svendborger Gedichte (Gedichte in Svendborg), Verbindungen Ger en 1933 und EN 1939 verlassen. 1940 Brecht in Finnland aus Schweden, und die aus der Geschichte Der finnische Schriftsteller H. Wuolijoki zog es "beliebte Drama "Herr Puntila und innerhalb von Knecht Matti (Herr Puntila und sein Knecht Matti), die Geschichte einer schwierigen Beziehung zwischen einer klug Fahrer und es seinem Herrn. Noch in Finnland Brecht schrieb "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui (Tee fassbare Aufstieg des Arturo Ui), wo umschreiben, Goethe und Shakespeare erzählt die Unternehmen einer Bande von Gangster (die Nazis) NIS Gemüse Märkte von Chicago, und unmittelbar nach der Fragmente in Prosa Flüchtlingsgespräche (Dialoge von Flüchtlingen). 1941 Brecht links Finnland und durch die Sowjetunion erreichten die Vereinigten Staaten vereinbaren in Hollywood. Hich Brecht, der auch als Drehbuchautor des Films arbeitete, Schießen in Schweyk im zweiten Weltkrieg (Schweyk im zweiten Weltkrieg) die Figur des Soldaten Assay und naiv von Hašek, vorbei an unversehrt unter und Henker Lichter und Front in Stalingrad hat eine Phantasmagorische Dialog mit Hitler. Das neue Meisterwerk ist Der kaukasische Kreidekreis (en Kreis von Gips des Kaukasus), schriftliche Ger en 1944 und EN 1945 und dann triumphierend durch die Berliner Ensemble am Schiffbauerdamm vertreten, mit dem Direktor des gleichen Brecht: hich entsteht eine der Lehren von Brecht, erklärten Feind der einzelnen Heroismus: Kurve nicht brechen, auch verschlechtern sich für eine Zukunft, in der es überwältigt wird sopraffattore oder besser sein zu speichern ist nicht mehr die Unterdrückung.
Die Bewegungen der Gewässer: Gezeiten
Die Gezeiten des Atlantik sind hauptsächlich semidiurno Rhythmus und haben in der Regel starke Amplitude, geht von der Annahme aus, dass Werte sind besonders hoch in bestimmte Küstengewässer oder Schächte: Während die durchschnittliche Werte haben Sie 11,4 m in der Bucht von Fundy und 10,1 m in der Bucht von Frobisher (beide in Kanada), 10,4 m bis Puerto Gallegos (Argentinien), 9,7 m an der Mündung des Severn (Großbritannien), 9,3 m in Bréville-sur-Mer (Frankreich); die maximale Werte höher als die Welt sind 19,6 m in der Bucht von Fundy, 18 m nach Puerto Gallegos und 17,4 m in der Bucht von frobisher. Der Tidenhub ist jedoch relativ bescheiden in den Inseln im offenen Ozean entfernt; ist zum Beispiel von 1,2 m auf den Azoren und 0,60 m in Sant'Elena.
Wirtschaftliche Ressourcen
Die Fischerei ist von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung, weil sie verknüpft sind industrielle und kommerzielle Aktivitäten, die einige Länder (Island, Norwegen, Österreich, Portugal). Nicht alle der Atlantik ist fishful; einige Bereiche sind schlecht in Fisch, andere Reiche: Diese zu den hohen Prozentsatz an nahrhaften Salze in Wasser aufgelöst und die daraus resultierende Fülle von Plankton verknüpft sind. Im nördlichen Ende des Atlantiks intensiv für den Fang von Hering und Kabeljau ausgeübt; Sehr fischig Ares einige Bereiche auf der iberischen Küste und der nord-westlichen Afrika; in kalten Gebieten Austral war das Siegel die Jagd auf die Wale und andere Meeressäuger praktiziert, sehr in den letzten Jahren gesunken und die derzeit von der internationalen Abkommens zur Erhaltung der Kleinwale (Wale, Delfine und Schweinswale) geregelt, im Schwarzen Meer, dem Mittelmeer und dem Atlantischen Ozean, im Juni 2001 unterzeichnet. Mehr lokalisiert ist das Angeln an der Küste (Krabben, Hummer in Großbritannien an den Küsten von Spanien und Portugal, Garnelen auf das Meer in der Karibik und im Golf von Mexiko), während wichtig sind die Austern und Muscheln an den französischen Küsten, Engländer, Belgier, us. Bereiche sehr Fischig sind jene an Terranova, von Island, dem Dogger Bank und der Bereich zwischen den Kanarischen Inseln und der Küste von Mauretanien zu erweitern. Entlang den Ufern von einigen Ländern (Irland, Frankreich) ist die Sammlung von Algen durchgeführt, die von der Lebensmittel- und chemischen Industrie eingesetzt. Die letztere, außerdem, abgeleitet von der Salze im Wasser des Ozeans zu den guten Teil der weltweiten Produktion von Brom. Da die Bodenschätze, bekannt seit dem letzten Jahrhundert die reichlich vorhandenen Präsenz, auf der Unterseite der Atlantik, polymetallischer Knollen. Diese Ablagerungen, die vor allem mit Mangan (25 %) und Eisen (15 %), haben eine Form und Größe, aber deren Anordnung in großen Tiefen bisher problematische Ausbeutung gemacht hat, sich nicht zu einem wirtschaftlichen Bequemlichkeit gegen die Verfügbarkeit von terrestrischen Reserven von Mineralwasser. Die starke Präsenz von diamantiferi Ablagerungen im Außen - die Küste Namibias, die begonnen wurde, Ausbeutung. Die grundlegende Ressource der ozeanischen Hintergrund ist in jedem Fall, Kohlenwasserstoffe vertreten, von den Festlandsockel des Meeres von Norwegen extrahiert, der Nordsee und dem Golf von Mexiko, in den Antillen Meer und den Golf von Guinea. Insbesondere die Nordsee geführt hat, in den 80er Jahren des XX Jahrhunderts, die Großbritannien in den ersten Plätze in der Weltrangliste von Erdöl produzierenden Ländern. Die zunehmende Nutzung der wirtschaftlichen Ressourcen hat ernsthafte Probleme für das ökologische Gleichgewicht geschaffen. Im Nordatlantik Becken manche Fischarten (einschließlich Thunfisch), nach Jahrzehnten der unkontrollierte Fischfang, sind stark dezimiert. Auch das Bohren der Ölquellen und mit den damit verbundenen Transporten, Marine oder zu führen, bilden heute eine beständige Quelle der ökologischen Gefahr, auf die die Umweltverschmutzung durch die Prozesse der Urbanisierung und Industrialisierung der Küsten- und durch immer intensiver maritime Bewegung von der atlantischen Häfen generiert hinzugefügt wird, gehört zu den größten der Welt.
Seeverkehr und Flugzeuge
Der Atlantik ist der Ozean, auf dem Sie tun die meisten maritimen Verkehr sind, nach besonderen Richtlinien orientiert. Insbesondere für die Träger der Routen des Nordatlantiks, die Europa verbindet mit Nordamerika und damit im Zusammenhang den industrialisierten Regionen mit hoher Bevölkerungsdichte, verbringen einen großen Teil des gesamten Atlantischen Verkehr und der Welt, die sich in erster Linie auch für den Personenverkehr. Die Routen sind zu den wichtigsten Häfen des westlichen Europa (London, Liverpool, Le Havre, Antwerpen, Rotterdam, Hamburg) und südlichen (Lissabon, Barcelona, Marseille, Genua) auf der einen Seite angeschlossen und die kanadischen Häfen (Montreal) und in den Vereinigten Staaten (New York, Philadelphia, Baltimore, New Orleans) auf der anderen. Ein weiterer Lichtstrahl gebrochen Mid-Atlantic, weniger wichtig, aber immer noch beachtliche, konvergiert, die von den Häfen Europas und, in einem größeren Ausmaß, von denen in Nordamerika, in Richtung des Kanals von Panama. Bedeutung, sowohl für den Güter- als auch für die Passagiere, den Balken aus Europa zu den wichtigsten Häfen Südamerikas (Recife, Rio de Janeiro, Santos, Montevideo, Buenos Aires) geleitet wird. Handel immer intensiver Auftreten auf den Strecken im westlichen Atlantik zwischen Häfen in den USA und Kanada, aus denen die sag industrielle Produkte, und die Häfen von Südamerika (Venezuela, Brasilien, Uruguay, Argentinien), von der als Rohstoffe. In konstanter Erhöhung Leitlinien zwischen Europa und Nordamerika mit Afrika. Das Bündel von Routen zwischen Europa und der afrikanischen Küste hat eine Zunahme ihrer Bedeutung gesehen nach der Schließung des Suezkanals in Konflikten zwischen Ägypten und Israel von 1956 und 1967, dass der Transit erstarrte bis 1975) und ist damit der wichtigste Weg für große Tanker Transport von Öl zwischen Asien und Europa. Die Wiedereröffnung der Kanal hat durch nur teilweise die Bedeutung ging in bezug auf die Kohlenwasserstoffe, während die Spur von Suez va erholt sich wenig durch wenig Relevanz für andere Waren. Kürzeste Wege vereinen Afrika (Dakar, Accra, Lagos, Kapstadt) nach Südamerika und den beiden Südamerikanischen Küsten zwischen ihnen durch die Straße von Magellan. Die wichtigsten Routen des Luftverkehrs sind nahezu identisch mit denen des Seeverkehrs, sondern noch mehr durch den Verkehr, gerichtet ist oder kommt aus den Vereinigten Staaten dominiert. Die wichtigsten sind die Routen der Nordatlantik, durch das die meisten Passagiere weltweit transportiert; in erhöhen auch die Freizügigkeit von Waren, obwohl viel weniger wichtig. Andere Träger der Routen, sekundär in Bezug auf die vorhergehende, Europa, der Karibik und Südamerika vereinen und sogar auf diesen Routen, die Bewegung der Passagiere in einem kontinuierlichen Wachstum.
Allgemeine Informationen
(Rio Amazonas.). Der Fluss Südamerikas, die in der Region der Anden und Kreuze von W E Brasilesettentrionale Tee geboren wurde, ihre Gewässer in den Atlantischen Ozean zu gießen. Formulare mit seinen Nebenflüssen den großartigsten der hydrographischen System der Welt: Es ist der zweite Fluss, für die Länge der Erde (6280km, vom Beginn des Ucayali, der längsten Äste sorgentiferi gemessen), aber es ist das erste für das Einzugsgebiet (7 Millionen 50.000 km², einschließlich des Beckens Tocantins, die von einigen als seinem Nebenfluss angesehen). Anderen Zeitpunkt kann noch besser veranschaulicht die Pracht dieser Fluss: wenn es erreicht das Meer, seine durchschnittliche Durchflussmenge ist 200 Tausend m3/s und seine Ufer entfernt sind von einer anderen Zertifizierungsstelle. 10 km; die Mündung, 580 200 km, ist übersät mit Inseln. Der Einfluss der Menge Wasser, die dem Amazonas führt zum Meer macht sich sogar Offshore fühlte: In einem Umkreis von über 300 km in der Tatsache, dass das Wasser des Ozeans deutlich entspannt werden. Bei Flut ist jedoch das Meer, das mit seinem Wasser tief in das Hinterland Invasion der Fluss durchdringt. Die Auswirkungen zwischen den Strom des Flusses und die Flutwelle ist manchmal so heftig ein düsteres Rauschen, dass Indigene pororoca tätigen.
Der Kurs
Den Amazonas bilden in den Peruanischen Gebiet, Ca. 100 km SSW von Iquitos, der aus der Union von den Flüssen Ucayali und Marañón, der Abstieg aus den Anden in Richtung S-N; kurz hinter Iquitos dreht sich und seinem Kurs der Ebene ab. Nachdem Sie von der linken auf den Beitrag des Rio Napo und nach einer kurzen Strecke auf der Grenze zwischen Kolumbien und Peru, in der Korrespondenz der Stadt Benjamin Constant in brasilianischen Gebiet gebildet; hier ist der Fluss breit 2500 m und Folien nur 65 m mit einem minimale Steigung (aber das aktuelle ist in einigen Strecken sehr empfindlich ist, aufgrund der großen Fluss); folglich seinen Kurs wird durch eine große Anzahl von Windungen bewegte, parallelen Zweigen, Lagunen und sekundären Abzweigungen und das Bett, sehr tief, Neoprenanzüge von kontinuierlichen und neigt zunehmend bereits in Manaus 5 km auf 3160 km im brasilianischen Gebiet den Fluss (der von der Grenze nach Manaus zu erweitern Wird aufgerufen, Solimões) erhält das Wasser von mehreren Nebenflüssen der Abstieg aus den Hochebenen von Guayana und Brasilien; die wichtigsten sind die von der Rechten (Juruá, Purus, Madeira, Tapajós, Xingu), während zwischen die der linken desto größer ist die Rio Negro. Öffnet mit einem immensen Mündung Tiefen von 75 bis 100 m, verwirrend sein Wasser mit denen des Tocantins, von der es getrennt ist nur durch die große Insel Marajó: dies ist der Grund dafür, dass einige der Tocantins seinem Nebenfluss betrachten. Der Fluss schiffbar, außerhalb der Andenregion, stellt einen sehr wichtigen Kommunikationsweg (Ca. 44.000 km mit den Zuflüssen), in einigen erstreckt sich die nur für die Marktdurchdringung in den amazonischen Regenwald: Die ozeanische dampfschiffe wie in Manaus, die kleinere Schiffe bis zur Mündung des Flusses Huallaga (Peru) während die Inder, mit den Pirogen, Tee fast völlig.
Mann peruanischen politischen (Lima 1949). Ausgebildet an der Universität von Lima, Madrid und Paris, in seine Heimat zurückzukehren, um die konstituierende Versammlung (1978) und in der Folge an das Parlament (1980-85) gewählt. Mitglied der Alianza beliebte Revolucionaria Americana (APRA) wurde er Sekretär im Jahre 1982 und in den Präsidentschaftswahlen 1985 gewann mit einem breiten Rand, wobei davon ausgegangen wird, dass die Führung des Landes am 28. Juli. Offenbart, während seiner Lieferungen, nicht aber auf die Höhe für die Lösung der Probleme von Peru und alienatosi die Gunst der Bevölkerung, der Linken und der Gewerkschaften mit der Verabschiedung der strenge Maßnahmen, um eine Politik der nationalen Planung, die in den Präsidentenwahlen von 1990, García nicht die erste Runde überwinden konnten und zur Wahlurne zu gehen. 1992, nach den Vorwürfen der Korruption mossegli von Präsident Fujimori, zog das Land zurückkehren zu können. Zehn Jahre später als Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen 2001, von seinem Gegner Alejandro Toledo gewonnen. 2006 gewann die Präsidentschaftswahlen, die nach dem Wahlgang mit Ollanta Humala.
Allgemeine Beschreibung
nderer auf Sie durch Tippen auf den Britischen Inseln, Norwegen und weiter Ilha, und eine dritte Macht W, vereint mit dem kalten Wasser der Labrador aus dem Ozean Arktischen. Die Ströme üben einen erheblichen Einfluss auf das Klima der Küsten entlang der Folie. Zum Beispiel, im Nordatlantik, die Isotherme von 0°C no inverno, die von der amerikanischen Küste um Breitengrad 45° N, das na Europa aufgrund der Wirkung des Golfstromes, Salz bis zu 75° Breitengrad N, löst, während im Südatlantik isotérmica de Die von 20°C, der die brasilianische Küste Blätter zu fast Breitengrad 30° S, stark über den Ozean und die Wirkung der Benguelastrom em Afrika auf der Höhe von 10º latitude S. kommt die Ströme, die Geschwindigkeit, mit der die häufig 1-2 Knoten pro Stunde kippt, haben einige Bedeutung für die Navegação, die Routen der Schiffe deshalb neigen tão gestalten nicht als gegenströmung zu reisen.
om alessandrinismo bestimmte Tendenzen des Mittelalters in verschiedenen formalen Errungenschaften, von Natura morta in der Malerei zur Gartenarbeit künstlerische, auf die Dekoration der Juwelen und die Witze, die in der Musik. Etwas unregelmäßiger sowieso besteht in der Barock, ab dem Ende von vor einigen Jahrhunderten gekennzeichnet ist: Es reicht von barrueca, pearl seltsame Form und in jedem Fall nicht perfekt rund, oder das Adjektiv französischen Barock (Herkunft spanisch-portugiesischen), um die traditionelle italienische baroco verbunden zu werden (von der scholastischen Philosophie des Mittelalters abgeleitet). Auszunehmen, wäre "Arten von Verschleiß" werden (von Cheater), das auch als "Täuschung" zitiert. Und es sollte auch beachtet werden, um die Hypothese (zweifellos gewagt), die sich mit spanischen barrueco berrueco oder Gedanken, jenseits der unregelmäßigen Perle oder scaramazza, zunächst auf "steilen Klippe" (und es war einfach das Beispiel des Rokoko aus dem Französischen rocaille zu verbinden). Was auch immer der Ursprung des Namens Barock, erste verstanden durch die Rationalisten und neoklassischen aus dem achtzehnten Jahrhundert, als freak und Extravaganz, es ist sicher, dass seit einigen Jahren die Prüfung der Kunst und Literatur der einen großen Teil Europas, zwischen dem vollen Cinquecento und Beginn des achtzehnten Jahrhunderts, die Währung im positiven Sinne Manifestationen einer Zivilisation, die auf Neue Gesehnt und die höchste Achtung und Wertschätzung kritische (und nicht nur die Frage des Geschmacks in der Sphäre des Hedonismus) in der Phantasie, im Östrus, auf der Suche nach dem Neuen. Diese Bewertung ist umso notwendiger, wenn man berücksichtigt die Entwicklung, dass der Barock in der Welt im Schriftverkehr an die Kultur der einzelnen Völker hat und auch in seinen eigenen Grenzen erfinderisch, in England, wo die Renaissance in seinem Wert der Zivilisation perfekt im Geschmack der Unternehmen verliehen wurde und in der Verehrung der Form, fast wie eine oberste Eroberung des petrarchismo. Bereits sagte, dass in der italienischen Literatur der prebarocco Geschmack der Begründung des Aretino, Fantasy, die theatralische Rhetorik der Tür und vor allem mit den begleitenden Veranstaltungen sehr Polemik gegen den Klassizismus, des literarischen Naturalismus von Bruno die Unmöglichkeit, in einem einheitlichen alles, um auch die Errungenschaften der Hochrenaissance betrachten; erst recht die französische preziosismo mit Akzenten genuin barocke dichter Hugenotten und Katholiken, die metaphysischen dichter Englisch (Definition berühmten dryden) und andere Autoren in der barocken lebenswichtige Forschung der Neuheit bestätigen und desto besser der Schöpfung im Erfindungsreichtum und im Genius außerhalb jeder Regel darstellen.