Der italienische Dichter (Reggio nell'Emilia 1474 - Ferrara 1533). Die erste der zehn Söhne Niccolò (absteigend von den edlen Bolognese Familie in Ferrara transplantiert) und Daria Malaguzzi (Adel reggiana) wurde in Reggio Emilia, wo sein Vater, in den Dienst der Ercole I d'Este, war Kommandant der Garnison; nach ein paar Jahren kehrte er mit seiner Familie in Ferrara, aus dem s den selten Heim, geboren. Nach fünf Jahren (1489-94) gewidmet, widerstrebend, zu Recht studieren, Ariosto begann die Kurse der humanistischen Gregorio da Spoleto zu besuchen. Nach dem Tod seines Vaters (1500), Ludovico war auf seinen Schultern die Verantwortung der großen Familie gefunden. In den Dienst der Ercole I, er machte einige Tests in der militärischen Laufbahn (1501-03: Commander von Canossa Schloss) und dann an den Folgenden von Kardinal Ippolito d'Este. Jahre ziemlich ruhig für die Dichter, der sich für das Teatro Ducale zwei Stücke in Prosa, die Cassaria und die suppositi und begann den Furioso. Aber bald die Situation des Herzogtums, zögern die Unterwerfung unter den Zustand der Kirche wurde, nach den Ereignissen, die von der Liga von Cambrai, zarte auf militärischen und diplomatischen verursacht; und Letzteres war für die Arbeit des Ariosto gefragt, oft als Bote zu Julius II geschickt: die Entschlossenheit des Dichters wird durch die Tatsache, dass der Papst kam nach minacciarlo des Todes gekennzeichnet. Ariosto schließlich begleitet Alfonso, dass nach dem Sieg der Franzosen und der ferraresi auf päpstlichen Truppen (Ravenna, 1512), versuchte in seiner Reise nach Rom zu Papst, avventurosamente rappacificarsi col mit einer Verkleidung und eine Flucht endete. Die Aussichten auf Frieden eröffnet sich dem Tod von Julius II. und Papst mit dem Namen von Leo X., Giovanni de' Medici (1513), der Dichter, der mit ihm freundschaftliche Beziehungen erzielt wurden, strömten nach Rom mit der Hoffnung auf irgendeine Aufgabe friedlicher und brillante, blieb aber enttäuscht. Auf der Rückfahrt die Ariosto wusste, Florenz Alessandra Benucci, Ehefrau von Tito Strozzi: War die Liebe seines Lebens. Er heiratete erst sehr spät (vielleicht 1528) Die Frau wurde 1505 verwitwet; aber insgeheim, um nicht zu verlieren, den Nießbrauch der Vererbung lasciatale von ihrem Ehemann; keine Kinder (Giovambattista und seine bevorzugten Virginio die Früchte der bisherigen bescheidenen liebt von Ariosto waren). Wenn in 1517, Kardinal Ippolito ging für Ungarn, Ariosto, die bereits Meinungsverschiedenheiten mit ihm hatte, weigerte sich, ihm zu folgen, und verbrachte die nächsten Jahre in den Dienst des Herzogs Alfonso: Unterkunft mehr ruhig, was nicht gefährdet seine prekären Gesundheit und erlaubte ihm, zu warten, das von der Familie Zuneigung umgeben, die Überarbeitung der Orlando furioso (die erste Auflage war in 1516), die ripubblicò, korrigieren, in 1521. 1520 Ariosto war Papst Leo X, Gliel, gebeten hatte, die Komödie der Nekromant geschickt; Während der eine die Studierenden berechtigt, auch jener Jahre, blieb unvollendet (wurde von seinem Bruder Gabriele mit dem Titel Die Schule abgeschlossen). Mit dem 1522 begann für die Ariosto eine neue Periode verschoben: auf Antrag einer Zuweisung rentabel, Herzogs Alfonso schickte ihn Kommissar in der Garfagnana, kehrte vor kurzem, nach einer Revolte, unter der Herrschaft von Ferrara. Der Dichter blieb er bis 1525 und engagierte sich in der Organisation der Verwaltung der Region, in der Lösung der Streitigkeiten zwischen der alten Feudalherren, in der Unterdrückung von banditentum mit Energie und Menschlichkeit durch die Buchstaben dokumentiert. Nach 1525, schließlich nach Ferrara, Ariosto könnte mehr Ruhe in der literarischen Arbeit warten: Reparatur in den Versen des Cassaria und des Suppositi, Zusammensetzung der Lena (1528), die letzte und umfangreichste Rehash des Orlando furioso (1532). Er starb am 6. Juli 1533, in "Parva Domus" sechs Jahre vorher gekauft in Contrada Mirasole.
Die Künstler
Capiscuola der amerikanischen Pop Art gelten als R.Rauschenberg und J. Johns, auch wenn ihre Arbeit differenziert in vielerlei Hinsicht scheint von diesem Künstler aktiv in die mittlere Phase des Pop Erfahrungen wie C. Oldenburg, A. Warhol, Lichtenstein, R. J. Rosenquist, T. Wesselman, J. Speisen (zusätzlich zu W. Copley, H. C. Westermann, R. Lindner und L. Flüsse). Persönlichkeit und verschiedene Ausdrücke hatte die pop art Deutsch von S. Blake, R., R. Hamilton Smith, D. Hockney, R.B.Kitaj, A. Jones, J. Tilson, G. Laing, S. Caufield, S. Phillips, E. Paolozzi, etc. Die Verbreitung der Pop Art in Europa vertreten seit 1963 gegeben hat, zu unterschiedlichen Auslegungen in den verschiedenen kulturellen Tradition. In Italien pop Erfahrungen wurden durch G. Bertini, E. Baj, M. das Rad durchgeführt, zu denen folgte G. Guerreschi und G. Romagnoni (für bestimmte Forschungsinteressen gelten als pop Künstler Adami, Devalle, Pistoletto, etc.). Zwischen den Vertretern der Pop Art Französisch und Deutsch sind bzw. Niki de Saint Phalle, Christo, Martial Raysse, S. Klasen und W. Gaul. Esauritasi als künstlerische Aktuelle gibt, Pop Art hat wertvolle Orientierungshilfen für spätere Erfahrung expressive, von der Konzeptkunst, Arte povera, von der hyper-Realismus in die mec Kunst zu Pionieren, Protagonisten und Epigone der Pop Art der Königlichen Akademie der Künste in London im Jahr 1991 gewidmet hat einen großen Bericht, später auch in Köln und Madrid vorgestellt.
Op Art
Loc. Englisch (von der optischen Kunst, Kunst optische) in Italienisch als sf verwendet. Um eine Bewegung, die die zeitgenössische künstlerische am Ende der 50er Jahre des XX Jahrhunderts entstandenen - informel Klima definieren. Der Begriff eingegeben in der künstlerischen Vokabular als Ergebnis der Ausstellung "Die Responsive Eye", die zusammen in New York versammelt (1965) Europäischer Künstler in der visuellen Forschung, bezieht sich auf ein breites Spektrum von experimentellen Forschung über wahrnehmungsprozesse auf der Basis von Grundlagen der Gestalttherapie / Shape (Psychologie), aus denen die Definition von Argan "gestaltica Kunst". Die New York Review von 1965 bestimmt eine Prävalenz der amerikanischen Erfahrung auf jene Gemeinschaften, bis zu absorbieren, gerade in der Verwendung der generischen Begriff Op Art, den Wert und das Maß der wichtigen europäischen Beitrag im Rahmen der verschiedenen Trends der kinetischen Kunst, zu denen auch die Tätigkeit der aktuelle Op., welche den Prozess der geometrischen Abstraktion führen gehört, wird die Op Art bietet optische Anregungen der Bewegung (manchmal durch einen speziellen Mechanismus beeindruckt) durch Mathematik Organisation von geometrischen Formen und Kombinationen von reinen Farben so wie auf Empfindlichkeit perceptual Psychophysik zu handeln (und nicht auf die traditionelle psychologische Unterstützung und kulturellen) der Zuschauer, die somit beteiligt ist Eine aktive Teilnahme. Eine Form der Kunst auf rein visuelle, für die sie gültig sind auch die Namen der visuellen Kunst, Optische Kunst, etc., sowie die Konzepte der "Programmierung", "Design", denn gerade auf der Grundlage dieser Vorgänge ist die formale Umsetzung, Grafiken und Färbung der Oper. In der historischen Perspektive die verschiedenen Trends der visuellen Forschung von kulturellen Hintergrund und präzise: zum Beitrag der avantgardistischen Russischen Kunststoffe (konstruktivismus) und Kubismus (insbesondere, dass orfico, mit der pünktlichen Erfahrungen von Robert Delaunay, Sonia Delaunay), auf die Errungenschaften von Kupka und denen des Futurismus, von neoplasticismo Mondrian auf der Suche nach dem niederländischen Magazin De Stijl bis zu wesentliche Beiträge im Rahmen des Bauhauses von J.Albers abgegrenzte, Forschungen von Max Bill, Vasarely und Julio Le Parc und B. Munari.
Biographie
Der Dichter und Dramatiker spanisch Madrid (1600-1681). Der Sohn eines Beamten, hatte die Ausbildung in den Geisteswissenschaften am Jesuitenkolleg in Madrid durchgeführt und dann in der Universität von Alcalá und Salamanca: klassische Kultur und der scholastischen Theologie blieb immer die wesentliche Unterstützung ihrer Vision von der Welt. Wir haben Nachrichten von einigen Stunt von jungen Calderon De La Barca in, dass Madrid Filipino durchgeführt, deren Chronik überfüllt sind mit authentischen Komödien der Haube und Schwert (Schlägereien, Duelle, Ratten, Sanktionen Polizeibeamten und freundlich beantwortet, etc.); sie ignorieren jedoch voll die Liebe leben und lieben der Zukunft Dichter, die er nicht haben sollte frei von Abenteuer zu werden. Sicher ist nur, dass hatte, vielleicht durch eine Schauspielerin, eine natürliche Sohn zuerst in bestimmten Dokumenten genannt, "Neffe" und später (wenn Calderon De La Barca hatte bereits Priester) offen anerkennen. Ist wenig über seine militärischen Leben bekannt, wenn nicht, die sich an der Kampagne von 1640 in Katalonien nahm, ehrenhaft verhalten. Von einigen Anspielung ne El Sitio de Breda (der Belagerung von Breda) und andere Tragödien, es ist ein Vorhandensein von Calderon de la Barca auch in Flandern. Jedoch war frühreif ihre Berufung der poetischen und dramatischen: im Jahre 1622 nahm er an einem Wettbewerb teil, poetische in St. Isidor von Madrid und wurde von Lope de Vega gelobt; mindestens von 1629 er das Theater besucht und begann theatralische Werke zu komponieren. Im Jahre 1636 seine Intermezzo, Los tres mayores prodigios (den drei größten Wunder), in Wirklichkeit eher mittelmäßig, war sehr herzlich, das Gericht von Philip IV applaudiert - Die maximale Zentrum des theatralischen Aktivitäten des Landes - und vielleicht ist dies der Grund, warum er das Kreuz von Santiago, die eine Anerkennung der hidalguía stillschweigend ausgezeichnet wurde. 1651 Calderon De La Barca wurde Priester und war zuerst ernannten Kaplan der Reyes Nuevos von Toledo (1653) und dann ehrenamtliche Kaplan der Gerichtshof in Madrid. Hier verbrachte er die letzten zwanzig Jahre leben, respektiert und agiato, freiwillig abgeschieden von "weltlichen Gerücht", in einem wunderschönen Haus voller Bücher, Gemälde und Musikinstrumente, noch an das Theater viele Werke, vor allem religiöse Angelegenheit.
Die kritische
Von den fünf "Teile" des theatralischen Werke veröffentlicht, während Calderon De La Barca im Leben (1636, 1637, 1664, 1672 und 1677), keine wurde persönlich von ihm und der Letzte war in der Tat von der Thema missbilligt vorbereitet; Calderon De La Barca erst sehr spät (1677), eine Sammlung von zwölf Autos sacramentales, die nur einen Teil seiner Theater, dass die appassionava, zumindest im Alter war. Zum Glück, am Vorabend seines Todes (1680), auf Antrag der Herzog von veragua, zu Recht für den apokryphen Werke und schlecht, dass zugeschrieben wurden, Calderón de la Barca eine Liste ihrer säkularen Komödien zusammengestellt; auf der Grundlage dieser Juan de Vera Tassis veröffentlicht die posthume Edition (1682-91), weitgehend unvollständig - viele Werke calderoniane ging auf diese Weise verloren, obgleich es immer einige Entdeckung, wie jene, die in der Tschechoslowakei im Jahre 1958 der Großherzog von Gandía -, die als Basis für die hinteren Editionen serviert und sammelt Was bleibt von der Theater von Calderon De La Barca: Über 120 Komödien und Dramen, 80 Autos sacramentales, zwanzig Zwischenspielen und anderen aufgetreten ist möglich Kleinere Operetten. Calderon De La Barca hatte dann eine Existenz in komplexen glücklich und ein "Leben" noch posthum Glücklicher: hatte in der Tat zahlreiche Nachfolger, Nachahmer und Epigone, selbst in Amerika, und weiterhin vertreten zu sein, wenn auch mit einigen Unterbrechungen bis Romantik, als er eine Wiederbelebung des Europäischen Parlaments, mit bewunderern wie Goethe und Shelley, und dann Erweiterer als Verlaine, dass die zu Shakespeare vorangestellt. La Vida es Sueño und mehrere andere seine Dramen sind jetzt als unbestrittenen Meisterwerke der universellen Theater anerkannt. Und es ist fast ein gemeinsamer Ort es zu Dante zu vergleichen, um die Höhe des religiösen Poesie und Theologie (a Dante, offensichtlich ist, mittelalterlichen nicht aber die Gegenreformation und Barock).
Die Werke
Für die Bequemlichkeit entscheidend, es üblich, die Werke von Calderon De La Barca zu klassifizieren, verschiedene Gruppen: A) Tragödien und Komödien der religiösen Thema, aus der Bibel, aus dem legendären der Heiligen und der hagiographischen Tradition, darunter Meisterwerke wie El mágico außerordentlichen (der Magier der Wunder), die Devoción de la Cruz (die Verehrung des Kreuzes), El purgatorio de San Patricio (das Fegefeuer von Saint Patrick) und Los Dos amantes des Himmels (die beiden Liebenden des Himmels); b) historische Dramen, vor allem El Principe konstante entstehen (Prinz konstant) und El Alcalde de Fuencaliente (der Bürgermeister von Fuencaliente); C) Komödien der Weberei und Haube und Schwert, die betont die Summe Fähigkeit von Der Dramatiker, neue Effekte zu zeichnen, mit humorvollen Gnade von arcinote Situationen und gemeinsame Orte: La Dama duende (La Dama Ghost), El escondido y Die tapada (die versteckten und verschleierten), Haus mit Dos Puertas mala es de Guardar (ein Haus mit zwei Türen ist schwer zu erhalten), etc.; (d) Komödien ritterliche und mythologischen, manchmal Romanze als El Castillo de Lindabridis (Schloss von Lindabris), die Puente de Mantible (die Brücke der Unterkiefer), manchmal sehr empfindlichen theatralischen Fabeln als Echo y Narzisse, Purpura de la Rosa (das Violett der Rosa); E) Dramen von Ehre und Eifersucht, mit grobheit einer der Hauptgründe für soziale Moral Spanischen Goldenen Jahrhundert Umgang: El Médico De Su honra (der Arzt Ihrer Ehre), eine abgesondert agravio abgesondert venganza (ein geheimes Geheimnis Straftat Rache), El Pintor de su deshonra (der Maler seine Blöße), el monstruo Bürgermeister, Los celos (das größte Monster ist Eifersucht); F) Komödien "philosophischen" oder symbolische, mit Meisterwerken wie La Vida es sueño (1635; das Leben ist Traum), wahre und höchste dramatische Synthese von Ideen moralischen und religiösen barocker Spanien; G) Farcen, Einlagen und andere kleinere Operetten, glitzernden frischen Humor; h) die Gruppe der 80 Autos sacramentales, eucharistische Dramen in einem Akt, in dem die strikte theologische Argument beseelt ist mit Auswirkungen oft unvergessliche, durch einen Spurt der unerschöpflichen hohe Lyrik: El Gran Teatro del Mundo (das Grand Theater der Welt), kein Heu más Glück Que Dios (hat Keine mehr Glück Gottes), El Nuevo Hospicio de pobres (Das neue Hospiz für die Armen) und viele andere. Es wird gesagt, dass das Theater von Calderon De La Barca hat zwei wesentliche Nachteile: die Armut der Erfindung - also manchmal nicht zögern wieder Themen bereits von Lope de Vega und anderen - und schwache Charakterisierung von Zeichen abgedeckt (bereits Goethe bemerkte, dass die Zeichen von Calderon De La Barca oft an Soldaten von geschmolzenem scheinen in der gleichen Form führen). Krasse ist auch die Gesamtzahl der Konformismus in bezug auf die offiziellen Ideen der Philippinischen Spanien: die Firma des Theaters calderoniano ist zweifellos statisch, ein aristocraticismo sclerotizzato. Dies bedeutet jedoch nicht, viel zu den künstlerischen Wert und theatralische Meisterwerke von Calderón de la Barca, welche die Zeit aufgrund einer schmerzhaften christlichen Lebens und eine intensive Energie 'Theater und Poesie zu widerstehen. Die gleiche barocke Sprache, dass spiacque auf Jahrhunderte des Rationalismus (XVIII und XIX), fasziniert heute (nach den Erfahrungen der Avantgarde) für die schillernde Originalität: Insbesondere der Autos sacramentales
Corneille, Pierre
Französischer Dramatiker (Rouen 1606 - Paris 1684). Einer bürgerlichen Familie geboren (sein Vater war Inspektor der Gewässer und Wälder), studierte er am Jesuitenkolleg von Rouen. Exzellente student, Arten in Latein, sie zogen damals oft antike Literatur, für beide Aspekte declamatori, sowohl für die Themen. Seneca und Lucan waren ihre Lieblingsautoren. 1628 Corneille begann der Beruf des Rechtsanwalts real in seiner Geburtsstadt und vielleicht auch nie in der Lage sein, dem Theater zu widmen. Die Liebe zu einem Mädchen hatte inspirierte ihn zu schreiben, ein Sonett und nicht ausgeschlossen werden kann, die gleichen Mélite Komödie, in der die eingefügten. Die Oper, zuerst in Rouen dargestellt, dann in Paris im Jahre 1629, hatte eine dezente Erfolg und angeregt, sich dem Theater zu widmen. Im Jahr 1632 schrieb er Clitandre ou l'Innocence délivrée und Vor 1635 hatte bereits auf seiner aktiven vier anderen Komödien, in denen das Thema Romantik durch einen Stil voller Vitalität unterstützt wird. Seine erste Tragödie, Médée, ist von 1635. Es war in der Zwischenzeit nach Paris überführt und genossen den Schutz der Richelieuu. Es war in der Tat ein Teil der Unternehmen der "fünf Autoren" mit Boisrobert, Colletet, der Estoile und Rotrou, der die Aufgabe, in den Versen Themen aus der Phantasie des Kardinal geboren hatte. Aber Corneille, dass er nie die Tugend der Höfling, bald verloIst der zweite Ozean von Land für die- Erweiterung; trennt die Massen der kontinentalen Eurasien und Afrika und von denen der Amerika um W. ohne Berücksichtigung der abhängigen Meere (von denen einige haben eine Individualität tão stark, dass nicht alle Geographen betrachten sie als solche), der Atlantik erstreckt sich über eine Fläche von fast 82,5 milhões de km², während mit Reservatórios Mitarbeiter ein Gesamtwert von mehr als 106 milhões de km² erreicht ist. Die Abteilung lediglich Geografische ozeanischen Gewässern in den drei Ozeane ist eine Tatsache konventionelle: die Grenzen der Atlantischen Ozean Pazifischen mit dem werden von N aus der estreito de Bering und S vertreten von der Ausrichtung zwischen Kap Buzina, extreme Spitze von Südamerika, und die Inseln der Antarktis Shetland Inseln, an der Halbinsel Antarktischen, während die Grenze mit der Indischen Ozean durch die Meridian 20 ° gekennzeichnet ist und durch Cape Agulhas, die Südspitze von Afrika. Der Atlantik, gebildet durch eine beeindruckende Fraktur im Mesozoikum, die seither Lado a Lado- Erweiterung gegangen ist, hat die Form eines großen S, Lange über 21.000 usuários km, von der estreito de Bering zum Weddellmeer Benetzung, Antarktis, mit einer durchschnittlichen Breite von Ca. 5000 km und mindestens 2840 km, zwischen Capo S. Roque an der brasilianischen Küste und Cape Palmas auf dass die LIBERIANISCHE. Die durchschnittliche Tiefe ist Ca. 3314 m, máx. 9212 m, in der Grube von Puerto Rico; das Gesamtvolumen der Wasser ist auf 354 milhões km3 geschätzt. Auf der Höhe des Äquators ein würgen will Sie den Ozean im Nordatlantik zu unterscheiden, sehr artikuliert, und in den Becken sudatlantico. Im Nordatlantik müssen Zusätzlich berichtet zu den Arktischen Ozean und Mittelmeer, Auch weniger seltsam Becken als die Mär von den Antillen, den Golf von Mexiko, das Becken der Labrador, Buchten von Hudson und der Norwegischen de Baffin, ver, der Nordsee, an der Ostsee, der Irischen Ver... Auch die Atlântico Norte ist reich um Inseln, Ilha, Neufundland, die Britischen Inseln, die Landwirtschaftlicher und die Kanarischen Inseln Kapverdischen Inseln, morrem, Bermudas, Antillen, rsu. im Süden Schmeck des Atlantiks wird stattdessen erscheint, weniger artikuliert werden, nicht nur für den Mitarbeiterinnen Lücke um Becken und Mitarbeiter und für die Knappheit der Inseln, unter dem wir zu den Inseln Falkland, Tristão da Cunha, Santa Helena und erinnern ascensão, Rsu., aber auch für den tendência DEPT.
Morphologie
Das hervorstechendste Merkmal der Atlantic ist ein U-Boot ridge Lang 17,000 km, unterscheidbar em nordatlantica sudatlantica und entspricht etwa no der Entwicklung der kontinentalen Küste, von Jan Mayen Insel, jenseits des Polarkreises, bis zu den a ilha Bouvet, wo es ein ähnliches Sistema, das den Indischen Ozean beeinflusst verbindet. Tendência und die wesentlichen der Merkmale des atlantischen strukturellen Rückens gebracht (visto, im Jahr 1953, als die-nos-Versand genannt Entdecken II Bacia im Atlântico Norte die Anwesenheit von zwei parallelen Ketten individuierten, rinserranti Eine tiefe Grube axial. Anschließend wird die systematische Erhebungen von anderen wissenschaftlichen Expeditionen durchgeführt haben erlaubt, zu etablieren, in der die Amtsleitung hat eine Breite von bis zu 2000 km und eine durchschnittliche Höhe von série 1500 m, mit Wappen, die in der Regel weniger als 2700 m Tiefe münden (für die Geschichte der ozeanografische Expeditionen in den Atlantik, Ozeanographie paciente). Die imposante axiale Bruch, Riss oder Rift Valley, ist, wie gesagt, zwischen zwei parallelen Ketten, die mit der zur inneren Seitenwand, steil und steil, im Medien bis zu Niederschlag - 4000 m, die Abgrenzung eines Fonds sehr unregelmäßig, die Breite von einem Dutzend km entlang der Kante, morrem em mehrere Abschnitte als Ergebnis" der seitlichen Verschiebungen aufgrund der Bildung von erheblichen inevitável Frakturen unterteilt ist, steigen auch deutlich picos höher als der Durchschnitt, Die, wenn sie ragen über die Oberfläche des Ozeans - formulário Inseln wie die Landwirtschaftlicher Archipel, die Insel Ascensão, Tristão da Cunha, die Gough, Bouvet, etc Eine schmale und tiefe inevitável Grube, etwa am Äquator, unterbricht die dorsale Mitte - Atlantik: die Grube von ist der romanche, Die Präzipitate zu-7855 m. Um den Seiten der Grat ist es möglich, zwei riesigen Domínios, Vlaanderen Tiefen See Gewässern haben verschiedene körperliche Signs of Hope , estão ler, die nicht em direkter Kommunikation; tiefe médio zwischen 3500 und 5500m schwanken. As consultas zu den zahlreiche dorsalen lösen Ketten, sagte Moll Backbones sekundäre oder, morrem em kontinentalen Richtung der Massen und verursachen Unterteilungen Zusätzliche Abfertigungsgesellschaft em den beiden wichtigsten Becken gerichtet sind. Die großen Becken im Nordatlantik sind diejenigen, morrem em Nordamerika und von Guayana, W, die Kanarischen Inseln und die Kapverden em und, während im Südatlantik haben Sie zu W die brasilianischen und argentinischen Becken und und denen von Angola und den Kopf. Von großem Interesse sind auch die Becken der Antillen, vom Meer aus einer rauen und die mehrere gequält Kette, Punkte ergibt sich die vielen Dank Inseln der Antillen bilden getrennt, das Becken des Ozeans Arktischen, vom Meer getrennt durch zwei Ketten U-Boot und von flachen Becken Norwegisch viagens caras. Die dorsale menores, die Grönland em Schottland und auf dem richtet sich sowohl Ilha, da die natürlichen Färöer Inseln wie die Grenzen der Atlântico Norte verdadeiro angesehen werden. Ein weiteres wichtiges Element des Unterwasser Topographie sind die kontinentalen Plattformen, auf die série 13 % der atlantischen Meeresboden. Das breitere wirkt sich auf die Arktis entlang der Küsten von Sibirien und Nordamerika, wo die Entdeckung der Lagerstätten von Kohlenwasserstoffen stark zugenommen hat die Studien und Forschungsarbeiten zu diesen, domínios Marini flach. Die Abschnitte der Plattform sind auch oft sehr fischig, wie die Banken von Neufundland und von jenen an der Küste von Nova Scotia, Cape Cod, der Bahama, etc No den südlichen Atlantik der Festlandsockel ist der Regel schmal, außer an der Küste von Argentinien bis Erweitert, wo die Falklandinseln zu verstehen. Der Kontinentalhang wird häufig durch unterseeische Schluchten sowohl auf die Wirkung der Wasserverbrauch zersetzende der trübe, und daher mehr dichten Ozeanischen, Wasserläufe, die Fließen im Atlantik, im Hinblick auf die Entfernung von Unterwasser Erdrutsche, imposante schlammigen Gussteile für die Bildung der Ströme von bewölkt verantwortlich sind graviert; u-boot Schluchten sehr gut bekannt sind die von der Hudson und Kongo. Die wichtigsten Flüsse sind auch mit ihrem beachtlichen terrigeni Beiträge die Bildung von Kegel-U-Boote, die auf die Tiefe in den Bereichen vor der Schwerpunkte erweitert , expressão.
Geologie
Der Atlantik ist eine ozeanische Becken, die begonnen hat 190 milhões correspondentes Jahren zu bilden. No der Jurazeit, in der Tat, das erweiterte kontinentale Masse bestehend aus Nordamerika, Südamerika, Grönland, na Europa und em Afrika begann em Korrespondenz mit der Auftrieb Zonen von Magma aus Gebieten mehr tief im Innern der Erde zu trennen. Auf den Ersten dieser mecanismos Beteiligten der Branche die getrennt der nord-westlichen Afrika aus der östlichen Rand von Nordamerika. Das Magma steigt von der Shell durch die Sistema crostali Fraktur entsprechend der Rift der dorsalen atlântico, verfestigt hat eine neue Kruste ozeanische Art und wird der Abstand der beiden kontinentalen Blöcke im Gegensatz zu den Seiten der Sektor em oceanizzazione bestimmen. Über 125 milhões morrem Südamerika begann Jahren aus Afrika zu trennen, während die Nordamerika setzte aus Afrika zu bewegen und aus Spanien. Dieser mecanismos, der auch heute noch aktiv, hat mit der aktuellen menu KONFIGURATION des Atlantischen Ozeans geführt. Die Felsen Unterseite bilden die des Atlantiks, unterhalb der Sedimente nicht konform, sind ein basaltischer Zusammensetzung und sind gerade durch die Kühlung der Magma, zurück durch die dorsale Mitte ging abgeleitet - Atlantik während des Prozesses der- Erweiterung der Ozean. Die Unterseite des Atlantischen Ozean, ebenso wie die der Anderen Ozeanbecken, hat magnetische Anomalien em einem symmetrisch angeordnet sind mit Bezug auf die ozeanischen Rücken. Der Vergleich zwischen diesen, Anomalien und die Zeitskala geomagnetici cronostratigrafia (magnetisch), auf der radiometrischen Datierungen der aufeinanderfolgenden Lavaströme im Boden der Stichprobe basiert, hat es uns erlaubt, die Geschwindigkeit der auf den Atlantischen Ozean Expansão zu calcular, die während der letzten Jahre 3,5 milhões, scheint mit 4 cm pro Jahr zu haben. Unter der Annahme einer konstanten- Erweiterung gelungen, die magnetische Anomalien mehr aus der Rückgrat weit von ca. 190 milhões Jahren. Die Verteilung und das Alter der Sedimente, die auf der base der Basaltischen ozeanische Kruste des Atlantiks Resto sind auch zugunsten der Ausweitung dieser Ozean und einen Jurassic Alter für Ihre ältesten Teile. Entlang der Achse der Wirbelsäule, Kruste Paar, nur konsolidiert, ist frei von Sedimenten und em c. einem Umkreis von 100 km von dieser, die Kalkhaltigen Schlamm kaum erreichen messbare Dicken. Die Alte des Paläozän sedimente mehr (visto de He Bei Entfernungen nur von mehr als 1200 km von gefunden dorsal, während die Sedimente mehr Antike bis jetzt entdeckt, ruht auf der ozeanischen basaltischer Gesteine unten - die Jurassic nas PME und oberen und von den beiden Rändern des Atlantiks (Kap Verde Inseln und Inseln Bahama). Die Dicke der sedimentären Abdeckung steigt aus dem Grat em Richtung des Kontinents. Das kontinentale consideradas de, die den Atlantischen Ozean abgrenzen, mit Ausnahme der im Bereich der Karibik und der Sandwich do Sul, sind gekennzeichnet passiva que permita, D. H., die sich mit Systemen von Störungen beruhigende, listrico geben, die es ermöglichen, den Übergang von der kontinentalen Kruste ozeanische Kruste, durch ein Gebiet geprägt durch die kontinentale Kruste ausgedünnt.
Die physikalischen Eigenschaften des Wassers: salzgehalt
Der Salzgehalt des Wassers - im Wesentlichen durch die Verdunstung und die Verteilung Regenmenge , expressão hat einen deutlich zonalen: Auf der Höhe der Tropen, wo die Verdunstung sehr hoch ist, gibt es zwei Werten Bereiche mit sehr hoch, über 37 ‰ (37,9‰ zu SW der Landwirtschaftlicher, 37,6 ‰, und gastronomia Brasileira), morrem na zona äquatorialen der und, angesichts der starken Regenfälle, gibt es viel niedrigere Werte, weniger als 35 ‰. Werte noch mehr Bass em polaren Gewässern, wo Sie die 31-32 ‰ erreichen will, und der höher estilo mediterrânico (38-39 ‰). Gehen tief beachten Sie, zu 1500-2000 m unter dem Meeresspiegel,, dass die durchschnittlichen Salzgehalt ist etwas weniger als die 35 ‰ mit minimalen Werte von 34,2 ‰ bis 40° Breitengrad S, in der Korrespondenz mit einer Oberfläche von Kern der Antarktis Herkunft und Máximo 36,5‰ auf die Meerenge von Gibraltar, aufgrund des Beitrags Gewässer der mehr Salz auf das Mittelmeer. Die physikalischen Eigenschaften von Wasser tecnico atingiu:
Auch im estes montantes acresceumempréstimoparaafasedetransiçãonovalor Ihres normalen Padrão (D. H. die Verringerung schrittweise mit gehen Sie vom Äquator zu den Polen), unterschiedliche für die Verteilung der kontinentalen Massen die Temperaturen von der Oberfläche Wasser des Atlantiks bei gleichem Breitengrad, in der nördlichen Hemisphäre höher em Bezug auf den Süden Schmeck; assim sind zum Beispiel die Inseln Irlands und vom Land der Feuer, etwa auf dem gleichen Breitengrad, sind jeweils im Sommer von der Isothermen von 15°C und 10°C, im Inverno von 10°C und a 5°C. Die durchschnittliche tecnico atingiu em den Atlantik ist über 17°C; die jährliche Temperaturbereich ist Ca. 7 °C zwischen den Breitengraden 40 bis 50° N und 40° S, Rir em democracia aber auch 15°C im Nordwesten der Ozean übersteigen, während in den polaren Äquatorialguinea Regionen und ist weniger als 2 ºC. Bei 400 m Tiefe die nahezu konstant tecnico atingiu das ganze Jahr über; bei größeren Tiefen See die jährliche Veränderung ist nicht wahrnehmbar rápido. Die tecnico atingiu der Unteren, die je auf dem Hindernis durch die Stacheln auf die Bewegung des Wassers vertreten ist variabel, polar ist der Regel em ein Becken em W des atlantischen Rückens liegt niedriger. Ist ein großer Teil des Ozeans Arktischen ist die Band um die Küste der Antarktis sind gelo em Permanenz und Sie lösen Meereis, dass ableitet, sind in den Atlantik transportiert: Antarktis, Weddell steigen aus dem Meer em Richtung N UND NE (die Eisberge sind bis zu 37° Breitengrad S gebracht hat), während die arktischen Abstieg entlang der Küste Grönlands Breitengrad manchmal bis 40°.
Die Bewegungen der Aktuelle Gewässer:
Der Atlantik ist geprägt durch eine komplexe Bewegung von Oberflächenwasser, nos incomoda und kalt, die vor allem aus der Tätigkeit der Passatwinde und durch die regelmäßige vlaanderen tendência kontinentalen Funktionen der Massen entstand beeinflusst und die Rotação der Erde (aktuelle paciente). Zusammenfassend, es hat ein Konstituiert Sistema durch die Strömungen nordequatoriale sudequatoriale und Schiebetüren entlang des Äquators zu richten und von W, und sind durch einen Rückstrom unterteilt, die äquatoriale Gegenstrom. Die aktuelle sudequatoriale, die amerikanische Küste erreicht, bindet sich am Capo S. Roque em zwei Zweige, von denen Folien an den Küsten von brasileiras (aktuelle von gastronomia Brasileira), auf der Höhe des Río de la Plata, und wieder kreuze dreht das Meer und in der Nähe der warmen seinen afrikanischen Küste, Gewässern mit jenen kalten Benguelastrom Mischung; schließt Letztere den Kreis em Reaktion auf die aktuellen sudequatoriale auf der Höhe des Golf von Guiné. Der andere Zweig der aktuelle sudequatoriale, nachdem Sie haben sich an der aktuellen nordequatoriale, geht auf den Antillen, wo wiederum zwei geteilt Arme no wird; eine aktuelle (DER) verläuft Antillen außerhalb des Arc der Inseln, während der andere, leistungsfähigere, dringt in der Karibik, im Golf von Mexiko, von wo aus die Straße von Florida und, nachdem sie zu der aktuellen der Antillen verbunden, bilden die aktuelle von Florida, der Grundlage der Golfstrom. Überquert Letztere den Atlantik em Richtung SW-NE, Ankunft in der Nähe der Küsten, wo es em drei Zweige unterteilt: Homem geht zu S und mischt das kalte Wasser der Kanarischen Inseln (die sich auf die aktuelle vereinigenden nordequatoriale, schließt den Stromkreis des Nordatlantik), während ein anderer auf Sie durch Tippen auf den Britischen Inseln, Norwegen und weiter Ilha, und eine dritte Macht W, vereint mit dem kalten Wasser der Labrador aus dem Ozean Arktischen. Die Ströme üben einen erheblichen Einfluss auf das Klima der Küsten entlang der Folie. Zum Beispiel, im Nordatlantik, die Isotherme von 0°C no inverno, die von der amerikanischen Küste um Breitengrad 45° N, das na Europa aufgrund der Wirkung des Golfstromes, Salz bis zu 75° Breitengrad N, löst, während im Südatlantik isotérmica de Die von 20°C, der die brasilianische Küste Blätter zu fast Breitengrad 30° S, stark über den Ozean und die Wirkung der Benguelastrom em Afrika auf der Höhe von 10º latitude S. kommt die Ströme, die Geschwindigkeit, mit der die häufig 1-2 Knoten pro Stunde kippt, haben einige Bedeutung für die Navegação, die Routen der Schiffe deshalb neigen tão gestalten nicht als gegenströmung zu reisen.
Ist der zweite Ozean von Land für die- Erweiterung; trennt die Massen der kontinentalen Eurasien und Afrika und von denen der Amerika um W. ohne Berücksichtigung der abhängigen Meere (von denen einige haben eine Individualität tão stark, dass nicht alle Geographen betrachten sie als solche), der Atlantik erstreckt sich über eine Fläche von fast 82,5 milhões de km², während mit Reservatórios Mitarbeiter ein Gesamtwert von mehr als 106 milhões de km² erreicht ist. Die Abteilung lediglich Geografische ozeanischen Gewässern in den drei Ozeane ist eine Tatsache konventionelle: die Grenzen der Atlantischen Ozean Pazifischen mit dem werden von N aus der estreito de Bering und S vertreten von der Ausrichtung zwischen Kap Buzina, extreme Spitze von Südamerika, und die Inseln der Antarktis Shetland Inseln, an der Halbinsel Antarktischen, während die Grenze mit der Indischen Ozean durch die Meridian 20 ° gekennzeichnet ist und durch Cape Agulhas, die Südspitze von Afrika. Der Atlantik, gebildet durch eine beeindruckende Fraktur im Mesozoikum, die seither Lado a Lado- Erweiterung gegangen ist, hat die Form eines großen S, Lange über 21.000 usuários km, von der estreito de Bering zum Weddellmeer Benetzung, Antarktis, mit einer durchschnittlichen Breite von Ca. 5000 km und mindestens 2840 km, zwischen Capo S. Roque an der brasilianischen Küste und Cape Palmas auf dass die LIBERIANISCHE. Die durchschnittliche Tiefe ist Ca. 3314 m, máx. 9212 m, in der Grube von Puerto Rico; das Gesamtvolumen der Wasser ist auf 354 milhões km3 geschätzt. Auf der Höhe des Äquators ein würgen will Sie den Ozean im Nordatlantik zu unterscheiden, sehr artikuliert, und in den Becken sudatlantico. Im Nordatlantik müssen Zusätzlich berichtet zu den Arktischen Ozean und Mittelmeer, Auch weniger seltsam Becken als die Mär von den Antillen, den Golf von Mexiko, das Becken der Labrador, Buchten von Hudson und der Norwegischen de Baffin, ver, der Nordsee, an der Ostsee, der Irischen Ver... Auch die Atlântico Norte ist reich um Inseln, Ilha, Neufundland, die Britischen Inseln, die Landwirtschaftlicher und die Kanarischen Inseln Kapverdischen Inseln, morrem, Bermudas, Antillen, rsu. im Süden Schmeck des Atlantiks wird stattdessen erscheint, weniger artikuliert werden, nicht nur für den Mitarbeiterinnen Lücke um Becken und Mitarbeiter und für die Knappheit der Inseln, unter dem wir zu den Inseln Falkland, Tristão da Cunha, Santa Helena und erinnern ascensão, Rsu., aber auch für den tendência DEPT.
Morphologie
Das hervorstechendste Merkmal der Atlantic ist ein U-Boot ridge Lang 17,000 km, unterscheidbar em nordatlantica sudatlantica und entspricht etwa no der Entwicklung der kontinentalen Küste, von Jan Mayen Insel, jenseits des Polarkreises, bis zu den a ilha Bouvet, wo es ein ähnliches Sistema, das den Indischen Ozean beeinflusst verbindet. Tendência und die wesentlichen der Merkmale des atlantischen strukturellen Rückens gebracht (visto, im Jahr 1953, als die-nos-Versand genannt Entdecken II Bacia im Atlântico Norte die Anwesenheit von zwei parallelen Ketten individuierten, rinserranti Eine tiefe Grube axial. Anschließend wird die systematische Erhebungen von anderen wissenschaftlichen Expeditionen durchgeführt haben erlaubt, zu etablieren, in der die Amtsleitung hat eine Breite von bis zu 2000 km und eine durchschnittliche Höhe von série 1500 m, mit Wappen, die in der Regel weniger als 2700 m Tiefe münden (für die Geschichte der ozeanografische Expeditionen in den Atlantik, Ozeanographie paciente). Die imposante axiale Bruch, Riss oder Rift Valley, ist, wie gesagt, zwischen zwei parallelen Ketten, die mit der zur inneren Seitenwand, steil und steil, im Medien bis zu Niederschlag - 4000 m, die Abgrenzung eines Fonds sehr unregelmäßig, die Breite von einem Dutzend km entlang der Kante, morrem em mehrere Abschnitte als Ergebnis" der seitlichen Verschiebungen aufgrund der Bildung von erheblichen inevitável Frakturen unterteilt ist, steigen auch deutlich picos höher als der Durchschnitt, Die, wenn sie ragen über die Oberfläche des Ozeans - formulário Inseln wie die Landwirtschaftlicher Archipel, die Insel Ascensão, Tristão da Cunha, die Gough, Bouvet, etc Eine schmale und tiefe inevitável Grube, etwa am Äquator, unterbricht die dorsale Mitte - Atlantik: die Grube von ist der romanche, Die Präzipitate zu-7855 m. Um den Seiten der Grat ist es möglich, zwei riesigen Domínios, Vlaanderen Tiefen See Gewässern haben verschiedene körperliche Signs of Hope , estão ler, die nicht em direkter Kommunikation; tiefe médio zwischen 3500 und 5500m schwanken. As consultas zu den zahlreiche dorsalen lösen Ketten, sagte Moll Backbones sekundäre oder, morrem em kontinentalen Richtung der Massen und verursachen Unterteilungen Zusätzliche Abfertigungsgesellschaft em den beiden wichtigsten Becken gerichtet sind. Die großen Becken im Nordatlantik sind diejenigen, morrem em Nordamerika und von Guayana, W, die Kanarischen Inseln und die Kapverden em und, während im Südatlantik haben Sie zu W die brasilianischen und argentinischen Becken und und denen von Angola und den Kopf. Von großem Interesse sind auch die Becken der Antillen, vom Meer aus einer rauen und die mehrere gequält Kette, Punkte ergibt sich die vielen Dank Inseln der Antillen bilden getrennt, das Becken des Ozeans Arktischen, vom Meer getrennt durch zwei Ketten U-Boot und von flachen Becken Norwegisch viagens caras. Die dorsale menores, die Grönland em Schottland und auf dem richtet sich sowohl Ilha, da die natürlichen Färöer Inseln wie die Grenzen der Atlântico Norte verdadeiro angesehen werden. Ein weiteres wichtiges Element des Unterwasser Topographie sind die kontinentalen Plattformen, auf die série 13 % der atlantischen Meeresboden. Das breitere wirkt sich auf die Arktis entlang der Küsten von Sibirien und Nordamerika, wo die Entdeckung der Lagerstätten von Kohlenwasserstoffen stark zugenommen hat die Studien und Forschungsarbeiten zu diesen, domínios Marini flach. Die Abschnitte der Plattform sind auch oft sehr fischig, wie die Banken von Neufundland und von jenen an der Küste von Nova Scotia, Cape Cod, der Bahama, etc No den südlichen Atlantik der Festlandsockel ist der Regel schmal, außer an der Küste von Argentinien bis Erweitert, wo die Falklandinseln zu verstehen. Der Kontinentalhang wird häufig durch unterseeische Schluchten sowohl auf die Wirkung der Wasserverbrauch zersetzende der trübe, und daher mehr dichten Ozeanischen, Wasserläufe, die Fließen im Atlantik, im Hinblick auf die Entfernung von Unterwasser Erdrutsche, imposante schlammigen Gussteile für die Bildung der Ströme von bewölkt verantwortlich sind graviert; u-boot Schluchten sehr gut bekannt sind die von der Hudson und Kongo. Die wichtigsten Flüsse sind auch mit ihrem beachtlichen terrigeni Beiträge die Bildung von Kegel-U-Boote, die auf die Tiefe in den Bereichen vor der Schwerpunkte erweitert , expressão.
Geologie
Der Atlantik ist eine ozeanische Becken, die begonnen hat 190 milhões correspondentes Jahren zu bilden. No der Jurazeit, in der Tat, das erweiterte kontinentale Masse bestehend aus Nordamerika, Südamerika, Grönland, na Europa und em Afrika begann em Korrespondenz mit der Auftrieb Zonen von Magma aus Gebieten mehr tief im Innern der Erde zu trennen. Auf den Ersten dieser mecanismos Beteiligten der Branche die getrennt der nord-westlichen Afrika aus der östlichen Rand von Nordamerika. Das Magma steigt von der Shell durch die Sistema crostali Fraktur entsprechend der Rift der dorsalen atlântico, verfestigt hat eine neue Kruste ozeanische Art und wird der Abstand der beiden kontinentalen Blöcke im Gegensatz zu den Seiten der Sektor em oceanizzazione bestimmen. Über 125 milhões morrem Südamerika begann Jahren aus Afrika zu trennen, während die Nordamerika setzte aus Afrika zu bewegen und aus Spanien. Dieser mecanismos, der auch heute noch aktiv, hat mit der aktuellen menu KONFIGURATION des Atlantischen Ozeans geführt. Die Felsen Unterseite bilden die des Atlantiks, unterhalb der Sedimente nicht konform, sind ein basaltischer Zusammensetzung und sind gerade durch die Kühlung der Magma, zurück durch die dorsale Mitte ging abgeleitet - Atlantik während des Prozesses der- Erweiterung der Ozean. Die Unterseite des Atlantischen Ozean, ebenso wie die der Anderen Ozeanbecken, hat magnetische Anomalien em einem symmetrisch angeordnet sind mit Bezug auf die ozeanischen Rücken. Der Vergleich zwischen diesen, Anomalien und die Zeitskala geomagnetici cronostratigrafia (magnetisch), auf der radiometrischen Datierungen der aufeinanderfolgenden Lavaströme im Boden der Stichprobe basiert, hat es uns erlaubt, die Geschwindigkeit der auf den Atlantischen Ozean Expansão zu calcular, die während der letzten Jahre 3,5 milhões, scheint mit 4 cm pro Jahr zu haben. Unter der Annahme einer konstanten- Erweiterung gelungen, die magnetische Anomalien mehr aus der Rückgrat weit von ca. 190 milhões Jahren. Die Verteilung und das Alter der Sedimente, die auf der base der Basaltischen ozeanische Kruste des Atlantiks Resto sind auch zugunsten der Ausweitung dieser Ozean und einen Jurassic Alter für Ihre ältesten Teile. Entlang der Achse der Wirbelsäule, Kruste Paar, nur konsolidiert, ist frei von Sedimenten und em c. einem Umkreis von 100 km von dieser, die Kalkhaltigen Schlamm kaum erreichen messbare Dicken. Die Alte des Paläozän sedimente mehr (visto de He Bei Entfernungen nur von mehr als 1200 km von gefunden dorsal, während die Sedimente mehr Antike bis jetzt entdeckt, ruht auf der ozeanischen basaltischer Gesteine unten - die Jurassic nas PME und oberen und von den beiden Rändern des Atlantiks (Kap Verde Inseln und Inseln Bahama). Die Dicke der sedimentären Abdeckung steigt aus dem Grat em Richtung des Kontinents. Das kontinentale consideradas de, die den Atlantischen Ozean abgrenzen, mit Ausnahme der im Bereich der Karibik und der Sandwich do Sul, sind gekennzeichnet passiva que permita, D. H., die sich mit Systemen von Störungen beruhigende, listrico geben, die es ermöglichen, den Übergang von der kontinentalen Kruste ozeanische Kruste, durch ein Gebiet geprägt durch die kontinentale Kruste ausgedünnt.
Die physikalischen Eigenschaften des Wassers: salzgehalt
Der Salzgehalt des Wassers - im Wesentlichen durch die Verdunstung und die Verteilung Regenmenge , expressão hat einen deutlich zonalen: Auf der Höhe der Tropen, wo die Verdunstung sehr hoch ist, gibt es zwei Werten Bereiche mit sehr hoch, über 37 ‰ (37,9‰ zu SW der Landwirtschaftlicher, 37,6 ‰, und gastronomia Brasileira), morrem na zona äquatorialen der und, angesichts der starken Regenfälle, gibt es viel niedrigere Werte, weniger als 35 ‰. Werte noch mehr Bass em polaren Gewässern, wo Sie die 31-32 ‰ erreichen will, und der höher estilo mediterrânico (38-39 ‰). Gehen tief beachten Sie, zu 1500-2000 m unter dem Meeresspiegel,, dass die durchschnittlichen Salzgehalt ist etwas weniger als die 35 ‰ mit minimalen Werte von 34,2 ‰ bis 40° Breitengrad S, in der Korrespondenz mit einer Oberfläche von Kern der Antarktis Herkunft und Máximo 36,5‰ auf die Meerenge von Gibraltar, aufgrund des Beitrags Gewässer der mehr Salz auf das Mittelmeer. Die physikalischen Eigenschaften von Wasser tecnico atingiu:
Auch im estes montantes acresceumempréstimoparaafasedetransiçãonovalor Ihres normalen Padrão (D. H. die Verringerung schrittweise mit gehen Sie vom Äquator zu den Polen), unterschiedliche für die Verteilung der kontinentalen Massen die Temperaturen von der Oberfläche Wasser des Atlantiks bei gleichem Breitengrad, in der nördlichen Hemisphäre höher em Bezug auf den Süden Schmeck; assim sind zum Beispiel die Inseln Irlands und vom Land der Feuer, etwa auf dem gleichen Breitengrad, sind jeweils im Sommer von der Isothermen von 15°C und 10°C, im Inverno von 10°C und a 5°C. Die durchschnittliche tecnico atingiu em den Atlantik ist über 17°C; die jährliche Temperaturbereich ist Ca. 7 °C zwischen den Breitengraden 40 bis 50° N und 40° S, Rir em democracia aber auch 15°C im Nordwesten der Ozean übersteigen, während in den polaren Äquatorialguinea Regionen und ist weniger als 2 ºC. Bei 400 m Tiefe die nahezu konstant tecnico atingiu das ganze Jahr über; bei größeren Tiefen See die jährliche Veränderung ist nicht wahrnehmbar rápido. Die tecnico atingiu der Unteren, die je auf dem Hindernis durch die Stacheln auf die Bewegung des Wassers vertreten ist variabel, polar ist der Regel em ein Becken em W des atlantischen Rückens liegt niedriger. Ist ein großer Teil des Ozeans Arktischen ist die Band um die Küste der Antarktis sind gelo em Permanenz und Sie lösen Meereis, dass ableitet, sind in den Atlantik transportiert: Antarktis, Weddell steigen aus dem Meer em Richtung N UND NE (die Eisberge sind bis zu 37° Breitengrad S gebracht hat), während die arktischen Abstieg entlang der Küste Grönlands Breitengrad manchmal bis 40°.
Die Bewegungen der Aktuelle Gewässer:
Der Atlantik ist geprägt durch eine komplexe Bewegung von Oberflächenwasser, nos incomoda und kalt, die vor allem aus der Tätigkeit der Passatwinde und durch die regelmäßige vlaanderen tendência kontinentalen Funktionen der Massen entstand beeinflusst und die Rotação der Erde (aktuelle paciente). Zusammenfassend, es hat ein Konstituiert Sistema durch die Strömungen nordequatoriale sudequatoriale und Schiebetüren entlang des Äquators zu richten und von W, und sind durch einen Rückstrom unterteilt, die äquatoriale Gegenstrom. Die aktuelle sudequatoriale, die amerikanische Küste erreicht, bindet sich am Capo S. Roque em zwei Zweige, von denen Folien an den Küsten von brasileiras (aktuelle von gastronomia Brasileira), auf der Höhe des Río de la Plata, und wieder kreuze dreht das Meer und in der Nähe der warmen seinen afrikanischen Küste, Gewässern mit jenen kalten Benguelastrom Mischung; schließt Letztere den Kreis em Reaktion auf die aktuellen sudequatoriale auf der Höhe des Golf von Guiné. Der andere Zweig der aktuelle sudequatoriale, nachdem Sie haben sich an der aktuellen nordequatoriale, geht auf den Antillen, wo wiederum zwei geteilt Arme no wird; eine aktuelle (DER) verläuft Antillen außerhalb des Arc der Inseln, während der andere, leistungsfähigere, dringt in der Karibik, im Golf von Mexiko, von wo aus die Straße von Florida und, nachdem sie zu der aktuellen der Antillen verbunden, bilden die aktuelle von Florida, der Grundlage der Golfstrom. Überquert Letztere den Atlantik em Richtung SW-NE, Ankunft in der Nähe der Küsten, wo es em drei Zweige unterteilt: Homem geht zu S und mischt das kalte Wasser der Kanarischen Inseln (die sich auf die aktuelle vereinigenden nordequatoriale, schließt den Stromkreis des Nordatlantik), während ein anderer auf Sie durch Tippen auf den Britischen Inseln, Norwegen und weiter Ilha, und eine dritte Macht W, vereint mit dem kalten Wasser der Labrador aus dem Ozean Arktischen. Die Ströme üben einen erheblichen Einfluss auf das Klima der Küsten entlang der Folie. Zum Beispiel, im Nordatlantik, die Isotherme von 0°C no inverno, die von der amerikanischen Küste um Breitengrad Kunst
Im Bereich Bildende Kunst der surrealistischen Bewegung, um 1924 erbaut, war eine Fortsetzung des Dadaismus, die Aspekte der Reaktion zum formalismus kubistischen, Nihilist, Erhöhung der Unsinn und des Irrationalen, Nutzung der Elemente der psychischen Automatismus und der Zufälligkeit. Die gleichen Arbeiten der Dadaisten haben mehrere Berührungspunkte mit denen der Surrealisten, von denen einige in der Tat kam aus der Dada-bewegung (Ernst, H. Arp, M. Ray etc.). Wichtiger Bestandteil der surrealistischen kunst war auch der metaphysischen Malerei, die mit der Arbeit von G. De Chirico insbesondere bereits mit Klarheit einige charakteristische Merkmale: nebeneinanderstellungen unveröffentlichte Objekte neigen zu einer neuen und versteckte Bedeutung, das Gefühl der Leere durch einzigartige Erfindungen und Strukturierung Vorausschau festgelegt, die gleiche Atmosphäre, die aus diesem Vakuum, Dichte von Ambiguität und Geheimnis floss skizziert. Neben diesen kulturellen Hintergrund aus, das seine Kraft Surrealismus müssen als auch die primäre Rolle der Psychoanalyse, die einen völlig neuen Horizont der Kunst eröffnet hatte: die Welt des Traumes und seine Bedeutungen betrachtet werden. Neben dem Dichter um Breton versammelten nach Paris kam Malern unterschiedlicher Herkunft (Ernst, Y. Tanguy, Masson, R. Magritte, Dalì, S. Delvaux, J. Miró, V. Brauner usw.), die mit personalissimi Beiträge an die surrealistischen Schlacht für 15 Jahre gehalten hat, bis zum Vorabend des Zweiten Weltkriegs, nicht ohne Krise, Kontraste und interne Polemik. Die schnelle und allgemeine Verbreitung der surrealistischen kunst aus Europa, Amerika, Japan, wurde von den gleichen Bedingungen begünstigt und das Klima in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen, die der Künstler eine reiche und thematischen aktuelle Inspiration gab, das Drama, die auf Europa und dass Künstler Surrealisten wusste, wie man mit monströsen Bilder und terrifiche, Dichte von Bedeutungen (K. zum Ausdruck erreicht werden Seligmann auf S. Nash, W. Paalen, A., D. Bräunen, J., O. Tunnard Dominguez, W. Freddie, V. Brauner, W. Lam, bis zu S. Picasso). In Bezug auf die Malerei, Surrealismus gab Anlass zu zwei Trends ("Zwei Seelen"), ein Realist (dass jeder insbesondere wollte das Instrument calligraficamente hervorgerufen) und eine Zusammenfassung. Die Surrealisten "veristi" ist jedoch durch eine Formensprache, die nur scheinbar in die Realität verlassen ausgedrückt, denn tatsächlich absichtlich verformt wurde und äußerst gekünstelt, so Subtraktion des Objekts von seiner Identität und Standort die üblichen ihn zu verändern im Bereich der ungewöhnlichen Verbände (also Magritte, Delvaux, Dalí, Ernst). Die Tendenz, die "abstrakten" statt behauptete sich mit den Künstlerinnen und Künstlern, die als Masson und später Miró, an einem realen psychischen Improvisation. Allerdings sowohl durch die erste und die zweite Kunst wurde als ein Fahrzeug des Wissens irrationalen, Austausch des Okkulten und die offensichtliche und dem erklärten versiegelt. Die historische Periode, Fermenten und Anreize der Surrealismus abgeschlossen haben, die in die Kunst des Zweiten Weltkrieges entstanden und immer noch Handeln in der zeitgenössischen Malerei: die psychischen Automatismus, zum Beispiel, war der erste Schritt in diese Richtung" schreiben Sie "Automatische, zugrunde liegt, viele Trends der Amerikanischen und Europäischen Kunst, sowie die Technik der Collage und der Wiederentdeckung des Objekts "Abgelehnt" bilden die Grundlage der Nouveaux Réalistes. Zeugnis des Interesse noch am Leben, im Laufe der Jahre für das Phänomen des Surrealismus, ist die grosse retrospektive Ausstellung in 2002 im Centre Pompidou in Paris, das sammelt die wichtigsten Werke der Periode (Die Violon d'Ingres von M.Forst,, Porträt prémonitoire de Guillaume Apollinaire, G. De Chirico u.a.). " Siehe Gedea Kunst Vol.9 pp 294-306" "Zur Vertiefung siehe Gedea Kunst Vol.9 pp 294-306" zu vertiefen.
Theater
Aus der künstlerischen Programme der Bewegung und insbesondere aus den Formulierungen von Breton, der ihn ein Beispiel für die Dekadenz betrachtet und das Inverkehrbringen von der Kunst ausgeschlossen, Theater belegt einen Teil ist sehr in der literarischen Produktion surrealistischen beschränkt, obwohl er beim Booten von einer Tragödie von Apollinaire. Es gab einige Texte, Aragon, R. Desnos und die gleichen Breton, die rein auf die Veröffentlichung (das interessanteste ist die Place de l'Étoile, 1927, desnos) und es waren vor allem die theoretischen Ausarbeitungen und Versuche zur Inszenierung von Artaud und die wichtigen Komödien von R. Vitrac. Beide, gerade für diese Theater Erfahrungen, wurden offiziell von der Bewegung ausgeschlossen und war Gegenstand von vituperi und Polemiken, voll Schwätzens, wie anlässlich der Regia artaudiana der Traum von A. Strindberg, wenn die offizielle Surrealisten gehetzt zu stören und Artaud bei der Polizei. Die Wege und an die surrealistischen Ideologie ist direkt auch inspiriert die einzigartige theatralischen Text von Picasso, die désir attrapé par la Queue (1944). Aber mehr als für die Werke, die es direkt ableiten, Surrealismus in Theater ist wichtig für die Einfluss auf Dramaturgie ausgeübt, so hat "state-of-the-art, auf J. Cocteau und H. Pichette, die auf ersten Adamov und an G. Schéhadé usw., den Teufelskreis des Rationalismus Borghese und öffnet den Weg, um die Spontaneität, mit der nicht der semantischen Sprache, die Flucht in Richtung der wunderbar.
Tanz
Die ersten Ballette Surrealisten erschien in Deutschland und nicht versteckte Die espressionistiche Matrizen. Von R.Laban G. Steinweg, W. Gert ist bestanden (1929) mit größerer Reinheit in der Bal von G. Balanchine, für die de Chirico zeichnete die Kostüme. Aber der Surrealismus in Tanz gefunden seine Akzente am höchsten mit L. Massine, der 1939 in New York Bacchanale präsentiert zwei Jahre später von Labyrinth und 1944 von Mad Tristan gefolgt, nach der Musik von Wagner, F. Schubert und Still Wagner anvertraut, die von den Ballets de Monte-Carlo und Russen aus Balletten des Marquis von Cuevas vertreten. Der surrealistische Phänomen in Italien gefunden seine größere Interpreter in A. Savinio, Bruder von De Chirico, mit dem er den Tod von Niobe (1925), während allein Savinio schrieb er die Musik für das Leben des Menschen der M. Wallmann und gemalten Szenen.
Kino
Der Film direkt inspiriert und bewusst an die surrealistischen Bewegung wurde, am Ende der 20er Jahre, eine Anlegestelle der historischen Avantgarde Französisch. Unter ihnen, im Jahre 1928, die coquille et le Geistliche von G. Dulac auf einem Text von A. Artaud, Chien Andalou von L. und S. Dalí, Buñuel das À-Toile de Mer von Man Ray auf Verse von R. Desnos, der ersten Essays von Ch. Dekeukeleire und H. Storck (Ca. 1930) in Belgien, der sang ein poète (1930) von Cocteau (obwohl Nebenfluss eher seiner Mitarbeiter Symbolismus) und vor allem die L'âge d'Or (1930) von Buñuel, surrealistische Filmemacher nicht nur in Form, sondern auch im Inhalt anarchistischen und libertären, und dass Er für alle seine Aktivitäten geblieben. In den USA, der "Schule" noch immer viel in Sodom (1933-34) von J. S. Watson und M.Webber und die Anthologie in Farbe Träume, die man für Geld kaufen kann (1947) von H. Richter bearbeitet, Dispergieren dann innerhalb von Hundert die neue Avantgarde, des Experimentierens und der unterirdischen Rivoli transplantiert. Breiter ist statt der Einfluss ausgeübt durch den Surrealismus auf einzelnen Filmemacher (zum Beispiel auf dem belgischen A. Delvaux), die in einem gewissen Sinne ist das Interesse in seiner Zeit brachte der Surrealisten bestimmte Strömungen des Kinos unbewusste reagiert, abenteuerlich und wunderbar (von G. Méliès zu L. Feuillade, Filme Hollywood auch d'Amour fou).
Für Literatur
M. Nadeau, Histoire du Surréalisme, Paris, 1945; F. Alguié, / du Surréalisme, Paris, 1955; idem, Entretiens sur le Surréalisme, Paris, 1955; A. Kyrou, Surréalisme au cinéma, Paris, 1963; J. L. Bédouin, la poésie surréaliste, Paris, 1964; Y. Duplessis, Surréalisme, Paris, 1969; R. Bréchon, Surréalisme, Paris, 1971; B. Pompili, Breton/Aragon. Probleme des Surrealismus, Bari, 1972; verschiedene Autoren, Surrealismus, mit einem Vortrag von P. A. Iannini, Paris-rom, 1974; J. Chénieux, M. Motorhaube, Surréalismes, London, 1981; A. Biro, R. Passeron, Wörterbuch général du surréalisme et de ses Umgebung, Paris, 1982; J. Chénieux, surréalisme et le Roman (1922-1950), Paris, 1983; G. de Cortanze, surréalisme, Paris, 1985; A. Laserra, L'Aventure surréaliste et les Nouveaux langages, Mailand, 1986; A. und O. Virmaux, die Konstellation surréaliste, Paris, 1987; Y. Bridel, Miroirs du surréalisme. Essai sur la Réception du surréalisme en France et en Suisse française (1916-1939), Lausanne, 1988; R. Vailland, surréalisme Contre La Révolution, Brüssel, 1988; A. Lewi, surréalisme, Paris, 1990.
Sm. Spanisch [aus einer Quelle Eintrag aymará]. Namen der sozialen Einheit der Heiden Aymará und Quechua, die nur von einer begrenzten Anzahl von Familien (in der Regel zehn) auch nicht durch die Bande der Verwandtschaft gebunden waren. Obwohl kein wirklicher Clan, wurde von ähnlichen Regeln wie die des Clans geregelt: Einheit von Saatgut (PATRILINEARE), Verpflichtung der Residenz (patrilocale), doppelte Pflichten (endogamia), gemeinsamer Besitz der Waren, die Bruderschaft des Blutes (der Name der Komponenten des ayllu, yahuarmaci, bedeutet "Verbunden durch Blut"). Die ayllu wurden in Peru und Bolivien im XIX Jahrhundert unterdrückt, aber ihre Struktur geblieben, haben derzeit in der Tat in Peru restauriert worden, in dem Sie das Aussehen der Genossenschaften colcosiano Art staatlich organisiert.
Allgemeine Informationen
Stadt (413.006 ab. 2013) in Peru und die Hauptstadt des Departements des gleichen Namens, auf 3399 m auf einer Hochebene interandino weg vom Fluss Huatanay, in der Cordillera Vilcanota entfernt. Das historische Zentrum ist ein UNESCO-Weltkulturerbe seit 1983. Wichtiger Markt der Landwirtschaft und Viehzucht, ist der Sitz der Textil-, Tanner und Lebensmittel. Universität. Flughafen.
Geschichte
Die ersten Bewohner der Region waren die Huallas, die vermutlich die Quechua sprach wie die Inkas. Die Stiftung von Cusco (in Quechua, "Nabel"), dann wird die politische, kulturelle und religiöse Leben der Inkas, stammt aus dem XII Jahrhundert und s'würde mit dem Aufstieg der Power Inca: Manco Cápac der Gründer gewesen wäre identifizieren, während die Inca Pachacutec (1438-71) Der große Reformator war und ist eine kosmopolitische Stadt. Wenn der 15. November 1533 Männer von Juan Pizarro ging in die Hauptstadt, war dies in einer Krise der Crescenza und Assimilation der verschiedenen Nationalitäten. Pizarro baute dort seinen Palast und die Stadt behielt Teil seiner Pracht während der Kolonialzeit. Wenig durch wenig, sank jedoch zugunsten der neuen Hauptstadt Lima. Cusco jedoch blieb in der Mitte der Widerstand gegen den Eindringling, sowohl in der Revolte von Manco Cápac II. im Jahr 1536 oder in der túpac Amaru von 1780.
Architektur
Die koloniale Stadt modern und steht auf der Website der Hauptstadt des Inkareiches, deren Lage war in der Mitte des Reiches von den vier Teilen der Welt (tahuantinsuyo). Mehrere Male durch die Erdbeben in seinen Teil postincaica zerstört, Cusco bewahrt noch interessante Spuren seiner Vergangenheit Pracht. Die Wände der massiven Steine, perfekt zum Quadrat und ohne den Einsatz von Kalk verpflichtet, noch stehen bleiben und dienen häufig als Grundlage für Gebäude und kolonialen Kirchen. Durch die Chronisten wissen Sie, wer nach Cusco mindestens neun kaiserlichen Paläste existierte, in Bezug auf den Tod eines jeden Kaiser seine Wohnung verlassen wurde und der Nachfolger, wenn es erstellt eine neue. Das Gebäude noch überraschender war jedoch die Tempel der Sonne, beschichtet mit Blattgold, auf dem die Strahlen der Astro widerspiegeln; Neben diesem gab es die Coricancha (Garten von Gold), wo zwischen den Bäumen und natürlichen Blumen arrangiert wurden Replikationen in Gold und Silber von Pflanzen, Tieren und Menschen des Landes: all dies war geschmolzen, offenbar, in einer Nacht durch die Eroberer. Eine perfekte Idee der Skill building Inca ist in der unmittelbaren Umgebung von Cusco, vor allem Sacsahuaman gefunden, mächtige großsteingräber Festung mit drei Aufträge, die die Stadt komplett verteidigt und für die Überwachung von denen waren genug, um nur ein paar Männer, und das stellt eines der größten Werke der militärischen Technik.
Quechua
Familie ethno-linguistische von Südamerika ein Time Spread aus Ecuador, Bolivien West bis zum äußersten nördlichen Regionen von Chile und im Nordwesten von Argentinien. Die Quechua sind auch heute noch eine der größten ethnischen Gruppen in den Subkontinent: Die reine Arten repräsentieren 40% der Bevölkerung von Ecuador, 47 % von Peru und 33% von Bolivien; die Mestizen sind jeweils 40 %, 32 % und 31 %; auch die Sprache, die von den zugewiesenen Nordischen rune Simi ("das Gesprochene des Menschen"), die noch verwendet wird und offiziell anerkannt. Nichts wissen wir für bestimmte ihrer Herkunft, da Sie nicht in Gebrauch ist, jede Form von Schreiben, gibt es keine zuverlässige Dokumentation, sondern aus dem Studium der Mythen der mündlichen Literatur, der Ihre große künstlerische Produktion, zusammen mit den Streikenden anthropologische, es ist sicher, dass der Strom von Menschen (Pueblo-Andidi), die in der Urzeit auf weite Bereiche der Länder Zentralamerikas und der Andengemeinschaft kolonisiert gehören. Die Quechua müssen die Domestizierung der verschiedenen lokalen Pflanzen (batata, Gerste, Kürbis, Cassava, Quinoa, ulluco, mashua, Oca) und vielleicht auch unabhängig von Kartoffeln, Mais und Bohnen, die in bewässerten Flächen kultiviert angebaut. Der Stick durch Ausgrabung mit Tip in Kupfer als die Maya verwendet, aber im Gegensatz zu diesen praktiziert die Drehung der Felder, concimavano mit dem Mist von Blade- und Alpaka Tiere, die gezähmt hatte und der gezüchtet, sie als Lasttiere und für Wolle, die mit den klassischen Rahmen horizontal (in einigen Orten), die schönen bunten Stoffen und originalen Teppiche gewebt; hatte auch eine fruchtbare Verbindung zwischen den zwei Tiere aus ihren Berufen Pago gewonnen. Aus Mythen und von einigen Institutionen sozio-religiösen wir ableiten, dass ihre soziale Struktur wurde den ursprünglichen Typ und egalitären Kollektivistischen (die Ländereien im Eigentum der Gemeinschaft, sagte Ayllu, heute noch bestehenden), mit Nachwuchs matrilineare (Knechtschaft des Bräutigams im Haus seiner Frau, die Position der Frau und von seinem Onkel mütterlicherseits, Mythen weiblich); die Bildung der ersten Regierung Wesen verwandelt, bevor das Unternehmen in patrilineare und dann in der patriarchalischen mit der Einführung des Institut für Sakrale Königtum, in der Inca hatte seine steifer Behauptung. Animisten, glaubten, dass jeder Berg hatte seine Göttlichkeit (Wamani) und es gab viele Geister wohlwollend und bösen Dämonen; ganz unten war die Verehrung der Göttin des Mondes (Pachamama) auf die Fruchtbarkeit von Frauen und Felder; Verbindung mit den Gottheiten waren Schamanen (altomesayoq), die auch von Ärzten; befürchtet wurden die Zauberer (layqa) für ihre negative Magie. Diese Überzeugungen haben sich weitgehend mit der katholischen Religion identifiziert (PACHAMAMA ist jetzt der Madonna, die wohlwollende Geister sind die Heiligen, etc.) sind aber immer noch von Bauern mit prächtigen Zeremonien, die die alten Riten erinnern. Die schwere Kleidung von Quechua, Wollstoff, heute noch weit verbreitet in der Natur, ist funktional für die Andengemeinschaft Klima; typische Hüte aus Filz, ein Bowler Hut mit breiter Krempe von Kanten, die von Frauen durchgeführt, und eine Art von Balaclava (ch'ullu) ein Helm in Wolle Pullover, von Männern benutzt. Die Quechua urbanisierte, weitgehend Mestizen, die Kostüme und Kleider von kreolen eingeführt haben; in Gebrauch blieb auch die typischen Musikinstrumente mit Blas- und Schlaginstrumente, auch dann, wenn Sie die spanische Seil verbreitet. Zusätzlich zu den Spinnern, die Quechua waren geschickte metallurgisti: gearbeitet, Kupfer, Gold, Silber und deren Legierungen; große Hersteller, majestätische Festungen und Tempel, repräsentativen Bauten, öffentliche Arbeiten (insbesondere Straßen), die mit großen quadratischen Steinen, incastravano zusammen ohne Malta; das typische Haus der Bauer war eine einfache Hütte Studio mit Trockenmauern und Dach mit Schrägen in Zweigen, noch in Gebrauch in den entlegensten Dörfern. Sehr originelle ihr Handwerk, mit der Produktion von Objekten in Kupfer und Edelmetalle und eine typische polychrome Keramik; majestätischen Statuen und die Hoch- und Reliefs in Stein und eine mythische Inhalte oder Heiligen geschnitzt. Trotz der Jahrhunderte der Spanischen Herrschaft und der Kreolen, Quechua haben lebendig ihre nationalen Stolz hielt; bemerkenswerte literarische Erbe mündliche, die nicht nur in Legenden, Lieder und Gedichte, sondern auch in Echtzeit Theateraufführungen ausgedrückt wird.
Kunst
Im Bereich Bildende Kunst der surrealistischen Bewegung, um 1924 erbaut, war eine Fortsetzung des Dadaismus, die Aspekte der Reaktion zum formalismus kubistischen, Nihilist, Erhöhung der Unsinn und des Irrationalen, Nutzung der Elemente der psychischen Automatismus und der Zufälligkeit. Die gleichen Arbeiten der Dadaisten haben mehrere Berührungspunkte mit denen der Surrealisten, von denen einige in der Tat kam aus der Dada-bewegung (Ernst, H. Arp, M. Ray etc.). Wichtiger Bestandteil der surrealistischen kunst war auch der metaphysischen Malerei, die mit der Arbeit von G. De Chirico insbesondere bereits mit Klarheit einige charakteristische Merkmale: nebeneinanderstellungen unveröffentlichte Objekte neigen zu einer neuen und versteckte Bedeutung, das Gefühl der Leere durch einzigartige Erfindungen und Strukturierung Vorausschau festgelegt, die gleiche Atmosphäre, die aus diesem Vakuum, Dichte von Ambiguität und Geheimnis floss skizziert. Neben diesen kulturellen Hintergrund aus, das seine Kraft Surrealismus müssen als auch die primäre Rolle der Psychoanalyse, die einen völlig neuen Horizont der Kunst eröffnet hatte: die Welt des Traumes und seine Bedeutungen betrachtet werden. Neben dem Dichter um Breton versammelten nach Paris kam Malern unterschiedlicher Herkunft (Ernst, Y. Tanguy, Masson, R. Magritte, Dalì, S. Delvaux, J. Miró, V. Brauner usw.), die mit personalissimi Beiträge an die surrealistischen Schlacht für 15 Jahre gehalten hat, bis zum Vorabend des Zweiten Weltkriegs, nicht ohne Krise, Kontraste und interne Polemik. Die schnelle und allgemeine Verbreitung der surrealistischen kunst aus Europa, Amerika, Japan, wurde von den gleichen Bedingungen begünstigt und das Klima in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen, die der Künstler eine reiche und thematischen aktuelle Inspiration gab, das Drama, die auf Europa und dass Künstler Surrealisten wusste, wie man mit monströsen Bilder und terrifiche, Dichte von Bedeutungen (K. zum Ausdruck erreicht werden Seligmann auf S. Nash, W. Paalen, A., D. Bräunen, J., O. Tunnard Dominguez, W. Freddie, V. Brauner, W. Lam, bis zu S. Picasso). In Bezug auf die Malerei, Surrealismus gab Anlass zu zwei Trends ("Zwei Seelen"), ein Realist (dass jeder insbesondere wollte das Instrument calligraficamente hervorgerufen) und eine Zusammenfassung. Die Surrealisten "veristi" ist jedoch durch eine Formensprache, die nur scheinbar in die Realität verlassen ausgedrückt, denn tatsächlich absichtlich verformt wurde und äußerst gekünstelt, so Subtraktion des Objekts von seiner Identität und Standort die üblichen ihn zu verändern im Bereich der ungewöhnlichen Verbände (also Magritte, Delvaux, Dalí, Ernst). Die Tendenz, die "abstrakten" statt behauptete sich mit den Künstlerinnen und Künstlern, die als Masson und später Miró, an einem realen psychischen Improvisation. Allerdings sowohl durch die erste und die zweite Kunst wurde als ein Fahrzeug des Wissens irrationalen, Austausch des Okkulten und die offensichtliche und dem erklärten versiegelt. Die historische Periode, Fermenten und Anreize der Surrealismus abgeschlossen haben, die in die Kunst des Zweiten Weltkrieges entstanden und immer noch Handeln in der zeitgenössischen Malerei: die psychischen Automatismus, zum Beispiel, war der erste Schritt in diese Richtung" schreiben Sie "Automatische, zugrunde liegt, viele Trends der Amerikanischen und Europäischen Kunst, sowie die Technik der Collage und der Wiederentdeckung des Objekts "Abgelehnt" bilden die Grundlage der Nouveaux Réalistes. Zeugnis des Interesse noch am Leben, im Laufe der Jahre für das Phänomen des Surrealismus, ist die grosse retrospektive Ausstellung in 2002 im Centre Pompidou in Paris, das sammelt die wichtigsten Werke der Periode (Die Violon d'Ingres von M.Forst,, Porträt prémonitoire de Guillaume Apollinaire, G. De Chirico u.a.). " Siehe Gedea Kunst Vol.9 pp 294-306" "Zur Vertiefung siehe Gedea Kunst Vol.9 pp 294-306" zu vertiefen.
Theater
Aus der künstlerischen Programme der Bewegung und insbesondere aus den Formulierungen von Breton, der ihn ein Beispiel für die Dekadenz betrachtet und das Inverkehrbringen von der Kunst ausgeschlossen, Theater belegt einen Teil ist sehr in der literarischen Produktion surrealistischen beschränkt, obwohl er beim Booten von einer Tragödie von Apollinaire. Es gab einige Texte, Aragon, R. Desnos und die gleichen Breton, die rein auf die Veröffentlichung (das interessanteste ist die Place de l'Étoile, 1927, desnos) und es waren vor allem die theoretischen Ausarbeitungen und Versuche zur Inszenierung von Artaud und die wichtigen Komödien von R. Vitrac. Beide, gerade für diese Theater Erfahrungen, wurden offiziell von der Bewegung ausgeschlossen und war Gegenstand von vituperi und Polemiken, voll Schwätzens, wie anlässlich der Regia artaudiana der Traum von A. Strindberg, wenn die offizielle Surrealisten gehetzt zu stören und Artaud bei der Polizei. Die Wege und an die surrealistischen Ideologie ist direkt auch inspiriert die einzigartige theatralischen Text von Picasso, die désir attrapé par la Queue (1944). Aber mehr als für die Werke, die es direkt ableiten, Surrealismus in Theater ist wichtig für die Einfluss auf Dramaturgie ausgeübt, so hat "state-of-the-art, auf J. Cocteau und H. Pichette, die auf ersten Adamov und an G. Schéhadé usw., den Teufelskreis des Rationalismus Borghese und öffnet den Weg, um die Spontaneität, mit der nicht der semantischen Sprache, die Flucht in Richtung der wunderbar.
Tanz
Die ersten Ballette Surrealisten erschien in Deutschland und nicht versteckte Die espressionistiche Matrizen. Von R.Laban G. Steinweg, W. Gert ist bestanden (1929) mit größerer Reinheit in der Bal von G. Balanchine, für die de Chirico zeichnete die Kostüme. Aber der Surrealismus in Tanz gefunden seine Akzente am höchsten mit L. Massine, der 1939 in New York Bacchanale präsentiert zwei Jahre später von Labyrinth und 1944 von Mad Tristan gefolgt, nach der Musik von Wagner, F. Schubert und Still Wagner anvertraut, die von den Ballets de Monte-Carlo und Russen aus Balletten des Marquis von Cuevas vertreten. Der surrealistische Phänomen in Italien gefunden seine größere Interpreter in A. Savinio, Bruder von De Chirico, mit dem er den Tod von Niobe (1925), während allein Savinio schrieb er die Musik für das Leben des Menschen der M. Wallmann und gemalten Szenen.
Kino
Der Film direkt inspiriert und bewusst an die surrealistischen Bewegung wurde, am Ende der 20er Jahre, eine Anlegestelle der historischen Avantgarde Französisch. Unter ihnen, im Jahre 1928, die coquille et le Geistliche von G. Dulac auf einem Text von A. Artaud, Chien Andalou von L. und S. Dalí, Buñuel das À-Toile de Mer von Man Ray auf Verse von R. Desnos, der ersten Essays von Ch. Dekeukeleire und H. Storck (Ca. 1930) in Belgien, der sang ein poète (1930) von Cocteau (obwohl Nebenfluss eher seiner Mitarbeiter Symbolismus) und vor allem die L'âge d'Or (1930) von Buñuel, surrealistische Filmemacher nicht nur in Form, sondern auch im Inhalt anarchistischen und libertären, und dass Er für alle seine Aktivitäten geblieben. In den USA, der "Schule" noch immer viel in Sodom (1933-34) von J. S. Watson und M.Webber und die Anthologie in Farbe Träume, die man für Geld kaufen kann (1947) von H. Richter bearbeitet, Dispergieren dann innerhalb von Hundert die neue Avantgarde, des Experimentierens und der unterirdischen Rivoli transplantiert. Breiter ist statt der Einfluss ausgeübt durch den Surrealismus auf einzelnen Filmemacher (zum Beispiel auf dem belgischen A. Delvaux), die in einem gewissen Sinne ist das Interesse in seiner Zeit brachte der Surrealisten bestimmte Strömungen des Kinos unbewusste reagiert, abenteuerlich und wunderbar (von G. Méliès zu L. Feuillade, Filme Hollywood auch d'Amour fou).
Für Literatur
M. Nadeau, Histoire du Surréalisme, Paris, 1945; F. Alguié, / du Surréalisme, Paris, 1955; idem, Entretiens sur le Surréalisme, Paris, 1955; A. Kyrou, Surréalisme au cinéma, Paris, 1963; J. L. Bédouin, la poésie surréaliste, Paris, 1964; Y. Duplessis, Surréalisme, Paris, 1969; R. Bréchon, Surréalisme, Paris, 1971; B. Pompili, Breton/Aragon. Probleme des Surrealismus, Bari, 1972; verschiedene Autoren, Surrealismus, mit einem Vortrag von P. A. Iannini, Paris-rom, 1974; J. Chénieux, M. Motorhaube, Surréalismes, London, 1981; A. Biro, R. Passeron, Wörterbuch général du surréalisme et de ses Umgebung, Paris, 1982; J. Chénieux, surréalisme et le Roman (1922-1950), Paris, 1983; G. de Cortanze, surréalisme, Paris, 1985; A. Laserra, L'Aventure surréaliste et les Nouveaux langages, Mailand, 1986; A. und O. Virmaux, die Konstellation surréaliste, Paris, 1987; Y. Bridel, Miroirs du surréalisme. Essai sur la Réception du surréalisme en France et en Suisse française (1916-1939), Lausanne, 1988; R. Vailland, surréalisme Contre La Révolution, Brüssel, 1988; A. Lewi, surréalisme, Paris, 1990.
Sm. Spanisch [aus einer Quelle Eintrag aymará]. Namen der sozialen Einheit der Heiden Aymará und Quechua, die nur von einer begrenzten Anzahl von Familien (in der Regel zehn) auch nicht durch die Bande der Verwandtschaft gebunden waren. Obwohl kein wirklicher Clan, wurde von ähnlichen Regeln wie die des Clans geregelt: Einheit von Saatgut (PATRILINEARE), Verpflichtung der Residenz (patrilocale), doppelte Pflichten (endogamia), gemeinsamer Besitz der Waren, die Bruderschaft des Blutes (der Name der Komponenten des ayllu, yahuarmaci, bedeutet "Verbunden durch Blut"). Die ayllu wurden in Peru und Bolivien im XIX Jahrhundert unterdrückt, aber ihre Struktur geblieben, haben derzeit in der Tat in Peru restauriert worden, in dem Sie das Aussehen der Genossenschaften colcosiano Art staatlich organisiert.
Allgemeine Informationen
Stadt (413.006 ab. 2013) in Peru und die Hauptstadt des Departements des gleichen Namens, auf 3399 m auf einer Hochebene interandino weg vom Fluss Huatanay, in der Cordillera Vilcanota entfernt. Das historische Zentrum ist ein UNESCO-Weltkulturerbe seit 1983. Wichtiger Markt der Landwirtschaft und Viehzucht, ist der Sitz der Textil-, Tanner und Lebensmittel. Universität. Flughafen.
Geschichte
Die ersten Bewohner der Region waren die Huallas, die vermutlich die Quechua sprach wie die Inkas. Die Stiftung von Cusco (in Quechua, "Nabel"), dann wird die politische, kulturelle und religiöse Leben der Inkas, stammt aus dem XII Jahrhundert und s'würde mit dem Aufstieg der Power Inca: Manco Cápac der Gründer gewesen wäre identifizieren, während die Inca Pachacutec (1438-71) Der große Reformator war und ist eine kosmopolitische Stadt. Wenn der 15. November 1533 Männer von Juan Pizarro ging in die Hauptstadt, war dies in einer Krise der Crescenza und Assimilation der verschiedenen Nationalitäten. Pizarro baute dort seinen Palast und die Stadt behielt Teil seiner Pracht während der Kolonialzeit. Wenig durch wenig, sank jedoch zugunsten der neuen Hauptstadt Lima. Cusco jedoch blieb in der Mitte der Widerstand gegen den Eindringling, sowohl in der Revolte von Manco Cápac II. im Jahr 1536 oder in der túpac Amaru von 1780.
Architektur
Die koloniale Stadt modern und steht auf der Website der Hauptstadt des Inkareiches, deren Lage war in der Mitte des Reiches von den vier Teilen der Welt (tahuantinsuyo). Mehrere Male durch die Erdbeben in seinen Teil postincaica zerstört, Cusco bewahrt noch interessante Spuren seiner Vergangenheit Pracht. Die Wände der massiven Steine, perfekt zum Quadrat und ohne den Einsatz von Kalk verpflichtet, noch stehen bleiben und dienen häufig als Grundlage für Gebäude und kolonialen Kirchen. Durch die Chronisten wissen Sie, wer nach Cusco mindestens neun kaiserlichen Paläste existierte, in Bezug auf den Tod eines jeden Kaiser seine Wohnung verlassen wurde und der Nachfolger, wenn es erstellt eine neue. Das Gebäude noch überraschender war jedoch die Tempel der Sonne, beschichtet mit Blattgold, auf dem die Strahlen der Astro widerspiegeln; Neben diesem gab es die Coricancha (Garten von Gold), wo zwischen den Bäumen und natürlichen Blumen arrangiert wurden Replikationen in Gold und Silber von Pflanzen, Tieren und Menschen des Landes: all dies war geschmolzen, offenbar, in einer Nacht durch die Eroberer. Eine perfekte Idee der Skill building Inca ist in der unmittelbaren Umgebung von Cusco, vor allem Sacsahuaman gefunden, mächtige großsteingräber Festung mit drei Aufträge, die die Stadt komplett verteidigt und für die Überwachung von denen waren genug, um nur ein paar Männer, und das stellt eines der größten Werke der militärischen Technik.
Quechua
Familie ethno-linguistische von Südamerika ein Time Spread aus Ecuador, Bolivien West bis zum äußersten nördlichen Regionen von Chile und im Nordwesten von Argentinien. Die Quechua sind auch heute noch eine der größten ethnischen Gruppen in den Subkontinent: Die reine Arten repräsentieren 40% der Bevölkerung von Ecuador, 47 % von Peru und 33% von Bolivien; die Mestizen sind jeweils 40 %, 32 % und 31 %; auch die Sprache, die von den zugewiesenen Nordischen rune Simi ("das Gesprochene des Menschen"), die noch verwendet wird und offiziell anerkannt. Nichts wissen wir für bestimmte ihrer Herkunft, da Sie nicht in Gebrauch ist, jede Form von Schreiben, gibt es keine zuverlässige Dokumentation, sondern aus dem Studium der Mythen der mündlichen Literatur, der Ihre große künstlerische Produktion, zusammen mit den Streikenden anthropologische, es ist sicher, dass der Strom von Menschen (Pueblo-Andidi), die in der Urzeit auf weite Bereiche der Länder Zentralamerikas und der Andengemeinschaft kolonisiert gehören. Die Quechua müssen die Domestizierung der verschiedenen lokalen Pflanzen (batata, Gerste, Kürbis, Cassava, Quinoa, ulluco, mashua, Oca) und vielleicht auch unabhängig von Kartoffeln, Mais und Bohnen, die in bewässerten Flächen kultiviert angebaut. Der Stick durch Ausgrabung mit Tip in Kupfer als die Maya verwendet, aber im Gegensatz zu diesen praktiziert die Drehung der Felder, concimavano mit dem Mist von Blade- und Alpaka Tiere, die gezähmt hatte und der gezüchtet, sie als Lasttiere und für Wolle, die mit den klassischen Rahmen horizontal (in einigen Orten), die schönen bunten Stoffen und originalen Teppiche gewebt; hatte auch eine fruchtbare Verbindung zwischen den zwei Tiere aus ihren Berufen Pago gewonnen. Aus Mythen und von einigen Institutionen sozio-religiösen wir ableiten, dass ihre soziale Struktur wurde den ursprünglichen Typ und egalitären Kollektivistischen (die Ländereien im Eigentum der Gemeinschaft, sagte Ayllu, heute noch bestehenden), mit Nachwuchs matrilineare (Knechtschaft des Bräutigams im Haus seiner Frau, die Position der Frau und von seinem Onkel mütterlicherseits, Mythen weiblich); die Bildung der ersten Regierung Wesen verwandelt, bevor das Unternehmen in patrilineare und dann in der patriarchalischen mit der Einführung des Institut für Sakrale Königtum, in der Inca hatte seine steifer Behauptung. Animisten, glaubten, dass jeder Berg hatte seine Göttlichkeit (Wamani) und es gab viele Geister wohlwollend und bösen Dämonen; ganz unten war die Verehrung der Göttin des Mondes (Pachamama) auf die Fruchtbarkeit von Frauen und Felder; Verbindung mit den Gottheiten waren Schamanen (altomesayoq), die auch von Ärzten; befürchtet wurden die Zauberer (layqa) für ihre negative Magie. Diese Überzeugungen haben sich weitgehend mit der katholischen Religion identifiziert (PACHAMAMA ist jetzt der Madonna, die wohlwollende Geister sind die Heiligen, etc.) sind aber immer noch von Bauern mit prächtigen Zeremonien, die die alten Riten erinnern. Die schwere Kleidung von Quechua, Wollstoff, heute noch weit verbreitet in der Natur, ist funktional für die Andengemeinschaft Klima; typische Hüte aus Filz, ein Bowler Hut mit breiter Krempe von Kanten, die von Frauen durchgeführt, und eine Art von Balaclava (ch'ullu) ein Helm in Wolle Pullover, von Männern benutzt. Die Quechua urbanisierte, weitgehend Mestizen, die Kostüme und Kleider von kreolen eingeführt haben; in Gebrauch blieb auch die typischen Musikinstrumente mit Blas- und Schlaginstrumente, auch dann, wenn Sie die spanische Seil verbreitet. Zusätzlich zu den Spinnern, die Quechua waren geschickte metallurgisti: gearbeitet, Kupfer, Gold, Silber und deren Legierungen; große Hersteller, majestätische Festungen und Tempel, repräsentativen Bauten, öffentliche Arbeiten (insbesondere Straßen), die mit großen quadratischen Steinen, incastravano zusammen ohne Malta; das typische Haus der Bauer war eine einfache Hütte Studio mit Trockenmauern und Dach mit Schrägen in Zweigen, noch in Gebrauch in den entlegensten Dörfern. Sehr originelle ihr Handwerk, mit der Produktion von Objekten in Kupfer und Edelmetalle und eine typische polychrome Keramik; majestätischen Statuen und die Hoch- und Reliefs in Stein und eine mythische Inhalte oder Heiligen geschnitzt. Trotz der Jahrhunderte der Spanischen Herrschaft und der Kreolen, Quechua haben lebendig ihre nationalen Stolz hielt; bemerkenswerte literarische Erbe mündliche, die nicht nur in Legenden, Lieder und Gedichte, sondern auch in Echtzeit Theateraufführungen ausgedrückt wird.
45° N, das na Europa aufgrund der Wirkung des Golfstromes, Salz bis zu 75° Breitengrad N, löst, während im Südatlantik isotérmica de Die von 20°C, der die brasilianische Küste Blätter zu fast Breitengrad 30° S, stark über den Ozean und die Wirkung der Benguelastrom em Afrika auf der Höhe von 10º latitude S. kommt die Ströme, die Geschwindigkeit, mit der die häufig 1-2 Knoten pro Stunde kippt, haben einige Bedeutung für die Navegação, die Routen der Schiffe deshalb neigen tão gestalten nicht als gegenströmung zu reisen.
ren die Sympathien der Protector und wahrscheinlich auch die Subventionen. Der Erfolg der Médée, in der der Einfluss von Seneca allzu offensichtlich wurde, aus dem Prolog zu triumphieren, die dann von seinem berühmtesten Oper geweiht war, der Cid. Nach einigen, die Tragödie sollte datarsi 1636, Jahr, in dem Corneille schrieb die Illusion comique; aber Dokumente, die ans Licht gekommen haben vor kurzem bestätigt, dass die Cid 1637 gestellt werden müssen, oder dass die erste Vertretung am Théâtre du Marais ist 1637. Die Tragödie der Liebe und der Pflicht, zeigt in einem Konflikt der Gefühle, die Tiefe der Charaktere der Protagonisten in einem dynamischen THEATRALISCHE, der Aristotelischen Regeln beobachtet, wenn nicht die Einheit von Ort, streng an die Zeit. Corneille, in Wirklichkeit schlecht akzeptiert das Konzept der drei Einheiten von Ort, Zeit, aber immer versucht, treu zu bleiben, besonders auf den letzten, weil sein Theater Kampf der Leidenschaften und das Drama der werden, die Synthese und die unmittelbare Ereignisse auf die Jagd nach der Einschätzung von wesentlicher Bedeutung ist, nicht auf die Wut und voller Seele in der Zeit verlängert. Die Cid für das Happy End, feiert die Liebe des Protagonisten und der Chimène, gilt als Tragikomödie, mehr als reine Tragödie, und sicherlich auch gesiegt für Elemente ausgeglichen bezeichnet. Der Erfolg der Oper hob beneidet und Beschwerden der Teil der zeitgenössischen Autoren (Scudéry und mairet) und, wenn nicht ein Neid nach Autor, Corneille zeichnete ein Groll von Protector von Kardinal Richelieu. Heute gibt es eine Tendenz, die Rachsucht der Minister zum Glück Dramatiker zu reduzieren. Die so genannte "Querelle du Cid" hat seine offizielle Dokumentation in Empfindungen de l'Académie sur le "Cid", verfasst von chapelain (1638): Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Richelieu wollte, Beweise die Aufgaben der Schiedsrichter der Literatur, dass die Akademie von ihm gegründeten (und dann sehr kritisierten) hatte. Der Künstler, betrübt, wurde durch den Vorwurf des Plagiats verteidigt, aber Er blieb beeindruckt, so sehr, dass er nicht mehr imitieren Werke von anderen und seiner Tragödien, nachdem die Cid, nur um Geschichte